cm47
9749
cm47 schrieb:
Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....
Wir können gerne die gesamte Saison auf den Plätzen hinter Platz 6 rumdümpeln, solange wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 springen, wir machen es einfach mal umgekehrt als in der ein oder anderen Saison davor. Wobei, dann müssten wir am Ende sogar noch weiter vorne stehen
Schönesge schrieb:cm47 schrieb:
Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....
Wir können gerne die gesamte Saison auf den Plätzen hinter Platz 6 rumdümpeln, solange wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 springen, wir machen es einfach mal umgekehrt als in der ein oder anderen Saison davor. Wobei, dann müssten wir am Ende sogar noch weiter vorne stehen
Das wäre eine Idee...beim Showdown am Saisonende mal nicht abzukacken, sondern entscheidend zuzuschlagen, würde mir gefallen....ich wüßte auch, wie man die bisherigen Remis vegessen lassen kann, nämlich mit 9 Punken aus den nächsten drei Spielen.....
cm47 schrieb:Schönesge schrieb:cm47 schrieb:
Das wäre eine Idee...beim Showdown am Saisonende mal nicht abzukacken, sondern entscheidend zuzuschlagen, würde mir gefallen....ich wüßte auch, wie man die bisherigen Remis vegessen lassen kann, nämlich mit 9 Punken aus den nächsten drei Spielen.....
Ein phantastischer Plan
cm47 schrieb:
Die Unentschieden nerven mich zwar, aber heute war das eher ein Punktgewinn als -verlust.....Wille und Einsatz haben gestimmt, deshalb haben die Dosen auch nicht allzuviel mehr machen können.....Glücksschlenzer von Poulsen, der geht in 10 Jahren einmal rein...die letzten 20 Min. haben wir fast nur noch hinten raus gebolzt, statt ruhiger und zielführender zu spielen..die Mannschaft hat sich reingehauen und einen Punkt gegen die Dosen holt auch nicht jeder....ich bin mäßig zufrieden...
Da ich ja nichts sehe: wie macht sich denn Durm als RV
Und wie steht Eurer Meinung nach die 4er Kette, auch mit N‘Dicka als klassischer LV?
Und wie steht Eurer Meinung nach die 4er Kette, auch mit N‘Dicka als klassischer LV?
philadlerist schrieb:
Da ich ja nichts sehe: wie macht sich denn Durm als RV
Ich hab noch keinen wirklichen Fehler von Durm gesehen, wie auch die Kette recht ansprechend agiert...ist schwer gegen spielerisch bessere Dosen, aber wir machen das sehr ordentlich....Stand jetzt..
Die Jungs sind hellwach und sehr konzentriert, geht also doch...die Führung kam zum richtigen Zeitpunkt und ist eminent wichtig, wenn wir in der 2. Hz. genau so weitermachen...nur Kamada spielt bissel unglücklich, ihm gelingt kaum was...ansonsten bin ich sehr angetan, weil ich es so erwartet hatte...
cm47 schrieb:
Am Samstagabend sind wir alle glücklich und hocherfreut, weil es gegen die Dosen wieder gescheppert hat und der Übertrainer Nagelsmann wieder mal die Welt nicht versteht....die holen hier zum wiederholten Mal nichts und das gibt uns hoffentlich einen Push für das Spiel bei den Eisernen...
Hoffen wir es mal. Die letzten beiden Spiele haben bei mir eine altbekannte Euphoriebremse reaktiviert.
Luzbert schrieb:cm47 schrieb:
Am Samstagabend sind wir alle glücklich und hocherfreut, weil es gegen die Dosen wieder gescheppert hat und der Übertrainer Nagelsmann wieder mal die Welt nicht versteht....die holen hier zum wiederholten Mal nichts und das gibt uns hoffentlich einen Push für das Spiel bei den Eisernen...
Hoffen wir es mal. Die letzten beiden Spiele haben bei mir eine altbekannte Euphoriebremse reaktiviert.
Zu euphorisch muß auch niemand sein, aber ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl aus unzähligen Eintrachtspielen gegen starke Gegner und da haben wir meistens was gerissen....die Voraussetzungen dafür will ich nicht nochmal runterbeten, aber die Dosen werden hier nicht gewinnen, das ist meine feste Überzeugung...
cm47 schrieb:
Zu euphorisch muß auch niemand sein, aber ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl aus unzähligen Eintrachtspielen gegen starke Gegner und da haben wir meistens was gerissen....die Voraussetzungen dafür will ich nicht nochmal runterbeten, aber die Dosen werden hier nicht gewinnen, das ist meine feste Überzeugung..
Yep, das Gefühl ist bei mir genauso vorhanden (und genauso alt ). Unser "Problem" sind ja nicht die starken Gegner, sondern die vermeintlich schwächeren, gegen die wir zu viel liegen lassen.
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Zu Punkt 2 Früher hat er das mal versucht, auch wenn es nur kurzfristige Erfolge waren, die würde zumindestens im Moment verhindern, das wir ganz unten reinrutschen.
(Chandler als LA, Stellte auch schonmal defensiver auf, brachte Spieler auf ungewohnten Positionen erfolgreich)
Ja, hat er versucht, mehr kann er ja nicht machen....vor paar Wochen waren wir noch Dritter, jetzt Elfter..Tendenz eher nicht nach oben, was das reinrutschen anbelangt.
Es ist aus verschiedenen Gründen bislang nicht gelungen, eklatante Baustellen zu schließen und mit Qualität zu ergänzen.
Wie sehr uns der Ausfall von Kostic geschmerzt hat, haben wir gesehen, weil kein adäquater
Backup dafür da ist...ich hatte auf Zuber gehofft, aber wirklich gezündet hat er bis jetzt auch nicht, weder links noch rechts....und die ganzen Improvisationen, denn mehr sind sie nicht, mit Da Costa, Chandler, Zuber, Tourè sind auch nicht wirklich zielführend gewesen, schon gar nicht positionsfremd.
Hütter hat das Problem, das für seine Fußballidee die passenden Spieler fehlen, auch wenn das keiner hören will.
Und wenn ich sein Interview lese, vorausgesetzt, das es inhaltlich stimmt, rückt er von seiner Philosophie nicht ab.
Muß er auch nicht, aber dann wird er an Ergebnissen gemessen, wie jeder andere auch und das muß er dann auch erklären.
Alles am Ausfall von Kostic festzumachen ist zu einfach!
Beide Siege haben wir ohne Kostic eingefahren, beide übrigens mit Zuber, der gegen Hoppenheim imHo auch ein gutes Spiel gemacht hat.
Dieses Spieler-Bashing ist nicht zielführend und zum Teil auch schlicht und einfach falsch!
PeterT. schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Zu Punkt 2 Früher hat er das mal versucht, auch wenn es nur kurzfristige Erfolge waren, die würde zumindestens im Moment verhindern, das wir ganz unten reinrutschen.
(Chandler als LA, Stellte auch schonmal defensiver auf, brachte Spieler auf ungewohnten Positionen erfolgreich)
Ja, hat er versucht, mehr kann er ja nicht machen....vor paar Wochen waren wir noch Dritter, jetzt Elfter..Tendenz eher nicht nach oben, was das reinrutschen anbelangt.
Es ist aus verschiedenen Gründen bislang nicht gelungen, eklatante Baustellen zu schließen und mit Qualität zu ergänzen.
Wie sehr uns der Ausfall von Kostic geschmerzt hat, haben wir gesehen, weil kein adäquater
Backup dafür da ist...ich hatte auf Zuber gehofft, aber wirklich gezündet hat er bis jetzt auch nicht, weder links noch rechts....und die ganzen Improvisationen, denn mehr sind sie nicht, mit Da Costa, Chandler, Zuber, Tourè sind auch nicht wirklich zielführend gewesen, schon gar nicht positionsfremd.
Hütter hat das Problem, das für seine Fußballidee die passenden Spieler fehlen, auch wenn das keiner hören will.
Und wenn ich sein Interview lese, vorausgesetzt, das es inhaltlich stimmt, rückt er von seiner Philosophie nicht ab.
Muß er auch nicht, aber dann wird er an Ergebnissen gemessen, wie jeder andere auch und das muß er dann auch erklären.
Beide Siege haben wir ohne Kostic eingefahren, beide übrigens mit Zuber, der gegen Hoppenheim imHo auch ein gutes Spiel gemacht hat.
Dieses Spieler-Bashing ist nicht zielführend und zum Teil auch schlicht und einfach falsch!
Ich habe nicht alles an Kostic Ausfall festgemacht, war nur ein Beispiel, weil er nach wie vor ein ganz wichtiger Unterschiedsspieler ist bzw. sein kann....das wir ohne ihn gewonnen haben, ist mir nicht entgangen und mit Bashing hat das schon mal überhaupt nichts zu tun...aber nach der Leistungskontinuität darf mal sich schon mal erkundigen, ohne in den Verdacht zu geraten, unverhältnismäßig zu kritisieren...
Ich finde schon das die Starspieler teilweise (auch nicht perfekt) zumindestens Leistung gebracht haben, das Problem sind eher die Spieler neben den Stars, die zu stark abfallen.
Was für "Starspieler" denn...?...der beste Star nutzt nichts, wenn er nicht singen darf und das liegt natürlich an den Leistungsschwankungen der Nebenleute, auf die sie dringend angewiesen sind....zumal von der Bank auch kein Druck für Veränderungen kommt.Hyundaii30 schrieb:
Hütter muss jetzt mal richtig freche Entscheidungen treffen
Ich glaube nicht, das er dafür Sympathie entwickeln kann...geht das schief, fliegt ihm wieder alles um die Ohren....er bleibt eher beim Nichtbewährten und eine rein taktische Umstellung bringt auch nicht viel, wenn wir keine Leistungskonstante hinbekommen....
Zu Punkt 1 habe ich Dir ja eigentlich zugestimmt.
Er kann das schon, nur aktuell habe ich eher den Eindruck, er will das nicht mehr und reagiert wie eine beleidigtes Kind. Und das könnte echt zum Problem werden.
Das hatten wir ja bei Veh schon erlebt, wobei ich weiß, davon ist Hütter noch meilenweit entfernt.
Hyundaii30 schrieb:
cm47 schrieb:
Ja Ihm fehlen sicherlich die passenden Spieler, aber er hat diese Mannschaft zu 100 % mitbestimmt.
Da gibt es keine Ausreden mehr.
Und das Hrustic, Zuber, Iggy jetzt keine Bäume ausreißen, das war eigentlich schon zu befürchten, klar hoffte man auf bessere Leistungen, aber Du kannst gerade im immer schneller werdenden offensiv Fußball nicht alles mit Einsatz und Kampf ausgleichen. Etwas spielerische Qualität muss da auch vorhanden sein.
Aber das reicht bei denen dreien nicht wie erhofft !!! für die Bundesliga und schon gar nicht für die Topteams.
Hütter kann sich jetzt nicht mit dem Argument rausreden, er hat nicht die entsprechenden Spieler für sein Offensivspiel. Diese Mannschaft hat er zu 100 % selbst mit zusammengestellt.
Und wenn ein Hrustic so lange beobachtet wird, dann hat Hütter sicherlich genug Zeit gehabt, sein Veto zu dem Transfer einzulegen und zu sagen, der Spieler hat nicht genug Qualität.
Wenn wir jetzt allerdings tatsächlich wieder so weit sind, das wir uns nur noch solche Hoffnungstransfers leisten können, dann sollte man wirklich einen neuen Trainer holen, der den Abstiegskampf und defensiver spielen lässt.
Und das meine ich nicht böse, ich kann damit leben, nur aktuell haben wir Spieler/ Trainer die Qualitativ und finanziell riesige Unterschiede haben, dazu aber keinen großen Erfolg mehr, wird es sehr schnell Unruhig
und auf Dauer richtig teuer, viel zu teuer für uns.
Man auch niemals den Fehler machen dürfen und das offensive Saisonziel mit Platz 6
herauszuhauen bzw. sollte man jetzt nicht den Fehler machen und Ausreden suchen bzw. alles schönreden.
Wie Hütter das teilweise schon macht. Ich würde jetzt ganz frech offiziell sagen,
das wir unsere Saisonziele korrigiert haben, weil man sich in der Entwicklung einiger Spieler getäuscht hat
und Fehler gemacht hat.
Das würde ich auch dem Team vorher unter Ausschluss der Öffentlichkeit an den Kopf knallen.
Viellicht wachen dann einige Spieler mal auf. Jetzt kann man noch viel retten.
Es muss ja nicht Platz 6 dabei herausspringen, aber zumindestens ein einstelliger Tabellenplatz sollte machbar sein.
Ich hatte eigentlich vor Beginn der Sommerpause gehofft, das wir ein Team bekommen, das Dauerhaft um Platz 6 mitspielen kann, aus Bekannten Gründen war es dann nicht möglich.
Aber das wusste Hütter bevor er seinen Vertrag verlängerte !
Jetzt muss er auch mit dem vorhandenen Potenzial das bestmögliche heraus holen.
Das ist aber meiner Meinung nach kein Abstiegskampf, sondern eher Platz 8-10.
Und dabei sind ganz normale Ausfälle einkalkuliert.
Die hast Du jedes Jahr, wir hatten schon viel schlimmere Verletzungssorgen.
Selbst wenn ein Kostic oder Co mal ausfällt muss man in der Lage sein, Spiele zu gewinnen.
Wir haben ein paar Spieler im Team, die haben zurecht den Anspruch International zu spielen.
Nur hinkt deren Leistung bislang meilenweit dem Anspruch hinterher....wenn ich Ansprüche formuliere, muß ich das auch mit entspr. Leistung untermauern und signalisieren....mir wird zuviel geredet über Ziele, die so nicht ereichbar sein werden, wenn nicht in allen Mannschaftsteilen eine erhebliche Steigerung erfolgt...
Ja und nein. Ich finde schon das die Starspieler teilweise (auch nicht perfekt) zumindestens Leistung gebracht haben, das Problem sind eher die Spieler neben den Stars, die zu stark abfallen.
Das wir momentan auch zu wenig Spieler haben, die von der Bank aus Druck machen, ist jetzt auch nicht so verwunderlich, trägt aber auch zu dem negativen Saisonverlauf bei.
Hütter muss jetzt mal richtig freche Entscheidungen treffen und nicht nur an der taktik feilen, sondern ganz neue
Reizpunkte setzen um zu zeigen, das er der Boss ist.
Möglichkeiten hast Du da als Trainer viele, es müssen nur die richtigen Reizpunkte sein und es muss die richtigen Spieler treffen oder eben die richtigen Taktischen Entscheidungen getroffen werden.
Meiner Meinung nach, sollte Hütter von der offensiven Taktik auf defensive Taktik umstellen.
Vielleicht tatsächlich auch nur mit einer Spitze agieren.
Unser Fußball sieht aktuell eh nicht besonders schön aus, also kann er auch eine defensivere Taktik auswählen,
die vielleicht mehr Erfolg versprechen würde.
Denn unsere Stürmer sind so gut, das sie immer Tore machen können. Nur brauchen wird dafür mehr Dominanz und Sicherheit im Spiel. Und man kann auch mit langsamen ruhigen durchdachten Aufbauspiel Tore machen.
Das ganze muss wieder strukturierter werden.
Nicht jeder kann wie der FCB oder BVB wild nach vorne stürmen und findet immer die passenden Lücken/Anspiele bei denen auch mal schlechte Anspiele gut verarbeitet werden.
Dafür sind unsere Spieler zu langsam oder eben technisch zu schlecht.
Daher mein Gedanke, das die defensivere Variante, die bessere Wahl wäre.
Und Hütter hat noch viele andere Möglichkeiten, das ganze in zufriedenstellende Regionen zu lenken.
Bin gespannt, ob Hütter endlich wieder mal was überraschendes, aber eben auch positiv durchdachtes
auf den Platz bringt, denn das hat er ja schon mehrfach bewiesen, das er es kann.
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde schon das die Starspieler teilweise (auch nicht perfekt) zumindestens Leistung gebracht haben, das Problem sind eher die Spieler neben den Stars, die zu stark abfallen.
Was für "Starspieler" denn...?...der beste Star nutzt nichts, wenn er nicht singen darf und das liegt natürlich an den Leistungsschwankungen der Nebenleute, auf die sie dringend angewiesen sind....zumal von der Bank auch kein Druck für Veränderungen kommt.
Hyundaii30 schrieb:
Ich glaube nicht, das er dafür Sympathie entwickeln kann...geht das schief, fliegt ihm wieder alles um die Ohren....er bleibt eher beim Nichtbewährten und eine rein taktische Umstellung bringt auch nicht viel, wenn wir keine Leistungskonstante hinbekommen....
Was für "Starspieler" denn...?...der beste Star nutzt nichts, wenn er nicht singen darf und das liegt natürlich an den Leistungsschwankungen der Nebenleute, auf die sie dringend angewiesen sind....zumal von der Bank auch kein Druck für Veränderungen kommt.Hyundaii30 schrieb:
Zu Punkt 1 habe ich Dir ja eigentlich zugestimmt.
Er kann das schon, nur aktuell habe ich eher den Eindruck, er will das nicht mehr und reagiert wie eine beleidigtes Kind. Und das könnte echt zum Problem werden.
Das hatten wir ja bei Veh schon erlebt, wobei ich weiß, davon ist Hütter noch meilenweit entfernt.
Wie schon erwähnt, sind das eben Prozesse, die, wie vor Gerichten, jahrelang dauern können.
Manche Vertragslaufzeiten reichen nicht aus, um die Prozessdauer zu überstehen....nächstes Jahr gibt es wieder einen Umbruch, dann fängt alles wieder von vorne an, eine ewige Zeitschleife.....
Heute ist es kaum noch möglich, das Spieler viele Jahre bei einem Verein verbleiben und das macht es auch für die jeweiligen Trainer nicht leichter, weil man immer wieder fast bei Null anfängt.
Manche Vertragslaufzeiten reichen nicht aus, um die Prozessdauer zu überstehen....nächstes Jahr gibt es wieder einen Umbruch, dann fängt alles wieder von vorne an, eine ewige Zeitschleife.....
Heute ist es kaum noch möglich, das Spieler viele Jahre bei einem Verein verbleiben und das macht es auch für die jeweiligen Trainer nicht leichter, weil man immer wieder fast bei Null anfängt.
Ich wäre für Karl Lauterbach als Bundestrainer. Der tritt dann wegen Corona nicht an und Deutschland verliert nur 0:3 statt 0:6.
Adlerdenis schrieb:
Ich wäre für Karl Lauterbach als Bundestrainer. Der tritt dann wegen Corona nicht an und Deutschland verliert nur 0:3 statt 0:6.
Geht nicht....der moderiert schon bei Lanz und ist nebenberuflich noch Politiker....außerdem ist sein rheinischer Singsang derart ermüdend, das alle vor dem Spiel schon einschlafen.....
Wäre er nach dem WM-Titel 2014 zurückgetreten, hätte er noch eine halbwegs gute Figur abgeben können.
Spätestens nach dem Desaster 2018 hätte der DFB die Reißleine ziehen müssen, stattdessen wird die Nibelungentreue praktiziert....ist der eigentlich unentlaßbar oder was...?....und sein Knappe Bierhoff kann gleich mitgehen, dann wäre diese unheilige Allianz, die zu nichts führt, endlich beendet....aber der DFB fürchtet Fußballkompetenz wie der Teufel das Weihwasser...nur keine Unruhe, welche die satten Funktionäre aus ihrer kommoden Postenruhe bringen könnte....
Spätestens nach dem Desaster 2018 hätte der DFB die Reißleine ziehen müssen, stattdessen wird die Nibelungentreue praktiziert....ist der eigentlich unentlaßbar oder was...?....und sein Knappe Bierhoff kann gleich mitgehen, dann wäre diese unheilige Allianz, die zu nichts führt, endlich beendet....aber der DFB fürchtet Fußballkompetenz wie der Teufel das Weihwasser...nur keine Unruhe, welche die satten Funktionäre aus ihrer kommoden Postenruhe bringen könnte....
Das Leistungsprinzip ist schon längst außer Kraft gesetzt und das rächt sich jetzt....kein Bundestrainer, beginnend bei Herberger, hätte Spieler nominiert, die keine absoluten Stammspieler und Leistungsträger in ihren eigenen Vereinen gewesen sind....Löw will seine Vorstellungen mit Gewalt durchdrücken und beim DFB folgen sie ihm mangels Ahnung wie die Lemminge...die Lachnummer gestern war dafür ein beredtes Beispiel, schlimmer kann man sich kaum blamieren, auch nicht gegen Spanien....aber die deutsche Eigenart, an Versagern bis zum Untergang festzuhalten, hat uns schon viel Unheil beschert....
cm47 schrieb:
Das Leistungsprinzip ist schon längst außer Kraft gesetzt und das rächt sich jetzt....kein Bundestrainer, beginnend bei Herberger, hätte Spieler nominiert, die keine absoluten Stammspieler und Leistungsträger in ihren eigenen Vereinen gewesen sind....
Das stimmt so nicht ganz. Wir hatten auch früher schon Ersatzspieler von Bayern als Nationalspieler. Das waren aber düstere Zeiten und es waren die Bayern, die auf der Bank immer noch mehr zu bieten hatten, als die meisten anderen in der ersten 11. Diese Zeiten sollten aber eigentlich vorbei sein. Jetzt spielen Bayern Leistungsträger nicht, dafür Ersatzspieler von Leverkusen.
Die BILD hat sich nun relativ klar positioniert, dass es mit Löw nicht weitergehen kann. Der BILD-Sportchef appelliert an Löw seinen Rücktritt anzubieten. Ich glaube das hat kein Bundestrainer lange überlebt, wenn sich die BILD gegen ihn gestellt hat.
Laut BILD denkt man beim DFB über eine Rückholaktion von Flick nach, der neben dem Bayern Job noch die EM machen soll. Wäre sicher eine aus DFB-Sicht gar nicht verkehrte Überlegung. Einen Großteil der wichtigen Spieler kennt und trainiert er ja eh. Frage ist, ob er sich das antut unnötig sich der Gefahr einer schlechten EM auszusetzen, während er sich mit Bayern wahrscheinlich am Saisonende eh wieder für 2-3 Titel feiern lassen kann.
Adlersupporter schrieb:
Denn wenn man sich Bobic und Co. in den letzten Tagen so angehört hat, hat sich das mehr nach Zufriedenheit angehört.
Das Leute wie Bobic oder Hütter zufrieden sind, das glaube ich keinesfalls.
Auch wenn es sich so angehört hat. Die wollen weiterhin nach Europa.
Aber doof sind die auch nicht, Sie wissen wenn Sie das jetzt weiterhin offiziell formulieren, kann das ganz schnell für noch mehr Unruhe, Unzufriedenheit, Kritik usw. sorgen und es fliegt Ihnen richtig um die Ohren.
Dazu wäre es jetzt Contraproduktiv öffentlich den Druck auf die Spieler zu machen.
Man sieht ja wozu das geführt hat. und genau deswegen kann es jetzt tatsächlich passieren,
das gewisse Starspieler im Winter überlegen werden, ob sie noch länger bleiben wollen, wenn der
Europäische Wettbewerb hier nur noch mit viel Glück und eine Mega Rückrunde erreichbar wäre.
Wir haben ein paar Spieler im Team, die haben zurecht den Anspruch International zu spielen.
Da wir aber anscheinend uns kein Team mehr leisten können, das im ganzen dazu in der Lage ist,
werden einige ins grübeln kommen, wenn man nicht frühzeitig im Winter neue Transfer in Aussicht stellt.
Und diesmal müssen das tatsächlich echte Kracher sein.
Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, das Bobic, Hübner und Hütter vielleicht noch den einen oder anderen Topabgang mit viel Überredungskunst auf den nächsten Sommer verschieben können, aber dann wird es
sicherlich einen dicken Umbruch ohne Europa geben.
Hyundaii30 schrieb:
Nur hinkt deren Leistung bislang meilenweit dem Anspruch hinterher....wenn ich Ansprüche formuliere, muß ich das auch mit entspr. Leistung untermauern und signalisieren....mir wird zuviel geredet über Ziele, die so nicht ereichbar sein werden, wenn nicht in allen Mannschaftsteilen eine erhebliche Steigerung erfolgt...
Ist doch gut, wenn die Spieler etwas sagen, sonst gäbe es hier noch weniger zu schreiben. Mir macht eher Sorge, dass sich bei den letzten Testspielen keiner gezeigt hat oder wenigstens eine Entwicklung zu erkennen wäre.
Wie man gestern abend bei dem Länderspiel 0:6 gesehen hat, fehlen Spieler die sich gegenseitig anspornen, wachrütteln oder pushen. Der Herr Dost versucht das wenigstens ansatzweise.
Wie man gestern abend bei dem Länderspiel 0:6 gesehen hat, fehlen Spieler die sich gegenseitig anspornen, wachrütteln oder pushen. Der Herr Dost versucht das wenigstens ansatzweise.
Ja und nein. Ich finde schon das die Starspieler teilweise (auch nicht perfekt) zumindestens Leistung gebracht haben, das Problem sind eher die Spieler neben den Stars, die zu stark abfallen.
Das wir momentan auch zu wenig Spieler haben, die von der Bank aus Druck machen, ist jetzt auch nicht so verwunderlich, trägt aber auch zu dem negativen Saisonverlauf bei.
Hütter muss jetzt mal richtig freche Entscheidungen treffen und nicht nur an der taktik feilen, sondern ganz neue
Reizpunkte setzen um zu zeigen, das er der Boss ist.
Möglichkeiten hast Du da als Trainer viele, es müssen nur die richtigen Reizpunkte sein und es muss die richtigen Spieler treffen oder eben die richtigen Taktischen Entscheidungen getroffen werden.
Meiner Meinung nach, sollte Hütter von der offensiven Taktik auf defensive Taktik umstellen.
Vielleicht tatsächlich auch nur mit einer Spitze agieren.
Unser Fußball sieht aktuell eh nicht besonders schön aus, also kann er auch eine defensivere Taktik auswählen,
die vielleicht mehr Erfolg versprechen würde.
Denn unsere Stürmer sind so gut, das sie immer Tore machen können. Nur brauchen wird dafür mehr Dominanz und Sicherheit im Spiel. Und man kann auch mit langsamen ruhigen durchdachten Aufbauspiel Tore machen.
Das ganze muss wieder strukturierter werden.
Nicht jeder kann wie der FCB oder BVB wild nach vorne stürmen und findet immer die passenden Lücken/Anspiele bei denen auch mal schlechte Anspiele gut verarbeitet werden.
Dafür sind unsere Spieler zu langsam oder eben technisch zu schlecht.
Daher mein Gedanke, das die defensivere Variante, die bessere Wahl wäre.
Und Hütter hat noch viele andere Möglichkeiten, das ganze in zufriedenstellende Regionen zu lenken.
Bin gespannt, ob Hütter endlich wieder mal was überraschendes, aber eben auch positiv durchdachtes
auf den Platz bringt, denn das hat er ja schon mehrfach bewiesen, das er es kann.
Es ist halt schwer, als Außenstehender zu beurteilen, was die wirklichen Ursachen für die fehlende Kontinuität sind.
Man kann das wohlwollend, aber auch sehr kritisch betrachten.
Ich widerhole mich da: ich habe kein Problem mit Hütter, weder mit seiner Person noch mit seiner Fachkompetenz.
Ich mag seine ruhige, sachliche und besonnene Art, aber gewisse Fragen darf man sich trotzdem mal stellen.
Wie schon von Anthrax erwähnt, zwei annährend gleich gute Halbzeiten wären schon mal ein Anfang und würden sicherlich auch die jeweilige Siegchance verbessern, statt 45 Min. mehr oder weniger zu verschlafen...und das habe ich mit Motivator gemeint....jeder Trainer hat seine eigene Vorstellung von Mannschaftsführung, aber sie sollte sich erkennbar auch auf dem Platz und letztlich in positiven Ergebnissen widerspiegeln....aber vielleicht bin ich zu unduldsam....
Ich widerhole mich da: ich habe kein Problem mit Hütter, weder mit seiner Person noch mit seiner Fachkompetenz.
Ich mag seine ruhige, sachliche und besonnene Art, aber gewisse Fragen darf man sich trotzdem mal stellen.
Wie schon von Anthrax erwähnt, zwei annährend gleich gute Halbzeiten wären schon mal ein Anfang und würden sicherlich auch die jeweilige Siegchance verbessern, statt 45 Min. mehr oder weniger zu verschlafen...und das habe ich mit Motivator gemeint....jeder Trainer hat seine eigene Vorstellung von Mannschaftsführung, aber sie sollte sich erkennbar auch auf dem Platz und letztlich in positiven Ergebnissen widerspiegeln....aber vielleicht bin ich zu unduldsam....
cm47 schrieb:
Es ist halt schwer, als Außenstehender zu beurteilen, was die wirklichen Ursachen für die fehlende Kontinuität sind.
Ja zwei starke Halbzeiten unserer Eintracht wären schon mal was feines.
Stimme Dir auch in anderen Punkten zu.
Ja Hütter kann ein super Trainer sein, Spieler (Manschaft) verbessern und auch Krisen meistern.
Jetzt wünsche ich mir halt etwas mehr positive Kostanz.
Das wir mit dieser Mannschaft keine Bäume ausreißen werden war auch klar, viele klammerten sich halt auch an die Hoffnung, das keine Dreiffachbelastung mehr da ist, die ja auch nicht unberechtigt war/ist.
Deswegen erwarte ich keine Wunderdinge, aber wie gesagt, etwas mehr muss da jetzt schon noch kommen.
Meine mind. Erwartungen für die nächsten Spiele.
Leipzig= Niederlage
Union= Sieg unserer Eintracht
BVB= Vielleicht einen Punkt, kein muss.
Wolfsburg und Gladbach= bitte einen Punkt.
das wären 4-5 Punkte aus den nächsten 5 Spielen.
Das wäre das minimum. Wenn das nicht klappt, muss man über ernsthafte Konsequenzen nachdenken.
Und damit meine ich nicht nur alleine den Trainer, sondern vor allem auch beim Kader.
Danach kommt Augsburg. Gegen die sehen wir auch selten gut aus.
Und dann Pokal gegen Leverkusen, allerdings sollte es da vorher nicht laufen, habe ich die Hoffnung, das sich
unser Team gegen die im Pokal zerreißt und das Spiel irgendwie gewinnt.
Wird jedenfalls eine harte Zeit bis Weihnachten.
tobago schrieb:
Na ja, das sind Profis und ihr Beruf ist Fussballspielen. Da passiert es den meisten, dass es mal ne Durststrecke gibt. Was kann ein Profi tun um die zu überwinden? Seine Chance nutzen und in den wenigen Minuten im richtigen Spiel oder in Freundschaftsspielen und Training das Gaspedal durchtreten. Wenn ein Spieler gegen Nürnberg die Chance nicht nutzt das Gaspedal zu finden, dann liegt es nicht am Trainer. Der macht mit Sicherheit nicht alles richtig aber die Motivation gegen einen Zweitligisten aus dem unteren Drittel gut zu spielen, die kann sich ein Profi durchaus bei sich selbst holen.
Gruß
tobago
Da hast Du eigentlich absolut recht. Aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Es gibt immer wieder mal Spieler (klar ist das die deutliche !! Minderheit) die im Training oder in solchen leichten Testspielen nicht überzeugen oder die richtige Galligkeit vermissen lassen und wenn sie dann mit Glück
in den Pflichtspielen reinkommen, zeigen die plötzlich wie stark sie spielen können.
Warum das so ist, kann ich Dir nicht erklären.
Aus eigener laienhafter Erfahrung muss ich sagen, ich war immer motiviert, selbst bei den
Spaßspielen. Und ich bekam nie Geld dafür.
Warum bezahlte Profis teilweise das gewisse etwas im Spiel brauchen um 100% Ihrer Leistung zu bringen,
verstehe ich auch nicht. Jedes Spiel sollte man dazu nutzen sich zu verbessern und schnellstmöglich
wieder in die Stammelf zu kommen.
Aber wie schon häufiger erwähnt, manchmal liegt es nicht am Talent/Können des Spielers, manchmal stehen sich bestimmte Spieler mehr selbst im Weg.
Hyundaii30 schrieb:
Jedes Spiel sollte man dazu nutzen sich zu verbessern und schnellstmöglich
wieder in die Stammelf zu kommen.
Das wäre der idealfall....aber das passiert im Unterbewußtsein fast aller Spieler, nicht nur bei uns, das gegen weniger attraktive Gegner auch meist weniger Motivation vorhanden ist, alles zu geben...ich habe das in der eigenen Mannschaft auch erlebt, eigentlich müßte die richtige Einstellung gegen jeden Gegner vorhanden sein, sei es Test-oder Pflichtspiel....die Realität zeigt aber das Gegenteil....aber da muß, wenn schon die Eigenmotivation nicht besonders ausgeprägt ist, der Trainer mit Gesprächen und Ansprache vorangehen, um die Mannschaft richtig "heiß zu machen"...das bedingt aber eine besondere Art des Trainertypus und ob das Hütter ist, darf man gelinde Zweifel haben...
cm47 schrieb:
as bedingt aber eine besondere Art des Trainertypus und ob das Hütter ist, darf man gelinde Zweifel haben...
Das ist eine mutige aber nachvollziehbare Aussage.
Ich bin ja eigentlich ein Fan von dem Trainertyp Hütter gewesen. Nur bekomme ich langsam den Eindruck, das Hütter mehr Schwächen hat, wie ich gedacht habe bzw. man den Eindruck gewinnen konnte.
Hütter halte ich immernoch für den besten und richtigen Trainer für uns.
Momentan zumindestens. Allerdings muss er jetzt auch bald mal wieder positive Argumente für seine
Arbeit liefern. Und es wäre sehr schön, wenn es mal langfristig wäre und nicht immer nur kleine Zwischenhochs, denen dann nachkurzer Zeit wieder tiefs folgen.
Aktuell könnte man ironischer Weise behaupten, wir haben den perfekten Trainer für unsere Diva.
Ich erwarte aber von einem erfahrenen Trainer, das er nicht ständig seine Fehler wiederholt, gerade wenn er die Spieler so gut kennen müßte und so viel Erfahrung hat.
Hütter hat momentan so viele Vorteile auf seiner Seite als Trainer plus seine Erfahrung, da sollte mehr als der aktuell gebotene Fußball bei herauskommen.
Vor Corona und der Sache mit Westham!, hatte ich sogar gehofft, das Hütter in einer Saison ohne Europaleague
Hütter unsere Mannschaft bezaubernden sehr erfolgreichen Offensivfußball beibringt, der uns mindestens
in die Europaleague bringt. Klar jetzt fehlte uns im Sommer das Geld für vernünftige Verstärkungen,
trotzdem finde ich, könnte Hütter einiges mit dem vorhandenen Personal verbessern.
Und auch wenn den Neuzugänge teilweise die Qualität fehlt, Hütter hatte diese Transfers auch
abgesegnet. Also wäre er auch daran beteiligt, wenn er jetzt so wenig aus dem Team holt.
Ich gewinne auch immer mehr den Eindruck, das Hütter zwar mega Ehrgeizig ist, aber entweder kommen einige Spieler mit dem Druck nicht klar oder mit Hütters Art.
Das ist aber nur ein wage geäßerter ferne Eindruck von mir, kein Fakt !!!
Ich kenne auch keine Internas.
Und ich kann mir net helfen und finde Haaland einfach klasse. Der wird irgendwann von Dortmund für ne ziemlich hohe Ablöse verkauft werden. Saustark wie Haaland die dolle Hertha quasi im Alleingang abgeschossen hat.
Gegen uns darf er sich in 2 Wochen aber ne Auszeit mit dem Tore schießen nehmen. 😉