>

clakir

11301

#
verstehe. während man sich eben noch um die korrekte bezeichnung des inselvolkes bemüht, wirkt man von anderen schon als rückständiger alter mann belächelt...
#
Xbuerger schrieb:

verstehe. während man sich eben noch um die korrekte bezeichnung des inselvolkes bemüht, wirkt man von anderen schon als rückständiger alter mann belächelt...

Auch Sprache wandelt sich -  und das ist gut so. Man muss ja nicht unbedingt jede Variante mitmachen, das hat nix mit "rückständiger alter Mann" zu tun  .
In diesem Fall finde ich aber die "Neuerung" sinnvoll, da die "alte" Bezeichnung doch ein wenig nach geistiger Minderbemittlung klingt. Das würde der wunderschönen Insel der Aphrodite nicht gerecht. Die ist auch ohne Fußball toll.
#
reggaetyp schrieb:

Die Zyprer

danke für deine ausführungen.

was mich allerdings schon seit dem hinspiel interessiert: warum heißen die nicht mehr zyprioten?
#
Xbuerger schrieb:

warum heißen die nicht mehr zyprioten?

Rein grammatikalisch ist beides richtig. Zyprioten gilt aber als veraltet, Zyprer ist der modernere Begriff.
#
Lasst uns doch lieber den Schiri bashen statt unsere Jungs. Dass das Gemotze nicht professionell ist, sollte klar sein. Wenn er die zwei Chancen reingemacht hätte, wären ganz andere Kommentare hier zu lesen.
Mal zum wichtigen Punkt: Was erlaube Schiri? Irgendwann war's nur noch grotesk, was der so gepfiffen hat. Dass es Elfmeter gibt, war mir irgendwie schon beim Kontakt klar.
Also gibt's nicht nur in der Bundesliga Hobby-Pfeiffer und Teilzeit-Fahnenschwinger. Sehr be(un-)ruhigend im PROFI-Sport...
#
Shivaadler schrieb:

Lasst uns doch lieber den Schiri bashen statt unsere Jungs.

Zur Klarstellung: Es liegt mir fern, Stendera zu bashen. Ich halte den Jungen für einen wirklich guten Fußballer, der mit seiner Übersicht und der Fähigkeit, ganz feine Pässe zu spielen, eigentlich jeder Mannschaft helfen kann. Er ist athletischer geworden (weiß nicht, ob das in Bezug auf Schnelligkeit etwas bringt) und man muss ihm auch zugute halten, dass er eben wenig Spielpraxis hat. Es stimmt schon, wäre sein erster Torschuss reingegangen, den er knapp neben den linken Pfosten gesetzt hat, hätte ihm das in diesem Spiel eventuell einen entscheidenden Schub geben können. Aber isser halt nicht und danach fand ich ihn als einen der Schwächeren auf dem Platz, von dem Gemecker 'mal ganz abgesehen.

Zum Schiri ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig.
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735778/artikel_huetter-verraet_ante-rebic-wird-auf-dem-platz-stehen.html

Hütter verrät: "Ante Rebic wird auf dem Platz stehen"

Die Regeneration begann bereits auf dem Rückflug. Individuell arbeiteten die Spieler von Eintracht Frankfurt in den vier Stunden über den Wolken daran, für die kommende Partie gegen Schalke 04 am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fit zu werden, so saß Mittelfeldspieler Gelson Fernandes mit einer speziellen Regenerationshose auf seinem Platz, die seine Beine mit Luftdruck massieren und schnellere Frische verspricht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich aus der Zusammenfassung (!) bei Stendera herausgelesen habe:

1. Gelb-Rot eigentlich überzogen, in der Summe aber nachvollziehbar
2. Das Gemecker ist nicht dem Willen geschuldet, in die Mannschaft zu kommen, sondern es ist ein Markenzeichen Stenderas. Wenn es Hütter nicht schafft, ihm das endgültig auszutreiben, schafft es keiner mehr.
3. Das Foul zur Gelb-Roten deckt Stenderas größte Schwäche auf: er kommt einfach oft zu spät im Zweikampf.
4. Ansonsten gab es auch sehr gute Aktionen von ihm, erinnere mich an einen Zuckerpass auf links bei einem Konter.
5. Einsatz vollkommen Ok.

Bitte berücksichtigen: ich sah nur die Zusammenfassung. Soweit eigentlich eine Bestätigung seiner Schwächen, insbesondere des wütenden Reklamierens, aber auch seiner Stärken. Kein Grund, ihn endgültig fallenzulassen.

Mit so einer Einschätzung (auch wenn ich sie hinsichtlich gelb-roter Karte nicht teile) kann man konform gehen. Einerseits die Schwächen angesprochen, aber auch auf Stärken verwiesen. In Summe ist Stendera für mich ein wertvolles Mitglied unserer Mannschaft. Ob das für die Eintracht ubd sein aktuelles Gehalt reicht, müssen und werden andere beurteilen.
#
Uwes Bein schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich aus der Zusammenfassung (!) bei Stendera herausgelesen habe:

1. Gelb-Rot eigentlich überzogen, in der Summe aber nachvollziehbar
2. Das Gemecker ist nicht dem Willen geschuldet, in die Mannschaft zu kommen, sondern es ist ein Markenzeichen Stenderas. Wenn es Hütter nicht schafft, ihm das endgültig auszutreiben, schafft es keiner mehr.
3. Das Foul zur Gelb-Roten deckt Stenderas größte Schwäche auf: er kommt einfach oft zu spät im Zweikampf.
4. Ansonsten gab es auch sehr gute Aktionen von ihm, erinnere mich an einen Zuckerpass auf links bei einem Konter.
5. Einsatz vollkommen Ok.

Bitte berücksichtigen: ich sah nur die Zusammenfassung. Soweit eigentlich eine Bestätigung seiner Schwächen, insbesondere des wütenden Reklamierens, aber auch seiner Stärken. Kein Grund, ihn endgültig fallenzulassen.

Mit so einer Einschätzung (auch wenn ich sie hinsichtlich gelb-roter Karte nicht teile) kann man konform gehen. Einerseits die Schwächen angesprochen, aber auch auf Stärken verwiesen. In Summe ist Stendera für mich ein wertvolles Mitglied unserer Mannschaft. Ob das für die Eintracht ubd sein aktuelles Gehalt reicht, müssen und werden andere beurteilen.

Ich schrieb gestern im STT nach seinem Gelb-Rot: "Man muss es leider sagen: er ist verzichtbar". Das sehe ich auch im Nachhinein noch so. Es stimmt, bei ihm wechseln sich die positiven und die negativen Momente ab. Gestern überwog für mich in der Summe aber das Negative. Dass er nicht der Schnellste ist, wissen wir. Bei einem Spiel gegen richtig starke Gegner (was die Zyprer gestern nicht waren) dürfte das noch mehr ins Gewicht fallen. Aber sein ständiges Gemeckere bei jeder Schiri-Entscheidung gegen ihn ist für eine Profi-Fußballer nicht akzeptabel.

Dass er damit der Mannschaft und sich selbst viel mehr schadet als nützt haben wir gestern gesehen. Und das zumindest kann man leicht abstellen, wenn man es denn will und wenn man im Kader bestehen will. Einem intelligenten Jungen wie ihm muss das klar sein und das kann man auch nicht mehr mit jugendlicher Unbeherrschtheit erklären. Stender ist zwar erst 22, aber schon seit 4 Jahren im Profifußball.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wann er die nächste Chance bekommt.
#
Geo-Adler schrieb:

Deckt sich mit dem, was meine Schalker Kollegen und Freunde hier erzählen. Also mittlerweile passe ich kaum mehr durch die Bürotür, so breit ist meine Brust. Erstmals interessieren sich die anderen für die SGE und kommen zu mir mit Lobesgesang, wie toll sie die Auftritte in der EL fanden. Und das krasseste, die machen sich hier auch alle keine großen Hoffnungen auf Punkte am Wochenende.

Hoffentlich ein gutes Zeichen und ich kann Montag nächste Woche noch zur Arbeit kommen

oh mist die brust krankheit jetzt auch hier in frankfurt?
#
Kraaha schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Deckt sich mit dem, was meine Schalker Kollegen und Freunde hier erzählen. Also mittlerweile passe ich kaum mehr durch die Bürotür, so breit ist meine Brust. Erstmals interessieren sich die anderen für die SGE und kommen zu mir mit Lobesgesang, wie toll sie die Auftritte in der EL fanden. Und das krasseste, die machen sich hier auch alle keine großen Hoffnungen auf Punkte am Wochenende.

Hoffentlich ein gutes Zeichen und ich kann Montag nächste Woche noch zur Arbeit kommen

oh mist die brust krankheit jetzt auch hier in frankfurt?

Anschwellend?
#
sgevolker schrieb:

UliSteinFan schrieb:

Mindestens genauso toll wie das Weiterkommen , sind die Interviews von Gelson, Kevin u Peter Fischer auf hessenschau.de

Super Typen, tolle statements ...und Adi in der PK sowieso klasse!!

Alles nix gegen DaCosta.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sieg-auf-zypern--eintracht-zieht-vorzeitig-in-ko-phase-der-europa-league-ein,apollon-sge-spielbericht-100.html

Wie geil

"Das waren jetzt 8 Siege in Folge."
"Nicht ganz, 22 von 24 Punkten."
"Stimmt, das Unentschieden in Nürnberg. Das ist ganz klar noch ausbaufähig. Nach dem Anschlusstreffer war das Nürnberg-Spiel auch sofort wieder in den Köpfen."

Wie geil ist er denn?
#
Kirchhahn schrieb:

"Das waren jetzt 8 Siege in Folge."
"Nicht ganz, 22 von 24 Punkten."
"Stimmt, das Unentschieden in Nürnberg. Das ist ganz klar noch ausbaufähig. Nach dem Anschlusstreffer war das Nürnberg-Spiel auch sofort wieder in den Köpfen."

Wie geil ist er denn?

Danny ist echt Spitze! Nicht nur ein toller Fußballer, menschlich ein Riesentyp und zudem Alleinunterhalter.  
#
Definitiv, wohin mit all der Energie ist die Kernfrage
#
mittelbucher schrieb:

Definitiv, wohin mit all der Energie ist die Kernfrage

Quasi die Kernenergie.
#
grossaadla schrieb:

luckyfan schrieb:

Naja, Tittenhäm würde ich jetzt nicht unbedingt haben wollen

Wo wir wieder bei den Schwäbischen Brüsten wären.

Waren das nicht "schwellende"?
#
concordia-eagle schrieb:

grossaadla schrieb:

luckyfan schrieb:

Naja, Tittenhäm würde ich jetzt nicht unbedingt haben wollen

Wo wir wieder bei den Schwäbischen Brüsten wären.

Waren das nicht "schwellende"?

Die sind inzwischen wieder schwer am Abschwellen.
#
clakir schrieb:

PincheCanche schrieb:

Wir und Lazio sicher weiter!

Agreement mit Lazio machen:
Ohne jegliche Anstrengung jeder 'n Punkt und dann geh'n wir in Rom gepflegt nen Primitivo trinken.

...mit 17.000 Frankfurtern!
#
PincheCanche schrieb:

clakir schrieb:

PincheCanche schrieb:

Ohne jegliche Anstrengung jeder 'n Punkt und dann geh'n wir in Rom gepflegt nen Primitivo trinken.

...mit 17.000 Frankfurtern!

Rotwein macht in Gesellschaft noch mehr Freude!
#
Flummi schrieb:

Spielt es eigentlich irgendeine Rolle, ob wir erster oder zweiter werden?

Klar. Werden wir erster, bekommen wir einen der vier schwächsten CL-Dritten oder einen Gruppenzweiten. Werden wir zweiter, ist es eben "umgekehrt".

Und Heimspiel wäre im Rückspiel m.W. nach, wenn wir Erster sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Flummi schrieb:

Spielt es eigentlich irgendeine Rolle, ob wir erster oder zweiter werden?

Klar. Werden wir erster, bekommen wir einen der vier schwächsten CL-Dritten oder einen Gruppenzweiten. Werden wir zweiter, ist es eben "umgekehrt".

Und Heimspiel wäre im Rückspiel m.W. nach, wenn wir Erster sind.

Ganz abgesehen davon, dass es für den Gruppensieg Extra-Kohle gibt.
#
#
PincheCanche schrieb:

#
Eine große Pfeife an der Pfeife.
#
Tolle Schiedsrichter-Ansetzung. Mit dem haben wir noch nie gewonnen.
#
So ein Schiri ist eine Zumutung.
#
Vor allem fehlt Stender jetzt auch als Option für Rom.Wäre da sicher noch ne gute Chance gewesen sich zu beweisen.
Willems ist auch immer noch so unclever in manchen Situationen.
#
grossaadla schrieb:

Vor allem fehlt Stender jetzt auch als Option für Rom.Wäre da sicher noch ne gute Chance gewesen sich zu beweisen.

Na, "bewiesen" hat er sich ja heute zur Genüge.
#
Stendera - man muss es leider sagen - ist in den nächsten Spielen verzichtbar.
#
Die nehmen das Spiel jetzt zu lässig.
#
Da isses passiert.
#
Ante darf auch am Training teilnehmen.