>

clakir

11303

#
Freitach
#
Termingeschäft
#
Schiedsrichter? Im Ernst - die braucht doch kein Mensch.
#
clakir schrieb:

Es ist die Aufgabe eines Journalisten, Geschehen zu dokumentieren und eventuell zu kommentieren; dabei darf er - wie jeder andere auch - natürlich eine eigene Meinung haben.

Die eigene Meinung darf er selbstverständlich haben, sollte sie aber nur in einem als Kommentar deklarierten Artikel einbringen. Ein Journalist soll informieren, Hintergründe beleuchten und verschiedene Meinungen aufzeigen und eben nicht Meinung machen.
#
Cadred schrieb:  

clakir schrieb:
Es ist die Aufgabe eines Journalisten, Geschehen zu dokumentieren und eventuell zu kommentieren; dabei darf er - wie jeder andere auch - natürlich eine eigene Meinung haben.

Die eigene Meinung darf er selbstverständlich haben, sollte sie aber nur in einem als Kommentar deklarierten Artikel einbringen. Ein Journalist soll informieren, Hintergründe beleuchten und verschiedene Meinungen aufzeigen und eben nicht Meinung machen.

Ein hehrer Wunsch, der jedoch nicht der Realität entspricht. Das gilt nicht nur für Kilchenstein und die FR sondern für jede Veröffentlichung. Es gibt keine objektive Sicht und keine objektive Darstellung von Geschehnissen. Sowas gibt's nur in der Mathematik. Alles was geschrieben, abgebildet oder sonstwie dargestellt wird kommt aus dem Filter dessen, der schreibt, abbildet oder darstellt, ist somit subjektiv und eben nicht nur Information sondern auch Meinungsmache. Das ist auch dann so, wenn es von dem Journalisten nicht beabsichtig wird. Es liegt letztlich am Leser/Betrachter,
diese "Information" entsprechend einzuordnen. Was im Falle der FR (für mich zumindest) nicht sonderlich schwierig ist.
#
Tafelberg schrieb:  

mickmuck schrieb:
So ein kleiner Wendehals ist der Kilchenstein ja schon.

sehr späte Erkenntnisse, aber kein Wort zu Veh.

bzw. keine Kritik
#
Tafelberg schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

mickmuck schrieb:
So ein kleiner Wendehals ist der Kilchenstein ja schon.

sehr späte Erkenntnisse, aber kein Wort zu Veh.

bzw. keine Kritik

Dafür relativ deutliche Kritik an der Vereinsführung. Wendehals? Hm - schon. Aber andererseits muss er ja genau wie wir Fans die Gegebenheiten als solche hinnehmen. Es ist die Aufgabe eines Journalisten, Geschehen zu dokumentieren und eventuell zu kommentieren; dabei darf er - wie jeder andere auch - natürlich eine eigene Meinung haben. Mal ganz wertfrei gesagt. Meine persönliche Ansicht zur FR lass' ich lieber außen vor.

Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wird der Ex-Trainer kaum noch erwähnt werden. Wenn wir ihn nicht schaffen wird das "Hätten wir doch lieber . . ." ganz sicher wieder hochkochen.
#
Hemingway
#
Schattenmorelle
#
Die Eintracht ist aktuell sicher der heißeste Kandidat auf Platz 17. Man steht schließlich auch auf Selbigem und hat ein schweres Restprogramm. Dass sich aber nahezu alle "Experten" mit recht hoher Überzeugung auf die Eintracht festlegen, verwundert mich dann doch etwas. Dafür sind die Abstände definitiv zu knapp.
#
Uwes Bein schrieb:

Die Eintracht ist aktuell sicher der heißeste Kandidat auf Platz 17. Man steht schließlich auch auf Selbigem und hat ein schweres Restprogramm. Dass sich aber nahezu alle "Experten" mit recht hoher Überzeugung auf die Eintracht festlegen, verwundert mich dann doch etwas. Dafür sind die Abstände definitiv zu knapp.

Seit der Einführung der Relegationsspiele ist erst einmal diejenige Mannschaft abgestiegen, die am 27. Spieltag auf Platz 17 stand. Das war letztes Jahr Paderborn. Ansonsten sind alle drin geblieben und sie hatten alle an diesem Spieltag weniger Punkte als wir heute.
Logische Folgerung: Der 17. Platz am 27. Spieltag ist eine relativ sichere Platzierung für's Drinbleiben.
#
Mainhattener schrieb:

Sefe auch gegen Bosnien in der Startelf, diesmal mit Steffen rechts neben ihm und Kasami wie Fernandes im Mittelfeld hinter ihm.
Ich spiele Orakel und sage er macht heute ein Tor.

Bin ein schlechtes Orakel.
Leider kein Tor,war aber auch wieder ein schwaches Spiel der Nati.
#
Mainhattener schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Sefe auch gegen Bosnien in der Startelf, diesmal mit Steffen rechts neben ihm und Kasami wie Fernandes im Mittelfeld hinter ihm.
Ich spiele Orakel und sage er macht heute ein Tor.

Bin ein schlechtes Orakel.
Leider kein Tor,war aber auch wieder ein schwaches Spiel der Nati.

Und Sefe hat, fast schon standardmäßig, zwei Superchancen vergeigt. Also er hat bei den Nationaleinsätzen ziemlich sicher nicht in die Spur gefunden.
#
Mirko, noch 18!
#
Schorsch, Du hast ein Problem mit der Uhrzeit.
#
Heute pünktlich!
#
Rachenputzer
#
Alles Gute für Dich und Deine Einsätze bei der SGE!
#
clakir schrieb:

Da es ja heute anscheinend kein wichtigeres Thema gibt als Bunjaki, hier noch ein Aspekt:

Nehmen wir 'mal an, ein Nachwuchsspieler wird (aus welchem Grund auch immer) suspendiert und man ist sich im Verein darüber einig, dass der Betreffende keine Zukunft bei der Eintracht mehr hat. Da er aber bereits einen Profivertrag hat, will man ihn nicht 'verschenken', sondern möglichst noch ein paar Euros verdienen. Außerhalb des Vereins ist er aber ein völlig unbeschriebenes Blatt und außer einigen Jugendscouts noch nicht aufgefallen. Also lässt man ihn ein paarmal mit den Profis trainieren, gibt ihm etwas Einsatzzeit (mit den Profis) eventuell in einem Testspiel oder unter Umständen sogar in einem Ligaspiel (wo es nicht so drauf ankommt (Bayern?)), damit er sich ein wenig "ins Schaufenster stellen" kann. Wenn das halbwegs klappt, hat er seinen Marktwert von vorher 100 Tsd ganz schnell verdoppelt oder vervielfacht. Und ganz nebenbei hat man einen stark ausgedünnten Trainingskader aufgefüllt.

Falsch oder richtig gedacht?

Alles schön und gut.
Es geht hier aber allen Kritikern um die mangelnde Kommunikation seitens Kovac gegenüber Kraaz und Schur.

Dass die Begnadigung sicherlich auch positiv Aspekte hat/haben kann, bestreitet hier niemand. Ich verstehe aber wirklich nicht, wieso man die beiden nicht informiert hat? Das dauert fünf Minuten und gut ist es.
#
Tobitor schrieb:

Alles schön und gut.
Es geht hier aber allen Kritikern um die mangelnde Kommunikation seitens Kovac gegenüber Kraaz und Schur.

Dazu hatte ich bereits Stellung bezogen (#24). Wollte hier nur 'mal einen anderen Gedanken ins Spiel bringen.
#
Da es ja heute anscheinend kein wichtigeres Thema gibt als Bunjaki, hier noch ein Aspekt:

Nehmen wir 'mal an, ein Nachwuchsspieler wird (aus welchem Grund auch immer) suspendiert und man ist sich im Verein darüber einig, dass der Betreffende keine Zukunft bei der Eintracht mehr hat. Da er aber bereits einen Profivertrag hat, will man ihn nicht 'verschenken', sondern möglichst noch ein paar Euros verdienen. Außerhalb des Vereins ist er aber ein völlig unbeschriebenes Blatt und außer einigen Jugendscouts noch nicht aufgefallen. Also lässt man ihn ein paarmal mit den Profis trainieren, gibt ihm etwas Einsatzzeit (mit den Profis) eventuell in einem Testspiel oder unter Umständen sogar in einem Ligaspiel (wo es nicht so drauf ankommt (Bayern?)), damit er sich ein wenig "ins Schaufenster stellen" kann. Wenn das halbwegs klappt, hat er seinen Marktwert von vorher 100 Tsd ganz schnell verdoppelt oder vervielfacht. Und ganz nebenbei hat man einen stark ausgedünnten Trainingskader aufgefüllt.

Falsch oder richtig gedacht?
#
Wer sagt denn eigentlich, dass die Suspendierung Bunjakis bei den Jugendmannschaften aufgehoben ist? Und wer sagt ferner, dass diese Suspendierung auch für die Profis gilt? Schur/Kraaz haben ganz sicher keine Berechtigung, Spieler der Profis zu suspendieren.  Sie können den Jungen (wegen was auch immer) bei den Jugendmannschaften rauswerfen, aber dann besitzt er immer noch einen Vertrag bei den Profis. Und wenn Kovac, wie im vorliegenden Fall, jeden Mann dringend benötigt, ist es nicht nur sein Recht, sondern sogar seine Pflicht, auch Bunjaki hier heranzuziehen. Insofern: alles richtig gemacht.

Dass man sich evtl. etwas besser hätte absprechen können steht auf einem anderen Blatt. Aber gewisse - sagen wir 'mal - Störungen in den Kommunikationswegen sind ja leider nichts neues bei der Eintracht. Doch auch in diesem Fall würde ich die "Schuld" eher bei denen suchen, die schon lange im Verein sind und nicht bei denen, die hier erst seit drei Wochen arbeiten. Und dass man sich öffentlich darüber echauffiert, ". . . davon aus der Zeitung erfahren zu haben, . . ." ist auch nicht gerade bester Stil.

Aber das kann uns egal sein. Wichtig ist, dass Bunjaki mit seiner Leistung der Mannschaft weiter hilft. Und vielleicht hat er ja wirklich aus seinen Fehlern gelernt.
#
clakir schrieb:

Russ für Abraham, Ben-Hatira für Fabian,....... Änis, Basti, usw. noch auf der Bank hat.

Der doppelte Änis Ben-Hatira.
Spaß beiseite, ich gehe mit Deiner Einschätzung mit, es ist nachvollziehbar. Hoffen wir einmal es ist auch erfolgreich.
#
Eintracht-Laie schrieb:  

clakir schrieb:Russ für Abraham, Ben-Hatira für Fabian,....... Änis, Basti, usw. noch auf der Bank hat.

Der doppelte Änis Ben-Hatira.

Oh. Bei der zweiten Aufzählung sollte eigentlich Marco Fabian mit rein. Immer blöd, so ein Wochenanfang.
#
Ich kann gut nachvollziehen, dass Kovac im Abstiegskampf auf die körperlich und mental robusteren Typen baut. Russ für Abraham, Ben-Hatira für Fabian, Djakpa für Oczipka, Chandler für Regäsel. Spielerisch werden die keine Glanzlichter setzen, aber wenn sie kämpferisch erfolgreich sind ist es okay. Dabei ist es ja durchaus gut, zu wissen, dass man David, Änis, Basti, usw. noch auf der Bank hat.
#
An einem alleine darf es liegen.
Jetzt mit Castaignos als alleinigen Heilsbringer anzukommen, ist wie das ständige ohne Meier gibt es keine Tore.
#
Mainhattener schrieb:

An einem alleine darf es liegen.
Jetzt mit Castaignos als alleinigen Heilsbringer anzukommen, ist wie das ständige ohne Meier gibt es keine Tore.

An einem alleine liegt es nie. Aktuell würden uns aber die 12 Meier-Tore schon ganz schön fehlen. Und dass wir uns ohne AM beim Toreschießen deutlich schwerer tun, ist offenkundig. Deswegen wünsche ich mir ja Castaignos  in guter Form zurück.