cm47
9746
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich werde das so feiern wenn die scheiß Schlaker absteigen. Das wird definitiv in die selben Sphären vorstoßen als der HSV abgestiegen ist... vielleicht wird der emotionale Fackelzug sogar etwas länger. Ich kann diesen scheiß Verein aus Gelsenkirchen sowas von gar net abhaben. Ein Traum wenn die endlich das Westfalen-Derby gegen Paderborn in der 2. Liga spielen.
Damit stehst du nicht alleine. Ich kann die sowas von nicht ab und dabei isses mir auch scheiß egal, dass mit denen womöglich ein weiterer"Traditionsverein" von der Bildfläche verschwindet.
DeMuerte schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich werde das so feiern wenn die scheiß Schlaker absteigen. Das wird definitiv in die selben Sphären vorstoßen als der HSV abgestiegen ist... vielleicht wird der emotionale Fackelzug sogar etwas länger. Ich kann diesen scheiß Verein aus Gelsenkirchen sowas von gar net abhaben. Ein Traum wenn die endlich das Westfalen-Derby gegen Paderborn in der 2. Liga spielen.
Damit stehst du nicht alleine. Ich kann die sowas von nicht ab und dabei isses mir auch scheiß egal, dass mit denen womöglich ein weiterer"Traditionsverein" von der Bildfläche verschwindet.
DeMuerte schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Die verschwinden ja nicht, spielen halt nur vorerst eine Liga tiefer, sofern sie eine Lizenz bekommen....wenn nicht, dann sind sie verschwunden und ich würde denen trotz Tradition keine Träne nachweinen....Meister der Herzen, da könnte ich noch heute kotzen, weil völlig überschätzt..
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre top. Daher Tipp: 1:1
Seit Aytekin und auch Gräfe ihre Arroganz auf dem Platz durch Lockerheit ersetzt haben sind sie viel bessere Schiedsrichter geworden. Schade, dass hier Altersgrenzen verhindern, dass so gute Leute weitermachen.
Wobei Aytekin ja erst 42 ist und noch ein wenig pfeifen kann.
Allerdings hat die Altersgrenze auch ihre Vorteile. Sonst würden die Perlen von die Säue oder Galgenmänner dieser Welt uns heute noch verpfeifen.
Allerdings hat die Altersgrenze auch ihre Vorteile. Sonst würden die Perlen von die Säue oder Galgenmänner dieser Welt uns heute noch verpfeifen.
Basaltkopp schrieb:
Seit Aytekin und auch Gräfe ihre Arroganz auf dem Platz durch Lockerheit ersetzt haben sind sie viel bessere Schiedsrichter geworden. Schade, dass hier Altersgrenzen verhindern, dass so gute Leute weitermachen.
Gräfe und Aytekin sind wirklich unaufgeregter und kommunikativer geworden, was ihnen selbst und dem Spiel an sich nur gut tun kann...wenn ich mir die anderen Flachzangen a la Stegemann angucke, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht...
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Gräfe und Aytekin sind wirklich unaufgeregter und kommunikativer geworden, was ihnen selbst und dem Spiel an sich nur gut tun kann...wenn ich mir die anderen Flachzangen a la Stegemann angucke, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Zwei unfassbar gute Schiris. Nach dem Spiel fällt einem auf, dass man sich nicht einmal aufregen musste.
Die Trikottauschgeste war zudem eine sehr tolle Szene.
Richtig geil finde ich es ja, dass wir diese Saison keine Winterpause haben. Schön den Lauf nun so lange wie möglich mitnehmen und gucken wohin er einen treibt.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Richtig geil finde ich es ja, dass wir diese Saison keine Winterpause haben. Schön den Lauf nun so lange wie möglich mitnehmen und gucken wohin er einen treibt.
Bei optimalem Verlauf kann es uns unter die ersten 5 treiben und dafür brauchen wir weiterhin Siege, die angesichts der kommenden Gegner durchaus berechtigte Hoffnung dafür machen.
Auch in Freiburg ist mir nicht bange, obwohl bislang schweres Terrain für uns und weil uns ein gewisser "Beddersen" (Loddar) immer wieder dazwischenfunkt..auch das wird mal vorbei sein, am besten schon am Mittwoch...
Freiburg ist aktuell ne richtig harte Nuss und wohl neben uns und Union Berlin wohl die Mannschaft der Stunde, mit der knappen Niederlage gegen Bayern und vorher 5 Siegen in Folge. Im Kampf um die europäischen Plätze ein 6 Punkte Spiel.
Mit nem Sieg wären wir dann übrigens zum Hinrundenende punktgleich mit Leverkusen oder Dortmund, oder nur einem Punkt hinter beiden....
Mit nem Sieg wären wir dann übrigens zum Hinrundenende punktgleich mit Leverkusen oder Dortmund, oder nur einem Punkt hinter beiden....
crazymike schrieb:
So gehen die Meinungen auseinander...... Ich fand Hasebe bärenstark
Gestern?
Ich fand das er gestern ungewohnt viele Fehlpässe im Spiel hatte.
Könnte mir vorstellen, dass Hrustic und Toure anstelle von Barkok und Durm gegen Freiburg beginnen.
Und natürlich Tuta anstelle von Abraham.
3 frische Leute, ansonsten gefiel mir unser Spiel gestern ausgezeichnet.
Wir sind nur 3 Punkte hinter einem CL Platz und die folgenden Gegner sind allesamt machbar.
Freiburg momentan gut drauf.
Jedoch sind gestern 2 6er verletzungsbedingt runter und mit Höfler fehlt ein weiterer zwecks 5.ter Gelben Karte.
Könnte bei unseren spielstarken 10ern den Unterschied ausmachen
cm47 schrieb:Timberland1977 schrieb:
und Toure anstelle von Barkok
Also, ich weiß nicht...für mich ist er irgendwie, trotz aller Qualitäten, ein Unsicherheitsfaktor, das Gefühl habe ich bislang bei Durm nicht, deshalb würde ich ihn drin lassen....
Sehe ich ähnlich. Halte zwar viel von Touré und wenn wir ihn in der Mannschaft hätten in der Form von den Hinrundenspielen gegen Hertha und Hoffenheim würde das das Level noch mal heben. Dennoch hält Durm mir die Seite um einiges Stabiler, als zuletzt Touré. Und vielleicht platzt bei ihm ja auch mal offensiv der Knoten, nachdem er zuletzt immer eine Großchance pro Spiel hatte.
Welch bewegende und anrührende Momente gestern abend beim Abschied von David...nicht auszudenken, wie phänomenal das erst in einem vollen Stadion vor allen Fans abgelaufen wäre und das hat er sich auch mehr als verdient.
Der Trikottausch selbst von Gräfe, was ich so noch nie gesehen habe, zeigt die Wertschätzung, die er bei allen genießt, die ihn erlebt haben.
Das Hütter zuerst zu ihm kam, spricht dafür, mit wieviel Empathie die Eintrachtfamilie mit einem verdienten Spieler umgeht und das alle zusammenhalten...das gibt es in dieser Form so nirgends.
Gleichfalls habe ich mich für Luka sehr über seinen tollen Einstand gefreut, er ist ein überragender und instinktsicherer Knipser, der seine Abschlußchancen auch reinmacht und das brauchen wir so dringend...
Nicht zu vergessen der tolle Lauf von N`dicka vorher und dann die serbische Coproduktion, die offenbar immer noch mit blindem Verständnis funktioniert...das war alles von der Entstehung bis zum Abschluß ganz große Klasse.
Wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es der Umstand, das wir viel zuviel Aufwand für viel zu wenig Ertrag betreiben, was aber jetzt mit der Rückkehr von Luka hoffentlich deutlich besser werden wird.
Dafür nochmals danke an Fredi Bobic, das er diese Situation, an die ich nicht mehr glaubte, noch möglich machen konnte.
Eigentlich hätten wir diese Schalker Kirmestruppe vom Spielverlauf her in Grund und Boden schießen müssen, mit dem 3:1 sind die mehr als gut bedient.
Als der Fährmann bei Sky sagte, "wir haben heute alles gegeben", hab ich mir gedacht, wenn das wirklich alles war, dann steigt ihr auch zu recht ab.
Soll aber nicht unser Problem sein, ein Tor mehr und wir hätten noch VW überholt, aber so ist es auch okay.
Wir sind durch den Heimsieg wieder oben dran und das ist auch eine gute Nachricht an einem tollen Abend....
Der Trikottausch selbst von Gräfe, was ich so noch nie gesehen habe, zeigt die Wertschätzung, die er bei allen genießt, die ihn erlebt haben.
Das Hütter zuerst zu ihm kam, spricht dafür, mit wieviel Empathie die Eintrachtfamilie mit einem verdienten Spieler umgeht und das alle zusammenhalten...das gibt es in dieser Form so nirgends.
Gleichfalls habe ich mich für Luka sehr über seinen tollen Einstand gefreut, er ist ein überragender und instinktsicherer Knipser, der seine Abschlußchancen auch reinmacht und das brauchen wir so dringend...
Nicht zu vergessen der tolle Lauf von N`dicka vorher und dann die serbische Coproduktion, die offenbar immer noch mit blindem Verständnis funktioniert...das war alles von der Entstehung bis zum Abschluß ganz große Klasse.
Wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es der Umstand, das wir viel zuviel Aufwand für viel zu wenig Ertrag betreiben, was aber jetzt mit der Rückkehr von Luka hoffentlich deutlich besser werden wird.
Dafür nochmals danke an Fredi Bobic, das er diese Situation, an die ich nicht mehr glaubte, noch möglich machen konnte.
Eigentlich hätten wir diese Schalker Kirmestruppe vom Spielverlauf her in Grund und Boden schießen müssen, mit dem 3:1 sind die mehr als gut bedient.
Als der Fährmann bei Sky sagte, "wir haben heute alles gegeben", hab ich mir gedacht, wenn das wirklich alles war, dann steigt ihr auch zu recht ab.
Soll aber nicht unser Problem sein, ein Tor mehr und wir hätten noch VW überholt, aber so ist es auch okay.
Wir sind durch den Heimsieg wieder oben dran und das ist auch eine gute Nachricht an einem tollen Abend....
cm47 schrieb:
Ich fand tatsächlich, man konnte Schalke keinen Vorwurf machen. Die sind halt nicht besser. Wie ich gestern schon schrieb, hatte ich das Gefühl, als spielt man gegen einen tapfer kämpfenden Zweitligisten. Einstellung passte eigentlich. Sie hatten eine höhere Laufdistanz als wir, mehr Sprints. Zweikämpfe nur knapp schlechter als wir. Das war durchaus bemüht.
Bei 64 % zu 36 % Ballbesitz für uns. 634 Pässen mit Passquote 88 %, dagegen Schalke mit 307 Pässen mit Passquote 71 %, 4 mal so viel Torschüssen, 4 mal so viel Ecken, zeigt sich aber einfach, wer die klar spielerisch bessere Mannschaft ist.
Ich habe auch keine Ahnung, wie die die Klasse halten wollen. Denn sie sind halt nicht besser, als beispielsweise Bielefeld. Aber die Bielefelder wissen darum und versuchen auch gar nichts anderes als hauptsächlich gut zu verteidigen und somit dann mit 10 geschossenen Toren in 16 Spielen zu 14 Punkten kommen. Was dann die doppelte Punktzahl von Schalke ist.
Schönesge schrieb:
Dran glauben und gewinnen.
Alles andere als 3 Punkte gegen diese Thekentruppe wäre auch eine herbe Enttäuschung.
Adler_Steigflug schrieb:Schönesge schrieb:
Dran glauben und gewinnen.
Alles andere als 3 Punkte gegen diese Thekentruppe wäre auch eine herbe Enttäuschung.
Da braucht`s net viel und dann kommt das auch so....wir müssen jetzt schnell soviel Druck nach vorne machen, das die Führung zwangsläufig wird..
Das Ergebnis ist ein ganz schlechter Witz...wir machen vorne unsere Chancen nicht rein und hinten solch eine Slapsticknummer...entweder Hinti läuft durch oder Trapp kommt raus, keins von beiden geht nicht...das muß besser abgestimmt sein...die sehen das erstemal unseren Strafraum und das Ding rollt durch die Hosenträger....da krieg ich Pickel....Mann Mann.....
Ich bin verhalten optimistisch, aber ein Rest Befürchtung, das es doch nicht so läuft, wie wir alle hoffen, bleibt.
Ich würde mir mal wünschen, das wir die mit 4-5 Stück aus dem Stadion schießen und net wieder so ein knappes Ding, das man bis zum Schluß zittern muß, das wir nicht noch einen kassieren.
Ich würde mir mal wünschen, das wir die mit 4-5 Stück aus dem Stadion schießen und net wieder so ein knappes Ding, das man bis zum Schluß zittern muß, das wir nicht noch einen kassieren.
Tja, wir haben halt schon so oft ins Wasser geschlagen,
wenn die Chance auf einen Sprung nach oben da war
Aber ich denke, heute werden sich alle für den Vater doppelt reinwerfen
Fast ein Abendspiel, Flutlicht ist an - es fehlen nur die Zuschauer
Eine Stimmung zwischen Wehmut und Euphorie
Ein Tag wie gemalt für Legenden
Natürlich reicht auch ein knapper Sieg, aber ein deutlicher Sieg wäre tatsächlich grandios heute
Klare Führung bis zur 70sten und dann Abraham nach vorne - das wäre genial
wenn die Chance auf einen Sprung nach oben da war
Aber ich denke, heute werden sich alle für den Vater doppelt reinwerfen
Fast ein Abendspiel, Flutlicht ist an - es fehlen nur die Zuschauer
Eine Stimmung zwischen Wehmut und Euphorie
Ein Tag wie gemalt für Legenden
Natürlich reicht auch ein knapper Sieg, aber ein deutlicher Sieg wäre tatsächlich grandios heute
Klare Führung bis zur 70sten und dann Abraham nach vorne - das wäre genial
Ach Hannover 96... die gibt es ja auch noch. Ein Verein so grau wie die Stadt wo er her kommt. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... vermissen tu ich die auch nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ach Hannover 96... die gibt es ja auch noch. Ein Verein so grau wie die Stadt wo er her kommt. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... vermissen tu ich die auch nicht.
Wer sollte die auch vermissen....?...den Kind vielleicht mit seinem Nick Knatterton Gesicht und seinen ewigen Aufstiegsträumen, die ohnehin nicht Realität werden.....das den noch keiner abgesägt hat, weil er den Klub wie seine Firma führt, verstehe ich nicht.....aber ohne seine Kohle wären sie wahrscheinlich schon längst mausetot.....
Ich hätte den Elfer nicht gegeben und das hätte Brych auch nicht, wenn sich die Bibi nicht eingemischt hätte....blöd für Gladbach, Glück für Stuttgart...obwohl ich denen die Heimniederlage von Herzen gegönnt hätte.
Jetzt müssen wir unser Spiel gewinnen und weil mit einem Sieg ein Sprung nach oben möglich wäre, will bei mir ein leichtes Ziehen im Bauch nicht vergehen....zu oft haben wir solche Matches schon verkackt....
Jetzt müssen wir unser Spiel gewinnen und weil mit einem Sieg ein Sprung nach oben möglich wäre, will bei mir ein leichtes Ziehen im Bauch nicht vergehen....zu oft haben wir solche Matches schon verkackt....
Das ist wirklich so ein Eintracht Ding, dass man immer wenn man mal richtig einen rauslassen könnte gegen nen Abstiegskandidaten verkackt. Ich befürchte das schlimmste für heute.
DonGuillermo schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe gar keine Live-Erinnerungen mehr aus dem Stadion, aber hier wurde damals sinngemäß geschrieben, mit seinen Skills würde man im Ostpark mit Steinen beworfen.
Ich kann mich an eine Szene erinnern, bei der er entweder über den Ball oder seine eigenen Beine gestolpert ist und dann auf dem Hosenboden saß. In einem seiner wenigen Spiel für uns hat er auch eine Riesenchance verballert, als er aus kürzester Distanz den Ball nicht getroffen hat. Das hat dann auch seine Zeit bei uns ganz gut zusammengefasst. Der ist teilweise wirklich so über den Platz gestolpert, dass er sich selbst ständig in Verletzungsgefahr gebracht hat. Sowohl technisch als auch von der Bewegungskoordination und vom Spielverständnis her hat es für die Bundesliga schlichtweg nicht gereicht. Er hatte deshalb ja auch schnell den Ruf als "Elefant" weg.
Wie schon ein anderer User angemerkt hat, tun wir ihm aber immer ein bisschen Unrecht. Ganz so ein Blinder war der Kweuke letztendlich dann nicht. Immerhin war er dann viele Jahre sehr erfolgreich in der tschechischen und der türkischen Liga unterwegs. Sicher keine Topligen, aber auch da musst du erst mal über mehrere Jahre eine Torquote von 0,5 Toren pro Spiel halten.
ich glaube, in einen der ersten trainings bei der eintracht war er auch dadurch aufgefallen, dass er keine liegestütze kannte/ konnte.
Ich werde Abraham vermissen, weil er auf und neben dem Platz immer vollen Einsatz gezeigt hat.
Solch ein Spielertypus gibt es heute nicht mehr allzuviele und schade, das er in Freiburg nicht mehr dabei ist.
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in seiner Heimat mit seiner Familie...ich werde die Zeit nicht vergessen, die er bei uns war und deshalb reiht er sich in die Riege derer ein, an die man immer mit Freude zurückdenken wird.
Mach`s gut David und bleib gesund......
Solch ein Spielertypus gibt es heute nicht mehr allzuviele und schade, das er in Freiburg nicht mehr dabei ist.
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in seiner Heimat mit seiner Familie...ich werde die Zeit nicht vergessen, die er bei uns war und deshalb reiht er sich in die Riege derer ein, an die man immer mit Freude zurückdenken wird.
cm47 schrieb:
Ich werde Abraham vermissen, weil er auf und neben dem Platz immer vollen Einsatz gezeigt hat.
Das unterschreib ich vollumpfänglich
Ein ganz starker Coup von Bobic, zumal Jovic, soweit ich gelesen habe, unbedingt zur Eintracht zurückwollte, was ich sehr gut verstehen kann.
Er ist kein Neuzugang, sondern war nur mal kurz weg..
Er ist eigentlich eine optimale Verstärkung für unser Offensivspiel und ich denke, das wird er auch wieder unter Beweis stellen.
Er ist kein Neuzugang, sondern war nur mal kurz weg..
Er ist eigentlich eine optimale Verstärkung für unser Offensivspiel und ich denke, das wird er auch wieder unter Beweis stellen.
Bleib noch bißchen bei uns, du bist ein unverzichtbarer Teil unseres Teams.
Und glaub`s mir, bei unserer Eintracht bist du am allerbesten aufgehoben...
Alles Gute....