>

cm47

9744

#
Wenn wir gestern das Riesenbaby gehabt hätten , währe das anders gegangen.
Auf die Eintracht bezogen : Da sieht man , was wir an unserem Silva haben. Gibt nicht viele seiner Art
#
fromgg schrieb:

Da sieht man , was wir an unserem Silva haben

Das sieht der portugiesiche Nationaltrainer wohl anders...solange ein Ronaldo die Buden macht, ist er wohl entbehrlich....schönes Luxusproblem...
#
Wie sieht das eigentlich mit dem BL-Spielplan 2022 und den übrigen Wettbewerben aus, wenn die WM im Winter stattfindet....?...ist dann schon im November Schluß und im Februar 2023 gehts weiter oder wie soll das terminlich funktionieren..?
#
Mentalität schlägt Qualität. Deutsche Nationalmannschaften waren nie gefürchtet, weil sie so elegant und spielerisch überlegen sind.
Die Titel wurden meist geholt, weil man mehr Willen hatte als der Gegner und mit allem dagegen hielt was man hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Mentalität schlägt Qualität. Deutsche Nationalmannschaften waren nie gefürchtet, weil sie so elegant und spielerisch überlegen sind.
Die Titel wurden meist geholt, weil man mehr Willen hatte als der Gegner und mit allem dagegen hielt was man hatte.

Stimmt....nur waren das andere Spielergenerationen und andere Trainer...spielerisch geglänzt haben wir nur selten, es ging fast alles nur mit Willen und Mentalität.
Beispiel das 74er Endspiel....die Holländer waren über den gesamten Spielverlauf klar besser, analog zu den Franzosen heute, trotzdem haben wir sie besiegt...sowas sehe ich heute nicht mehr...alle Kreativspieler, sofern noch vorhanden, wurden aussortiert zugunsten eines Einheitsbreis und klassische Mittelstürmer wurden auch wegtrainiert, Klose war 2014 der letzte seiner Art.
Diese ganze Entwicklung ist verfehlt und das sieht man eben bei solchen Turnieren...viel Kollektiv, viel Durchschnitt, aber ohne Spielideen...und nach guter deutscher Tradition wird viel zu lange an Fehlbesetzungen festgehalten...kein Wunder, das sich da nichts entwickeln kann....
#
Mehr ist halt nicht drin...die Franzosen waren uns in allen Belangen überlegen, aber das wußte man schon vorher....die sind schnell, taktisch gut und vor allem spielintelligent durch die überragende Qualität ihrer Einzelspieler...ich hätte diese Aufstellung nicht gewählt, vor allem nicht mit Kroos und Gündogan.
Mit denen geht alles viel zu langsam und behäbig, vor allem ohne zwingende Spielidee..bis die sich sortiert hatten, standen die Franzosen schon längst wieder geordnet hinter dem Ball.
Die Abseitsentscheidungen mal beiseite gelassen, hätten die uns abgeschossen und zwar völlig zu recht.
Es fehlt seit Jahren an wirklicher Qualität im Kader und vor allem an der Umsetzung des Leistungsprinzips, stattdessen Erbhöfe, wohin man guckt.
So wird das auch diesmal nichts, wenn gegen Portugal kein Wunder passiert, aber für Wunder haben wir zuwenig Qualität....hoffentlich wird das künftig mit Flick besser...
#
Das Ex-Spieler gerne mal nachtreten, wenn Sie unzufrieden waren, ist doch normal und hat wenig Bedeutung.
Bei Kovac hat die halbe Mannschaft vom FCB gemeint sie müsse nachtreten und den Trainer los werden.
Und Kovac war mit Sicherheit auch kein schlechter.
Zeigt ja auch seine Saison in Monaco. Ich finde sowas nur feige und Charakterlos.
Das ist wie im Internet unbekannte Leute zu beleidigen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Das Ex-Spieler gerne mal nachtreten, wenn Sie unzufrieden waren, ist doch normal und hat wenig Bedeutung.

Das darf aber nicht normal sein, weil es viel mit Anstand und Charakter zu tun hat, deshalb hat es viel Bedeutung.
Wenn jemand weg ist, mit dem ich unzufrieden war, bin ich froh, das er weg ist.
Aber deshalb muß ich mich nicht noch abfällig äußern und das auch noch ohne jegliche Selbstkritik.....DAS ist offenbar normal, das sich manche nicht mal selbst hinterfragen, sondern gleich immer auf andere zeigen....
#
brockman schrieb:

Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?

Schneller und laufstärker als der Gonca ist er schon.
Ich halte ihn auch für nen brauchbaren Stürmer, aber ich denke, mit seinen Defiziten in Tempo, Pressing und Defensivarbeit wird er es unter Glasner nicht leichter haben als unter Hütter. Dazu kommen halt seine Verletzungen.
Falls sich da ein einigermaßen brauchbares Angebot auftut, würde ich ihn abgeben.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich halte ihn auch für nen brauchbaren Stürmer,

Also stets bemüht, den Anschluß zu schaffen.......ich denke, bei Glasner wird er es noch schwerer als bei Hütter haben, etwas anderes würde mich doch wundern...es sei denn, er legt eine fulminante Leistungsexplosion hin, woran ich aber wiederum nicht glaube....falls ein Interessant angemessene Kohle für ihn bezahlen kann und will, würde ich ihn auch ziehen lassen....
#
WA hat ja grundsätzlich nicht unrecht, wenn er Verhaltensänderungen anmahnt bzw. anspricht.
Nur wird es wohl bei der Mehrheit der Bevölkerung mit der Umsetzung dessen sehr schwierig werden, obwohl die Erkenntnisse sicherlich präsent sein dürften, das es auf Dauer so nicht weitergehen kann.
Aber für sehr viele wird das nach Umerziehung und Bevormundung klingen, trotz besserer Einsichten und dann wird`s eben problematisch.
Da stehen individuelle Freiheiten gegen Notwendigkeiten und wer will diese Abwägungen schon so konsequent treffen...
#
Warum willst du absichtlich missverstehen, worum es mir geht? Es geht doch nicht darum, anderen die eigene Lebensweise vorzuschreiben. Es geht einzig und allein darum, Schieflagen zu beseitigen, die uns dahin geführt haben, wo wir heute stehen. Meine Motive solltest du doch inzwischen mitbekommen haben.

Oder warum wetterst du gegen die B-Z.? Weil du sie für einen Missstand hältst, den du am liebsten beseitigen würdest. Warum schimpfst du auf korrupte Politiker? Weil du findest, dass Politiker nicht korrupt sein sollten. Und wenn der Politiker dir dann sagt, er braucht aber das Geld, weil seine neue Villa 4 Millionen gekostet hat, würdest du das dann als Argument gelten lassen? Oder wenn er dir sagen würde, leb du dein Leben und schreib mir nicht vor, wie ich zu leben habe? Was würdest du dem dann erzählen?

Hat eigentlich niemand begriffen worum es eigentlich geht? Worum es mir in meiner Argumentationskette geht? Worum es überhaupt in den nächsten Jahren/Jahrzehnten geht? Es geht weiß Gott nicht mehr darum, wer sich was leisten kann. Und es geht auch nicht mehr darum, dass jeder sein Leben nasch seinem Gusto gestalten kann. Wenn doch, dann gute Nacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum willst du absichtlich missverstehen, worum es mir geht? Es geht doch nicht darum, anderen die eigene Lebensweise vorzuschreiben. Es geht einzig und allein darum, Schieflagen zu beseitigen, die uns dahin geführt haben, wo wir heute stehen. Meine Motive solltest du doch inzwischen mitbekommen haben.

Oder warum wetterst du gegen die B-Z.? Weil du sie für einen Missstand hältst, den du am liebsten beseitigen würdest. Warum schimpfst du auf korrupte Politiker? Weil du findest, dass Politiker nicht korrupt sein sollten. Und wenn der Politiker dir dann sagt, er braucht aber das Geld, weil seine neue Villa 4 Millionen gekostet hat, würdest du das dann als Argument gelten lassen? Oder wenn er dir sagen würde, leb du dein Leben und schreib mir nicht vor, wie ich zu leben habe? Was würdest du dem dann erzählen?

Hat eigentlich niemand begriffen worum es eigentlich geht? Worum es mir in meiner Argumentationskette geht? Worum es überhaupt in den nächsten Jahren/Jahrzehnten geht? Es geht weiß Gott nicht mehr darum, wer sich was leisten kann. Und es geht auch nicht mehr darum, dass jeder sein Leben nasch seinem Gusto gestalten kann. Wenn doch, dann gute Nacht.

In fine mundi adveniet...
#
mikulle schrieb:

Es scheint nur noch Darmstadt zu suchen (oder zu verhandeln).

auch erledigt: Lieberknecht macht es, passt aus meiner Sicht gut zu DA vom Typ.

so bin gespannt, wie es dann hier 2021/22 hier weiter geht.
#
Tafelberg schrieb:

auch erledigt: Lieberknecht macht es, passt aus meiner Sicht gut zu DA vom Typ.

Sehe ich auch so....und nach Bad Dürkheim ist es nicht allzu weit...
#
Dem ist nichts hinzuzufügen! Hütter ist mir jetzt nicht als großer Entwickler von Talenten aufgefallen.
Von den Jungs aus der zweiten Reihe durfte sich jedenfalls kaum mal einer zeigen.
#
FrankenAdler schrieb:

Dem ist nichts hinzuzufügen! Hütter ist mir jetzt nicht als großer Entwickler von Talenten aufgefallen.
Von den Jungs aus der zweiten Reihe durfte sich jedenfalls kaum mal einer zeigen.

Und wenn, dann nur 5 Min., die keinen Einfluß mehr auf den Spielverlauf hatten....
#
Was soll das denn sein, ein "Einsatzangebot", was man annehmen oder ablehnen kann...sagt mal, gehts noch....?
Wenn er nominiert ist, hat er auch zu spielen oder er fliegt komplett raus, wenn keine Verletzungsgründe vorliegen.
Kein Trainer läßt einen unfitten Spieler auf den Platz.
Insofern sehe ich das auch als eine Verweigerungshaltung an....Zustände sind das heute, ich glaubs ja nicht....
#
Bei afrikanischen Spielern ist die penible deutsche Bürokratie unbekannt.
Hier wird alles registriert, dafür gibt es Standesämter und Geburtsregister.
Hier weiß jeder, wann er geboren wurde und gestorben ist....außerhalb Europas ist man da wohl etwas lockerer, was die Erhebung von Daten betrifft....
#
Völlig vernachlässigbar, solche Aussagen von flennenden Memmen....dann hätte er sich eben anders verhalten sollen, sportlich und menschlich....der soll froh sein, es mit einer heutigen Trainergeneration zu tun zu haben, die viel mehr auf alle Belange von Spielern eingeht.
Ich könnte ihm sagen, wie es auch anders geht.....
#
Bei Rashica ist es momentan wohl eher so, dass seine Berater ihn überall ins Gespräch bringen, was da wirklich dran ist weiss niemand, im Bremer Umfeld halten sie es für ausgeschlossen dass irgendwer einen zweistelligen Mio Betrag für ihn bezahlt
#
Since92 schrieb:

im Bremer Umfeld halten sie es für ausgeschlossen dass irgendwer einen zweistelligen Mio Betrag für ihn bezahlt

Da würde ich mich ausnahmsweise dem Bremer Umfeld mal anschließen...die brauchen dringend Geld und rufen Mondpreise auf...kein Verein, der noch halbwegs bei Verstand ist, legt für Rashica einen zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch, denn so überragend ist er nicht.
Als Kostic Ersatz könnte man ihn sich zwar vorstellen und vielleicht würde er auch eine ähnliche Entwicklung hier wie Filip nehmen, aber das weiß niemand.
Eine moderate Ablöse ist nachdenkenswert, aber nicht zweistellig..
#
Van Bommel wird Trainer und bringt noch Michael Frontzeck mit. Ich denke, das wird schön. Also für uns, nicht für die.
#
Adlerdenis schrieb:

Van Bommel wird Trainer und bringt noch Michael Frontzeck mit. Ich denke, das wird schön. Also für uns, nicht für die.

Und Stanislawski macht das REWE Catering...passt alles zusammen.....
#
Motoguzzi999 schrieb:

oder am Flügel in der Bar

Nee. Da sitz schon ich. 😋
#

Motoguzzi999 schrieb:

oder am Flügel in der Bar

Nee. Da sitz schon ich. 😋

Eher festgebunden auf dem Hocker.....
#
cm47 schrieb:

Knueller schrieb:

Nicht jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Wusste schon Herbert Hesse. 😊

Hieß der nicht Hermann.....?....

Das verwechselst du. Der Hermann hieß Edenkofler. Hermann Josef Edenkofler, um genau zu sein.
#

cm47 schrieb:

Knueller schrieb:

Nicht jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Wusste schon Herbert Hesse. 😊

Hieß der nicht Hermann.....?....

Das verwechselst du. Der Hermann hieß Edenkofler. Hermann Josef Edenkofler, um genau zu sein.

Deine abstrusen gedanklichen Sphären muß ich erst noch erschließen...
#
Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.

Auf eine solche Idee kann beim besten Willen wirklich niemand bei uns kommen.....
#
Das Herri nicht jeden Abend nach Harsewinkel zurückgefahren ist, weil das zeitlich gar nicht geht, war mir auch klar.....aber ich dachte, er hätte in Frankfurt eine komfortable Bleibe gefunden und nicht die ganzen Jahre im Hotel gewohnt....das würde mich jetzt aber überraschen, obwohl ich mir darüber nie Gedanken gemacht hatte....
#
SamuelMumm schrieb:

Hier hätte ohnehin ggf. auch ein Datenschutzbeauftragter seine Einwände.

Das meinte ich. Unser Datenschutzbeauftragter würde mir den ***** aufreissen, wenn ich irgendwelche Organigramme oder Strukturübersichten für Außenstehende zugänglich machen würde.
#
Adlerdenis schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hier hätte ohnehin ggf. auch ein Datenschutzbeauftragter seine Einwände.

Das meinte ich. Unser Datenschutzbeauftragter würde mir den ***** aufreissen, wenn ich irgendwelche Organigramme oder Strukturübersichten für Außenstehende zugänglich machen würde.

Ich will und muß ein Organigramm bei der Eintracht weder wissen noch kennen....früher, als es noch keine AG gab, war das zwar alles etwas übersichtlicher, viel geholfen hat es aber auch nicht.
Entscheidend ist, das in den verantwortlichen Positionen die dafür richtigen Leute sitzen, mit Sachverstand und Kompetenz.
Wer wem gegenüber weisungsbefugt ist, interessiert mich dabei nicht im geringsten, weil das mehr im Team als wie früher noch hierarchisch besprochen und entschieden wird.