clakir
11301
#
Uwes Bein
Ich kann diese ganzen Rückkehr-Wünsche nicht nachvollziehen. Die Jungs waren mal Eintracht und haben für den Club gut gespielt, woll(t)en aber etwas Anderes und damit hat sich das. Da holen wir lieber weiterhin Spieler aus niedrigeren Preissegmenten, die heiß auf den Job sind. Damit sind wir nun wiederholt gut gefahren und so soll es weitergehen. Natürlich werden wir bei entsprechenden Verkäufen in einer höheren Preiskategorie nach Talenten Ausschau halten können. N'Dicka war für ein Talent ja auch schon eine "neue" Preisklasse bei Eintracht Frankfurt.
Uwes Bein schrieb:
Ich kann diese ganzen Rückkehr-Wünsche nicht nachvollziehen.
Ja, das geht mir genau so. Was soll dieses ständige "Jesus kommt!" Gedöns? Wen sollte er denn bei uns ersetzen? Abgesehen davon, dass er im letzten Jahr oft verletzt war und somit praktisch keine Spielpraxis hat - ist er besser als N'Dicka? Oder sagen wir 'mal: ist er besser als N'Dicka in einem halben Jahr sein wird? Ich glaube nicht. Solange Vadder und Hase fit sind, gibt es keinen Grund, einen von ihnen zu ersetzen. Ich glaube zudem, dass Jesus seine Zukunft nach wie vor in Madrid sieht. Wenn dort der unsägliche Knochenbrecher endlich aufhört oder weg geht, werden die über Jesus froh sein. Er würde nur dann zu uns kommen, wenn er bei Real absolut keine Möglichkeit mehr sieht.
clakir schrieb:
Wen sollte er denn bei uns ersetzen?
Hasebe. Der spielt bärenstark, aber er ist nunmal auch schon fast 35. Und Abraham ist auch schon 32, Russ ist 33.
Wir müssen uns allmählich auf der IV-Position schon eins, zwei warme Gedanken machen, was das "mittelfristige" angeht, also spätestens ab 2020.
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hat jetzt nur am Rande was mit dem Spiel zu tun, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...
Das Zuggerät da vorne dran kannte ich noch nicht, wusste nicht das es so was gibt. Ist ja eine gute Erleichterung für dich.
Solltest ihn mal live erleben. Ingemar Stenmark ist ein müder Dreck dagegen.
WuerzburgerAdler schrieb:propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hat jetzt nur am Rande was mit dem Spiel zu tun, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...
Das Zuggerät da vorne dran kannte ich noch nicht, wusste nicht das es so was gibt. Ist ja eine gute Erleichterung für dich.
Solltest ihn mal live erleben. Ingemar Stenmark ist ein müder Dreck dagegen.
BK fährt Ski?
Das kann ich verneinen, ich esse aber gerne skinesisch!
clakir schrieb:
Schöner Bericht. Dank für's Posten!
Dem schließe ich mich gerne an.
Ansichtssache.
Dann kann man mehr Plätze verlieren.
Dann kann man mehr Plätze verlieren.
Was meint ihr, ist eher gut oder eher nachteilig, wenn sich 21 von 26 Toren auf 3 Spieler verteilen(zwecks Verletzung, Formschwäche usw.) ? Im tm.de forum meint ein Hoppelheimer, er sieht bei uns nur "die Spitze einer vollkommen überdrehten Aufwärtsspirale" und Hoppelheim wäre "dank der vorauschauenden Kaderplanung wesentlich breiter aufgestellt." 🤣
Ich dachte immer Stürmer sind dazu da um zu knipsen. 🤷
Phantomtor schrieb:
Was meint ihr, ist eher gut oder eher nachteilig, wenn sich 21 von 26 Toren auf 3 Spieler verteilen(zwecks Verletzung, Formschwäche usw.) ? Im tm.de forum meint ein Hoppelheimer, er sieht bei uns nur "die Spitze einer vollkommen überdrehten Aufwärtsspirale" und Hoppelheim wäre "dank der vorauschauenden Kaderplanung wesentlich breiter aufgestellt." 🤣
Kann mir jemand erklären, was eine "vollkommen überdrehte Aufwärtsspirale" ist?
Ist das etwas ähnlich Reales wie z.B. "Fans von Hoffenheim"?
😂🙈. Glaube er denkt das wir grad 200% abrufen von dem was unser eigentliches Potential ist. Ich denke eher das wir vielleicht bei 75% sind. Wenn Adi erstmal seine Wunschspieler hat und sein System zu 100% greift. Die werden sich noch wundern.
Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:
Grüße bei der Gelegenheit auch an Omar Mascarell und Lukas Hradecky!
Ersterer wäre froh, wenn er aktuell bei einem EL Anwärter spielen würde und nicht bei einem ReLegationsanwärter.
Die beiden hatten sich das wohl auch anders vorgestellt, dachten wohl, das sie international durchstarten.
Das hätten sie auch gekonnt, wären sie hier geblieben.
Aber wenn man nur nach Namen wechselt, kann das auch mal schiefgehen.
Jetzt sind sie näher an der 2. Liga als an ihren Träumen.
Wer die Eintracht verläßt, hat sich seltenst irgendwo anders verbessert, wenn man sieht, wo manch Ehemalige jetzt rumkicken....aber die habens ja so gewollt.....
cm47 schrieb:
Die beiden hatten sich das wohl auch anders vorgestellt, dachten wohl, das sie international durchstarten.
Das hätten sie auch gekonnt, wären sie hier geblieben.
Aber wenn man nur nach Namen wechselt, kann das auch mal schiefgehen.
Auch wenn ich anfangs sauer war, als die "vielen" Abgänge letzten Sommer so nach und nach bekannt wurden - inzwischen bin ich sehr froh, dass es genau so gekommen ist, wie es gekommen ist. Vielleicht mit Ausnahme vom Prince haben wir alle Abgänge mehr als gut kompensiert. Und selbst bei Prince wissen wir nicht, ob er in Adis Hochgeschwindigkeitsfußball noch die Rolle hätte spielen können, die er letzte Saison inne hatte. Hradecky, Mascarell, Wolf, Kovac - ich weine keinem eine Träne nach.
clakir schrieb:
Hradecky, Mascarell, Wolf, Kovac - ich weine keinem eine Träne nach.
Den Wolf hätte ich gerne noch weiter hier gesehen. Ich fand seine Leistung überdurchschnittlich und da war noch nicht Ende der Fahnenstange
Das soll keine Abwertung zu Danny sein, der Lausbub macht einen super Job.
Tobitor schrieb:
Dazu gebt ihr meines Erachtens mit einigen sehr negativ angehauchten Sprüchen Kovac noch einen mit.
Ich gehe jetzt nur darauf ein.
Ich halte auch Adi Hütter für einen "generalstabsmäßigen auspresser"
generalstabsmäßig weil beide Trainer Alphatiere sind und die Hosen anhaben und sagen wo es langgeht.
Beide Trainer pressen das letzte aus ihren Spieleren heraus.Der eine macht es krampfhaft (Kontrolle,Kontrolle,Kontrolle) und der andere macht es einfach unverkrampfter.
Ich hoffe ich konnte Helfen!
Steinat1975 schrieb:
Ich halte auch Adi Hütter für einen "generalstabsmäßigen auspresser"
generalstabsmäßig weil beide Trainer Alphatiere sind und die Hosen anhaben und sagen wo es langgeht.
Beide Trainer pressen das letzte aus ihren Spieleren heraus.
Ist das nicht der Sinn und Zweck eines professionellen Trainers?
SGEFFMMiquel schrieb:
Zum Elfer, wir können uns nicht beschweren, wenn er den Elfer gegen Embolo pfeift,WENN er sich hinfallen lässt. So nutzt er seinen Vorteil aus bzw eben nicht, weil er mit dem falschen Fuß abschließt.
Er stand im Abseits. Es hätte keinen Elfmeter gegeben, selbst wenn er abgehoben wäre, wie man es von ihm (aufgrund seiner Schwalbenanfälligkeit) hätte erwarten müssen. Sein unfairer Trainer, der ihn bereits zu weiteren Schwalben in der Zukunft nötigte, sollte noch einmal überlegen, was er durch seine Aussagen wieder losgetreten hat.
Ob Abseits oder nicht, ob Elfmeter oder nicht - ich verstehe diese ganze Diskussion auch nicht. Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift - hieß es früher . . . und wenn der VAR nix dagegen hat - muss man heutzutage ergänzen.
Dass sich Embolo am Sonntag besonders fair verhalten hat, kann ich auch nicht erkennen (wie ich gestern schon 'mal in einem Thread schrub). Der ist nicht deswegen auf den Beinen geblieben, weil er sich fair verhalten wollte, sondern weil er glaubte, denn Ball noch ins Tor zu bringen. Dass der Junge nämlich gut geschultes Fallobst ist, zeigen viele andere Spiele von ihm.
Der eigentliche Skandal ist doch die öffentliche Aussage des Trainers "fair hin oder her - da muss er sich fallen lassen!" Was der hochsympathische Übungsleiter der Grubenkicker seinen Spielern auf dem Trainingsplatz erzählt, ist die eine Seite, was er in der Öffentlichkeit sagt, ist die andere. Für diese ganz unverblümte Aufforderung an seine Spieler, durch Schwalben mehr Elfer zu schinden, gehört der Typ eigentlich sanktioniert. Das ist meine Meinung.
Dass sich Embolo am Sonntag besonders fair verhalten hat, kann ich auch nicht erkennen (wie ich gestern schon 'mal in einem Thread schrub). Der ist nicht deswegen auf den Beinen geblieben, weil er sich fair verhalten wollte, sondern weil er glaubte, denn Ball noch ins Tor zu bringen. Dass der Junge nämlich gut geschultes Fallobst ist, zeigen viele andere Spiele von ihm.
Der eigentliche Skandal ist doch die öffentliche Aussage des Trainers "fair hin oder her - da muss er sich fallen lassen!" Was der hochsympathische Übungsleiter der Grubenkicker seinen Spielern auf dem Trainingsplatz erzählt, ist die eine Seite, was er in der Öffentlichkeit sagt, ist die andere. Für diese ganz unverblümte Aufforderung an seine Spieler, durch Schwalben mehr Elfer zu schinden, gehört der Typ eigentlich sanktioniert. Das ist meine Meinung.
reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:
Haftstrafen für Pyro, da schüttel ich den Kopp
Im Vergleich zu dem, was hier schon gefordert wurde, nur eine Kleinigkeit.
Todesstrafe?
Gibt es nicht eine FairPlay Preis den Kovac nach der gewonnenen Relegation erhalten hatte? Embolo nominieren 🙃 auch wenn Trapp gestern auch einen Elfer gehalten hätte i
HappyViking schrieb:
Gibt es nicht eine FairPlay Preis den Kovac nach der gewonnenen Relegation erhalten hatte? Embolo nominieren 🙃 auch wenn Trapp gestern auch einen Elfer gehalten hätte i
Nu mach 'mal halblang. Die Aktion gestern war gut und fair, keine Frage. Aber z.B. im Schalke-Spiel gegen Galatasaray hat er ein paar Mal ziemlich unverfroren geschauspielert. Der ist gestern nicht deswegen nicht gefallen, weil er fair sein wollte, sondern weil er dachte, er kriegt den Ball noch rein. Meine Meinung.
Hat nichts damit zu tun, dass ein Mittelfußbruch Scheiße ist und ich ihm natürlich gute und schnelle Heilung wünsche!
Ich hab was interessantes gefunden, was vielleicht erklärt, wie sich die Mannschaft unter Hütter mental verändert hat..... Das hat er nämlich schon mal geschafft.
https://m.youtube.com/watch?v=etOloH992Is#dialog
Ab Minute 20 etwa... Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...
https://m.youtube.com/watch?v=etOloH992Is#dialog
Ab Minute 20 etwa... Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...
clakir schrieb:Mitesserzentrale schrieb:
Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...
Etwas?
*räusper*
Wer kein Schwyzerdütsch kann, hat keine Chance - sagen wir's mal so.
😁Naja, hihi... Schon richtig... aber an Hand der Antworten von Hütter kann man auf die Frage schließen.... Jeopardy time😎
Tafelberg schrieb:
nicht nachdenken, einfach genießen und feiern!
Riesling Gin Tonic auf Eis mit Orange... Prost
Ich möchte hier auch mal die unglaublich gute Arbeit von Niko Kovac bei den Bayern loben, ohne den wir wohl nicht vor seinen Bayern stehen würden Vielleicht steht er doch noch als “verdeckter Trainer“ auf unserer Gehaltsliste? Ich sage nur: weiter so Niko, Du hilfst uns ungemein! (und das meine ich wirklich ohne Schadenfreude, wünsche ihm das Beste)
tschabummkun schrieb:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2018&min=6&max=12
Wo wir bei der Formtabelle sind, habe ich mal geschaut, wann wir das letzte Mal in der 1. Bundesliga überhaupt eine Tordifferenz von +16 oder mehr innerhalb von 6 Spielen innerhalb einer Saison hatten.
Genau genommen kam das zwei Mal vor und zwar innerhalb einer Saison, nämlich 74/75.
Einmal +16 (5 Siege , 1 Niederlage) und paar Monate zuvor +19 (4 Siege , 2 Remis)
Wir wurden Dritter, Bayern Zehnter, Gladbach Meister. Ich denke, die Tendenzen sind ähnlich.
Mike 56 schrieb:
Die Qualität die Jovic vorne hat ist der Wahnsinn. Wenn er noch mehr gespielt hätte, hätte er noch 5-6 Tore mehr geschossen.
Als die Jovic damals holten, sagte Bobic (oder Ben Manga?): "der Junge kann der Topstürmer Europas werden".
Heute können wir nur hoffen, dass wir den Jungen noch eine Weile bei der Eintracht halten!
clakir schrieb:
So langsam fühlt sich das alles ziemlich bayernesk an. Irgendwie so unwirklich.
Also bei mir nicht. Hab ganz schön gezittert, nachdem ich festzustellen glaubte, dass Mitte des Spiels die Kräfte schwinden.
Wusste ja nicht, dass man sich bis dahin nur geschont hatte.
WuerzburgerAdler schrieb:clakir schrieb:
Also bei mir nicht. Hab ganz schön gezittert, nachdem ich festzustellen glaubte, dass Mitte des Spiels die Kräfte schwinden.
Ja, stimmt. In HZ1 haben sie die Grubenkicker nur eingelullt.
In HZ2 dann überrollt.
Damit haben weder Tedesco noch ich gerechnet - um es 'mal so bescheiden auszudrücken.
clakir schrieb: