clakir
11290
innenpfosten schrieb:clakir schrieb:Atoron schrieb:
. . . Habe irgendwo gelesen, dass Trapp und Zambrano Grundgehälter von 2 Mio angeboten wurden . . .
Diese 2 Mio habe ich auch schon 'mal irgendwo gelesen.
Wo?
Das kann ich Dir wirklich nicht mehr sagen. Irgend ein Blog, mit Sicherheit. Also keine Quelle, auf die man sich verlassen sollte.
tobago schrieb:
Wiedwald
Chandler - Russ - Anderson - Oczipka
Hasebe - Stendera
Aigner - Meier - Inui
Seferovic
Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst und wenn sie so spielt wie gg. Gladbach ab der 20 Minute mache ich mir über das Ergebnis keine Sorgen. In der zweiten Halbzeit kommt dann ab der 65. Minute Kittel für den vollkommen ausgepumpten Stendera (der das 1:0 und 2:0 vorbereitet hatte) ins Spiel und entscheidet es mit einem sensationellen Pass auf Seferovic, der nur noch zum 3:0 einschieben muss, in der 67. Minute.
Gruß,
tobago
Der Aufstellung kann ich mich anschließen. Allerdings hätte ich gerne den "Deckel-drauf-Treffer" etwas später. Sagen wir in der 77sten. Denn sonst müssen wir wieder so lange zittern, ob sie das Ergebnis halten können oder ob sie vielleicht wieder 'mal das Fußballspielen einstellen, nach der Führung . . .
Atoron schrieb:
. . . Habe irgendwo gelesen, dass Trapp und Zambrano Grundgehälter von 2 Mio angeboten wurden . . .
Diese 2 Mio habe ich auch schon 'mal irgendwo gelesen. Aber ob das genügen wird? Wenn KT und CZ bei einem der Plastikklubs oder bei einem englischen Verein auf der Wunschliste stehen (und es würde mich sehr wundern, wenn es nicht so wäre), dann lachen die über 2 Mio nur 'mal kurz. Bei KT könnte man noch auf die "weichen Faktoren" zählen (Mannschaftskapitän, Bedeutung im Verein, Nähe zur Heimatregion), aber bei unserem Peruaner?
Andererseits kann man den beiden kaum ein Gehalt anbieten, das deutlich über dem z.B. vom AMFG liegt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob Bruno diese Zwickmühle gelöst bekommt.
WuerzburgerAdler schrieb:
. . . Ich hatte jetzt schon mehrfach gebeten, mir zu erklären, was genau Schaaf "auf Drängen der Mannschaft" am System geändert hat . . .
Aber das ist doch einfach: Schaaf hat den Jungs gesagt, dass sie einfach mehr Tore schießen müssen. Die haben sich dran gehalten und schwupps, schon hat's geklappt. Du siehst: die wichtigen Dinge sind immer ganz einfach. Und es dauert immer eine Weile, bis man drauf kommt.
Ich kann zwar gut verstehen, dass die Situation dazu einlädt, viel Häme über Veh auszugießen. Aber ich möchte mich dem nicht anschließen. Armin Veh hat uns in einer sehr beschi..enen Situation sehr geholfen. Er hat uns in die Erste zurückgebracht, dort in den Europapokal und damit in Erfolgserlebnisse, die wir sehr lange nicht mehr hatten. Gut, das letzte halbe Jahr mit ihm war nicht mehr so doll und einige Umstände seines Abgangs auch etwas fragwürdig. Aber dennoch sind meine Erinnerungen an AV durchweg positiv und er bleibt in meiner "inneren Vereinstrainerliste" relativ weit oben stehen.
Letztlich ist sein Verhalten in Stuttgart ja auch konsequent. Wenn er merkt, es klappt nicht wie gedacht, gibt er einem anderen die Möglichkeit, es besser zu machen. Was das bringt werden wir sehen.
Letztlich ist sein Verhalten in Stuttgart ja auch konsequent. Wenn er merkt, es klappt nicht wie gedacht, gibt er einem anderen die Möglichkeit, es besser zu machen. Was das bringt werden wir sehen.
Was mich immer wieder wundert ist, wie nahe Himmel und Hölle in der Presse beieinander liegen. Noch vor drei oder vier Tagen hat man uns quasi "in die 2.Liga geschrieben" und jetzt: "Auferstehung", "Fußballerische Potenz", "Glanzleistung", usw.
Nicht dass ich nicht verstehen würde, wie Öffentlichkeitswirksamkeit funktioniert, aber irgendwie würde ich mich schon schämen, wenn ich mich innerhalb weniger Tage so konträr zum gleichen Thema äußern würde. Dabei ist die jetzige Überschwänglichkeit genauso wenig sinnvoll wie die vorige Grottenstimmung. Wir haben ein tolles Spiel gemacht und mehr als verdient gegen eine der besten Mannschaften der Liga gewonnen. Das freut mich unbändig. Aber es war halt erst 'mal nur EIN Spiel. Wenn wir am Sonntag die anderen Borussen genauso an die Wand spielen, dann können wir schon von einem Trend reden.
Natürlich hoffe ich stark darauf.
Nicht dass ich nicht verstehen würde, wie Öffentlichkeitswirksamkeit funktioniert, aber irgendwie würde ich mich schon schämen, wenn ich mich innerhalb weniger Tage so konträr zum gleichen Thema äußern würde. Dabei ist die jetzige Überschwänglichkeit genauso wenig sinnvoll wie die vorige Grottenstimmung. Wir haben ein tolles Spiel gemacht und mehr als verdient gegen eine der besten Mannschaften der Liga gewonnen. Das freut mich unbändig. Aber es war halt erst 'mal nur EIN Spiel. Wenn wir am Sonntag die anderen Borussen genauso an die Wand spielen, dann können wir schon von einem Trend reden.
Natürlich hoffe ich stark darauf.
Denis schrieb:
Gegen Dortmund ist immer alles drinne. Die letzten Heimspiele haben gezeigt, dass wir schon so ein kleiner Angstgegner von denen sind. Freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel.
Die Auswärtsspiele sind nun natürlich schwierig.. Allesamt!
Wieso sind die Auswärtsspiele allesamt schwierig? Die 'allesamt' sind genau zwei Stück. In Lev haben wir letztes Jahr auch gewonnen und Hopp können wir ebenfalls schlagen. Letztere sind mMn in der Tabelle zur Zeit eh' überbewertet. Mit dem "Geist von Gladbach" können wir übrigens jeden in der Liga schlagen. Ich habe eher Bedenken bei den vermeintlich 'leichteren' Gegnern Bremen und Hertha. Denn erfahrungsgemäß gelingt es uns oft nicht, gegen solche Mannschaften das Leistungsvermögen (das man jetzt in Gladbach gesehen hat) abzurufen.
gizzi schrieb:clakir schrieb:
Stuttgart kriegt auch eins auf die Mütze - fast perfektes Wochenende!
Da wird es wohl bald nichts mehr mit der Verpflichtung von Zambrano.
Das Geld braucht man bald für die Abfindung des Meistertrainers.
Konnte ich mir eh noch nie vorstellen, dass CZ zum VFBäh ginge. Mit denen stiege er ab, bei uns spielt er nächste Saison Oirobbabogaal!
Da würde ich Probleme kommen sehen. Veh ist schon ein Dickkopf, Schaaf auch. Und dass beide fußballerisch nicht auf derselben Linie schwimmen, haben wir ja schon gemerkt. Momentan ist Schaaf nach seinem Sabbatjahr zwar sehr umgänglich; wenn er aber länger im Verein bleibt (was wir uns ja wohl alle wünschen), dürfte auch so nach und nach wieder seine alte Sturköpfigkeit rauskommen (was bei einem Trainer ja auch oft sinnvoll ist). Spätestens dann gäbe es ganz sicher Probleme mit einem VV Veh.
Also: dieses Experiment lieber nicht wagen; auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass BH nichts dagegen hätte. Aber dann hätten wir eine "Dreierbeziehung" - das geht nie gut.