clakir
11304
Stoppi schrieb:Hatten wir es nicht gerade vom Klugscheißen? Das systemhuberische Getue des Autors dieses Blogs ist lächerlich. Jemand, der im Nachhinein alles besser weiß und dies pseudowissenschaftlich verbrämt oberlehrerhaft vorträgt - einfach peinlich.
"Nach drei Spielen mit dem neuen Trainer Niko Kovac kann eine erste Bilanz gezogen werden. Es ist keine sonderlich gute."https://lebbegehtweider.wordpress.com/2016/04/10/der-neue-trainer/
clakir schrieb:"Sei der Erste dem dies gefällt."Stoppi schrieb:
"Nach drei Spielen mit dem neuen Trainer Niko Kovac kann eine erste Bilanz gezogen werden. Es ist keine sonderlich gute."https://lebbegehtweider.wordpress.com/2016/04/10/der-neue-trainer/
Hatten wir es nicht gerade vom Klugscheißen? Das systemhuberische Getue des Autors dieses Blogs ist lächerlich. Jemand, der im Nachhinein alles besser weiß und dies pseudowissenschaftlich verbrämt oberlehrerhaft vorträgt - einfach peinlich.
Ganz sicher nicht. Wenn der ImNachhineinBesserwisser nicht mal die korrekte Anzahl der Spiele unter dem neuen Trainer kennt....
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:Das ist so! Ein Grund mehr um Klugscheißerei nicht gut zu finden.Brodowin schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Ich habe gesagt,dass man ihn für so viel Geld zwingend verkaufen muss.Seferovic war nie der Sensations-Stürmer den einige gerne in ihm gesehen haben.
Das ist halt so eine Sache. Du bist ja auch nicht so schlau, wie du dich selber gerne siehst.
(gilt leider für jeden)
Schöne Rechnung. Nur ist es der falsche Ansatz.
Wir müssen sparen, aber Verluste werden wir auf jeden Fall machen.
Allerdings hätte ich was zu sagen, würde ich kräftig versuchen aufzuräumen.
1. Bereich Vorstand :
Ich würde versuchen die ganzen Personalien zusammenzulegen bzw zu schrumpfen.
Mann braucht keine 9 Leute im Aufsichtsrat oder 3 Leute dafür was Herr Bruchhagen früher alleine besser machte.
Getreu dem Motto: Viele Köche verderben den Brei.
Wir müssen sparen, aber Verluste werden wir auf jeden Fall machen.
Allerdings hätte ich was zu sagen, würde ich kräftig versuchen aufzuräumen.
1. Bereich Vorstand :
Ich würde versuchen die ganzen Personalien zusammenzulegen bzw zu schrumpfen.
Mann braucht keine 9 Leute im Aufsichtsrat oder 3 Leute dafür was Herr Bruchhagen früher alleine besser machte.
Getreu dem Motto: Viele Köche verderben den Brei.
- Bereich Mannschaft Auch hier kann man kräftig einsparen oder Spieler eben verkaufen.In der 2. Liga kommt es nicht auf Namen oder Superstars an.Sondern auf Spieler die Bock haben in die Bundesliga zu kommen.
- Trainerteam
Da könnte man minimal sparen, in dem man kleine Stellen streicht. Und man mehr mit Erfolgsprämien arbeitet.
Dazu kommt der Punkt, ob der Vertrag von Veh für die 2. Liga gilt !
- Die Leidtragenden
Einige Angestellte des Vereins die gar nichts für die misserfolge der Mannschaft können, werden wohl gehen
müssen. Tut mir sehr leid für diese Menschen
- Das Thema Stadion
Hier muss die Stadt endlich m al zur Vernunft gebracht werden oder es muss gehandelt werden und zwar knallhart.
Klar zahlen wir in der 2. Liga weniger, aber wahrscheinlich trotzdem noch viel zu viel für die 2. Liga.
- Neue Geldgeber
Das alte Lied. Tja hier müßte man was machen, wird aber nichts passieren.
Man ist zufrieden mit dem was man hat, obwohl ich mir sicher bin, das man in vielen Bereichen mehr rausholen könnte. Ist aber müßig darüber zu schreiben, da die Herren lieber rumjammern.
Hyundaii30 schrieb:Mein lieber Hyundai, das ist eine sehr komische Feststellung. Woher willst Du den wissen, dass man "in vielen Bereichen mehr rausholen" könnte? Und welche Bereiche sollten das denn sein? Bist Du Fachmann in solchen Dingen? Hast Du schon 'mal versucht, Sponsoren für einen Sportverein zu finden? Ich meine richtige Sponsoren, nicht solche Firmen, die 'mal einen Hunni für eine Anzeige in der Stadionzeitung auf den Tisch legen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns alle Wege gegangen werden, die möglich sind, ohne sich finanziell irgend jemandem auszuliefern.
Neue Geldgeber
Das alte Lied. Tja hier müßte man was machen, wird aber nichts passieren.
Man ist zufrieden mit dem was man hat, obwohl ich mir sicher bin, das man in vielen Bereichen mehr rausholen könnte. Ist aber müßig darüber zu schreiben, da die Herren lieber rumjammern.
clakir schrieb:
Mein lieber Hyundai, das ist eine sehr komische Feststellung. Woher willst Du den wissen, dass man "in vielen Bereichen mehr rausholen" könnte? Und welche Bereiche sollten das denn sein? Bist Du Fachmann in solchen Dingen? Hast Du schon 'mal versucht, Sponsoren für einen Sportverein zu finden? Ich meine richtige Sponsoren, nicht solche Firmen, die 'mal einen Hunni für eine Anzeige in der Stadionzeitung auf den Tisch legen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns alle Wege gegangen werden, die möglich sind, ohne sich finanziell irgend jemandem auszuliefern
- Nein habe noch keine Sponsoren für einen Sportverein gesucht.Arbeite in einem anderen Bereich. Allerdings kann ich aufgrund meiner Erfahrungen schon etwas einschätzen,wie manche Dinge ausgeführt werden.2.Die Überschrift ist etwas unglücklich formuliert. Geht nicht nur um Sponsoren, sondern die Vermarktung des gesamten Vereins. Da sehe ich durchaus Luft nach oben.Alleine schon bei Eintracht-TV. Und auch in anderen Bereichen wäre mit Sicherheit etwas mehr drin, wenn manoffen für Vorschläge wäre.
versuchen die Fans zu trösten. Sorry aber das ist mein Eindruck, der letzten Jahre.
Die ganze Hin- und Her-Rechnerei mit den vielen Millionen ist müßig, da von uns ohnehin niemand die genauen Zahlen kennt. Das nehme ich zumindest 'mal an.
Was für mich eine wirkliche "Beruhigungspille" ist, ist die Tatsache, dass alle unserer Spieler auch Verträge für die zweite Liga haben (bis auf Huszti, angeblich; aber der wäre ja wohl verzichtbar). Das bedeutet, dass alle Spieler im Falle des Abstiegs entweder beim Verein bleiben müssen oder zumindest halbwegs gewinnbringend veräußert werden könnten. Im letztern Fall stünde dann wenigstens genügend Geld zur Verfügung, einen Kader zu holen, der den direkten Wiederaufstieg ermöglicht. Wenn - ja wenn unsere Verantwortlichen in der Lage sind, einen solchen Kader zu verpflichten! Aber falls die Kovacs bleiben, sollte auch das gelingen.
Was für mich eine wirkliche "Beruhigungspille" ist, ist die Tatsache, dass alle unserer Spieler auch Verträge für die zweite Liga haben (bis auf Huszti, angeblich; aber der wäre ja wohl verzichtbar). Das bedeutet, dass alle Spieler im Falle des Abstiegs entweder beim Verein bleiben müssen oder zumindest halbwegs gewinnbringend veräußert werden könnten. Im letztern Fall stünde dann wenigstens genügend Geld zur Verfügung, einen Kader zu holen, der den direkten Wiederaufstieg ermöglicht. Wenn - ja wenn unsere Verantwortlichen in der Lage sind, einen solchen Kader zu verpflichten! Aber falls die Kovacs bleiben, sollte auch das gelingen.
Gelöschter Benutzer
Yoannmiguel schrieb:Das ist halt so eine Sache. Du bist ja auch nicht so schlau, wie du dich selber gerne siehst.
Ich habe gesagt,dass man ihn für so viel Geld zwingend verkaufen muss.Seferovic war nie der Sensations-Stürmer den einige gerne in ihm gesehen haben.
Brodowin schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Das ist halt so eine Sache. Du bist ja auch nicht so schlau, wie du dich selber gerne siehst.
(gilt leider für jeden)
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:Das ist so! Ein Grund mehr um Klugscheißerei nicht gut zu finden.Brodowin schrieb:Yoannmiguel schrieb:
(gilt leider für jeden)
Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.
Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.
Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.
Ulrich72 schrieb:Jup, sehe ich genau so! Wir waren tatsächlich die Besseren. Wir sind nach dem Gegentor nicht auseinandergebrochen wie in früheren Spielen, sondern haben im Gegenteil noch einen Zahn zugelegt. Was fehlt, ist halt der Abschluss. Allerdings sehe ich im Moment da noch kein Licht am Ende des Tunnels. Dennoch: verloren ist noch gar nichts. Läuft alles auf ein Endspiel in Bremen raus. Man hat aber heute deutlich gesehen, warum Ayhan bisher noch nicht gespielt hat. Einen Zambrano kann der nicht im Entferntesten ersetzen.
Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Weiß einer, was mit CZ los ist?
Werder spielt zu hause gegen Wolfsburg und beim HSV, das sind norddeutsche Geschenke angesagt.
clakir schrieb:vor allem gleicht sich das doch eh aus durch die Geschenke der anderen Rhein-Main-Hessen-Vereine an unsgrabiforever schrieb:
Werder spielt zu hause gegen Wolfsburg und beim HSV, das sind norddeutsche Geschenke angesagt.
Geschenke? Von HSV an Werder? Du bist wohl nicht über das Verhältnis dieser beiden informiert.
clakir schrieb:Bis dahin hat Bremen aber locker 6 Punkte mehr als wir
Ist doch alles nur, um die Spannung hoch zu halten!
Das gibt am 34. Spieltag ein echtes Endspiel um den 16. Platz in Bremen.
Und ich weiß auch schon, wer verliert.
bin morgen auf geburtstag , darfst dann
da noch nie ein Verein zweimal den Cup gewinnen konnte ist also der Titel für Bayern sicher, was eine erbärmliche CL, wenn so eine Blindneturppe Real besiegt und PSG gegen Man C nicht gewinnne. Sch... Bayern
grabiforever schrieb:Was soll denn diese Aussage? Allein Real Madrid hat die CL schon vier- oder fünfmal gewonnen und ich glaube Barcelona auch. Außerdem ist doch das Remis zwischen PSG und ManCity durchaus okay. PSG wird ja hier im Forum seit letztem Jahr mit viel Sympathie bedacht, weil sie uns den Kevin 'abgekauft' haben. Man sollte 'mal nicht vergessen, dass auch PSG einer von den ölscheich-gepamperten Klubs ist, die den Fußballsport früher oder später kaputt machen werden. Man City übrigens genauso.
da noch nie ein Verein zweimal den Cup gewinnen konnte ist also der Titel für Bayern sicher, was eine erbärmliche CL, wenn so eine Blindneturppe Real besiegt und PSG gegen Man C nicht gewinnne. Sch... Bayern
Tafelberg schrieb:Vier Vereine sind aber zuviel für zwei Plätze. Ich schlage vor, dass wir dann höflicherweise zurücktreten und den anderen den Vorrang auf diesen Platzierungen lassen.
Aber ich lege mich insofern fest, dass die Plätze 16 und 17 von den Vereinen SGE, DA, Bremen oder Augsburg besetzt werden.
clakir schrieb:ja gerne.Tafelberg schrieb:
Aber ich lege mich insofern fest, dass die Plätze 16 und 17 von den Vereinen SGE, DA, Bremen oder Augsburg besetzt werden.
Vier Vereine sind aber zuviel für zwei Plätze. Ich schlage vor, dass wir dann höflicherweise zurücktreten und den anderen den Vorrang auf diesen Platzierungen lassen.
4 Vereine für 2 Plätze war natürlich gemeint
https://lebbegehtweider.wordpress.com/2016/04/10/der-neue-trainer/