>

clakir

11289

#
Zeuge Yeboahs schrieb:
http://www.kigges.de/forum/index.php?id=210999
Zur heutigen Nachbetrachtung gehören auch die  Kommentare aus der Stadt der " EL-Verweigerer-Fans ". Da haben einige wohl ein anderes Spiel gesehen.

Diese Mainzer Fans waren wohl gestern bei einem anderen Spiel!? Aber immerhin kann man aus deren Posts erkennen, dass das Sich-vom-Schiri-ungerecht-behandelt-Fühlen keine Frankfurter Domäne ist. Das geht wohl den meisten so (wenn man nicht gerade Fan der Bauern oder der Bienen ist).
#
dompfaff schrieb:
Hat sich wahrlich nicht bemüht die großen und entscheidenden Fehler seiner Kollegen auch nur ansatzweise vergessen zu lassen !

Echt? Ich habe keinen wesentlichen Fehler von Brych gesehen. Die Rücknahme der Elfer-Entscheidung war mutig; man sieht, das geht auch ohne Headset, wenn man nur will. Und dass dies (lt. Heidel) mit den Fehlentscheidungen der vorherigen Spiele zusammenhängt, ist Blödsinn. Brych hat nicht FÜR uns, aber auch nicht GEGEN uns gepfiffen, Ich fand ihn ganz okay.
#
Mainhattener schrieb:
4-4-2 mit Doppel6 oder Raute oder wie auch immer.

So würde ich auch aufstellen. Hoffentlich ist Bamba wieder einsatzfähig. Und wenn Iggy fit ist, dann lieber ihn als Chandler. Aber auf jeden Fall 'mal ein Spiel ohne Inui und dafür Stendera über die volle Zeit.
#
Sitzt eine gute Stunde auf der Bank, kommt dann rein und schlägt beim ersten wichtigen Ballkontakt einen zentimetergenauen Freistoß über gute 40 Meter! Ich kenne keinen im deutschen Fußball, der ihm das nachmachen würde! Alle Hochachtung vor dem Jungen! Hoffentlich hat Bruno ihn richtig gut 'angebunden'!
#
Mann, o Mann! Wenn wir so weitermachen, ein Verletzter pro Spiel, dann müssen wir bald alles zusammenkaufen, was noch irgendwie verfügbar ist. Ironie des Schicksals, dass in allen drei Fällen, soweit ich mich erinnern kann, kein Gegenspieler direkt beteiligt war. Also nicht 'mal einer, auf den man so richtig sauer sein könnte!

Hoffentlich ist es bei Trapp nichts Langwieriges.
#
invinoveritas schrieb:
lt. Kicker hat Otsche eine Zweikampfquote von 100% - das ist beachtlich  

Lt. Eintracht-Statistik liegt sie bei 82% - immer noch super! Hat mir heute auch gut gefallen.
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
skyeagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Sky was ein Drecksladen! Zambrano unsportlich, wo soll er denn hin mit dem Bein und vermeintliches Foul von Trapp.  

Das war ein ganz klares Foul von Trapp. Wäre vorher kein Foul an Otsche gewesen, wäre es ein klarer Elfer.

Zu Zambrano: Du meinst sicher die Szene wo er Okazaki?? auf das Bein steigt? Da bin ich ernsthaft zwiegespalten.

Für mich war das mit Trapp nie und nimmer Elfmeter. Jupp, die Szene mit Okazaki, da konnte ich wirklich keine Absicht erkennen.

Sehe in der Szene auch keine Absicht. Den Elfer von Trapp hätte man geben können, wenn halt vorher nicht Otsche gefoult worden wäre.

Immerhin haben uns die Schiris diesmal gezeigt, wie Kommunikation auch ohne Headset funktionieren kann! Die Rücknahme der Elfer-Entscheidung von Brych fand ich gut. Hätte z.B. beim Galgenmann dessen Arroganz nicht zugelassen. Alles in allem fand ich die Schiri-Leistung heute ganz okay.
#
Chaos-Adler schrieb:
Aber was ich auch sehe ist dass die Mannschaft noch nicht richtig als Mannschaft funktioniert. . .

Stimmt, sehe ich auch so. Aber ist das verwunderlich? Sechs bis sieben neue Leute in der Truppe, da können nach gerade 'mal sechs Pflichtspielen die Automatismen noch nicht so funktionieren. Aber das kommt noch. Ich sehe jedenfalls gerade im Zusammenspiel der Jungs eine deutliche Steigerung von Spiel zu Spiel (wenn man Augsburg 'mal außen vor lässt). Und so langsam wird auch Schaafs Spielidee sichtbar. Aber einige Spiele werden wir sicher noch brauchen.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Nichts neues. Frankfurt kann nur 50%. 50%Pässe und Konzentration. Russ ist der Spiegelbild der Mannschaft. Herr Schaaf in der Ruhe liegt die Kraft um klare Entscheidung zu treffen. Es war wieder mal Vogel-wild.
Die Mainzer waren nicht besser aber eine Einheit. konzentrierter, wache,: präzise   und effizienter.Die haben Frankfurt laufen lassen und haben gekontert. Die scheinen eine Sprache zu sprechen. In Frankfurt herrscht ein Mangel an Selbstbewusstsein. Und gut zur letzt, der Schiedsrichter war wie immer gegen Frankfurt vorprogrammiert.      

???
#
Ureich1907 schrieb:
clakir schrieb:
Den Piazon sehe ich eigentlich nicht so schlecht, wie die meisten hier im Forum. Der kann schon verdammt gut Fußball spielen. Er kommt nur, ähnlich wie Inui, an keinem robusten Gegenspieler vorbei. Er hat tolle Momente (siehe z.B. seine Mithilfe beim 2:1) aber dann wieder über weite Strecken Totalausfall. Die Härte der BuLi hat er noch nicht drauf. Und meist fehlt ihm noch ein wenig die Bindung zur übrigen Mannschaft. So scheint es.

Der braucht noch 5 Schnitzel am Stück  

Oder 'mal ne richtige Handkäskur!  
#
Den Piazon sehe ich eigentlich nicht so schlecht, wie die meisten hier im Forum. Der kann schon verdammt gut Fußball spielen. Er kommt nur, ähnlich wie Inui, an keinem robusten Gegenspieler vorbei. Er hat tolle Momente (siehe z.B. seine Mithilfe beim 2:1) aber dann wieder über weite Strecken Totalausfall. Die Härte der BuLi hat er noch nicht drauf. Und meist fehlt ihm noch ein wenig die Bindung zur übrigen Mannschaft. So scheint es.
#
goodKID schrieb:

Der Trapp wirkt im Moment so unsicher.

Sehe ich auch so, sorry. In seiner stärksten Zeit hätte er beide heutige Dinger gehalten.
#
Nach dem Spielverlauf müssen wir mit dem 2:2 zufrieden sein. Schade. Es wäre locker ein Sieg drin gewesen: kein Aussetzer von Russ, eine hundertprozentige für AMFG . . . das wär's gewesen.
Aber Stendera - einfach klasse! Traumfreistoß über 40 Meter, exakt auf Sefes Kopf - besser geht nicht. Den brauchen wir - immer!
Eigentlich hat mit heute sogar Inui gefallen. Spielerisch und ideenmäßig echt gut. Nur im Zweikampf taugt er halt nix, der Kleine.
#
JoeSkeleton schrieb:
. . . Aber Hauptsache das Freistoßspray wird als Innovation gefeiert.Und das auch erst im nächsten Jahr.Hört mir doch uff    

Ja, das finde ich auch affengeil. Der Schiri darf mit Rasierschaum einen Halbkreis auf den Rasen malen und das ist dann die Innovation des Jahrtausends. Einfach nur lächerlich. Ablenkungsmanöver von den wirklich wichtigen Dingen!
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn man jetzt nach der Wahren Tabelle geht, also in der 1. Liga

- 2014/15: Ein Punkt zu wenig (Schalke wird wohl 2:2 gewertet, weil Trapps Aktion kurz vor Schluss als Elferwürdig definiert wird, was ich mir während des Spiels kurz auch dachte und nach weiterer Ansicht auch so sehe, dass der zumindest vertretbar gewesen wäre)

- 2013/14: 5 Punkte zu wenig
- 2012/13: 3 Punkte zu viel
- 2010/11: 3 Punkte zu viel
- 2009/10: +-0
- 2008/09: 4 Punkte zu wenig
- 2007/08: 1 Punkt zu wenig
- 2006/07: 4 Punkte zu viel , da wären wir abgestiegen
- 2005/06: 8 Punkte zu viel, da wären wir abgestiegen
- 2003/04: 6 Punkte zu wenig, da wären wir nicht abgestiegen
- 2000/01: +-0
- 1999/00: 1 Punkt zu viel
- 1998/99: +-0
- 1995/96: 1 Punkt zu wenig

Macht unterm Strich fast ein ausgeglichenes Verhältnis.

Nur mal so nebenbei, wenn man von systematischer Benachteiligung redet.

Was würden wir ohne Werners allzeit bereite Statistiken machen? Ein hohes Lob (wieder mal) an den unumstrittenen Zahlengott des Forums!
#
MrBoccia schrieb:
wer soll denn das alles lesen? Bin ja mehr für den knackigen Einzeiler. Trotzdem danke, werde mir das für den nächsten Urlaub aufheben.    

Tja, wer mehr als eine Zeile lesen kann ist klar im Vorteil.       (Knackiger Einzeiler!)
#
Sehr, sehr schöner Post! Nach dem Prolog habe ich mir eine Flasche Rotwein aufgemacht und den Rest dann so richtig schön genossen. super geschrieben!

Heimsieg - 3:0
Für alle Adler, die Dieter heißen - und für alle Adler, die nicht Dieter heißen!
#
dj_chuky schrieb:
. . . Er war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort.  

Und genau das rechtfertigt seine Aufstellung! Ein Tor pro Spiel; dagegen gibt es kein Argument.
#
Basaltkopp schrieb:
Nochmal ernsthaft. Wie sollen wir denn ernsthaft dauerhaft das Ziel EL haben?

Die ersten fünf Plätze sind im Prinzip fix vergeben:
FCB, BVB, S06, Pillen und VW (wobei die trotz großer finanzieller Überlegenheit im Vergleich zum Rest der Liga häufig viel zu schlecht abschneiden.
Dazu  kommt noch SAP, die aber auch traditionell viel zu wenig aus ihren finanziellen Möglichkeiten machen.
Dazu kommen dann Möchtegernspitzenvereine wie HSV und Stuttgart oder auch Bremen, das jahrelang Dauergast in Europa war.

Sind wir schon bei 9 Vereinen, die den Anspruch auf einen EL-Platz haben. Dann noch MG, die durch kluge Spielerverkäufe und Hannover, die aus bekannten Gründen auch deutlich mehr Kohle als wir haben.

Natürlich können wir da, wenn es bei uns gut läuft, da rein stoßen und den einen oder anderen verdrängen. Aber das kann man nicht ernsthaft als Saisonziel festlegen.

Fakt ist auch, dass der eine oder andere der aufgezählten Vereine bis kurz vor Saisonende noch nicht endgültig aller Abstiegssorgen ledig ist.  

Zu den von Dir genannten fünf kannst Du noch Hopp und Kind dazu zählen. Dann hätten wir die sieben "Reichen", die rein von ihren finanziellen Möglichkeiten her die ersten Plätze unter sich aus machen sollten. Die Statistik zeigt aber, dass das noch nie tatsächlich die ersten der Schlusstabelle waren, sondern dass immer ein, zwei oder drei andere bei den oberen Plätzen mitmischen. Wenn wir davon ausgehen, dass wir mit den übrigen 10 der Liga auf Augenhöhe sind, dann ist es meiner Meinung nach durchaus realistisch, dass wir (nicht in jedem Jahr aber vielleicht in jedem zweiten) auch um Plätze im oberen Tabellendrittel mitspielen können.
Leider kennen wir ja unsere SGE und wissen, dass wir gerne 'mal gerade gegen vermeintlich 'Kleinere' verlieren. Dafür können wir aber auch oft bei den vermeintlich 'Größeren' mehr als mithalten (siehe aktuell unsere Spiele gegen WOB und Schalke).
#
Mit dieser Aufstellung:
Trapp
Chandler - Zambrano - Russ - Oczipka
Iggy - Hasebe
Aigner - Meier - Kadlec
Sefe

sollte ein sauberes 3:0 drin sein. Naja, vielleicht auch nur 3:1, wenn der Schiri wieder 'mal auf eine Schwalbe reinfällt. Auf jeden Fall klarer Sieg für uns. Dann hammer 8 Punkte nach 5 Spielen; etwa 7. Tabellenplatz. Sehr guter Saisonstart!