clakir
11301
Haliaeetus schrieb:
Es liegt aber die Vermutung nahe, dass einige derer, die immer vorne stehen, die jeweils anderen auch kennen. Und es fällt schwer zu glauben, dass man sich vorne kennt und immer dann, wenn etwas passiert, irgendwelche Unbekannten aufgetaucht waren, aber niemand etwas bemerkt oder unternommen hat.
Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich halte es für eine Tatsache, dass die "Krawallos" bei den anderen Ultras sehr wohl bekannt sind, aber dass man sich halt aus falsch verstandener Ultra-Ehre nicht gegenseitig verpfeift. Es kann mir kein Mensch weis machen, dass immer dann, wenn solche Dinge passieren, kein Mensch weiß, wer es war, oder gar - wie irgend jemand schrieb - nur eine "kleine Gruppe 17jähriger" verantwortlich ist.
clakir schrieb:
Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt
Darum ging es mir auch. Es hilft ja nix, wenn man sich wilde Flüche an den Kopf wirft. Am Ende schweigen die, die es treffen soll und es schießen die zurück, die sich zu unrecht angegangen fühlen. Damit ist niemandem geholfen.
Im Übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass man das hier diskutieren darf und sollte ... allerdings eben nicht nur. Man darf das ruhig mal am Container verbal äußern oder "aktiven Liebesentzug" an der Sammelbüchse vorleben (also hingehen und sagen, warum es heute keinen Zehner gibt oder so).
Aber auch hier gilt: Freunde, macht Euch Gedanken, was ihr sagen wollt und wie ihr es sagt und welche Konsequenzen das hat. Und ich meine damit nicht, dass es auf die Mappe gibt, ich halte die bei weitem meisten Ultras für vernünftig und kritikfähig, sondern, dass es dann eben zu Lasten von Choreos oder Sozialaktionen geht.
Und es war definitiv keine neue Dimension von Gewalt oder dergleichen. Da gab es früher deutlich Schlimmeres. Es war nur ein Arschtritt mit Anlauf für die Beteiligten bei der Eintracht, die einen anderen Weg gehen als viele andere Vereine, auf Einsicht hoffen, Raum für Proteste oder Aktionen lassen etc. und nun Gefahr laufen genötigt zu werden, die Zügel anzuziehen, da sie ihre Zurückhaltung ggü. den übergeordneten Stellen ja immer mit den unbestrittenen Erfolgen haben rechtfertigen müssen aber auch können. Das war also ein massiver Rückschlag.
Ferner wars ein Arschtritt für andere Fans, die vielleicht nicht über irgendwelche Kontingente mehr oder weniger immer an Karten kommen und auf Entgegenkommen, wie etwa Erhöhung der Kontingente, hoffen müssen. Und da finde ich dann auch frech, wenn angeführt wird, dass die Eventies ja eh so selten fahren, dass sie selbst schuld seien und dann eben auswärts endlich mal nur der harte Kern zugegen und entsprechend gute Stimmung sei. Da fehlt mir dann umgekehrt eben auch die Akzeptanz: wenn wir eine homogene Gemeinschaft sein sollen, dann darf man andere eben auch nicht als pure nützliche Idioten abtun.
clakir schrieb:Haliaeetus schrieb:
Es liegt aber die Vermutung nahe, dass einige derer, die immer vorne stehen, die jeweils anderen auch kennen. Und es fällt schwer zu glauben, dass man sich vorne kennt und immer dann, wenn etwas passiert, irgendwelche Unbekannten aufgetaucht waren, aber niemand etwas bemerkt oder unternommen hat.
Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich halte es für eine Tatsache, dass die "Krawallos" bei den anderen Ultras sehr wohl bekannt sind, aber dass man sich halt aus falsch verstandener Ultra-Ehre nicht gegenseitig verpfeift. Es kann mir kein Mensch weis machen, dass immer dann, wenn solche Dinge passieren, kein Mensch weiß, wer es war, oder gar - wie irgend jemand schrieb - nur eine "kleine Gruppe 17jähriger" verantwortlich ist.
Also so sehr ich Gewalt und die Kollektivstrafen hasse, erst Recht, wenn einzelne dafür verantwortlich sind: würde ich sie kennen, ich würde sie nicht verpfeiffen. Ich würde mit denen reden und ihnen klar machen, dass wir durch ihre Aktionen ein Spiel verpassen (können) und dass das eben nicht angehen kann. Das hat mit Ultraehre oder ähnlichem nix zu tun. Solange keine Menschen zu schaden kommen, würde ich niemals jemanden verpfeifen, sei es Beruf oder Nachbarschaft oder im Stadion.
Vielleicht hat sich in meiner Jugendzeit irgendwas Zuhause oder auf der Straße/ in der Schule falsch eingebrannt, aber ich war immer ein Freund davon öffentlich die Klappe zu halten, dann aber die Sache "intern" zu klären. Das ist m.E. deutlich produktiver.
Wurde Dir mal gemeinsam mit mir vorgeworfen, hier nur Schwachsinn von sich zu geben oder war das jemand anderes?
clakir schrieb:
Es ist jedem unbenommen, meine Kommentare für Schwachsinn zu halten.
Tut ich ja gar nicht
clakir schrieb:adler0575 schrieb:
Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe.
Das ist so ziemlich das Blödeste, was ich hier im Forum je gelesen habe.
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. Wenn man aber bei dem ein oder anderen mit normalen Argumenten nicht weiter kommt, muss es auch mal erlaubt sein die Geschichte zu bemühen.
Nebenbei hast du zur Diskussion vielleicht auch was sinnvolles beizutragen? ansonsten kannst du mich mal gerne haben
Wurde Dir mal gemeinsam mit mir vorgeworfen, hier nur Schwachsinn von sich zu geben oder war das jemand anderes?
Mainhattener schrieb:
Um den Rhythmus weiter einzuhalten, verlängert heute Abend Zimbo um ein weiteres Jahr.
Und Brane.
Duck und weg.....
clakir schrieb:grossaadla schrieb:Mainhattener schrieb:
Um den Rhythmus weiter einzuhalten, verlängert heute Abend Zimbo um ein weiteres Jahr.
Und Brane.
Duck und weg.....
Der verlängert aber nur deswegen, damit die Eintracht bei seinem Wintertransfer eine höhere Ablöse generieren kann.
Und wer sollte die zahlen?
Auf jeden Fall weiter hingehen - ins Stadion sowieso, zu den Leuten, wenn man Einfluss nehmen will. Leute heißt Vorstand, NW-Kurvenrat, Fanclubverband, aber auch zu den prägenden Gruppierungen. Sich als Trikot-Träger oder was auch immer zeigen und gegebenenfalls den Unmut äußern. Letzteres wurde in Rom deutlich gemacht und kam bei Martin Stein ja auch an. Hinzu kamen Diskussionen quer durch die ganze Kurve. Austausch vor Ort eben, so dass jeder weiß, was es für Meinungen gibt. Das ist mühsam, aber alternativlos.
Ganz ehrlich: Das hier liest doch keiner, der das beeinflussen könnte. Ich kann es auch nicht begreifen wie man sich jahrelang immer wieder dieselben Argumente um die Ohren haut und sich sogar beleidigt, obwohl hier kein einziger Protagonist der kritisierten Ereignisse beteiligt ist.
Ganz ehrlich: Das hier liest doch keiner, der das beeinflussen könnte. Ich kann es auch nicht begreifen wie man sich jahrelang immer wieder dieselben Argumente um die Ohren haut und sich sogar beleidigt, obwohl hier kein einziger Protagonist der kritisierten Ereignisse beteiligt ist.
Isso.
Die Haltung erlebnisorientierter Kreise gegenüber sozialen Medien dürfte bekannt sein. Im Laufe meines Lebens traf ich Eintrachtler aller Richtungen, auch der hier angefeindeten. Dabei hat sich bestätigt, dass diese Blase eine Blase ist und in der Kurve keine Rolle spielt.
Bin übrigens auch jetzt wieder hier raus. Wegen Sinnlosigkeit und Aversion gegen Geifer.
Persönlich quatschen jederzeit.
Die Haltung erlebnisorientierter Kreise gegenüber sozialen Medien dürfte bekannt sein. Im Laufe meines Lebens traf ich Eintrachtler aller Richtungen, auch der hier angefeindeten. Dabei hat sich bestätigt, dass diese Blase eine Blase ist und in der Kurve keine Rolle spielt.
Bin übrigens auch jetzt wieder hier raus. Wegen Sinnlosigkeit und Aversion gegen Geifer.
Persönlich quatschen jederzeit.
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:reggaetyp schrieb:
Wie man klar lesen kann, ging es um mich persönlich.
Den Rest spare ich mir.
Nachtrag:
Und um die Gefährdung.
Und was hältst Du persönlich davon, dass die Eintracht die Strafen zu zahlen hat?
Ganz ehrlich: Im Vergleich zu den Gehältern und dem finanziellen Aufwand insgesamt halte ich das für lächerlich.
tobago schrieb:WAWG schrieb:
Es ist eben nicht punktgenau zu treffend... Selbst in so Organisationen gibt es immer Leute die machen was sie wollen. Das siehste doch auf fast jeder Demo auch. Da kannste noch soviel reden und die wollen net hören.. Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt. Kannst ja gerne mal unseren Herrn Helmann fragen ob sich damals leute bei ihm meldeten. Aber nachdem du ja lieber pauschal draufhauen willst wird dich das ja eh nicht interessieren.
Nicht falsch verstehen. Ich möchte gar nicht irgendwo draufhauen, im Gegenteil. Allerdings finde ich die Diskussion falsch die hier geführt wird.
Es geht nicht darum, dass ich beweisen muss wer verantwortlich oder mitschuldig oder sonstwas ist.Das müssen die tun die damit in Verbindung stehen(aus Erfahrung wissen wir die werden es nicht tun). Es ist etwas beschissenes passiert das am Ende alle, wirklich alle betreffen wird und das ist schlicht und einfach nicht akzeptabel, dass andere Einfluss auf mein ureigenstes Fanleben nehmen. Wenn ich Mist baue und dafür nicht mehr zum Spiel gehen kann ist das mein Problem. Aber dummerweise ist es auch mein Problem, dass andere (genau wissend was als Folge passiert) Mist gebaut haben. Und es ist ja nicht so, dass es ungeplant war oder zum ersten Mal passiert ist.
Ich habe es bereits schon weiter oben beschrieben, wir sind gerade sportlich in einer Situation die für viele Fans zum fussballerischen Highlight ihres gesamten Fandaseins werden kann. Und das wird ihnen durch eine handvoll Leute komplett zerstört. Es muss ja nicht mal ein Geisterspiel zuhause sein, aber sicherlich werden die Auswärtskarten in begrenztem Umfang ausgegeben. Wir hatten diese Einschränkung bereits für das Spiel in Rom und ich sage es nochmal und hundertmal. Aus unserem Kreis konnten Leute nicht nach Rom fahren und das haben andere verschuldet.
Jetzt haben wir eine Situation die das Ganze nochmals extrem verschärft, denn was passiert ist das kann uns das Genick brechen für weitere Auswärtsauftritte. Zur Verantwortung kann ich ja mal ein paar Fragen stellen: Wer steht denn unten wo alles passiert ist? Wer hat die schönen Lichter mitgebracht? Wer hat also die Voraussetzungen geschaffen, dass genau das passieren konnte was passiert ist? Das ist alles im Umfeld einer Gruppe zu beantworten und daher ist die gesamte Gruppe ein Teil des Problems, diese Rechnung ist sehr einfach. Dass am Ende vielleicht eine handvoll Leute ohne den Einfluss der Wortführer irgendwas Dummes veranstaltet ist natürlich dann dumm gelaufen. Aus der Verantwortung kann sich aber kein einziger der an der Organisation beteiligt war ziehen.
Daher glaube ich, dass die Diskussion hier schon seit mehr als einem Jahrzehnt falsch geführt wird. Nicht diejenigen sind in der Beweispflicht die nichts damit zu tun haben, es sind diejenigen die damit zu tun haben, direkt und indirekt.
Aber am Ende hilft es sowieso nichts darüber hier zu diskutieren und abgesehen davon ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, ich ganz persönlich und auch du werden darunter leiden dass das passiert ist und wir werden es noch verfluchen.
Gruß
tobago
Und schon wieder Käse geschrieben! Du willst es nicht kapieren oder? Ich stehe auch manchmal unten, dann bin ich ja auch Teil des Problems. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrubg sagen, dass ich die Leute teilweise nichtmal kenne und falls man evtl. einen kennen könnte, hat er sich so vermumt dass man eben nicht weiß wer drunter steckt. Also nochmal, hör auf hier eine so gequirlte Scheisse zu schreiben und eine ganze Gruppe für Taten Einzelner verantwortlich zu machen. Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe. Im übrigen zeigen deine Aussagen auch wie wenig Ahnung du doch von dem ganzen Thema hast. Schreibst hier aber als wärst du ein Insider. Wenn du ach so toll Bescheid weißt dann zieh doch du los, identifiziere die Übeltäter und zeig sie an. Alles andere von dir ist Hetze gegen bestimmte Personen und ich hoffe es findet sich hier jemand der gegen deine dummen Beschuldigungen vorgeht.
clakir schrieb:adler0575 schrieb:
Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe.
Das ist so ziemlich das Blödeste, was ich hier im Forum je gelesen habe.
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. Wenn man aber bei dem ein oder anderen mit normalen Argumenten nicht weiter kommt, muss es auch mal erlaubt sein die Geschichte zu bemühen.
Nebenbei hast du zur Diskussion vielleicht auch was sinnvolles beizutragen? ansonsten kannst du mich mal gerne haben
PincheCanche schrieb:
Gewaltexzesse?
Es ist vollkommen egal wie es benannt wird und es ist vollkommen sinnfrei darüber zu streiten ob es Gewaltexzesse waren oder einfach nur beschissenes Auftreten einiger Assos aus unserem Block. Es ist nur leider immer wieder die Art der Diskussion die auf einzelne Punkte und Aussagen zugespitzt wird um darüber zu diskutieren. Es geht darum, dass ziemlicher Mist passiert ist der allen Eintrachtfans Schaden bringt, wirklich allen. Und es wird wieder so sein, dass tausende nicht zum Auswärtsspiel fahren können und der schäbige kleine Rest der so aufgetreten ist wieder Karten bekommt. Genauso ist es immer und so wird es bleiben.
Wir können nur hoffen, dass der Gegner Krasnodar oder ein ähnlicher Gegner ist und nicht bspw. Celtic. Denn auf genau das Spiel warten manche Fans ihr gesamtes Fussballfanleben lang und kriegen es von einer Handvoll Wix,xer kaputtgemacht weil sie nicht hinkommen. Die Leute die jetzt noch für Verständnis plädieren oder versuchen zu relativieren verstehen gar nicht was es für Eintrachtfans (wie mich beispielsweise) bedeutet die Chance auf so ein Spiel irgendwann einmal zu bekommen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion wann immer es geht und für mich wäre es wahrscheinlich einer von 2-3 Fussballhighlights meines Lebens so ein Spiel mal zu sehen. Ich gehe davon aus, dass wir das komplett vergessen können.
Daher auch hier, diese Penner die uns das angetan haben sind nicht Eintracht sie sind nur Penner.
Gruß
tobago
tobago schrieb:PincheCanche schrieb:
Gewaltexzesse?
Es ist vollkommen egal wie es benannt wird und es ist vollkommen sinnfrei darüber zu streiten ob es Gewaltexzesse waren oder einfach nur beschissenes Auftreten einiger Assos aus unserem Block. Es ist nur leider immer wieder die Art der Diskussion die auf einzelne Punkte und Aussagen zugespitzt wird um darüber zu diskutieren. Es geht darum, dass ziemlicher Mist passiert ist der allen Eintrachtfans Schaden bringt, wirklich allen. Und es wird wieder so sein, dass tausende nicht zum Auswärtsspiel fahren können und der schäbige kleine Rest der so aufgetreten ist wieder Karten bekommt. Genauso ist es immer und so wird es bleiben.
Wir können nur hoffen, dass der Gegner Krasnodar oder ein ähnlicher Gegner ist und nicht bspw. Celtic. Denn auf genau das Spiel warten manche Fans ihr gesamtes Fussballfanleben lang und kriegen es von einer Handvoll Wix,xer kaputtgemacht weil sie nicht hinkommen. Die Leute die jetzt noch für Verständnis plädieren oder versuchen zu relativieren verstehen gar nicht was es für Eintrachtfans (wie mich beispielsweise) bedeutet die Chance auf so ein Spiel irgendwann einmal zu bekommen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion wann immer es geht und für mich wäre es wahrscheinlich einer von 2-3 Fussballhighlights meines Lebens so ein Spiel mal zu sehen. Ich gehe davon aus, dass wir das komplett vergessen können.
Daher auch hier, diese Penner die uns das angetan haben sind nicht Eintracht sie sind nur Penner.
Gruß
tobago
Prima Statement - besser kann man es kaum ausdrücken. Nur beim Schlusssatz würde ich einen Schritt weitergehen: Die Bengalo- und Böller-Werfer sind keine Penner, sondern Kriminelle. Und sie sollten auch genau so behandelt werden.
Und jeder, der in irgendeiner Weise versucht, die Geschehnisse zu relativieren, ist sowieso nicht mehr ernst zu nehmen.
Eintracht
https://www.eintracht.de/news/artikel/marco-russ-verlaengert-um-ein-weiteres-jahr-69453/
Marco Russ verlängert um ein weiteres Jahr
Die Eintracht hat den Vertrag von Urgestein Marco Russ um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2020 verlängert.
https://www.eintracht.de/news/artikel/marco-russ-verlaengert-um-ein-weiteres-jahr-69453/
Marco Russ verlängert um ein weiteres Jahr
Die Eintracht hat den Vertrag von Urgestein Marco Russ um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2020 verlängert.
Zum Fremdschämen waren ja in der Nach-PK die wiederholten Aussagen des Pillen-Trainers zu der über-grenzwertigen Aggressivität der Frankfurter. So ein Schwachkopf. Auch verlieren muss man halt können. Bei dem fehlt leider jede menschliche Größe. Und dass er dann die Top-Leistung der Frankfurter herausstellte geschah ja nur, um seine Niederlage zu relativieren.
Clever dagegen Adis Reaktion. Er ging über die Anschuldigungen nonchalant hinweg und "gratulierte dem Heiko zur Qualität seiner Mannschaft". Fand ich köstlich.
Clever dagegen Adis Reaktion. Er ging über die Anschuldigungen nonchalant hinweg und "gratulierte dem Heiko zur Qualität seiner Mannschaft". Fand ich köstlich.
clakir schrieb:
Zum Fremdschämen waren ja in der Nach-PK die wiederholten Aussagen des Pillen-Trainers zu der über-grenzwertigen Aggressivität der Frankfurter. So ein Schwachkopf. Auch verlieren muss man halt können. Bei dem fehlt leider jede menschliche Größe. Und dass er dann die Top-Leistung der Frankfurter herausstellte geschah ja nur, um seine Niederlage zu relativieren.
Gebürtiger Mannheimer. Was willste von so einem erwarten?
clakir schrieb:
Zur Verteidigung Herrlichs muss man sagen, dem geht der ***** auf Grundeis, weil der wahrscheinlich im
Winter seinen Job los ist. Völler forderte ja angeblich eine gewisse Punktzahl bis Weihnachten.
Bei uns haben Trainer die Kurz vorm Aus standen oder Druck hatten, auch manchen Mist los gelassen.
clakir schrieb:
Das ist doch Blödsinn. Er hat klar gesagt, dass es ein verdienter Sieg für uns war und mit der Zweikampfführung die er nicht mal kritisiert hat sondern als Beispiel für seine Mannschaft nahm wo sie sich verbessern muß hat er vollkommen Recht. Wäre nicht Hradecky im Tor der Leverkusener gewesen wäre Rebic sehr früh vom Platz geflogen. Unser Spiel lebt von der Körperlichkeit und der Aggressivität, da ist es vollkommen klar, dass auch einiges daneben geht und der Gegner auf dem Boden kullert, das kann man dann auch schon mal als grenzwertig oder darüber hinaus sehen.
Jaroos schrieb:
Ich bin kein Fan von Falettes Spiel, aber gestern war er bis auf 1-2 Szenen saustark. Freut mich sehr, dass der kein bisschen abfällt.
Der hat mich tatsächlich auch beeindruckt. Den Typ kann man bringen, egal wie lange er vorher nicht gespielt hat, und er ist immer voll da. Nicht der Filigranste, aber gestern sah ich ihn ziemlich clever. Anfangs dachte ich mir "Oh, Falette auf Hases Position?" - aber Adi kennt halt seine Jungs und weiß genau, wen er wohin stellen kann. Siehe Jetro, siehe Filip. Starke Leistung!
clakir schrieb:Jaroos schrieb:
Ich bin kein Fan von Falettes Spiel, aber gestern war er bis auf 1-2 Szenen saustark. Freut mich sehr, dass der kein bisschen abfällt.
Der hat mich tatsächlich auch beeindruckt. Den Typ kann man bringen, egal wie lange er vorher nicht gespielt hat, und er ist immer voll da. Nicht der Filigranste, aber gestern sah ich ihn ziemlich clever. Anfangs dachte ich mir "Oh, Falette auf Hases Position?" - aber Adi kennt halt seine Jungs und weiß genau, wen er wohin stellen kann. Siehe Jetro, siehe Filip. Starke Leistung!
Hier kann man sich nur wiederholen. Ich habe den Eindruck, das Hütter nicht nur die Spieler alle mitreißen kann, sondern auch sehr gut erklären kann, was er taktisch und spielerisch verlangt.
Anders ist dieser bisher überragende Erfolg nicht möglich.
Gerade ein Mittelklasseverein wie unserer, braucht eine starke Bank bzw. einen Trainer der weiß wie man eine
starke Ersatzbank hinbekommt und dann bei Ausfällen immer wieder Spieler in der Hinterhand hat, die
sich voll fokussieren können und Ihre Leistung abrufen.
Auch von mir ein großes Lob dafür.
Das unterscheidet gute Trainer von sehr guten Trainern !
Ganz abgesehen davon, dass ich mich subjektiv mal wieder von diesem Schiedsrichter veräppelt fühle, sollte es dem DFB und vielleicht auch Brych selber mal zu denken geben, dass jedesmal, wenn der pfeift, hinterher über den Schiedsrichter diskutiert wird. Andere schaffen es irgendwie ihre Spiele zu leiten, ohne selbst der auffälligste Mann auf dem Platz zu sein. Komisch, dass der Herr Doktor das einfach niemals hinbekommt.
Warum sollte ihm das zu denken geben? Du musst ihn doch nur anschauen - die Selbstgefälligkeit ist ihm ins Gesicht geschrieben. Ich wette, der beißt sich heute in den Allerwertesten, weil er die Eintracht trotz größter Gegenbemühungen gewinnen lassen musste.
Und DFB und "zu denken geben" . . . war'n Witz, oder?
Und DFB und "zu denken geben" . . . war'n Witz, oder?
Eben, ich bin gegen Pyro und vor allem bin ich dagegen Pyro, Böller etc auf andere zu werfen etc.
Ich bin aber auch dagegen wegen berechtigtem Ärger über Rom, jetzt drakonische Strafen für jeden Pyromanen zu fordern um dann wenn an Silvester besoffen Raketen abgeschossen werden, fröhlich mitzufeiern.
Das in Rom war einfach scheisse und ich hoffe das haben jetzt endlich alle kapiert.
Ich bin aber auch dagegen wegen berechtigtem Ärger über Rom, jetzt drakonische Strafen für jeden Pyromanen zu fordern um dann wenn an Silvester besoffen Raketen abgeschossen werden, fröhlich mitzufeiern.
Das in Rom war einfach scheisse und ich hoffe das haben jetzt endlich alle kapiert.
municadler schrieb:
Das haben wir schon so oft gehofft; aber die, die es kapieren müssten, haben es nicht kapiert und werden es nicht kapieren. Bei Idioten sind Argumente sinnlos. Da helfen nur drakonische Strafen.
reggaetyp schrieb:
Pyro auf Menschen werfen geht überhaupt nicht.
Böller sind scheiße.
Leuchtspur ist scheiße.
Naja reggae. In den zahllosen Pyrodiskussionen war das aber auch immer ein Argument der Pyrogegner: es ist nicht zu kontrollieren.
"Nichts darf die Hand verlassen". Dass ich nicht lache. Wenn man solch ein Arsenal mit ins Stadion bringt ist doch abzusehen, dass das irgendwann mal außer Kontrolle gerät. In Rom haben offenbar ein paar italienische Nazibengel gereicht, um das außer Kontrolle geraten zu lassen.
Die Eskalation ist doch absehbar gewesen. Niemand hat das unter Kontrolle. Auch die Ultras nicht. Niemand.
Außer ein paar saftigen Sanktionen stehen uns jetzt wieder neue Eskalationsstufen bevor - auf beiden Seiten. Da ist die Freude natürlich groß.
Gehts eigentlich noch um Fußball? Eher offenbar nicht. Mir hat schon die sinnlose Pyroaktion in Berlin gereicht. Was hatte denn das mit "Stimmung" o. Ä. zu tun? Null Komma Null.
TV-Scheixx, Plastikclubs, Korruption und die Pyroscheixxe in Zusammenhang mit Aggression, egal ob provoziert oder nicht. Meine Lust auf Fußball ist wieder mal auf dem Nullpunkt. Und die Lust, Teil des Ganzen zu sein, ebenfalls. Weiß gar nicht, ob ich mir das Spiel morgen überhaupt ansehe.
WuerzburgerAdler schrieb:
TV-Scheixx, Plastikclubs, Korruption und die Pyroscheixxe in Zusammenhang mit Aggression, egal ob provoziert oder nicht. Meine Lust auf Fußball ist wieder mal auf dem Nullpunkt. Und die Lust, Teil des Ganzen zu sein, ebenfalls. Weiß gar nicht, ob ich mir das Spiel morgen überhaupt ansehe.
Das ist leider so. Ich habe derzeit so wenig Bock auf Fußball wie schon seit Jahren nicht mehr. Eine kleine Reaktion meinerseits wird sein, dass ich bis auf Weiteres keine Spende mehr machen werden, die in Richtung Ultras geht. So toll ich deren Choreos finde, wofür ich immer sehr gern und reichlich gegeben habe, so komplett daneben finde ich es, dass die Pyro-Idioten von ihnen gedeckt werden. Solange da keine klare Abgrenzung stattfindet - mit Nennung der Namen der Zündler und Böllerschmeißer - werde ich mich entsprechend zurückhalten.
Hit-Man schrieb:Basaltkopp schrieb:Geo-Adler schrieb:
Einzig ein paar Kilo müsste er noch drauf legen, um richtig Büfflig zu werden
Oder zumindest ein paar Wochen nicht duschen, damit er zumindest stinkt wie einer.
Willst du damit andeuten, dass Rebic nicht duscht?
Wichtig ist doch nur, dass er die Gegner ordentlich nass macht.
Zeigt mir einfach nur ein Video davon
Vielleicht haben die Leute die ich kenne mich angelogen, vielleicht haben sie es nicht mitbekommen. Ich will einfach sehen was ihr meint.
Vielleicht haben die Leute die ich kenne mich angelogen, vielleicht haben sie es nicht mitbekommen. Ich will einfach sehen was ihr meint.
PincheCanche schrieb:
Zeigt mir einfach nur ein Video davon
Das ist jetzt schon ziemlich dümmlich.
Spätestens jetzt ist es sinnlos geworden, mit Dir darüber zu diskutieren.
Basaltkopp schrieb:
Aus falsch verstandener Solidarität und weil der Gruppenkodex es verbietet.
Genau aus diesem Grund misstraue ich solche Äußerungen wie "alle anderen finden das nicht gut" oder "wir mögen Pyro, würden aber keine Fliege etwas zuleide tun". Ganz davon abgesehen, dass die Idioten von Rom dem Verein unheimlich schaden (nicht nur finanziell), sind es auch die angeblich so unbeteiligten "Umstehenden", die das Verhalten billigen und unterstützen. Auch wenn die wohl die Böller nicht selber werfen, haben sie offenbar trotzdem ihren Spaß daran. Ist in meinen Augen genau so verwerflich.
Basaltkopp schrieb:
Genau aus diesem Grund misstraue ich solche Äußerungen wie "alle anderen finden das nicht gut" oder "wir mögen Pyro, würden aber keine Fliege etwas zuleide tun". Ganz davon abgesehen, dass die Idioten von Rom dem Verein unheimlich schaden (nicht nur finanziell), sind es auch die angeblich so unbeteiligten "Umstehenden", die das Verhalten billigen und unterstützen. Auch wenn die wohl die Böller nicht selber werfen, haben sie offenbar trotzdem ihren Spaß daran. Ist in meinen Augen genau so verwerflich.
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)
Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.
Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.
Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
PincheCanche schrieb:
Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
Dagegen möchte ich mich doch vehement zur Wehr setzen! Ich bin nicht zusammen mit solchen Idioten "ein Teil der Eintracht". Wenn Menschen, deren offenbares Ziel es ist, Krawalle anzuzetteln und die Verletzung Anderer in Kauf zu nehmen oder sogar zu beachsichtigen, "Teil der Eintracht" sein sollen, dann bin ich das nicht mehr.
clakir schrieb:PincheCanche schrieb:
Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
Dagegen möchte ich mich doch vehement zur Wehr setzen! Ich bin nicht zusammen mit solchen Idioten "ein Teil der Eintracht". Wenn Menschen, deren offenbares Ziel es ist, Krawalle anzuzetteln und die Verletzung Anderer in Kauf zu nehmen oder sogar zu beachsichtigen, "Teil der Eintracht" sein sollen, dann bin ich das nicht mehr.
Und das seh ich eben anders. Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz. Ich kann verstehen wenn du was gegen Krawalle hast, aber es gab keine krassen Krawalle und es wurde auch nicht von unserer Fanszene provoziert, es war Reaktion nicht Aktion
Wie können hier einige eigentlich die Scheissaktion von den paar Spackos in Schutz nehmen oder relativieren? Was geht in euren Köpfen vor? Viel wirds wahrscheinlich nicht sein.
Diese dämliche Aktion wird uns noch einige Tickets kosten, ein Entgegenkommen usw. in Zukunft bei Tickets können wir sowas von vergessen, wenn nicht sogar Teilausschlüsse. Und das alles, weil paar 17-Jährige ihre Pim***größe mit den Laziali messen wollten.
Ich war übrigens dabei, bevor es heisst ich wüsste nicht was da wirklich passiert sei usw.
Diese dämliche Aktion wird uns noch einige Tickets kosten, ein Entgegenkommen usw. in Zukunft bei Tickets können wir sowas von vergessen, wenn nicht sogar Teilausschlüsse. Und das alles, weil paar 17-Jährige ihre Pim***größe mit den Laziali messen wollten.
Ich war übrigens dabei, bevor es heisst ich wüsste nicht was da wirklich passiert sei usw.
Morphium schrieb:
Wie können hier einige eigentlich die Scheissaktion von den paar Spackos in Schutz nehmen oder relativieren? Was geht in euren Köpfen vor? Viel wirds wahrscheinlich nicht sein.
Wenn das wirklich "nur ein paar 17-Jährige" sind, warum werden diese Idioten dann nicht von den Umstehenden fotografiert und später identifiziert?
Tja, und nun wird eifrig diskutiert. Und wo dann die Grenze zur Pauschalierung zu ziehen ist, ist eben eine Auslegungsfrage. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die Vermummten vorne im Block im Zweifel nicht kenne (gut möglich, dass ich den einen oder anderen kenne, aber ich wüsste es nicht. An Schule, Uni, Arbeitsplatz liefen die jedenfalls nicht anonym herum oder haben sich mit ich bin immer der Dritte von links vorgestellt, so dass ich jedenfalls keinen zuordnen könnte). Es liegt aber die Vermutung nahe, dass einige derer, die immer vorne stehen, die jeweils anderen auch kennen. Und es fällt schwer zu glauben, dass man sich vorne kennt und immer dann, wenn etwas passiert, irgendwelche Unbekannten aufgetaucht waren, aber niemand etwas bemerkt oder unternommen hat. Daher lässt sich - ob begründet oder nicht - das Argument, dass "die da vorne" mit verantwortlich sind, weil sie die anderen mindestens mal schützen, jedenfalls hören oder erscheint nicht vollkommen aus der Luft gegriffen; und dem zu begegnen mit "Deine Pauschalisierung grenzt an Sippenhaft und das sind Nazimethoden, sieh es ein oder leck mich", ist jetzt nicht zwingend der Gipfel der Diskussionskultur.