>

cm47

9744

#
Fußball ist nicht nur ungerecht, es gibt auch Gerechtigkeit, wie man gestern besichtigen konnte.
Ich dachte zuerst, da steht die 72er Mannschaft auf dem Platz, aber die hätte wenigstens noch gewonnen.
Soviel gepflegten und einfallslosen Standfußball habe ich lange nicht mehr gesehen.
Planloses Ballgeschiebe, immer quer und zurück, keinen Schritt zuviel machen, so baut man keinen Druck auf den Gegner auf.
Die Engländer können auch nicht allzuviel, aber die Motivation vor heimischem Publikum hat ausgereicht, um sich zu bemühen und wenigstens zielgerichteter zu spielen.
Ich hatte manchmal den Eindruck, wir wollten gar nicht gewinnen, sondern endlich in Urlaub fahren..
Und das ausgrechnet das omnipräsente und tönende Radio Müller, der nur im Dummquatschen wirklich gut ist, die allergrößte Chance vergeigt, war auch bezeichnend....von dem ganzen dummen Gelaber im Vorfeld hat man auf dem Platz absolut nichts gesehen.
Toller Matchplan von Löw, sich mit Schlafwagenfußball durchmogeln zu wollen, das hat jetzt gottseidank auch ein Ende, genauso wie das Schönreden und Verbrämen der wirklichen Leistungsschwächen, die jeder TV-"Experte" noch relativiert und die Niederlage als "unglücklich" ansieht.
Macht endflich mal die Augen auf, guckt genau hin und benennt endlich mal die unangenehmen Wahrheiten, das dieses Alibigekicke keinen substanziellen Leistungshintergrund mehr hat.
Das Ausscheiden geht deshalb völlig in Ordnung und war nur folgerichtig....jetzt wird wieder "analysiert", wie es zum zweiten Desaster innerhalb von drei Jahren kommen konnte.
Herr Bierhoff, ich kann`s ihnen sagen:
Es standen die falschen Spieler mit dem falschen Trainer auf dem Platz und das schon seit Jahren....irgendwann ist Schluß mit Durchmogeln und das auch völlig zurecht.
#
Jeder einzelne ein Klassespieler. Aber keine Mannschaft. Jede Flanke die bei denen in den Strafraum segelte war gefährlich. Der ganze Defensiverbund war schwach. Wenig Arbeit nach hinten , usw
#
fromgg schrieb:

Jeder einzelne ein Klassespieler. Aber keine Mannschaft. Jede Flanke die bei denen in den Strafraum segelte war gefährlich. Der ganze Defensiverbund war schwach. Wenig Arbeit nach hinten , usw

Die hatten keinen Bock auf Defensivarbeit, sondern haben sich nur auf ihre individuelle Klasse verlassen...das ging aber gegen hochmotivierte und mentalitätsstarke Schweizer nach hinten los...das Auftreten in der 1. Hz. kann man schon fast arrogant nennen und das hat sich letztendlich gerächt, auch weil man nach der 3:1 Führung schon glaubte, das Ding im Sack zu haben...
#
Alles okay, habe in der Nacht von der Auslosung erfahren und zu schnell im falschen Thread reagiert, sorry dafür. War eben spät um noch die Regularien im Kopf zu haben.
#
Aquilarius schrieb:

Alles okay, habe in der Nacht von der Auslosung erfahren und zu schnell im falschen Thread reagiert, sorry dafür. War eben spät um noch die Regularien im Kopf zu haben.

Mit der Großmut, die unserem Forum eigen ist, sei dir vorbehaltlos verziehen......
#
Vor allem hat er seine Nähe zu Traditionsvereinen betont, was bei VW ja nicht der Fall war und Schmadtke ist er auch los, was ihn besonders freuen dürfte, weil es solch schräge Typen hier nicht gibt.
#
Tafelberg schrieb:

Bin auf seinen Anzug gespannt, ist wichtig

Der sitzt da im T-Shirt! Wir steigen ab und keiner merkt's! 😢
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Bin auf seinen Anzug gespannt, ist wichtig

Der sitzt da im T-Shirt! Wir steigen ab und keiner merkt's! 😢

Sitzt er da nicht im Unterhemd....?....spricht für eine entspannte Vorgehensweise......
#
Mein Nachbar ist gebürtiger Franzose, was hat der abgeledert über die Blamage der Grande Nation, gegen die Schweiz rauszufliegen........ich wäre froh, wir hätten 1-2 Spieler vom Kaliber eines Benzema oder Pogba, vor allem bei der Eintracht....und das ausgerechnet der Überflieger Mpappe den letzten Elfer versemmelt, war sicherlich nicht vorgesehen....
Wäre ich der Sprache mächtig, würde ich heute gerne mal die französische Sportpresse lesen.......dafür lese ich morgen die englische.....
#
mikulle schrieb:

Wichtig für uns ist (gerade mit der Mehrfachbelastung nächste Saison), dass auch der zweite Anzug passt!

kommt drauf an ob der 2. Anzug noch von der Kommunion ist. Da könnte es etwas eng werden
#
planscher08 schrieb:

mikulle schrieb:

Wichtig für uns ist (gerade mit der Mehrfachbelastung nächste Saison), dass auch der zweite Anzug passt!

kommt drauf an ob der 2. Anzug noch von der Kommunion ist. Da könnte es etwas eng werden

Du verwechselst das mit Heiko Maas.....bei dem ist es in der Tat so....
#
Ein paar Anzüge für die rauschenden EL-Abende wird Herr Glasner sicherlich dabeihaben....gegen Bochum und Fürth im Ligaalltag reichen Trainingsklamotten und die Wahrheit liegt ohnehin nicht bei PK, sondern uffem Platz.....
#
AdlerNRW58 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

OXO86 schrieb:

So nach Studium des Spielplans, sind dieses Jahr wohl 102 Punkte drin.

Seltsam... ich komme nach meiner Auswertung des Spielplans auf die selbe Punktzahl.

108... ihr vergesst die je 3 Bonuspunkte nach Siegen über MG`s AH

Die Menge an Punkten, selbst 102 ist wohl eher unrealistisch. Seltsamer Weise habe ich gestern, am Ehrentag der Eintracht, nachgeschaut wie die Eintracht im Endspiel am 28.Juni 1959 gegen die verbotene Stadt drüb de Bach deutscher Meister geworden ist.

Die Oberliga Süd wurde mit zwei Punkten Vorsprung vor der verbotenen Stadt gewonnen. Dabei erzielten unsere Adler 71 Tore, zwei weniger als die von drüb de Bach.
In der Endrunde gewannen sie sämtliche Spiele und schpssen dabei 26 Tore.
Das Endspiel wurde 5-3 n.V. gewonnen ~ 71 + 26 + 5 = 102 Tore.  
Also vielleicht klappt es mit den Punkten nicht aber vielleicht mit den Toren.

Dafür muss aber Silva bleiben Der wird dann von links, rechts und von hinten durch die üblichen Verdächtigen bedient oder regelrecht gefüttert und bricht am letzten Spieltag bricht er auch noch den Torrekord von Lewindiesmalnix oder wie der heißt.

Die Zahl 102 hat was, und der 28.Juni scheint auch für torreiche Spiele und Verlängerungen zu stehen. Zumindest gestern 5-3 Spanien und 3-3 Schweiz - auch die wurden nicht in 90 Minuten entschieden.
Die Statistiker können ja mal recherchieren was da so in der Vergangenheit am 28.Juni abging. Ich leg' mich jetzt in die Horizontale, gute Nacht für die, die jetzt noch hier rummachen.

Die es interessiert......

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Oberliga_1958/59#S%C3%BCd

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballmeisterschaft_1958/59
#
Aquilarius schrieb:

gegen die verbotene Stadt drüb de Bach deutscher Meister geworden ist.

Das heißt Dribbdebach, wir sind Hibbdebach.......ich weiß noch, wie du richtigerweise sagst, das wir die Endrunde souverän durchgespielt haben und der Sieg im Endspiel war ein Sieg des Willens gegen nicht viel schlechtere Offebächer....auch damals gab die Siegermentalität letztlich den Ausschlag, wir mußten das einfach gewinnen und gottseidank kam es auch so....ein unbeschreiblicher Glücksmoment, der sich danach in den Europapokalspielen noch fortgesetzt hat.....
#
Bei den Tschechen hat mich die Art und Weise, wie die die Holländer rausgekegelt haben, doch beeindruckt.
Taktisch sehr diszipliniert, defensiv stabil und bei Kontern immer gefährlich.
Deshalb gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, sondern diejenige, die einen kühlen Kopf bewahrt.
Die sind für jeden Gegner unangenehm und schwer zu bespielen, das hätte ich so gar nicht vermutet......
#
Starke Leistung der Österreicher, aber gegen spielstarke Italiener darf man sich keine Fehler leisten, dafür sind sie individuell zu gut besetzt....trotzdem Hut ab vor Österreich, hab ich das letztemal in Cordoba 1978 gemacht, das war aber das leichtere Spiel als das gestrige....schade, ich hätte ihnen ein Weiterkommen gegönnt...
#
Ich weiß nicht, ich glaube ich bewege mich immer noch in den falschen kreisen. Ich hab die letzten tage bei mir im Bekanntenkreis immer mehr gehört "scheiß Politisierung des Fußballs", "die Regenbogenfahne interessiert doch keinen Menschen", "es wird nur noch über Fahnen geredet und net mehr über Fußball"... also ich selber hab echt das Gefühl dass dieses Thema den 0815 Biertrinker Nutellaboys Fanatiker null komm gar nicht interessiert. Hauptsache Deutschlaaaand, Deutschlaaand...

Sind die echt alle inzwischen so dumm geworden?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sind die echt alle inzwischen so dumm geworden?

Genau so scheint es zu sein.....deshalb umfahren Außerirdische die Erde auch weiträumig, wenn sie auf der Suche nach anderen Intelligenzformen sind, denn hier werden sie nicht fündig.
Die haben längst gemerkt, das auf unserem Planeten die verblödetsten Bewohner im ganzen Universum beherbergt werden....
#
So souverän, wie das vielleicht aussieht, hat England die Gruppe auch nicht dominiert...die haben wie wir auch etliche Rumpelfüßler drin, insofern nehmen sich beide nicht viel....außer vielleicht dem Heimvorteil haben die Engländer auch nicht mehr zu bieten....andererseits, wenn wir wieder weiterkommen, geht die Session mit dem Popler immer weiter und das ist, zumindest für mich, nur ganz schwer erträglich.....fahrt endlich wieder heim, die Jungs wollen in den Urlaub...
#
Ich hoffe auch, das wir es diesmal endlich packen und das Schälchen nach Hause bringen...sonst muß ich ja noch ein Jahrhundert dranhängen....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Münchner Arena ist exakt das gleiche Signal wie die Armbinde. Da die Illumination aber an dem Tag bzw. um die Zeit des Deutschland-Ungarn-Spiels stattfindet und man damit wohl Autokrat Orban und die anreisenden Nazi-Hools zu sehr reizt, wurde das Signal als politisch eingestuft und verboten.

Die Illumination wurde ganz bewusst fürs Ungarn-Spiel angedacht. Das hat nichts mit "zufälligem Reizen" zu tun, das war und ist Absicht. Das ist ja der Punkt, an dem die UEFA sich aufhängen kann.

Dass die UEFA ein Heuchlerhaufen ist, der selbst sich nicht an seine eigenen Maßgaben hält und dann noch dem Trend hinterherrennt, das ist auch klar.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Münchner Arena ist exakt das gleiche Signal wie die Armbinde. Da die Illumination aber an dem Tag bzw. um die Zeit des Deutschland-Ungarn-Spiels stattfindet und man damit wohl Autokrat Orban und die anreisenden Nazi-Hools zu sehr reizt, wurde das Signal als politisch eingestuft und verboten.

Die Illumination wurde ganz bewusst fürs Ungarn-Spiel angedacht. Das hat nichts mit "zufälligem Reizen" zu tun, das war und ist Absicht. Das ist ja der Punkt, an dem die UEFA sich aufhängen kann.

Dass die UEFA ein Heuchlerhaufen ist, der selbst sich nicht an seine eigenen Maßgaben hält und dann noch dem Trend hinterherrennt, das ist auch klar.

Wer sich mit einer farblichen Illumination in seinem Weltbild beeinrächtigt oder sonstwie gestört oder provoziert fühlt, dann ist es genau das richtige Signal, weil es auch so sein soll....besoffene Hools erreicht man damit ohnehin nicht, weil deren Intellekt nicht über die Bierflasche hinausreicht...aber für andere, die es als das begreifen, was es sein soll, wäre es das sicherlich wert...
#
cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich finde es auch sehr schade, dass wir noch über sexuelle Orientierung reden müssen.

Auf ewig im Gedächtnis bleiben wird mir ein Kneipenabend vor bestimmt bald 10 Jahren.
Ich unterhielt mich mit jemandem in meinem Alter stundenlang an der Bar sitzend.
Thema war alles mögliche - Musik, Arbeit, Filme - was man halt so erzählt.

Nach ein paar Getränken und Stunden sagte der aus heiterem Himmel zu mir:
"Du ich muss dir jetzt was sagen" - in Erwartung eines Scherzes o.ä. sagte ich nur grinsend "Na jetzt kommts"

"....ja du...ich bin schwul"

Da war ich so perplex, dass mir erstmal nix einfiel - denn es ist mir ja völlig egal.
Der junge Mann war aber sichtlich aufgeregt und wegen meiner stummen Reaktion doch ziemlich betrübt.

Weil ich absolut nicht wusste was ich sagen sollte entfuhr mir nur ein:
"Glückwunsch....und jetzt?" - "Ist okay, ich geh dann mal" - "Du bleibst hier, das ist mir doch scheissegal!"

Ich habe mich dann entschuldigt wie saudumm das für ihn geklungen haben muss - war mir am Ende dann deutlich peinlicher als ihm (meine Reaktion) 😂

Das isses ja, was ich meinte....die Unbefangenheit, das als Normalität anzunehmen, stattdessen peinlich berührt zu sein, ist doch ein deutliches Zeichen dafür, das es eben noch keine Normalität ist, was es eigentlich längst sein sollte....das ist kein Vorwurf an dich.....wir tun uns alle immer noch schwer mit der notwendigen Akzeptanz...

Peinlich berührt war ich, weil mein Gegenüber (zu Beginn) gar nicht verstanden hat, dass mir das völlig egal ist.
Stattdessen hat er wohl den Eindruck gehabt, ich fände das nicht normal oder wäre jetzt abgeschreckt.
Mitnichten. Ich war einfach perplex, er hatte ja das Bedürfnis mir seine sexuelle Orientierung mitzuteilen - warum auch immer.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.
#
Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich finde es auch sehr schade, dass wir noch über sexuelle Orientierung reden müssen.

Auf ewig im Gedächtnis bleiben wird mir ein Kneipenabend vor bestimmt bald 10 Jahren.
Ich unterhielt mich mit jemandem in meinem Alter stundenlang an der Bar sitzend.

"Du ich muss dir jetzt was sagen" - in Erwartung eines Scherzes o.ä. sagte ich nur grinsend "Na jetzt kommts"

Da war ich so perplex, dass mir erstmal nix einfiel - denn es ist mir ja völlig egal.
Der junge Mann war aber sichtlich aufgeregt und wegen meiner stummen Reaktion doch ziemlich betrübt.

"Glückwunsch....und jetzt?" - "Ist okay, ich geh dann mal" - "Du bleibst hier, das ist mir doch scheissegal!"

Ich habe mich dann entschuldigt wie saudumm das für ihn geklungen haben muss - war mir am Ende dann deutlich peinlicher als ihm (meine Reaktion) 😂

Das isses ja, was ich meinte....die Unbefangenheit, das als Normalität anzunehmen, stattdessen peinlich berührt zu sein, ist doch ein deutliches Zeichen dafür, das es eben noch keine Normalität ist, was es eigentlich längst sein sollte....das ist kein Vorwurf an dich.....wir tun uns alle immer noch schwer mit der notwendigen Akzeptanz...

Peinlich berührt war ich, weil mein Gegenüber (zu Beginn) gar nicht verstanden hat, dass mir das völlig egal ist.
Stattdessen hat er wohl den Eindruck gehabt, ich fände das nicht normal oder wäre jetzt abgeschreckt.
Mitnichten. Ich war einfach perplex, er hatte ja das Bedürfnis mir seine sexuelle Orientierung mitzuteilen - warum auch immer.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Allein sein Mitteilungsbedürfnis zeigt aber doch, das er die Notwendigkeit eines Erklärungsversuchs für gegeben hielt und das sollte eigentlich nicht mehr sein.....hat mit dir nichts zu tun, sondern allgemein und das verstehe ich halt nicht in einer angeblich ach so aufgeklärten Gesellschaft, die so aufgeklärt mitnichten ist...
#
cm47 schrieb:

Ob die frühe Geburt immer eine Gnade war und ist, lasse ich mal dahingestellt....obwohl ich es nicht mehr ändern kann, sehe ich das heute sehr ambivalent....für mich hatte es mehr Nach-als Vorteile.....

In unserem oder meinem Falle war es eben sehr viel einfacher als für jüngere Impfwillige. Dennoch die Frage warum Nachteile?  Ich dachte, alle nach dem Krieg Geborene sind begnaded.  Aber ich weiß schon worauf Du hinauswillst. Auch Du willst noch vor dem Abtritt nochmal BL Meisterschaften feiern.
Ich hoffe auch dass ich dies live im Stadion miterleben kann. Für uns wird es langsam etwas knapp.
#
Aquilarius schrieb:

In unserem oder meinem Falle war es eben sehr viel einfacher als für jüngere Impfwillige

Wir wurden ja nicht gefragt, ich jedenfalls nicht, sondern es wurde verordnet, wie das damals in einem Obrigkeitsstaat üblich war.
Aquilarius schrieb:

Dennoch die Frage warum Nachteile?

Das hängt mit meiner persönlichen Biographie zusammen...
Aquilarius schrieb:

Ich dachte, alle nach dem Krieg Geborene sind begnaded.

Nein, sind und waren sie nicht, im Gegenteil...das will ich aber nicht vertiefen....
Aquilarius schrieb:

Auch Du willst noch vor dem Abtritt nochmal BL Meisterschaften feiern.

Was meinen Abtritt anbelangt, hat mich ein amtliches Schreiben des für mich zuständigen Finanzamtes erreicht, das die Gültigkeitsdauer meiner elektronischen Einkommensteuererklärung bis zum 31.12.2224 festgesetzt hat.
Daran kann man erkennen, wie realistisch das Finanzamt meine weitere Lebenserwartung einschätzt, von Abtritt behördlicherseits noch kein Gedanke....
Aquilarius schrieb:

Ich hoffe auch dass ich dies live im Stadion miterleben kann. Für uns wird es langsam etwas knapp.

Vielleicht wird`s knapp, aber nicht unrealistisch.....ich will die zweite Meisterschaft der Eintracht unbedingt noch erleben, nachdem ich die Erste schon erleben durfte...wir schaffen das......
#

#
Anthrax schrieb:

#
cm47 schrieb:

Das Zuneigung und Liebe auch geschlechtsübergreifend stattfindet, hat man nie wirklich toleriert, geschweige denn akzeptiert...

Also, wenn mich nicht alles täuscht wurde geschlechtsübergreifende Liebe schon immer toleriert und akzeptiert. Auch von der Kirche.
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Das Zuneigung und Liebe auch geschlechtsübergreifend stattfindet, hat man nie wirklich toleriert, geschweige denn akzeptiert...

Also, wenn mich nicht alles täuscht wurde geschlechtsübergreifende Liebe schon immer toleriert und akzeptiert. Auch von der Kirche.

Ich meinte gleichgeschlechtlich, aber mein Kopp hat was durcheinandergebracht....
#
Ich meinte wegen der Katze und ihren frisierten Hupen.
War aber nur ein Scherz, vor mir brauchst du dich sicher nicht rechtfertigen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich meinte wegen der Katze und ihren frisierten Hupen.
War aber nur ein Scherz, vor mir brauchst du dich sicher nicht rechtfertigen.

Das weiß ich doch und ich werde den Teufel tun, mich vor igendjemandem zu rechtfertigen, was meine Meinung betrifft...soweit kommt`s noch...