>

clakir

11301

#
Oh - sind wir hier in einem literarischen Zirkel gelandet?
Pech für alle, die nicht mit blibliophilem Wissen glänzen können.
Wie ich zum Beispiel. Das bisschen, was ich lese, schreibe ich mir selbst.
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/video/2033605/video_haudegen-vs-edeltechniker_frankfurt-legende-schur-trifft-auf-ronaldinho.html

Haudegen vs Edeltechniker: Frankfurt-Legende Schur trifft auf Ronaldinho

Im Zuge seiner Abschieds-Tour traf Weltfußballer Ronaldinho am Samstag auf Ex-Frankfurter Alexander Schur. Vor diesem Aufeinandertreffen äußert sich Schur über den Brasilianer.

Ein schönes Interview mit Schui, bei des es nur am Rande um Ronaldinho geht.
Weiß nicht ob es schon verlinkt war, habs nicht gefunden.
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736272/artikel_geraldes_ich-warte-auf-meine-chance.html

Geraldes: "Ich warte auf meine Chance"

Trainer Adi Hütter nutzt die Länderspielpause, um jene Profis, die nicht bei ihren Nationalteams sind, durchschnaufen zu lassen. Das komplette Wochenende plus den Montag gab er frei, erst am Dienstag beginnt die Vorbereitung auf das Spiel beim FC Augsburg. Doch nicht alle Spieler legen die Füße hoch, der zuletzt verletzte Francisco Geraldes etwa arbeitet mit einem Privattrainer an seinen Rückständen.
#
Na, alle im Urlaubsmodus? Hat Euch Hütter auch drei Tage freigegeben ...

Gut, pressemäßig scheinen die auch ein paar Tage frei zu haben
Immerhin hat einer mal Danny da Costa zum Nationalspieler zu schreiben versucht
Was eher hinderlich ist, denn jetzt wird Löw ihn erst recht nicht berufen
Der lässt sich doch nicht von der Journaille vorschreiben, wen er mal ausprobieren sollen könnte.

Das mit Torro ist sehr bedauerlich
Auf der anderen Seite läuft es grad so gut, dass er sich lieber jetzt sofort operieren lässt - wenn das was bringt - und dann zum neuen Jahr wieder richtig belastbar ist.
Ist schon immer wieder seltsam, dass es einfach Spieler gibt, die irgendwie verletzungsanfälliger sind als andere und sich scheinbar leichtere Verletzungen als doch drastischer herausstellen.

Von hier aus wünschen wir alle gemeinsam allen unseren Spielern beste Genesung
Wir freuen uns jetzt schon Euch bald wieder auf dem Feld bejubeln zu dürfen
#
philadlerist schrieb:

Das mit Torro ist sehr bedauerlich
Auf der anderen Seite läuft es grad so gut, dass er sich lieber jetzt sofort operieren lässt - wenn das was bringt - und dann zum neuen Jahr wieder richtig belastbar ist.
Ist schon immer wieder seltsam, dass es einfach Spieler gibt, die irgendwie verletzungsanfälliger sind als andere und sich scheinbar leichtere Verletzungen als doch drastischer herausstellen.

Irgendwie gibt es da recht widersprüchliche Infos. UAA schreibt ja in seinen Krümeln, dass er was von "mentalen Problemen" bei Torro habe läuten hören. Jetzt heißt es, die Verletzung sei schlimmer als angenommen und müsse evtl. operiert werden. Momentan scheint mir mehr der klassische Satz zu stimmen: Nix Genaues weiß man nicht.

Sonderlich positiv klingt jedoch keine der beiden Infos. Ich wünsche Torro (und uns) in jedem Fall baldigste und vollständige Genesung. Wir brauchen den Jungen; seine Qualität im DM haben wir sonst nicht.
#
Xbuerger schrieb:

und wiedwald hat sich leider von handkes (…) beeindrucken lassen...

Handkes...tsss.  Das Zeug welches beeindruckt heißt Handkäs!  
#
Brodowin schrieb:

Handkes...tsss.  Das Zeug welches beeindruckt heißt Handkäs!

Brüller!   🤣  🤣  🤣
#
Die 11 Freunde haben vollkommen recht.
Er ist dfb Pokalsieger, spielt oben in der Bundes mit, in Europa auch, schießt Tore mit Fuß und Kopf und gibt offensiv wichtige impulse. Dazu hinten kaum Fehler.

Soll mir mal einer so einen deutschen Verteidiger zeigen.

Aber der Jogi war schon immer auf dem Frankfurter Auge blind. Aber in Hoffenheim und Stuttgart ist er immer sehr sehstark.
Ich hab ja die Hoffnung das seine Inkompetenz bald ein Ende hat.
#
EintrachtOssi schrieb:

Die 11 Freunde haben vollkommen recht.
Er ist dfb Pokalsieger, spielt oben in der Bundes mit, in Europa auch, schießt Tore mit Fuß und Kopf und gibt offensiv wichtige impulse. Dazu hinten kaum Fehler.

Soll mir mal einer so einen deutschen Verteidiger zeigen.

Aber der Jogi war schon immer auf dem Frankfurter Auge blind. Aber in Hoffenheim und Stuttgart ist er immer sehr sehstark.
Ich hab ja die Hoffnung das seine Inkompetenz bald ein Ende hat.

Lass 'mal den Danny schön bei uns. Nationalmannschaft braucht kein Mensch.
Zusätzliche Belastung, gerade für einen Vielspieler; zusätzliches Verletzungsrisiko (wenn ich da an so manchen Knochenbrecher in der Abwehr denke) - nee, muss man nicht haben.
#
Servus.
Aus welchem Grund soll ich hier etwas schreiben bzw. veröffentlichen wenn ich es nicht zu 100% wüsste? Ich darf hier nur den Namen nicht kommentieren.

Gutes Wochenende !!
#
Eintrachtler99 schrieb:

Servus.
Aus welchem Grund soll ich hier etwas schreiben bzw. veröffentlichen wenn ich es nicht zu 100% wüsste? Ich darf hier nur den Namen nicht kommentieren.

Gutes Wochenende !!

Dann ist doch alles opti!
#
Zur Frage nach Lucas Torro

Vor etwa 14 Tagen hat man ihn einige Male gesehen, nur Runden laufend, hinter dem Sichtschutz. Seitdem ist er mir nicht mehr zu Gesicht gekommen.

Ich höre beim Training äußerst ungern die Gerüchte, die dort unweigerlich immer wabern, ebensowenig das Gequatsche und die Diskussionen um das, was die Presse schreibt. Ich sondere mich dann immer ab, füge mir lieber ein eigenes Bild aus meinen Wahrnehmungen.

Trotzdem mußte ich aufschnappen, was einer der -meiner Einschätzung nach- seriöseren Journalisten anmerkte, nämlich, daß bei der Torrogeschichte "etwas mehr wäre" als nur die Schambeinmalaise. Ich habe nicht nachgehakt, weil mir das Gehörte schon wieder zu viel war  -es war aber gehört. Habe es jetzt in einer Gehirnwindung sitzen als "Torro hat ein mentales Problem".

Doof halt. Genau deshalb versuche ich lieber nix zu hören.
#
upandaway schrieb:

Habe es jetzt in einer Gehirnwindung sitzen als "Torro hat ein mentales Problem".

Wenn da estwas dran sein sollte, ist das beste Gegenmittel: Spielen, Spielen, Spielen . . .
#
Danke für die Trainingskrümel.
Wunderbare gute Nacht Lektüre.
Bitte weiter so.
#
Guenni61 schrieb:

Danke für die Trainingskrümel.
Wunderbare gute Nacht Lektüre.
Bitte weiter so.

Habe die Krümel auch gestern Nach noch im Bett gelesen. Wunderbare Lektüre zum Tagesabschluss!
#
Fairerweise kann man Hübners Aussagen nun auch nicht immer trauen. (Das soll ihn nicht angreifen, er ist halt manchmal ein Babbler )
#
Arya schrieb:

Fairerweise kann man Hübners Aussagen nun auch nicht immer trauen. (Das soll ihn nicht angreifen, er ist halt manchmal ein Babbler )

Zu Klärung: Ich will BH keineswegs angreifen. Ich war immer ein Verfechter von BH und halte ihn (auch ihn) für einen Glücksfall für die Eintracht. Aber es gehört eben auch zu den Aufgaben eines Sportdirektors, öfter 'mal die Journalisten im Unklaren zu lassen oder gar eine falsche Fährte zu legen.
Wenn die info des Users Eintrachtler99 stimmt, beweist es ja, dass Bruno einen sehr guten Job gemacht hat.
#
Woher weißt du das? Das widerspräche sich ja Hübners aussagen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das widerspräche sich ja Hübners aussagen.

Ein Argument mehr, dass die Info des Users Eintrachtler99 stimmt.  😉
#
Der ausgahndelte Vertrag soll wohl ab Sommer 2019 gültig sein und bis 2023. Die Eintracht hat 100% der transferrechte wenn sie 12mio Ablöse überweisen. Wenn sie 2019 8 Mio Ablöse zahlen hat wohl benfica noch einige Rechte an jovic ( z.b. Weiterverkaufsklauseln ). Deshalb wären wir dumm wenn wir nicht die kolportierten 12 Mio Ablöse für jovic auf den Tisch knallen..
#
Eintrachtler99 schrieb:

Der ausgahndelte Vertrag soll wohl ab Sommer 2019 gültig sein und bis 2023. Die Eintracht hat 100% der transferrechte wenn sie 12mio Ablöse überweisen. Wenn sie 2019 8 Mio Ablöse zahlen hat wohl benfica noch einige Rechte an jovic ( z.b. Weiterverkaufsklauseln ). Deshalb wären wir dumm wenn wir nicht die kolportierten 12 Mio Ablöse für jovic auf den Tisch knallen..

Das klingt doch sehr gut!
#
ach ja, wenn sonst keiner will . . .
#
Mainz und Augsburg haben aber eben keine starken Einzelspieler. EIn Brandt bspw. ist immer für ein Tor gut. Augsburg hat Finnbogasson (oder wie er heißt). Den kriegt man in den Griff. Caiuby oder wie er heißt genauso. Mainz spielt auch eher kollektiv stark, hat meiner Meinung nach aber absolut Hinten nicht die Klasse gegen die Büffelhorde "anzustinken". Das hat Leverkusen bspw.

Ich bin mal gespannt. Also 6-9 Punkte sollten machbar sein. Ob man gegen die Bayern gewinnt oder nicht, hängt auch sehr stark von der Form beider Mannschaften zu dem Zeitpunkt ab. Es gibt aber aufjedenfall noch eine wiedergutmachung für das 5:0.

Rebic übrigens gerade fast mit einem Tor für seine Kroaten. De Gea kommt noch hin. Vorher noch der ganzen Abwehr (inklusive Ramos) davongerannt. Danach wurde er ausgwechselt (73 Minute).
#
Jojo1994 schrieb:

Danach wurde er ausgwechselt (73 Minute).

Für mich die schönste Meldung des Abends. Bei dem spanischen Knochenbrecher muss man immer damit rechnen, dass er einen Gegner zuschanden tritt. Natürlich ohne jemals dafür bestraft zu werden.

Schön immerhin, dass die Kroaten gewonnen haben.
#
propain schrieb:

Wird das eigentlich diese Saison die Lieblingsbeschäftigung vieler Eintrachtfans, über jedes Wechselgerücht zu diskutieren? Es kommt im Moment jede Woche mindestens ein Wechselgerücht, wäre mir viel zu anstrengend da jedes mal drüber zu reden.

Da gucke ich mir auch lieber z. B. die Jovic Tore an:
https://www.youtube.com/watch?v=m0tKevGuf2Y

#
AgentZer0 schrieb:

Da gucke ich mir auch lieber z. B. die Jovic Tore an:
https://www.youtube.com/watch?v=m0tKevGuf2Y

Schon beeindruckend!  Nie hat der Satz "der schießt aus allen Lagen" besser gepasst.
Kein Wunder, dass die anderen Klubs ihn haben wollen.
#
clakir schrieb:

Wen sollte er denn bei uns ersetzen?

Hasebe. Der spielt bärenstark, aber er ist nunmal auch schon fast 35. Und Abraham ist auch schon 32, Russ ist 33.
Wir müssen uns allmählich auf der IV-Position schon eins, zwei warme Gedanken machen, was das "mittelfristige" angeht, also spätestens ab 2020.
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Wen sollte er denn bei uns ersetzen?

Hasebe. Der spielt bärenstark, aber er ist nunmal auch schon fast 35. Und Abraham ist auch schon 32, Russ ist 33.
Wir müssen uns allmählich auf der IV-Position schon eins, zwei warme Gedanken machen, was das "mittelfristige" angeht, also spätestens ab 2020.

Stimmt schon. Allerdings vertraue ich da doch eher auf den Erfolg unserer "Trüffelschweine", dass sie einen weiteren EN oder JV an Land ziehen und ich glaube weniger, dass sie einen inzwischen schon recht teuren Spieler von Real verpflichten.
#
clakir schrieb:

Luzbert schrieb:

In vielen Fällen sehe ich das genauso. Im Falle von JV ist es aber definitiv nicht so, dass er ging, weil er es woanders besser haben wollte, so dass ich da recht entspannt "willkommen zurück" sagen könnte.

Das ist - sorry - Unsinn. JV hat immer sehr klar gesagt, dass er seine Zukunft in Madrid sieht und dass er die BuLi als Sprungbrett betrachtete, sich bei Real zu etablieren. Was ihm ja  auch gelang. Es hat ihm bestimmt bei uns gefallen, keine Frage. Aber sein Ziel war immer sehr eindeutig Real Madrid. Das dürfte auch jetzt noch gelten.

Ich sehe zwei Varianten.

Die eine ist, dass ein Spieler zu uns wechselt, um den Sprung zu den Großen zu schaffen. Er entwickelt sich hier gut, wir Fans haben vielleicht das Gefühl, dass er sich identifiziert und langfristig mit dem Verein und uns Erfolge feiern möchte. Der Spieler kommuniziert zum Zeitpunkt X seine Wechsel- und Entwicklungsabsichten, die Basis ist enttäuscht, der Spieler wechselt, scheitert, und möchte daraufhin zu uns zurückkehren.

Die andere sieht so aus, dass ein Spieler bereits bei einem der Großen ist und sich im Rahmen einer Leihe weiterentwickeln möchte. Niemand macht sich hier die Illusion, dass er bleiben könnte. Es ist klar kommuniziert, dass der Spieler nach einem oder maximal zwei Jahren zu seinem Stammverein zurückkehren wird.
Wenn dieser Spieler aber nach zwei Jahren sagt, dass das mit Real und Barca nicht so ganz passt, er aber eine geile Zeit bei uns hatte und gerne zu uns zurückkehren möchte, dann ist das für mich eine völlig andere Basis als im erstgenannten Fall.

#
Luzbert schrieb:

clakir schrieb:

Luzbert schrieb:

In vielen Fällen sehe ich das genauso. Im Falle von JV ist es aber definitiv nicht so, dass er ging, weil er es woanders besser haben wollte, so dass ich da recht entspannt "willkommen zurück" sagen könnte.

Das ist - sorry - Unsinn. JV hat immer sehr klar gesagt, dass er seine Zukunft in Madrid sieht und dass er die BuLi als Sprungbrett betrachtete, sich bei Real zu etablieren. Was ihm ja  auch gelang. Es hat ihm bestimmt bei uns gefallen, keine Frage. Aber sein Ziel war immer sehr eindeutig Real Madrid. Das dürfte auch jetzt noch gelten.

Ich sehe zwei Varianten.

Die eine ist, dass ein Spieler zu uns wechselt, um den Sprung zu den Großen zu schaffen. Er entwickelt sich hier gut, wir Fans haben vielleicht das Gefühl, dass er sich identifiziert und langfristig mit dem Verein und uns Erfolge feiern möchte. Der Spieler kommuniziert zum Zeitpunkt X seine Wechsel- und Entwicklungsabsichten, die Basis ist enttäuscht, der Spieler wechselt, scheitert, und möchte daraufhin zu uns zurückkehren.

Die andere sieht so aus, dass ein Spieler bereits bei einem der Großen ist und sich im Rahmen einer Leihe weiterentwickeln möchte. Niemand macht sich hier die Illusion, dass er bleiben könnte. Es ist klar kommuniziert, dass der Spieler nach einem oder maximal zwei Jahren zu seinem Stammverein zurückkehren wird.
Wenn dieser Spieler aber nach zwei Jahren sagt, dass das mit Real und Barca nicht so ganz passt, er aber eine geile Zeit bei uns hatte und gerne zu uns zurückkehren möchte, dann ist das für mich eine völlig andere Basis als im erstgenannten Fall.

Ja, ist beides denkbar. Setzt aber in beiden Fällen voraus, dass JV sich in Madrid als gescheitert betrachtet. Und das eben glaube ich nicht. Er wurde dort ja auch eher für die Perspektive gesehen, wenn der Knochenbrecher aufhört oder geht. Das ist noch nicht eingetreten.
Ob JV aufgrund seiner leider doch recht hohen Verletzungsanfälligkeit diese Pespektive noch hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber ob er dann eine wirkliche Verstärkung für uns wäre?
#
Ich hatte Deine Frage falsch verstanden. Aber jetzt passt im Prinzip die Antwort mit dem Beispiel Mascarell. Die Bayern können Jovic im Prinzip im Sommer kaufen, aber von und und nicht von Benfica. Die Ablösesumme wäre dann auch frei verhandelbar, sofern keine AK existiert
#
Basaltkopp schrieb:

. . . sofern keine AK existiert

Richtig. Allerdings kennen wir ja die Portugiesen. Es würde mich nicht wundern, wenn in der KO noch eine Weiterverkaufsbeteiligung enthalten wäre.
Wohlgemerkt - ich weiß nichts von einer solchen. Aber wundern tät's mich nicht.
#
Brodowin schrieb:

Kannst ja mal einen Jean-Paul Sartre Wechselgesang anstimmen. Vielleicht  steigt die Kurve darauf ein. Halte ich nicht mal für ausgeschlossen, da sich insbesondere unsere Kurve oft auf Adorno und Horkheimer beruft:

"Randale, Bambule, Frankfurter Schule!"

Gab's doch schon mal von uns in der Berliner U-Bahn: "Wir ha'm Adorno und ihr nicht!"
#
DrHammer11 schrieb:

Brodowin schrieb:

Kannst ja mal einen Jean-Paul Sartre Wechselgesang anstimmen. Vielleicht  steigt die Kurve darauf ein. Halte ich nicht mal für ausgeschlossen, da sich insbesondere unsere Kurve oft auf Adorno und Horkheimer beruft:

"Randale, Bambule, Frankfurter Schule!"

Gab's doch schon mal von uns in der Berliner U-Bahn: "Wir ha'm Adorno und ihr nicht!"

Sehr geil!
Obwohl ich annehme, dass nur die wenigsten in der U-Bahn wussten, wer oder was Adorno überhaupt war.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich kann diese ganzen Rückkehr-Wünsche nicht nachvollziehen

#
Luzbert schrieb: