>

cm47

9744

#
die Wohnungsbesichtigung von Glasner war erfolgreich und viel verpasst hat er beim EM Spiel nicht.
Viel Spaß in Frankfurt.
#
Tafelberg schrieb:

die Wohnungsbesichtigung von Glasner war erfolgreich

Na, hoffentlich wohnt er in meinem Viertel, dann trifft man sich ja mal beim Bäcker......
#
Nach eigener Aussage fehlt ihm die Phantasie und Vorstellungskraft, warum man in der neuen Saison nicht mit (fast) vollen Stadien spielen sollte....natürlich fehlen die Zuschauereinnahmen, aber das geht doch allen genauso...
Ein VV, dem Phantasie fehlt, um sich auf neue Sachverhalte einstellen zu können, ist eigentlich in diesem Job fehl am Platz...aber das war ja schon bei Niebaum und Meier der Fall...der hat erst 85 Mio. für Sancho eingesackt, da verbietet sich jegliches Jammern...
#
cm47 schrieb:

Ich komme noch aus einer Zeit, als es noch keine "Berater" gab....wir Spieler waren noch mündig und haben alle Vertragsdinge selbst mit dem Verein geregelt.

Ich hatte damals schon "einen Berater". "Der" war im Besitz eines Nudelholzes. Buche natur. Ich habe deshalb schon im eigenen Interesse alle Vertragsdinge mit dem Verein in "seinem" Sinne geregelt. 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ich komme noch aus einer Zeit, als es noch keine "Berater" gab....wir Spieler waren noch mündig und haben alle Vertragsdinge selbst mit dem Verein geregelt.

Ich hatte damals schon "einen Berater". "Der" war im Besitz eines Nudelholzes. Buche natur. Ich habe deshalb schon im eigenen Interesse alle Vertragsdinge mit dem Verein in "seinem" Sinne geregelt. 😉

Nudelhölzer kenne ich nur noch von meiner Ex, die Holzart weiß ich nicht mehr, weil ich mich immer noch rechtzeitig ducken konnte...
#
Blockwart?
Braucht doch nicht, wer eine Straße voller aufmerksamer schwäbischer Nachbarn hat.

Aber ganz so humorfern hatte ich das auch nicht gemeint.
#
Misanthrop schrieb:

Aber ganz so humorfern hatte ich das auch nicht gemeint.

War auch nicht humorfern von mir...nur aufmerksame Nachbarn wecken bei mir böse Erinnerungen an eine nicht sehr schöne Zeit...
#
Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis:
Bei der schwäbischen Kehrwoche  wird nicht wirklich gekehrt, sondern geschaut, ob der Nachbar auch "recht kehrt, damit jo ned no ebbes nüberfliegt".
#
Misanthrop schrieb:

sondern geschaut, ob der Nachbar auch "recht kehrt, damit jo ned no ebbes nüberfliegt".

Ach so, dann habe ich das wohl falsch interpretiert...und wer schaut...?...der Blockwart....?....das System ist mir auch noch geläufig...
#
siam-J schrieb:

Sehe ich das falsch, dass sowohl die Eintracht, als auch RB kein gesteigertes Interesse dran haben dürften, eine möglichst hohe Ablöe zu kommunizieren ?
Klar, unsere Seite müsste halt damit leben, im hiesigen von absoluten Topexperten durchzogenem Forum, als komplett unfähig deklariert zu werden. Hätte dafür den Vorteil bei Reinvestitionen das Portemonaie vielleicht nicht ganz so weit öffnen zu müssen.

Das wird wohl so sein, wenn der Berater aber sagt, der Spieler unterschreibt nicht für weniger als 35 Millionen, muss RB eben 35 Millionen Zahlen wenn sie Ihn haben wollen.
#
crowba schrieb:

siam-J schrieb:

Sehe ich das falsch, dass sowohl die Eintracht, als auch RB kein gesteigertes Interesse dran haben dürften, eine möglichst hohe Ablöe zu kommunizieren ?
Klar, unsere Seite müsste halt damit leben, im hiesigen von absoluten Topexperten durchzogenem Forum, als komplett unfähig deklariert zu werden. Hätte dafür den Vorteil bei Reinvestitionen das Portemonaie vielleicht nicht ganz so weit öffnen zu müssen.

Das wird wohl so sein, wenn der Berater aber sagt, der Spieler unterschreibt nicht für weniger als 35 Millionen, muss RB eben 35 Millionen Zahlen wenn sie Ihn haben wollen.

Also bestimmt der Berater die Ablöse...je höher, desto mehr verdient er daran mit....das ist ja ein Traumjob...offenbar hab ich mich nach meinem Karriereende beruflich falsch entschieden....
#
Basaltkopp schrieb:

Müsste es nicht "wie kehren neue Besen" heißen? … … …

Muss nicht, denn wie wir ja wissen, kehren neue Besen gut, wenn sie schon kehren.
Aber die Frage bleibt halt, in welchen Ecken und was wird von den neuen Besen gekehrt.
#
philadlerist schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Müsste es nicht "wie kehren neue Besen" heißen? … … …

Muss nicht, denn wie wir ja wissen, kehren neue Besen gut, wenn sie schon kehren.
Aber die Frage bleibt halt, in welchen Ecken und was wird von den neuen Besen gekehrt.

Das müßte der VfB am besten wissen, da gibt es doch die Kehrwoche, in der alles gekehrt wird, was sich nicht bewegt....
#
Deshalb sind mir deren Machenschaften und Abzockerei auch suspekt, aber offenbar ist dieses lukrative Geschäftsfeld heute fester Bestandteil des Fußballs, das auch Unseriöse anzieht wie die Motten das Licht.
Wenn ein Spieler einen Berater braucht, weil er ohne ihn nicht mal das Scheißhaus findet, dann ist er auch sein Arbeitgeber und soll ihn gefälligst aus eigener Tasche bezahlen.
Es ist doch ein Unding, das Vereine zuerst mit einem Interessenvertreter verhandeln sollen, statt mit dem Spieler selbst, weil diese windigen Typen in allererster Linie ihre eigenen finanziellen Interessen verfolgen und das dann ihrem unmündigen Mandanten als Erfolg verkaufen.
Davon leben ganze Agenturen und wenn der SV eines Vereins sagt, der Berater hat angerufen, würde ich sofort auflegen.
Aber wie gesagt, für mein Verständnis ist das alles zu komplex und kompliziert, sollen die Klubs eben weiter löhnen und die abfüttern....ich meine, das das so nicht sein sollte und müßte.....
#
Bernd und Dirk Schuster wären sogar beide frei
#
Tafelberg schrieb:

Bernd und Dirk Schuster wären sogar beide frei

Wir schustern schon jahrelang rum, das muß man nicht noch fortführen....
#
Sportskamerad bierhoff ist also nicht zufrieden, dass wir Außenseiter sind. Da möge er doch bitte seinen Eigenanteil mal kritisch hinterfragen. Wie 2018 lässt er alle anderen Verantwortung übernehmen und traut sich erst aus der Deckung als alles vorbei ist, dann kommen noch die gleichen Sprüche wie nach 2018. Diese Fehlbesetzung in der sportlichen Führung sollte der DFB beenden, wobei mir der Glaube fehlt, dass dies tatsächlich passiert.
#
Okocha1993 schrieb:

Sportskamerad bierhoff ist also nicht zufrieden, dass wir Außenseiter sind. Da möge er doch bitte seinen Eigenanteil mal kritisch hinterfragen. Wie 2018 lässt er alle anderen Verantwortung übernehmen und traut sich erst aus der Deckung als alles vorbei ist, dann kommen noch die gleichen Sprüche wie nach 2018. Diese Fehlbesetzung in der sportlichen Führung sollte der DFB beenden, wobei mir der Glaube fehlt, dass dies tatsächlich passiert.

Der passt doch zum DFB und all den dortigen Wegduckern und Realitätsverweigerern...dieser smarte Opportunist ist mit die Wurzel des ganzen jahrelangen Übels und je weniger Erfolg, desto fester klebt man am eigenen Sessel....
Ich sehe da auf absehbare Zeit keinerlei Veränderung, dafür müßte der ganze Saustall strukturell und personell total ausgemistet werden, damit der Gestank endlich verschwindet...
#
Löw hatte noch nicht mal die Größe, nach dem Schlußpfiff auf dem Platz zu bleiben und dem Gegner auf dem Platz zum Sieg zu gratulieren...wenn man sportlichen Anstand hat, macht man das so.
Er hatte gerade noch die Zeit, Southgate zu umarmen und verschwand dann in der Kabine, ließ auch seine Versager alleine auf dem Platz.
Und bei seiner letzten PK wollte er mit seinem Geschwurbel auch noch die Fans für dumm verkaufen, als wären das alles Blinde.
Gottseidankl ist dieser erbärmliche Typ endlich weg und wir sehen hoffentlich im VF wieder guten Fußball, was immer dann der Fall ist, wenn wir ausgeschieden sind.
#
Geiler und unaufgeregter Typ! Habe ich richtig bock drauf!
Neben den ganzen Vergleichen zu AH in Bezug auf sympathisch, freundlicher etc. möchte ich auch noch etwas in den Ring werfen. Habe das Gefühl das OG hier sehr, sehr lange bleiben wird. Zusammen mit MK bei dem neuen Verein angeheuert und bauen nun gemeinsam etwas auf. Auf der PK war ja von Ihm zu hören, dass er sehr wohl ein verstärktes Interesse an solchen Aufgaben hat und nicht nur an die CL oder TOP 10 Teams denkt. Lass den OG mal ein EL Spiel im Waldstadion erleben und mich würde nicht wundern wenn seine Füße dann sofort Wurzeln schlagen und er seinen Kopf schüttelt über den Umstand das er in Golfsburg vor Kunden hat spielen lassen.
#
El Pipo schrieb:

Lass den OG mal ein EL Spiel im Waldstadion erleben und mich würde nicht wundern wenn seine Füße dann sofort Wurzeln schlagen

Das hat seinen Vorgänger auch nicht daran gehindert, abzuhauen...das ist doch Wunschdenken...Atmosphäre steckt nur diejenigen an, die einem Verein von Herzen verbunden sind und das sind in aller Regel die Fans....von Spielern und Trainern ist das nicht zu erwarten...die machen ihren Job und ziehen im Bedarfsfall weiter...
#
cm47 schrieb:

Fußball ist nicht nur ungerecht, es gibt auch Gerechtigkeit, wie man gestern besichtigen konnte.

Was das Spiel der DFB-Truppe anging, schon. Die englische Seite betreffend, wohl kaum. Der Sieg von Kane und Co. war extrem glücklich, die haben keineswegs mehr auf den Rasen gebracht als die Unsrigen. Eine dürftige Performance, blass, leidenschaftslos, alles andere als zwingend.  

Deutschland hatte 3 Chancen, England ebenso, hat diese aber mit einigem Dusel und deutscher Unfähigkeit reingemacht. Dieses 2:0 war äußerst glücklich. Der einzige Unterschied bestand im Publikum, das die matten englischen Jagdhunde verbal zum Jagen getragen hat. In dieser Verfassung dürfte die Ukraine Endstation sein.
#
adlerkadabra schrieb:

cm47 schrieb:

Fußball ist nicht nur ungerecht, es gibt auch Gerechtigkeit, wie man gestern besichtigen konnte.

Was das Spiel der DFB-Truppe anging, schon. Die englische Seite betreffend, wohl kaum. Der Sieg von Kane und Co. war extrem glücklich, die haben keineswegs mehr auf den Rasen gebracht als die Unsrigen. Eine dürftige Performance, blass, leidenschaftslos, alles andere als zwingend.  

Deutschland hatte 3 Chancen, England ebenso, hat diese aber mit einigem Dusel und deutscher Unfähigkeit reingemacht. Dieses 2:0 war äußerst glücklich. Der einzige Unterschied bestand im Publikum, das die matten englischen Jagdhunde verbal zum Jagen getragen hat. In dieser Verfassung dürfte die Ukraine Endstation sein.

Ich sagte doch, die Engländer können auch nicht viel, aber haben ihre Motivation aus der Unterstützung des Publikums gezogen und letztlich von unserer andauernden Defensivschwäche profitiert.
Insofern ist ihr Sieg nicht nur glücklich, sondern auch verdient, weil sie es mehr wollten (und mußten).....
#
Hat der Hummels bei Instaspinsta echt geschrieben das man mit der Mannschaft die EM hätte gewinnen können/müssen? Kompletter Realitätsverlust. 😂
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat der Hummels bei Instaspinsta echt geschrieben das man mit der Mannschaft die EM hätte gewinnen können/müssen? Kompletter Realitätsverlust. 😂

Haste was anderes erwartet...?....da ist er ja nicht der Einzige, der sich und andere völlig überschätzt....nach dem Vorrundengewürge war für jeden klar, der auch nur annährend vom Fußball was versteht, das das nicht lange gutgehen kann....
#
cm47 schrieb:

Ob Silva zu einem europäischen Topklub oder in den Nahen Osten wechselt, ist im Ergebnis letztlich egal....wenn sich für die Eintracht das finanziell auszahlt, muß man damit leben.
Das momentan keiner 40 Mio. oder mehr zahlt, war doch abzusehen...wir werden schon eine Alternative finden, die passt....

Wenn man ihn halten möchte und nicht auf den Betrag angewiesen ist, sollte man dann vielleicht eher überlegen ihn zu behalten. Ich würde ihn jedenfalls nicht abgeben, wenn so wenig hängen bleibt. Schon garnicht nach Leibzig.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

cm47 schrieb:

Ob Silva zu einem europäischen Topklub oder in den Nahen Osten wechselt, ist im Ergebnis letztlich egal....wenn sich für die Eintracht das finanziell auszahlt, muß man damit leben.
Das momentan keiner 40 Mio. oder mehr zahlt, war doch abzusehen...wir werden schon eine Alternative finden, die passt....

Wenn man ihn halten möchte und nicht auf den Betrag angewiesen ist, sollte man dann vielleicht eher überlegen ihn zu behalten. Ich würde ihn jedenfalls nicht abgeben, wenn so wenig hängen bleibt. Schon garnicht nach Leibzig.

MfG Djabatta

Was willste denn machen, wenn er weg will, weil er CL spielen möchte und vielleicht kein anderes Angebot in dieser Größenordnung hat, außer von den Dosen...?....einen wechselwilligen Spieler behalten zu wollen, macht keinen Sinn.
Und das dabei nicht soviel rumkommt, wie wir alle erhofften, ist nunmal die Realität...mir gefällt das auch nicht, das er ausgerechnet dahin geht, aber darum gehts nicht..
#
cm47 schrieb:

Bei der Hütter Präsentation war es doch ähnlich und fast alle hatten damals auch einen guten Eindruck....sympathisch, authentisch, fachkompetent usw.....die Wahrheiten kommen im April, dann ist AK Zeit....

Ob Hütter, Krösche oder Glasner: im Falle des Misserfolgs oder der persönlichen Kränkung werden genau die Eigenschaften, die momentan von allen positiv gesehen werden, gerne in’s Negative gekehrt.

Insofern freue ich mich, dass Glasner (wie oben schon jemand geschrieben) mir sympathisch und aufgeregt erscheint. Ich mache mir aber keine Illusion darüber, dass ihm das in Zeiten des Misserfolgs helfen würde….

#
mikulle schrieb:

cm47 schrieb:

Bei der Hütter Präsentation war es doch ähnlich und fast alle hatten damals auch einen guten Eindruck....sympathisch, authentisch, fachkompetent usw.....die Wahrheiten kommen im April, dann ist AK Zeit....

Ob Hütter, Krösche oder Glasner: im Falle des Misserfolgs oder der persönlichen Kränkung werden genau die Eigenschaften, die momentan von allen positiv gesehen werden, gerne in’s Negative gekehrt.

Insofern freue ich mich, dass Glasner (wie oben schon jemand geschrieben) mir sympathisch und aufgeregt erscheint. Ich mache mir aber keine Illusion darüber, dass ihm das in Zeiten des Misserfolgs helfen würde….

So isses...aber auch er, wie jeder andere, wird an den Ergebnissen gemessen werden und dann kann es mit der Sympathie auch schnell mal vorbei sein.
Deshalb sind mir übermäßige Vorschußlorbeeren immer bißchen suspekt, warten wir erstmal ab, wie und ob der Saisonstart gelingt...dafür ist das erste Spiel in Dortmund schon ein spannender Auftakt....
#
#
#
Greenkeeper in Freiburg, dann kann er den Kittel von Adi auftragen....was für ein Versager....
#
Müssen die Inselaffen denn bei der Hymne buhen?
bisher noch bei keinem gesehen, außer bei den Inseldeppen
#
Creepa schrieb:

Müssen die Inselaffen denn bei der Hymne buhen?
bisher noch bei keinem gesehen, außer bei den Inseldeppen

Unserer leblosen Truppe geht auch das am ***** vorbei...daraus erst recht Motivation zu ziehen, wäre auch viel zuviel verlangt....