clakir
11301
#
clakir
Au weya.
Jaroos schrieb:Sensemann schrieb:
Sollte Hasebe lange ausfallen, also einen Teil der Rückrunde verpassen, wäre OM sicher ein interessanter Mann für diese Position, falls Schalke ihn verleihen würde.
Jetzt sollen wir den Schalkespieler mit Schalke Tattoo ein zweites Mal für die aufbauen und dann auch noch nachdem er nicht schnell genug von uns weg kommen konnte?
Mit dem letzten Teil wirst du unsachlich.
Da war er ein Spielball des Vertragswerks welches Real diktiert hatte und Omar und Eintracht eingewilligt haben.
Trotzdem brauchen wir keinen weiteren 6er der dauerhaft einen der Plätze in der Reha belegt.
Cyrillar schrieb:Jaroos schrieb:Sensemann schrieb:
Sollte Hasebe lange ausfallen, also einen Teil der Rückrunde verpassen, wäre OM sicher ein interessanter Mann für diese Position, falls Schalke ihn verleihen würde.
Jetzt sollen wir den Schalkespieler mit Schalke Tattoo ein zweites Mal für die aufbauen und dann auch noch nachdem er nicht schnell genug von uns weg kommen konnte?
Mit dem letzten Teil wirst du unsachlich.
Da war er ein Spielball des Vertragswerks welches Real diktiert hatte und Omar und Eintracht eingewilligt haben.
Trotzdem brauchen wir keinen weiteren 6er der dauerhaft einen der Plätze in der Reha belegt.
Außerdem hat OM Hases Position noch nie gespielt und dafür auch nicht die erforderlichen Qualitäten.
Mascarell soll angeblich wieder abgegeben werden.
Wäre sicherlich interessant für uns.
Hyundaii30 schrieb:
Mascarell soll angeblich wieder abgegeben werden.
Für Mascarell besteht momentan kein Bedarf bei uns, denke ich. War in den letzten Monaten mehr verletzt als spielbereit und ist außerdem durch den Schalketransfer inzwischen ablöse- und gehaltstechnisch in Bereichen, die für uns keinen Sinn mehr machen. Ein zuverlässiger, ballsicherer, guter Spieler (wenn er spielen kann), aber nicht der kreative Spielgestalter, der uns im DM eigentlich fehlt. Mascarell und Torro sehe ich auf einer Höhe; wenn letzterer wieder fit ist, haben wir für ersteren keine Verwendung. Johnny ist an guten Tagen für unser Spiel sehr viel wertvoller als Omar es wäre.
Da bin ich dann eher bei Mainhattener: Für das Geld findet Ben Manga zwei bis drei andere, die genauso gut sind (oder das in kurzer Zeit werden) und deren Namen man nie zuvor gehört hat.
clakir schrieb:
Da bin ich dann eher bei Mainhattener: Für das Geld findet Ben Manga zwei bis drei andere, die genauso gut sind (oder das in kurzer Zeit werden) und deren Namen man nie zuvor gehört hat.
Das würde ich nie bestreiten und bin da ähnlicher Meinung.
Aber man weiß zum Glück nie, was unsere Verantwortlichen aushecken.
adlerkadabra schrieb:
und Forumsnasen.
also so :
--------------------------------Basaltkopp-------------------------------
----Tobago-------------------Tafelberg----------------SGE Werner
Aceton Adler------------------------------------------------Grossaadla
--------------------Prothurk-----------De Muerte
-------------------------------Tobitor-----------------------------------
--------------------Xbuerger-------------Diegito---------------------------
Bank : Sledge Hammer, Huyndaii30
Alle die ich vergessen habe nicht böse sein - die werden geschont
municadler schrieb:adlerkadabra schrieb:
und Forumsnasen.
also so :
--------------------------------Basaltkopp-------------------------------
----Tobago-------------------Tafelberg----------------SGE Werner
Aceton Adler------------------------------------------------Grossaadla
--------------------Prothurk-----------De Muerte
-------------------------------Tobitor-----------------------------------
--------------------Xbuerger-------------Diegito---------------------------
Bank : Sledge Hammer, Huyndaii30
Das isses doch!
Dann würde ich mich sogar ins Stadion einfliegen lassen, um das zu sehen.
Rönnow
Knothe, Russ, Beyreuther
Fernandes Tawatha de Guzman
Müller Stendera Gacinovic
Haller (Jovic)
Ergebnis: 5-0 für Rom
Knothe, Russ, Beyreuther
Fernandes Tawatha de Guzman
Müller Stendera Gacinovic
Haller (Jovic)
Ergebnis: 5-0 für Rom
Izzy82 schrieb:
Da hat sich Bibi wohl gerade die Nägel gemacht.
Scheiß Spiel.
Aber der peinliche Sexismus, der hier um sich greift, nur weil es ausnahmsweise mal eine Frau verbockt hat, ist mindestens genauso scheiße.
Ich hoffe, Eure Töchter lesen sowas von Euch, damit sie wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Nur die SGE!
tillow schrieb:
Aber der peinliche Sexismus, der hier um sich greift, nur weil es ausnahmsweise mal eine Frau verbockt hat, ist mindestens genauso scheiße.
Ich hoffe, Eure Töchter lesen sowas von Euch, damit sie wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Und dafür extra angemeldet? Weia.
Bin gespannt, was von Dir in Zukunft noch zu lesen sein wird.
hijackthis schrieb:
Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.
Ich denke, der Elfer wäre heute auch verschossen worden, also ist uns doppelter Ärger erspart geblieben.
Die Mannschaft muss jetzt anders strukturiert werden. In den letzten Spielen hatten wir eben immer das Spielglück mit den schnellen Toren und dann auch pro SGE Schiri Entscheidungen.
Gegen Rom wirklich mal Fabian ran und Rebic draußen lassen.
Aber Adi wird das bestimmt erkennen, dass er was ändern muss
clakir schrieb:
Weil der Seb ja so extrem unsicher ist, beim Elfer-Schießen.
Ja, in den letzten Spielen...aber heute hätte er verschossen. Egal. So hat man wenigstens eine Ausrede, dass man heute verloren hat.
Es lag nicht an dem nicht gegebenen Elfer heute, da hat viel mehr gefehlt.
Tja, nicht unser Tag heute. Meiner auch nicht. Ein Spiel gucken zu müssen, in dem ein Selke beim Gegner spielt, tut mir fast schon körperlich weh; für mich einer größten Unsympathen der Liga. Obwohl er heute nicht unser ärgster Gegner war - das waren wir selbst. Der Schiri war schlecht, keine Frage; das Spiel verloren haben wir aber nicht wegen ihm, sondern wegen uns. Die Power ist ein Stück weit raus zur Zeit, das ist unübersehbar. Zu loben ist die Motivation der Jungs, die erstaunt mich immer wieder, aber wenn sich der Gegner sehr gut auf uns einstellt (wie letzte Woche WOB und heute Hertha) und wenn dann noch das Spielglück ein wenig fehlt, dann kann ein solches Spiel eben verloren gehen. Wir hatten eigentlich genug Chancen, die Tore zu machen - nur gemacht haben wir sie halt nicht. Dazu wieder zündelnde Idioten in unserem Fanblock, was für die Eintracht wieder teuer werden wird - wie gesagt, nicht unser Tag heute.
Im Aufstellungsthread hatte ich angenommen, dass von Anfang an Willems für de Guzman spielt. Ich glaube, das wäre eine bessere Lösung gewesen. Und so sehr mir der Büffelsturm auch gefällt, für die Position des Achters ist Rebic nur bedingt geeignet. Ich meine, hier muss sich Hütter was einfallen lassen.
Man muss halt auch zugeben, dass die Berliner das gut gemacht haben, sehr ähnlich wie letzte Woche die WOBs. Stark und konsequent in der Abwehr, das ist heute für sie aufgegangen. Dabei hat mich die Zeitschinderei gar nicht sonderlich aufgeregt, das macht ja im Prinzip jeder, wenn er kurz vor Schluss vorne liegt. Aber die Jovic/Grujic-Szene in der 87sten - was soll man dazu sagen. Der Schiri hätte das sehen müssen, auch ohne Zeitlupe und Wiederholung, er stand eigentlich gut. Wenn er es nicht sah oder anders bewertete hätte die blinde Blonde aus dem Keller eingreifen müssen. Bei solchen Situationen frage ich mich, ob ein Schiedsrichter hinterher eigentlich auch von einer höheren Instanz ”bewertet” wird und ob ihm Fehler vorgehalten werden. Wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht, wenn sie gegen Frankfurt pfeifen.
Aber was solls. Nach elf Spielen ohne Niederlage jetzt zweimal verloren! Wenn wir diesen Schnitt halten, soll’s mir Recht sein.
Im Aufstellungsthread hatte ich angenommen, dass von Anfang an Willems für de Guzman spielt. Ich glaube, das wäre eine bessere Lösung gewesen. Und so sehr mir der Büffelsturm auch gefällt, für die Position des Achters ist Rebic nur bedingt geeignet. Ich meine, hier muss sich Hütter was einfallen lassen.
Man muss halt auch zugeben, dass die Berliner das gut gemacht haben, sehr ähnlich wie letzte Woche die WOBs. Stark und konsequent in der Abwehr, das ist heute für sie aufgegangen. Dabei hat mich die Zeitschinderei gar nicht sonderlich aufgeregt, das macht ja im Prinzip jeder, wenn er kurz vor Schluss vorne liegt. Aber die Jovic/Grujic-Szene in der 87sten - was soll man dazu sagen. Der Schiri hätte das sehen müssen, auch ohne Zeitlupe und Wiederholung, er stand eigentlich gut. Wenn er es nicht sah oder anders bewertete hätte die blinde Blonde aus dem Keller eingreifen müssen. Bei solchen Situationen frage ich mich, ob ein Schiedsrichter hinterher eigentlich auch von einer höheren Instanz ”bewertet” wird und ob ihm Fehler vorgehalten werden. Wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht, wenn sie gegen Frankfurt pfeifen.
Aber was solls. Nach elf Spielen ohne Niederlage jetzt zweimal verloren! Wenn wir diesen Schnitt halten, soll’s mir Recht sein.
Bester Basaltkopp-Beitrag 2018
Und ich hab auch mit Yeboah, Bein und Co. mitgefiebert, als sie in gelben Tetra-Paks gespielt haben.
Und ich hab auch mit Yeboah, Bein und Co. mitgefiebert, als sie in gelben Tetra-Paks gespielt haben.
clakir schrieb:
Und die waren ja nun wirklich wunderschön. Also, die Trikots. Und so traditionell.
Immerhin haben wir in gelb/blau alle unsere Titel geholt, bis auf 7.
clakir schrieb:Raggamuffin schrieb:
Bester Basaltkopp-Beitrag 2018
Und die waren ja nun wirklich wunderschön. Also, die Trikots. Und so traditionell.
die sind ein Grund, warum ich damals in den Neunzigern Eintracht-Fan geworden bin 🙈
Wie wärs mit Seriosität?
Es gibt kein Antonym zu "Arroganz". Außer halt Demut. Aber das ist - da hat tobago schon recht - missverständlich.
Es gibt kein Antonym zu "Arroganz". Außer halt Demut. Aber das ist - da hat tobago schon recht - missverständlich.
clakir schrieb:Gibraldo schrieb:
Vorne die Büffelherde, links und rechts zwei Pferdelungen, hinten Hase B und im Tor passt der Trapper auf, dass die Tierwelt in Ordnung bleibt.
Ein Trapper steht aber normalerweise mit der Tierwelt auf Kriegsfuß.
Er war doch auch gut zu Wölfen letzte Woche.....
(Aber schuldlos)
Rode. Wenn man ihn wirklich holen will - was ich nicht glaube - dann liegt der Grund dafür ganz sicher nicht in seiner SGE-Vergangenheit. Die spielt weder für Bobic noch für Ben Manga auch nur im Entferntesten eine Rolle. Wenn man ihn haben wollte, kann es nur darin begründet sein, dass man eine direkte Verstärkung in ihm sieht. Die sehe ich zwar nicht - kann ich auch gar nicht, da ich ihn ewig lange nicht mehr habe spielen sehen - aber ich bin mir sicher, dass unsere Scouts ihn einschätzen können.
Deswegen bin ich mir auch einigermaßen sicher, dass er nicht kommen wird.
Deswegen bin ich mir auch einigermaßen sicher, dass er nicht kommen wird.
mal unter uns... Vallejo wäre eine ganz tolle alternative/ersatz für unseren Libero, der leider nicht mehr lange da sein wird, vieleicht bleibt er noch ein jahr oder gar 2... auch wenn er sich nur mal verletzt... mag ich gerade garnicht daran denken. auch marco russ wird vorraussichtlich nicht mehr all zu lange machen, salcedo und abraham sind verletzungsanfällig. also wenn es nur irgendwie möglich sein sollte den jungen zurück zu holen und er hier gar seine verletzungen in den griff bekommen kann, dann macht es!
'Mal unter uns . . . Du hast Angst davor, dass sich Hase verletzt, der in seiner bislang 14 jährigen Karriere kaum verletzt gewesen ist. Du siehst Salcedo und Abraham als verletzungsanfällig an (was zumindest bei ersterem leider zu stimmen scheint), willst aber Vallejo zurück haben, der (leider muss man sagen) wirklich extrem verletzungsanfällig ist. Der Sinn dieses Wunsches erschließt sich mir nicht wirklich. Zudem hat sich Jesus als ziemlich guter LIV bewiesen, für unsere Verhältnisse. Als Libero habe ich ihn bisher noch nicht spielen sehen - weder bei uns noch in Madrid. Woher weißt Du, dass er für diese Position eine "tolle Alternative" ist?
"ich weis das ich nicht weis"
es könnte ja durchaus sein das wir seine verletzungsanfälligkeit in den griff bekommen, vieleicht liegt es auch an was ganz simplen wie zb der ernährung, keine ahnung...
was die position angeht, weiß ich auch nicht, nachdem wie ich ihn gesehen habe, kann ich ihn mir dort wegen seinem spielverständniss und antizipation sehr gut vorstellen in dieser rolle und hab da ein gutes gefühl dabei das er dauerhaft der abwehrchef der zukunft bei uns sein könnte, sollte er es wollen und natürlich überwiegend verletzungsfrei bleiben.
es könnte ja durchaus sein das wir seine verletzungsanfälligkeit in den griff bekommen, vieleicht liegt es auch an was ganz simplen wie zb der ernährung, keine ahnung...
was die position angeht, weiß ich auch nicht, nachdem wie ich ihn gesehen habe, kann ich ihn mir dort wegen seinem spielverständniss und antizipation sehr gut vorstellen in dieser rolle und hab da ein gutes gefühl dabei das er dauerhaft der abwehrchef der zukunft bei uns sein könnte, sollte er es wollen und natürlich überwiegend verletzungsfrei bleiben.
Hütter wird die derzeit stärkste Elf aufstellen, denn das Spiel in Berlin ist von großer Bedeutung hinsichtlich der Frage "war WOB ein Ausrutscher und kommen wir wieder in die Gewinnerspur, oder war es der befürchtete Knacks?". Das spiel ist richtungsweisen, sozusagen. Als derzeit stärkste Elf sehe ich an:
Trapp
Salcedo • Hasebe • N'Dicka
da Costa • Fernandes • Willems • Kostic
Rebic
Haller • Jovic
In der IV wird Salcedo Russ ersetzen, nehme ich an. Und ich sehe auch Willems in der Startelf für de Guzman. Johnny ist natürlich schon ein Guter, wirkte aber zuletzt etwas müde. Jetro dagegen wird heiß sein, das in ihn gesetzte Vertrauen im DM zu rechtfertigen. Und auch seine Standards sind ja nicht von schlechten Eltern. Dazu hat der Junge einen Einwurf wie ein Freistoß. Vorne volle Büffel-Power. Ein schnelles Tor wäre wichtig, um den Berlinern das Mauern zu verleiten.
Falls Salcedo (noch) nicht überzeugt, kommt wieder der Maggo rein. Für Willems stünde de Guzman als Alternative bereit und Gaci als Gestalter hinter den Spitzen.
Ich bin überzeugt, dass Spielglück und Erfolg zurückkehren: Wir gewinnen mit zwei Toren - Null-Zwei oder Eins-Drei.
Trapp
Salcedo • Hasebe • N'Dicka
da Costa • Fernandes • Willems • Kostic
Rebic
Haller • Jovic
In der IV wird Salcedo Russ ersetzen, nehme ich an. Und ich sehe auch Willems in der Startelf für de Guzman. Johnny ist natürlich schon ein Guter, wirkte aber zuletzt etwas müde. Jetro dagegen wird heiß sein, das in ihn gesetzte Vertrauen im DM zu rechtfertigen. Und auch seine Standards sind ja nicht von schlechten Eltern. Dazu hat der Junge einen Einwurf wie ein Freistoß. Vorne volle Büffel-Power. Ein schnelles Tor wäre wichtig, um den Berlinern das Mauern zu verleiten.
Falls Salcedo (noch) nicht überzeugt, kommt wieder der Maggo rein. Für Willems stünde de Guzman als Alternative bereit und Gaci als Gestalter hinter den Spitzen.
Ich bin überzeugt, dass Spielglück und Erfolg zurückkehren: Wir gewinnen mit zwei Toren - Null-Zwei oder Eins-Drei.
bin bei Dir mit Deiner Aufstellung und Einschätzung. Tippe 3:1 für uns. Unsere SGE wird das Spiel taktisch für sich entscheiden. Kostic macht sein erstes BL-Tor.
kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/737612/artikel_jovic-gelingt-was-seit-gerd-mueller-keiner-schaffte.html
Jovic gelingt, was seit Gerd Müller keiner schaffte
Stürmer Sebastien Haller könnte beim Auswärtsspiel in Berlin für ein Novum in der Vereinsgeschichte sorgen. Noch nie trafen zwei Eintracht-Profis in der Hinrunde zweistellig; Luka Jovic erzielte zuletzt gegen den VfL Wolfsburg sein zehntes Saisontor und führt zusammen mit Dortmunds Paco Alcacer die Torjägerliste an. Außerdem sorgte er für ein Kunststück, das zuletzt dem "Bomber der Nation", Gerd Müller, gelang.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/737612/artikel_jovic-gelingt-was-seit-gerd-mueller-keiner-schaffte.html
Jovic gelingt, was seit Gerd Müller keiner schaffte
Stürmer Sebastien Haller könnte beim Auswärtsspiel in Berlin für ein Novum in der Vereinsgeschichte sorgen. Noch nie trafen zwei Eintracht-Profis in der Hinrunde zweistellig; Luka Jovic erzielte zuletzt gegen den VfL Wolfsburg sein zehntes Saisontor und führt zusammen mit Dortmunds Paco Alcacer die Torjägerliste an. Außerdem sorgte er für ein Kunststück, das zuletzt dem "Bomber der Nation", Gerd Müller, gelang.
Brodowin schrieb:
Um mal ein bisschen Whataboutism hier rein zu bringen: Wie viel musste eigentlich Franck Ribéry an den DFB zahlen, als er dem Journalisten neulich eine Schelle verpasst hat?
Übrigens in dieser Saison schon der zweite Journalist den Ribery körperlich angegangen ist. Auch der Verbrechervorstand hat ihn nicht bestraft, wie auch, haben ja kein Unrechtsbewusstsein.
propain schrieb:Brodowin schrieb:
Um mal ein bisschen Whataboutism hier rein zu bringen: Wie viel musste eigentlich Franck Ribéry an den DFB zahlen, als er dem Journalisten neulich eine Schelle verpasst hat?
Übrigens in dieser Saison schon der zweite Journalist den Ribery körperlich angegangen ist. Auch der Verbrechervorstand hat ihn nicht bestraft, wie auch, haben ja kein Unrechtsbewusstsein.
Doch, das haben die schon: Wer gegen den FCB ist hat Unrecht.
clakir schrieb:propain schrieb:Brodowin schrieb:
Doch, das haben die schon: Wer gegen den FCB ist hat Unrecht.
Kalifornier haben auch unrecht. Die Finnen hingegen haben gerecht. So beugt man Waldbränden vor.