clakir
11290
#
clakir
Schiedsrichter? Im Ernst - wozu soll denn sowas gut sein?
Tobitor schrieb:clakir schrieb:
Wie ich vor einer Woche im analogen Thread zum Bremen-Spiel schon schrub:
Warum das Rad neu erfinden? . . . . . Aufstellung = wie gehabt.
Einstellung = wie gehabt.
Tore = wie gehabt.
Aber, aus aktuellem Anlass: Timo für Felix
Und, falls Aigner gelbgesperrt ist: Katze für Ilse
Wieso gelbgesperrt?
Siehe Post #3. Ich weiß es auch nicht genau. Darum "falls".
Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:
Meier ist aktuell als echter Stürmer gestellt. Ein Stürmer der im Schnitt pro Spiel 0,71 Tore macht (hochgerechnet sind das 24 für die Saison) der kann aus meiner Sicht sogar den größten Teil des Spiels sitzende verbringen.
Gruß
tobago
Zumal man bekanntlich auch im Sitzen Kopfballtore erzielen kann.
Oder im Liegen locker einen mit dem Knie reinschieben!
Ich schalte mich in diese Diskussion um AM nur ungern ein, weil ich von Personenkult nichts halte, unseren derzeit effektivsten Spieler aber auch nicht bekritteln will und das Thema "Laufleistung" sowieso für völlig unbedeutend halte.
Aber dennoch: Sicher ist, für mich zumindest, dass Meier von allen unseren Spielern derjenige ist, den man am wenigsten in eine Schublade stecken kann. 'Mal ist er ein klassischer Knipser (wie am Sonntag), 'mal ist er ein 2-Meter-Mann der im eigenen 16er bei Eckbällen die Dinger rausköpft, 'mal ist er ein Rückraumschütze, der mit wunderschönen Schlenzern Tore macht.
Aber, entscheidend ist doch: er macht Tore! Und zwar ordentlich viele. Fußballspiele gewinnt man durch Tore schießen. Nicht durch Laufleistung, durch Taktik, durch Positionsspielchen oder sonstwas. Nur durch Tore. Und solange er in einem Spiel 2 Buden macht, darf er von mir aus den Rest der Zeit in einem Mauseloch verschwinden (sofern er da mit seinen 2 Metern reinpasst). Und, um ehrlich zu sein, ich habe keine Angst, dass dieser "Lauf" einmal aufhört. AM trifft seit Jahren regelmäßig. 'Mal etwas häufiger, 'mal nicht ganz so häufig. Aber er trifft. Das zählt.
Aber dennoch: Sicher ist, für mich zumindest, dass Meier von allen unseren Spielern derjenige ist, den man am wenigsten in eine Schublade stecken kann. 'Mal ist er ein klassischer Knipser (wie am Sonntag), 'mal ist er ein 2-Meter-Mann der im eigenen 16er bei Eckbällen die Dinger rausköpft, 'mal ist er ein Rückraumschütze, der mit wunderschönen Schlenzern Tore macht.
Aber, entscheidend ist doch: er macht Tore! Und zwar ordentlich viele. Fußballspiele gewinnt man durch Tore schießen. Nicht durch Laufleistung, durch Taktik, durch Positionsspielchen oder sonstwas. Nur durch Tore. Und solange er in einem Spiel 2 Buden macht, darf er von mir aus den Rest der Zeit in einem Mauseloch verschwinden (sofern er da mit seinen 2 Metern reinpasst). Und, um ehrlich zu sein, ich habe keine Angst, dass dieser "Lauf" einmal aufhört. AM trifft seit Jahren regelmäßig. 'Mal etwas häufiger, 'mal nicht ganz so häufig. Aber er trifft. Das zählt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Schwegler hat eine ganz normale, vollkommen unspektakuläre Aussage gemacht. Man sollte die einfach mal so stehen lassen.
Oh, nicht falsch verstehen, ich will nix Böses über Schwegler gesagt haben. Ich war ein großer Fan von ihm, bin es eigentlich immer noch, auch wenn mir sein 'Abgang' schon etwas komisch aufgestoßen ist. Mich freut nur die Tatsache, dass er sich mit der "Perspektive" offenbar doch ein wenig verschätzt hat. Zu unseren Gunsten, natürlich. Sieht zumindest momentan so aus.
Wir sind hier aber schon noch in einem Forum, bei dem es um Fußball geht, oder?
Zum Beispiel darum, dass ein gewisser Herr Schwegler immer noch "mit der Eintracht mitfiebert". Höre ich da Sentimentalität heraus? Vielleicht doch nicht ganz so doll, die Perspektive in Hoppelbach? Was sagt der dann erst, wenn sich Sinsheim im Abstiegskampf befindet, während wir in der EL die Tickets nach Spanien buchen?
Zum Beispiel darum, dass ein gewisser Herr Schwegler immer noch "mit der Eintracht mitfiebert". Höre ich da Sentimentalität heraus? Vielleicht doch nicht ganz so doll, die Perspektive in Hoppelbach? Was sagt der dann erst, wenn sich Sinsheim im Abstiegskampf befindet, während wir in der EL die Tickets nach Spanien buchen?
Afrigaaner schrieb:clakir schrieb:Afrigaaner schrieb:raideg schrieb:Afrigaaner schrieb:raideg schrieb:
Alles Mist hier - wieder nix zu meckern
Das machen die doch absichtlich!
Seit endlosen drei Spieltagen gewinnen die und spielen auch noch richtig Fußball.
Bodenlose Frechheit, das!
Alle raus!
Es ist aber auch langweilig hier - keine verbalen Entgleisungen.
Ich stelle mal ne These auf - der raideg hat keine Ahnung vom Fussball (und wahrscheinlich widerspricht mir hier auch kein User).
Aber Du hast Ahnung oder was? He?
Komm mir jetzt nur nicht blöd Du afrikanischer Poolfetischist!
Ich und bloed - Ich bin der Weisheit letzter Schluss. Ich bin die Lichtgestalt meines Pools.
Kein elektrisches Licht da in Afrika?
Du wirst es nicht glauben - aber die schalten zur Zeit jeden Tag von 9:00 - 11:30 und 23:00 - 3:00 den Strom und somit das Licht aus. (leider kein Gag)
Na dann verstehe ich das mit der speziellen Nachtbeleuchtung im Pool. Haben ja gestern Abend schon einige hier behauptet, ihnen schiene die Sonne aus dem Darmausgang. Ist offenbar manchmal ganz praktisch!
Afrigaaner schrieb:HessiP schrieb:
Die Entwicklung von Stendera ist wirklich traumhaft. Gestern 2 tolle Schüsse, jede Menge gewonnene Zweikämpe und Pässe übers halbe Feld direkt auf Sefes Brust. Ganz stark! Und Schaaf schenkt ihm wohl jetzt auch das Vertrauen über die volle Distanz.
Seferovic war gestern nochmal eine Nummer besser als in den Spielen zuvor. Solch eine Präsenz und Ballsicherheit da vorne drin, und das mit 22 Jahren!
Thomas Schaaf zeigt in diesen beiden Fällen, was ich mir von seiner Verpflichtung versprochen habe: Er entwickelt die Spieler weiter, hebt sie auf ein neues spielerisches Niveau. Gerade in der Offensive hat er ja in seiner Bremer Zeit einige Spieler zu Topleuten geformt. Insofern ist es mir derzeit auch um Kadlec nicht bange, seine Zeit unter TS wird noch kommen!
Was in den letzten 3 Spielen abging ist eigentlich unbeschreiblich.
Als haette man neue Spieler geholt - mit den Gesichtern der alten.
Ich moechte hier mal (neben Stendera) Hasebe und Inui besondern nennen.
Inui wird jedes Spiel besser und Hasebe ist mit Stendera der Chef im Mittelfeld.
Vielleicht taeusche ich mich ja aber dem Haseba tut der Stendera richtig gut.
Aber auch die Aussen werden immer besser.
Gruss Afrigaaner
Und der neue Mann da links hinten, der fast genauso aussieht wie Otsche. Super-Blitztransfer!