>

clakir

11290

#
Und - was die Sache so wertvoll macht - das Ganze gegen eine der derzeit besten Mannschaften der Liga! Wir haben den Gladbachern trotz Rückstand den Schneid abgekauft und endlich 'mal zu den Qualitäten gefunden, die wir eigentlich haben (sollten). Das gibt sehr viel Zuversicht für die kommenden Spieltage.
#
complice schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir wollten eigentlich gewinnen.

Aber ein Lob an euch - bisher sehr gute Saison.
Ich denke ihr spielt naechste Saison auch International.

Ich weiß. Das mit dem Unentschieden war ein Wunsch von mir, sonst kommt ihr bis auf 2 Punkte an uns heran da Wolfsburg locker gewinnen wird !

Nach den letzten 3 Auftritten wird das nix mit International. 20 Punkte und Platz 3 sieht insgesamt besser aus als das Gesamte tatsächlich war ! Vereinzelt sah das gut bis sehr gut aus, dazwischen viel Leerlauf und Ausfälle !

Du bist ja fast so negativ wie viele User hier bei uns.  Jammern auf höherem Niveau... Kein Vertrauen in die eigene Mannschaft, Trainer etc.? Außer den Bayern geht doch kein Verein einen geraden Weg nach oben. Keep cool.

Das ist aber jetzt kein Gladbachfan, oder? So wie der schreibt, gehört er zur schwarzen Fraktion der Eintracht-Postern. Hat sich nur ein wenig in der Namensgebung geirrt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
arminho schrieb:
Das Umdenken in der Taktik hat einiges gebracht. Die Balance ist besser.

Noch einer, der eine veränderte Taktik gesehen hat.    

Also, eine großartig veränderte Taktik konnte ich nicht erkennen. Es hat nur alles deutlich besser geklappt: frühes Draufgehen, schnelles Umschalten, direktes Spiel in die vorderste Reihe, (mit einigen Ausnahmen) viel sicherere Abwehr, viele gewonnene Zweikämpfe, sehr viel höhere Ballsicherheit im Mittelfeld . . .
Ich schei... auf die Taktik, wenn jeder das spielt, was ihm liegt und das Ganze effektiv ist!
#
Verwaltung nervt immer
#
Afrigaaner schrieb:
. . . Zum Glück nennt mich meine Frau nicht Peter wenn sie über mich (Ralf) spricht.

Inui ist übrigens japanisch und heißt auf Detutsch "Peterfragnichtsodoof".
#
DougH schrieb:
Hunter181 schrieb:
SO kenne ich die Eintracht aus der EL-Saison. Und das mit der "B"-Elf.
Das war schon fast die "A"

Taktisch sehr gut vom Trainer eingestellt. Nach dem Gegentor erst recht auf Angriff.
Vorsprung nicht verteidigt,1:1 ausgewechselt. Das war die beste Leistung in Hlbzt. 2      

Das war die halbe "B". Sie hat aber "A" gespielt!
#
SGE_Werner schrieb:
. . . Generell ist zu sagen: Wir sind genau zwei Punkte vom EL-Platz weg. Bei der ausgeglichenen Liga ist alles möglich.

Hihihi, gestern waren wir schon fast abgestiegen (bei vielen Forumusern; nicht bei Dir, ich weiß), heute beinahe in der EL. Aber Du hast schon Recht: wir gucken nach oben, nicht nach unten!
#
Freut mich vor allem für Stendera und Inui. Der Schlenzer zum 1:1 war vom Feinsten. Und Taka ist seit dem Honduras-Spiel wohl zwei Köppe größer geworden! Hoffentlich bleibt das so!
#
GEEEIIIL!
Hab doch gesagt: die hau'n wir wech! Und zum ersten Mal seit langem ein Kommentator, der weiß, wovon er redet!
#
Entlaubung
#
Atoron schrieb:
. . . Na endlich kommt hier mal ein bissl (positive) Stimmung auf! . . .  

Die vermisse ich schon lange! Als Optimist wird man hier im Forum schnell zum Exoten.
Hau'n wir sie wech, erst die Fohlen, dann die Bienen! Wir können das, trotz Verletztenmisere. Oder gerade deswegen! Denn dann, wenn uns alle abschreiben, sind wir stets am besten!
#
Anthrax schrieb:
David Roesler? Wer ist das denn?

Bei den inzwischen etwa einem Dutzend Verletzten und Kranken müssen die Trainings eben mit Jugendspielern "aufgefüllt" werden. Für die ist das sicher sehr gut und der Eintracht nützt es langfristig auch. Aktuell aber eher weniger.
#
Schiedsrichter? Im Ernst? - Wozu ist denn sowas gut?
#
raideg schrieb:
. . . Du kanntest Cicero also auch persönlich?

Ich kenn' einen, der war früher Buchdrucker; bei dem heißt der Millimeter Cicero. Und der Hund von meinem Nachbarn heißt auch so. Welchen meinste denn jetzt?
#
Wenn ich mir die heutigen Posts so durchlese, stelle ich fest: Zamprano ist also definitiv bereits in Gladbach und Trapp schon so gut wie in Dortmund. Konsequent weiter gedacht heißt das: Sefe werden wir auch nicht halten können, Aigner wechselt endgültig nach H96, Piazon geht sowieso wieder, Hilde will eh' nach Amiland, Taka und Mako finden sicher was Passendes in Japan und Valdez wird bald feststellen, dass es in Griechenland wärmer ist als bei uns. Ich frage mich nur, warum AMFG, der Depp, bei uns langfristig unterschrieben hat.

Aber zum Glück haben wir ja noch Occean auf der Gehaltsliste. Für die dritte Liga, in der wir dann bald spielen werden, ist der Mann ein Knüller.
#
#
Hackevoll durch die Nacht
#
#
concordia-eagle schrieb:
Generell wird Lesen völlig überschätzt.  

Das würde ich nicht so sehen. Der Trend geht klar zum Zweit-Buch.
#
SGE1085 schrieb:
Ich finde wir müssen bis zur Winterpause noch 6 Punkte holen
gegen Bremen und Berlin zuhause, muss gewonnen werden.

auch wenn derzeit einige Spieler fehlen uns mangelt es ja aber auch an grundlegenden Sachen. unser Außenbahnen werden regelmäßig überspielt, da muss das Stellungsspiel besser werden. wir haben halt keinen mehr der Qualität eines Sebi Jungs. und Otche ist total auser Form. Man merkt auch das Zambrano fehlt, der hat immer wieder versteckt dem Gegner weggetan oder auch mal ruskial für ne Gelbe, Russ erinnert mich da immer an einen Holzfäller--hauptsache ich geh mal da jez rein, wird schon.
auch im defensiven Mittelfeld hapert es mMn, beide (sowohl hase als auch medo), sind eher reine zerstörer als spieler die das Spiel wirklich eröffnen oder wo du weißt von 100 Pässen kommen 95 an. es muss ja kein Xabi alonso sein (der hat unseren mal gezeigt wie man im def-mittelfeld spielt), aber etwas mehr von einem japanischen Nationalspieler und einen der für Serbien spielen will sollte man schon erwarten dürfen.

auch find ich, dass das umschaltspiel meistens überhaupt nicht klappt, fehlpässe über 15 meter, sowas kanns nicht sein.

zur laufleistung, ich stimme zu das die nicht alleine aussagt was los ist, da man auch 50km mehr haben kann als der gegner, wenn man aber nur falsch läuft bringts trotzdem nichts. trotzdem sollten Mannschaften die gegen den abstieg spielen und einen Negativlauf haben, rennen bis die beine schmerzen

wie heißts so schön kämpfen und siegen und nicht nach 0:4 ja der ansatz war gut, 60minuten waren doch ok....sepp herberger sagte schon: der ball ist rund und das spiel daurert 90 Minuten!, neunzig nicht 60

am ende gehen wir nach der nächsten niederlage gegen paderborn her und reden uns schön, ja also der rasen war schön grün und die stimmung gut, leider haben wir 0:1 verloren..sry als eintracht Frankfurt darf ich gegen vereine wie paderborn nicht verlieren, wenn ich irgendwas erreichen will

Aso, ich bin ja noch relativ neu hier im Forum. Aber ist es hier wirklich Vorschrift, in einen Post-Text so viele Fehler reinzuschreiben, dass man manche Passagen erst nach dem zweiten Durchlesen versteht? Oder könnte man den eventuell vorm Abschicken noch einmal durchsehen?