clakir
11289
#
clakir
Schiedsrichter? Also echt - wozu brauchen wir denn den?
Endgegner schrieb:clakir schrieb:Endgegner schrieb:clakir schrieb:Timmi32 schrieb:
Boah, das tut mal richtig weh, das Interview mit Sebi. Und dann noch Aussagen wie "die hohe Qualität der Spieler hier" und vom "professionellen Umfeld".
Ich denke 'mal, dass diese Aussagen von Jung auch sehr stark "Bauchpinselung" seines neuen Vereins sind. 12/13 waren wir sechster und WOB elfter; 13/14 waren wir dreizehnter und WOB fünfter. Soooo unterschiedlich können Spieler- und Trainings-Qualität also gar nicht sein. Auf die Videoanalysen setzt Schaaf ja auch verstärkt.
Aber Sebi in Grün - da schüttelts einen schon erst 'mal!
Ich denke schon das es da große Unterschiede gibt. Schau mal wie lange die Eintracht gebraucht hat um überhaupt mal jemanden für dei Videoanalyse einzustellen. Da sind andere Vereine, mit mehr Geld, bestimmt viel weiter als wir, weil einfach mehr Geld da ist um mehr Leute dran zu setzen. Ich denke schon das es da deutliche Unterschiede in der Liga gibt. das fängt mit dem Training an und hört mit dieser komischen Maschine, die sie in Dortmund haben, auf.
Klar gibt's Unterschiede. Die gab's auch zwischen Veh und Schaaf. Und klar haben die mehr Geld. Also auch mehr Möglichkeiten für trainingsunterstützende Maßnahmen. Aber trotzdem waren sie in der vorvorigen Saison auch nur Elfter.
Bin ich bei dir. Geld ist nicht alles aber wenn du Leute am Ruder hast, die ihren Job verstehen, kannst du damit halt einfach mehr bewirken. Nicht umsonst sind in der Liga immer die gleichen Teams vorne. Die mit Geld und/oder die mit halbwegs gutem/gutem/sehr gutem Personal.
Leider bedingt ja das eine das andere: mehr Geld - bessere Leute.
Endgegner schrieb:clakir schrieb:Timmi32 schrieb:
Boah, das tut mal richtig weh, das Interview mit Sebi. Und dann noch Aussagen wie "die hohe Qualität der Spieler hier" und vom "professionellen Umfeld".
Ich denke 'mal, dass diese Aussagen von Jung auch sehr stark "Bauchpinselung" seines neuen Vereins sind. 12/13 waren wir sechster und WOB elfter; 13/14 waren wir dreizehnter und WOB fünfter. Soooo unterschiedlich können Spieler- und Trainings-Qualität also gar nicht sein. Auf die Videoanalysen setzt Schaaf ja auch verstärkt.
Ich denke schon das es da große Unterschiede gibt. Schau mal wie lange die Eintracht gebraucht hat um überhaupt mal jemanden für dei Videoanalyse einzustellen. Da sind andere Vereine, mit mehr Geld, bestimmt viel weiter als wir, weil einfach mehr Geld da ist um mehr Leute dran zu setzen. Ich denke schon das es da deutliche Unterschiede in der Liga gibt. das fängt mit dem Training an und hört mit dieser komischen Maschine, die sie in Dortmund haben, auf.
Klar gibt's Unterschiede. Die gab's auch zwischen Veh und Schaaf. Und klar haben die mehr Geld. Also auch mehr Möglichkeiten für trainingsunterstützende Maßnahmen. Aber trotzdem waren sie in der vorvorigen Saison auch nur Elfter.
Timmi32 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Kann mich nicht erinnern das einer gesagt hat es war ein schönes Spiel.
Warum eigentlich nicht?
Wir haben gegen einen ambitionierten Gegner gewonnen. Das ist ja nicht unschön.
Wir haben fünf neue Leute integrieret, ist ja auch nicht unschön.
Von denen haben mehrere durchaus überzeugt (Iggy, HaseB, Haris). Nicht unschön!
Wir hatten den besten Keeper des Wochenendes. War doch nicht unschön.
Als Alex kam war richtig Dampf in der Hütte. Fand ich schön.
Als Zampano kam, war hinten Sperrzone. Fand ich auch schön.
Und dass es noch diverses zu verbessern gibt, find ich auch schön. Schließlich müssen wir ja auch noch gegen bessere Gegner gewinnen.
Das Interessanteste am heutigen Tag ist die Erkenntnis, dass die Forumgemeinde es tatsächlich fertig bringt, 7 Seiten lang über ein nicht gemachtes Tor zu diskutieren (das im Ergebnis noch nicht 'mal von Bedeutung war), und wer die größere Chance hat liegen lassen, Flum oder Malanda.
Ich dachte eigentlich, das Sommerloch sei vorbei . . .
Ich dachte eigentlich, das Sommerloch sei vorbei . . .
Basaltkopp schrieb:
Das Ergebnis zählt. Ansonsten halt noch einiges an Optimierungsbedarf. Solange die Ergebnisse stimmen ist das aber nicht so tragisch.
+1
3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte . . .
Die schönere Optik kommt noch, wenn die Jungs besser aufeinander eingestellt sind. Man hat vielfach gesehen, dass es am Kennen der Laufwege des Mitspielers noch hapert. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte . . . .
Adler-Woerth schrieb:mickmuck schrieb:Adler-Woerth schrieb:
gerippte Bembel?
wo gibts den so was ?
Gruß
https://shop.eintracht.de/product_info.php?cPath=215_217&products_id=2075&Usid=21sesspa49quldurpppia3fvv7
omG is das Ding häslich...aber ok, is gerippt, haha
Leer ist jeder Bembel hässlich. Ob mit oder ohne Rippchen.
nikon schrieb:
Die Eintracht Hymne habe ich jetzt mal wieder angeklickt...ich finde die einfach altbacken und Schxxxx, da sollte man mal was besseres an Land ziehen. Tut mir leid
Nach dem Durchhören eines Großteils der Hymnen muss ich feststellen, dass wir diesen Contest NICHT gewinnen werden. Das "Eintracht vom Main" ist hier viel zu sehr Männergesangverein. Klingt langweilig. Die hätten 'mal lieber Original-Aufnahmen aus dem Stadion nehmen sollen!
Bobbelche schrieb:
Dieses Geplapper mit dem Kader wäre jeder aufgestiegen.
Man sieht doch an Lautern das es nicht so einfach ist und die hatten weiß Gott gute Spieler.
Ein bißchen mehr gehört da schon dazu, genau wie keiner einfach mal so eben Meister wird.
Veh hatte in der letzten Saison einfach unglückliche Auftritte und seltsame Entscheidungen vor und in Spielen getroffen.
Damit sollte es aber auch gut sein, vielleicht ist er ein Trainer der nach 2 Jahren einfach fertig hat.
Das mit den seltsamen Entscheidungen unterschreibe ich. Wohlgemerkt: Ich mochte Veh gerne bei der Eintracht und halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Trainer. Aber in der letzten Saison traf er vor allem bei Einwechslungen mehrfach Entscheidungen nach dem Motto 'Jetzt-mache-ich-was-ganz-Verrücktes-dann-gewinnen-wir-und-ich-bin-der-große-Held'. Das hat nur leider nie hingehauen. Ich glaube, bei ihm kam sehr viel mehr 'aus dem Bauch heraus', während TS mehr ein Mann ist, der nach Trainings-Anlaysen entscheidet. Was wohl erfolgreicher sein wird? Wir werden es erleben.
grabi_wm1974 schrieb:clakir schrieb:
Der Artikel in der Augsburger machte zwei Dinge klar: erstens, dass der Schreiber keine Ahnung von der Eintracht hat und zweitens, dass man uns dort klar unterschätzt. Ersteres ist mir wurscht, das zweite finde ich gut. Sollen uns doch ruhig alle unterschätzen! Besser als andersrum.
es könnte aber auch sein, dass wir uns überschätzen - was ich nicht hoffe
Wir, als Fans der Eintracht, trauen unseren Jungs natürlich alles zu. Ist das Überschätzen? Na gut, dann überschätzen wir uns halt. Macht nix. Wenn wir das nicht täten, bräuchten wir nicht ins Stadion zu gehen. In dem Post ging es aber mehr darum, dass der GEGNER uns falsch einschätzt. Das ist viel wichtiger.
Im Übrigen habe ich gestern im Aufstellung-und-Tipps-Thread einen holperigen Start, ein enges Spiel und einen knappen Sieg prognostiziert. Ich denke nicht, dass das überschätzt ist.
Gutes Interview von Schaaf; sehr sympathisch, der Mann. Wenn er jetzt auch noch erfolgreich ist, haben wir bald einen neuen Superstar in Frankfurt. Ich glaube ihm auch, dass er sich mit allen Spielern gleich intensiv beschäftigt. Das hat Veh ganz sicher nicht getan. Der hatte eben andere Qualitäten.
Ich bin sehr gespannt auf unseren Start in der Liga. Kann am Anfang etwas holperig werden. Könnte aber auch gleich ganz gut abgehen!
Ich bin sehr gespannt auf unseren Start in der Liga. Kann am Anfang etwas holperig werden. Könnte aber auch gleich ganz gut abgehen!