>

cm47

9748

#
ich hatte unrecht

Stevens übernimmt Schalke (Kicker App hat mich informiert)
#
Tafelberg schrieb:

ich hatte unrecht

Stevens übernimmt Schalke (Kicker App hat mich informiert)

Hätte ich jetzt ausgeschlossen, aber er muß es wissen, ob es ihm gesundheitlich zuträglich ist....wenn einer, außer Felix, die auf Vordermann bringen kann, dann er.....
#
cm47 schrieb:

Die haben jetzt, glaube ich, 4 Punkte....bei noch 22 ausstehenden Saisonspielen müßten die noch 33 Punkte zusammenkratzen, um annährend drinzubleiben.
Das wären elf Siege in noch 22 Spielen, also die Hälfte....wer soll daran glauben....?....es sei denn, deren Erweckung beginnt am 16. Spieltag....

Das der 15te gerade mal 10 Punkte hat und der 16te 7 Punkte ist aktuell für Schalke noch alles drin
Die sind gerade mal einen oder zwei Siege vom rettenden Ufer weg.
Das ist theoretisch machbar. Dazu hatten die bisher auch schon einiges an Pech.
Wenn Du so was mal in eine Glücksträhne umwandelst, kann es schnell aufwärts gehen.
Für mich ist Schalke noch lange nicht abgestiegen.

#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Die haben jetzt, glaube ich, 4 Punkte....bei noch 22 ausstehenden Saisonspielen müßten die noch 33 Punkte zusammenkratzen, um annährend drinzubleiben.
Das wären elf Siege in noch 22 Spielen, also die Hälfte....wer soll daran glauben....?....es sei denn, deren Erweckung beginnt am 16. Spieltag....

Das der 15te gerade mal 10 Punkte hat und der 16te 7 Punkte ist aktuell für Schalke noch alles drin
Die sind gerade mal einen oder zwei Siege vom rettenden Ufer weg.
Das ist theoretisch machbar. Dazu hatten die bisher auch schon einiges an Pech.
Wenn Du so was mal in eine Glücksträhne umwandelst, kann es schnell aufwärts gehen.
Für mich ist Schalke noch lange nicht abgestiegen.

Rechnerisch noch nicht...aber mit Mainz zusammen, oder auch Bielefeld, hätte ich nichts dagegen, das die mal die rauhe Luft der 2. Liga schnuppern....
#
Oh Gott, oh Gott, oh Gott...

Manager Rohr sucht inzwischen einen "jungen, dynamischen Nachfolger" - Typen wie ...Reinhold Fanz (Hannover) kommen in Frage.

Den hatte ich ja fast erfolgreich verdrängt...
Ich bitte um Verzeihung für alle alten Wunden, die ich versehentlich aufgerissen haben sollte.
#
SemperFi schrieb:

Oh Gott, oh Gott, oh Gott...

Manager Rohr sucht inzwischen einen "jungen, dynamischen Nachfolger" - Typen wie ...Reinhold Fanz (Hannover) kommen in Frage.

Den hatte ich ja fast erfolgreich verdrängt...
Ich bitte um Verzeihung für alle alten Wunden, die ich versehentlich aufgerissen haben sollte.

Das hätteste jetzt besser bleiben lassen...da kommt mir ja der Kaffee wieder hoch....
#
Gandhi mit dem Gartenstuhl.........so skurril er auch war, ich mochte ihn....der okkulteste Trainer, den die Eintracht je hatte....ich glaube heute noch, wenn er nachts im Anstoßkreis gesessen, Beschwörungsformeln gemurmelt und einen Nager geopfert hätte, dann hätten wir alles gewonnen.
#
#
Die Bremer warten übrigens genauso lange auf einen Sieg wie wir, haben aber noch ein paar Niederlagen mehr mitgenommen. Die Siege waren gegen Bielefeld und Schalke. Nach nun 4 Niederlagen in Folge sind die nun auch ziemlich unten reingerutscht. Sollten die gegen Mainz verlieren, wären die auch wieder ordentlich im Abstiegskampf.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Bremer warten übrigens genauso lange auf einen Sieg wie wir, haben aber noch ein paar Niederlagen mehr mitgenommen. Die Siege waren gegen Bielefeld und Schalke. Nach nun 4 Niederlagen in Folge sind die nun auch ziemlich unten reingerutscht. Sollten die gegen Mainz verlieren, wären die auch wieder ordentlich im Abstiegskampf.

Deshalb sollten wir gegen die Puppen gewinnen, denn danach kommen wieder die angeblich "machbaren", bei denen wir meistens schlecht aussehen...da krieg ich jetzt schon wieder Bauchgrimmen..
#
cm47 schrieb:

Ich hab die SR- "Leistung" mittlerweile abgehakt....wenn einer schon nichts kann, muß man nicht noch auf ihn einprügeln.
Der Typ ist und war eine glatte Fehlbesetzung im Profifußball und sollte sich ein anderes Hobby suchen..
Sollte wieder eine erneute Ansetzung bei uns passieren, würde ich ihn als Verein beim DFB ablehnen....

Ich hab das noch nicht abgehakt. Bin noch ziemlich angefressen, auch weil von unserer Seite keinerlei Äußerungen zum Schiedsrichter kamen nach dem Spiel. Auch nicht in der Nachbetrachtung.
Medial bleibt von dem Spiel folgendes haften: "Gladbach hat sich mit toller Moral und trotz eines irregulären Frankfurter Treffers ein Unentschieden erkämpft"... thats it.
#
Diegito schrieb:

Gladbach hat sich mit toller Moral und trotz eines irregulären Frankfurter Treffers ein Unentschieden erkämpft"... thats it.

Diese mediale Einschätzung ist nicht nur inhaltlich grundfalsch, sondern auch ein ganz schlechter Witz.
Wer sowas veröffentlicht, hat von der Bewertung eines Fußballspiels absolut keine Ahnung.
#
cm47 schrieb:

Sollte wieder eine erneute Ansetzung bei uns passieren, würde ich ihn als Verein beim DFB ablehnen....

Kann man das als 08/15-Bundesliga-Verein eigentlich oder dürfen das nur die Bauern?
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Kann man das als 08/15-Bundesliga-Verein eigentlich oder dürfen das nur die Bauern?

Das dürfen eigentlich nur die, aber man kann es ja mal versuchen....wir sind da für meinen Geschmack ohnehin zu leise...
#
Bankdruecker schrieb:

Kiel stabil. Traumtor heute von Bartels.        

Die könnten dieses Jahr nach bereits einigen guten Saisons echt den Aufstieg schaffen. Letztes Jahr war gerade mit einem jungen neuen Trainer die Konkurrenz auch einfach zu stark, dazu hatten sie einige Leistungsträger wie Kinsombi oder den geliehenen Bénes verloren. Spielerisch waren sie aber auch schon letztes Jahr eines der besten Teams der Liga. Dazu dieses Jahr mit Bartels noch nen abgewichsten Führungsspieler geholt. Und mit Lee haben sie den vielleicht besten Fußballer der 2. Bundesliga in ihren Reihen.

Das Tor von Bartels hätte aber echt nicht sein müssen. Jetzt bekommt Barkok noch ernsthafte Konkurrenz für das Tor des Monats. Dabei war das am Dienstag noch mein großer Trost.
#
DonGuillermo schrieb:

Das Tor von Bartels

Vielleicht wäre der auch einer für uns...nur mal so spontan...die Art, wie er seine Tore macht, gefällt mir....
#
Stevens, Büskens, Wilmots und Neururer, einer von denen, könnten bald einen Anruf bekommen und es wird um Hilfe gebeten. Ist aber ggf. ne alberne Spekulation meinerseits.
#
Tafelberg schrieb:

Stevens, Büskens, Wilmots und Neururer, einer von denen, könnten bald einen Anruf bekommen und es wird um Hilfe gebeten. Ist aber ggf. ne alberne Spekulation meinerseits.

Außer Neururer werden alle abwinken, weil sie zu recht keinen Bock haben, mit einem Abstieg in Verbindung gebracht zu werden.
Dem Neururer ist das egal, der hat nichts mehr zu verlieren....
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

So langsam wird mir klar, warum der Gladbach-Typ mit seinem ewigen Geblubber hier so lange geduldet wird....

Ah stimmt. Weil ich ja in einem Team von 10 die Mehrheit bin.

Jaja, iss klaaaaar
Du kannst den einfach verstehen, den Forums-Fremdgänger!
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

So langsam wird mir klar, warum der Gladbach-Typ mit seinem ewigen Geblubber hier so lange geduldet wird....

Ah stimmt. Weil ich ja in einem Team von 10 die Mehrheit bin.

Jaja, iss klaaaaar
Du kannst den einfach verstehen, den Forums-Fremdgänger!

Ich lese auch mal interessehalber in anderen Foren, besonders gern in Bremen und Stuttgart....aber mir würde auch niemals einfallen, dort etwas zu schreiben...aktiv hab ich in anderen Foren nichts verloren, weil die mich nichts angehen....deshalb geht mir auch das Gesabbel des Multifans auf den Keks, ein heimatloser Grenzgänger, den niemand haben will....
#
ob die "Tasmania verdächtige "Katastrophen Bilanz von Schalke heute auch gegen freiburg weitergeht? Wenn ja, ist da bald "die kac...am dampfen" bzw. sie ist es eigentlich schon
#
Tafelberg schrieb:

ob die "Tasmania verdächtige "Katastrophen Bilanz von Schalke heute auch gegen freiburg weitergeht? Wenn ja, ist da bald "die kac...am dampfen" bzw. sie ist es eigentlich schon

Tasmania hat 65/66 31 Spiele nicht gewonnen....wieviel sind`s jetzt bei Schalke...?....viel kann nicht mehr fehlen..
#
Ich hab die SR- "Leistung" mittlerweile abgehakt....wenn einer schon nichts kann, muß man nicht noch auf ihn einprügeln.
Der Typ ist und war eine glatte Fehlbesetzung im Profifußball und sollte sich ein anderes Hobby suchen..
#
Hatte die PK vor Gladbach gesehen und nach Gladbach: Hütter wirkt jetzt wieder viel kampflustiger und fokussierter. Anscheinend hat Ihn das Spiel wieder angestachelt. I
Ich hoffe dass er die Frustration mit dem Ergebnis in positive Energie umwandeln kann. Sollte das gelingen, dann kann sich Augsburg auf einen unangenehmen Nachmittag einstellen am Samstag.
Gestern nach dem Spiel dachte ich, normale Eintracht-Reaktion wäre ein Grottenspiel am Samstag.
Mittlerweile glaube ich an einen Sieg. Hütter jedenfalls war in der PK sehr souverän...
#
derexperte schrieb:

Hütter wirkt jetzt wieder viel kampflustiger und fokussierter. Anscheinend hat Ihn das Spiel wieder angestachelt. I

Wenn das so ist und sich am Samstag im Ergebnis bestätigt, bin ich sehr zufrieden....mittlerweile wird auch er realisiert haben, das endlich mal ein Sieg her muß, damit die Mannschaft auch wieder an den Erfolg glaubt.
#
Ja, er wirkt gerade angekommen. Wenn er das hält, dann haben wir da einen verdammt guten gerade mal 23 jährigen Spieler auf dem Platz.

Aber gut, erstmal abwarten. Vor 6 Monaten sah ich noch Kohr als endgültig angekommen an.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber gut, erstmal abwarten.

Das meine ich auch....da fehlt trotzdem noch die Leistungskonstanz, aber wenn der Trend von gestern sich verfestigen sollte, wäre das sehr positiv...
#
Da erzielt der junge Barkok so ein tolles Tor und das geht dann im Ergebnis völlig unter....was für eine Scheiße, weil ich mich für ihn so gefreut hatte und er damit eigentlich den Matchball verwandelt hat....dann kommt so ein Dreck hinterher......
#
Ob Kamada ja oder nein, ist letztendlich völlig egal....der Gladbacher darf beim 3:3 so nicht flanken dürfen und Sindl in der Mitte nicht so freistehen und das am Fünfer...die Abwehr ist in dem Moment völlig falsch positioniert und Trapp bleibt auf der Linie, weil er kein Strafraumbeherrscher ist....ich glaube, der hat mit dem linken Fuß geflankt, da kann ich die Ballkurve vorausahnen.
Entsprechend muß ich mich positionieren und vor allem den Gegenspieler im Blick behalten...das gilt für Abwehr und Torwart gleichermaßen.
Wenn Trapp rauskommt und es richtig macht, kommt er vor Stindl an den Ball und klärt die Situation, auf der Linie kann er dann nicht mehr viel verhindern, dafür ist die Distanz zu kurz.
Wieder eine Kette von Fehlern, die den Sieg verhinderte...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, ist nicht unlogisch. Es waren zwei aufeinander folgende Aktionen.
Rode bekommt Gelb für den Versuch eines taktischen Fouls (schon der Versuch ist strafbar!), Abraham wegen des vollendeten taktischen Fouls ein paar Momente später.

Was ich von Abrahams gelber Karte halte, habe ich ja schon ausgiebigst erörtert.

Ich sag mal zu Abrahams zweiter gelber Karte (die erste war ein Witz): selber Schuld. Es war nicht nötig dort dumm zu faulen, Embolo war nicht alleine durch, es bestand keine Torgefahr, Hase war noch zur Absicherung da, sogar Trapp auch noch, andere Spieler in Reichweite, etc.
Weiss auch nicht wieso er da die Hand nimmt und Embolo kurz hält. Das hätte nicht sein müssen. Ein wenig wie die Situation als Touré einen Elfer gg den VfB verursacht hat: kurz halten, sei es aus Reflex, reicht um ein Faul zu begehen - und ich finde ja, es kann mMn als taktisches Faul angesehen werden.
Ich schreib's nochmal: selber Schuld.
#
Brave schrieb:

Ich sag mal zu Abrahams zweiter gelber Karte (die erste war ein Witz): selber Schuld. Es war nicht nötig dort dumm zu faulen, Embolo war nicht alleine durch, es bestand keine Torgefahr, Hase war noch zur Absicherung da, sogar Trapp auch noch, andere Spieler in Reichweite, etc.
Weiss auch nicht wieso er da die Hand nimmt und Embolo kurz hält. Das hätte nicht sein müssen.

Wenn man rational denkt, mag das zutreffen....aber wer selbst gespielt hat, weiß, das es emotionale Instinkthandlungen in Spielsituationen sind, die man nicht kontrollieren kann, das ist so.
Im Ergebnis zwar fatal, aber einen Vorwurf würde ich da nicht machen wollen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
... ...
Hier fehlen in solchen Situationen wahrscheinlich sowohl das Publikum, was in so ner Phase nochmal ein paar Prozent rauskitzelt. ... ...

Das Publikum hätte auch die peinlichen Schmerzensschreie der Fohlen übertönt und so vielleicht erreicht, dass der Pfeifenkopp nach dem pfeift, was er sieht, und nicht nach dem, das er hört ....
#
philadlerist schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:
... ...
Hier fehlen in solchen Situationen wahrscheinlich sowohl das Publikum, was in so ner Phase nochmal ein paar Prozent rauskitzelt. ... ...

Das Publikum hätte auch die peinlichen Schmerzensschreie der Fohlen übertönt und so vielleicht erreicht, dass der Pfeifenkopp nach dem pfeift, was er sieht, und nicht nach dem, das er hört ....

Gegen uns schreit doch jeder....vermutlich vor Angst schon präventiv und der jeweilige DFB Heini fällt drauf rein, so wie gestern....wir sind doch die Bösen, schon vergessen...?
#
Ich kann Hütter für gestern nichts vorwerfen....ein für uns derart unglücklicher Spielverlauf, bedingt auch maßgeblich durch die SR-Entscheidungen, lassen nur schwerlich Zeit für richtige Reaktionen bei Wechseln...klar kann man diskutieren, ob den oder den, früher oder später, aber ob das alles maßgeblich etwas Positives gebracht hätte, um doch noch zu gewinnen, weiß niemand....ich verstehe zwar auch manche seiner Ideen nicht, aber vercoacht hat er sich gestern, anders als in WOB, nicht....