>

cm47

9749

#
Wirklich überzeugend ist das alles nicht gegen einen doch recht harmlosen Gegner....wir lassen so gut wie alles vermissen...
#
Hoffentlich ist das unsere schlechtere Halbzeit, dann kann`s nur besser werden.....Dominanz im eigenen Stadion sieht ganz anders aus...in der Halbzeit muß Adi reagieren...
#
Nie im Leben abseits von Silva...aber war klar, das die Bibi den nicht gibt..
#
Ilsanker scheint bei Adi gesetzt zu sein...oder ist Kohr so schlecht...?...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen......
#
Klar, wir sind punktgleich. Aber das Bremen gegen Freiburg und Hoffenheim einen Punkt geholt hat, war mehr Glück als Verstand. Und gegen Bielefeld haben sie nach 45 Minuten aufgehört, Fußball zu spielen.

Die hauen wir weg. Punktum. Kein Zweckpesimismus, kein Starkreden. Weggehauen.

Habe keine Lust auf diese Heulsusen. Wenn ich mir deren Beitrag von der Deichstube durchlese... wegen welchem Kindergarten-Kram die sich aufregen.

#
Kirchhahn schrieb:

Die hauen wir weg. Punktum. Kein Zweckpesimismus, kein Starkreden. Weggehauen.

Genau das muß die Devise sein...zeigen, wer hier der Chef im Waldstadion ist....dann können die ihre Gräten schnell wieder einpacken...
#
cm47 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Tipp: 2:1 für die SGE und nix für schwache Nerve.

Wer schwache Nerve hat, sollte ohnehin kein Eintrachtfan sein, da gibts sicherlich entspanntere Möglichkeiten...bei dem Tipp gehe ich mit, kann auch gerne etwas deutlicher ausfallen....

Hä? Quatsch!
Schwache Nerven werden stählern wenn man mal ein paar Saisons dabei war!
#
Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Wer schwache Nerve hat, sollte ohnehin kein Eintrachtfan sein, da gibts sicherlich entspanntere Möglichkeiten...bei dem Tipp gehe ich mit, kann auch gerne etwas deutlicher ausfallen....

Hä? Quatsch!
Schwache Nerven werden stählern wenn man mal ein paar Saisons dabei war!

Das mußte mir nicht sagen....wer sollte das besser wissen als ich....
#
Das Beste daran ist, dass VaueffBäh auch nur 1 Punkt geholt hat.
#
Landroval schrieb:

Das Beste daran ist, dass VaueffBäh auch nur 1 Punkt geholt hat.

Und nächste Woche holen die gar keinen, das ist noch besser....
#
Eine sehr offensive Aufstellung. Wenn wir dann noch hoch stehen und pressen wollen, hätten wir hinten nur zwei Spieler, Abraham und Hinti, und wir laufen ins offene Messer.
Ich denke, wir spielen wieder mit 3er Kette und mit Abraham in der Innenverteidigung. Könnte mir vorstellen, dass Younes für Kamada anfängt und Ilsanker für Sow oder Kohr weichen muss. Restliche Audstellung wie gehabt. Tipp: 2:1 für die SGE und nix für schwache Nerve.
#
Schneeweiss schrieb:

#
Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung sind zwei verschiedene Dinge.
Mit Selbstvertrauen will und kann ich eher meine Ziele erreichen als mit Selbstüberschätzung, die zwar vom selben träumt, aber leistungsmäßig nicht wirklich in der Lage dazu ist.
Deshalb ist die CL doch etwas zu hoch gegriffen, EL hätte es auch getan und das sollte eigentlich das sportliche Ziel sein.
Aber Reden und Taten sind dann doch auch wieder zweierlei...wenn wir uns nach der HR immer noch in der oberen Tabellenhälfte bewegen, könnte man schon mal ein erstes positives Fazit ziehen, wo möglicherweise die Reise hingehen kann, vorausgesetzt, das die RR keine schweren Dellen hervorbringt.
Für ganz unten sind wir zu gut und für ganz oben (noch) zu schwach, es wird sich iirgendwo in der Mitte einstellig einpendeln, was ja so schlecht auch nicht wäre.
#
cm47 schrieb:

Seine Mahnung ist richtig, wenn er sich auch selbst mit einbezieht...das Bremenspiel wird zeigen, ob es angekommen ist....

Alles eigentlich richtig, aber Hasebe ist 36 Jahre alt, das er noch spielen muss, zeigt wie schwach seine Konkurrenz aktuell ist. Ich finde nicht, das man ein schlechtes Spiel im Profisport vom einem 36 Jahre alten Spieler gegen die aktuell wohl beste Mannschaft der Welt abhängig machen sollte.
Er darf sich meiner Meinung nach schon rausnehmen aufgrund des Alters.
Wenn die jüngere Konkurrenz nur annähernd  gleichwertig wäre, würde sie auch spielen.
Und ich finde es gut, das Hasebe jetzt mal den Mund aufmacht (was er ja sonst sehr selten macht !)
und Kritik äußert. Die Anfangsplatzierungen haben einige schon wieder zu sehr träumen lassen.
Jetzt wurde uns aber mal deutlich gezeigt, wie weit wir von der Spitze weg sind und wie viel sich einige Spieler verbessern müssen, wollen wir dauerhaft da oben bleiben.
Wir spielen diese Saison nicht international und müssen es nicht machen wie letzte Saison und versuchen auf den letzten Drücker in die Europaleague zu rutschen. Man kann auch ruhig mal die Konkurrenz frühzeitig in die Schranken verweisen und das Feld von oben dirigieren. Schwächephasen oder Probleme kommen von ganz alleine.
Gegen Bremen und Stuttgart sollte man 4 Punkte holen, wenn man zeigen möchte, das man oben bleiben möchte. Wenn hier nur 0-3 Punkte rausspringen, kann man damit rechnen, das das Team nicht stark genug
für eine sehr gute Vorrunde ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Seine Mahnung ist richtig, wenn er sich auch selbst mit einbezieht...das Bremenspiel wird zeigen, ob es angekommen ist....

Alles eigentlich richtig, aber Hasebe ist 36 Jahre alt, das er noch spielen muss, zeigt wie schwach seine Konkurrenz aktuell ist. Ich finde nicht, das man ein schlechtes Spiel im Profisport vom einem 36 Jahre alten Spieler gegen die aktuell wohl beste Mannschaft der Welt abhängig machen sollte.
Er darf sich meiner Meinung nach schon rausnehmen aufgrund des Alters.
Wenn die jüngere Konkurrenz nur annähernd  gleichwertig wäre, würde sie auch spielen.
Und ich finde es gut, das Hasebe jetzt mal den Mund aufmacht (was er ja sonst sehr selten macht !)
und Kritik äußert. Die Anfangsplatzierungen haben einige schon wieder zu sehr träumen lassen.
Jetzt wurde uns aber mal deutlich gezeigt, wie weit wir von der Spitze weg sind und wie viel sich einige Spieler verbessern müssen, wollen wir dauerhaft da oben bleiben.
Wir spielen diese Saison nicht international und müssen es nicht machen wie letzte Saison und versuchen auf den letzten Drücker in die Europaleague zu rutschen. Man kann auch ruhig mal die Konkurrenz frühzeitig in die Schranken verweisen und das Feld von oben dirigieren. Schwächephasen oder Probleme kommen von ganz alleine.
Gegen Bremen und Stuttgart sollte man 4 Punkte holen, wenn man zeigen möchte, das man oben bleiben möchte. Wenn hier nur 0-3 Punkte rausspringen, kann man damit rechnen, das das Team nicht stark genug
für eine sehr gute Vorrunde ist.

Ich mache nichts von nur einem Spiel abhängig und für mich ist es auch keine Altersfrage, ob sich jemand von einer Leistung rausnehmen kann oder nicht
Solange jemand aktiv mitwirkt, ist er auch mitbetroffen und sollte in seine berechtigte Kritik auch sich selbst mit einbeziehen.
Das Bayern kein Maßstab war und ist, wissen wir alle und deshalb auch keine realistische Bewertungsgrundlage für erbrachte Leistung.
Deshalb habe ich ja gesagt, das wir gegen die nächsten beiden Gegner weit realistischere Siegeschancen haben und eingedenk dessen auch alles daransetzen müssen, diese Spiele zu gewinnen.
Dabei geht es mir in der Frühphase der Saison weniger um Tabellenplätze, sondern darum, wie wir uns leistungsmäßig nachhaltig positionieren wollen oder ob das Auf und Ab weitergeht, was aber nicht für eine positiv fortschreitende Entwicklung sprechen würde.
Da aber Fußball nicht berechenbar ist, kann sowohl der positivste, aber auch der negativste Verlauf eintreffen.
Im letzteren Fall, der hoffentlich so doch nicht eintrifft, muß man darüber reden, sachlich und analytisch, wo die Gründe dafür liegen.
Ich bin kein Schönredner und auch kein Relativierer, ich will meine Mannschaft gewinnen sehen, zumal gegen Mannschaften, gegen die das von unserer Leistungsstärke auch möglich sein sollte und dann will ich keine Ausreden hören, wenn es wieder mal nicht klappt.
Bielefeld und Köln war nicht optimal, gegen die Hoppels war es aber sehr gut.
Bayern lasse ich jetzt außen vor, aber gegen Bremen und Stuttgart kann man gewinnen, wenn man die, von Hasebe zu recht angemahnte, Mentalität auf den Platz bringt....da ist auch Adi Hütter in besonderer Weise gefragt...
#
#
Die versprechen sich hier was, zumindest überwiegend, ist ja ihr gutes Recht....nur werden sie nach dem Spiel konstatieren müssen, das ihr Optimismus völlig jenseits der Realität war....
#
Pflichtsieg für uns und 8x remis, dann wäre ich zufrieden
#
J_Boettcher schrieb:

Pflichtsieg für uns und 8x remis, dann wäre ich zufrieden

Bielefeld und Köln wären eigentlich auch Pflichtsiege gewesen, warum sollte es jetzt Bremen sein, die momentan weitaus besser performen.....
#
Ich habe schon den Eindruck, das sich die überwiegende Anzahl der Leute recht diszipliniert verhalten, soweit ich das beurteilen kann.
Ausreisser wird es immer geben, aber bei einem Stadionbesuch kann man die Ansteckungsgefahr durch Regeln durchaus minimieren oder sogar ganz verhindern, so zumindest meine Wahrnehmung.
Am Nahverkehr nehme ich nur privat teil, weil ich ansonsten nur mit dem Auto unterwegs bin...wenn ich mich recht erinnere, sind die Abstandsregeln und die entsprechende Disziplin auch bei unserem Treffen am 15.09. sehr gut eingehalten worden....
#
Gegen Bremen sollte schon ein Heimsieg gelingen, wenn man nicht jeden Spieltag 1-2 Plätze runterrutschen will....die sind mittlerweile auch gut dabei, wie Stuttgart auch....keiner sagt, das es leicht wird, aber beides müßte machbar sein, wenn wir alles raushauen....aber wie Planscher schon sagt, gedämpfte Erwartungshaltung, denn das Erhoffte ist auch schon oft schiefgegangen....mich würden 6 Punkte vor der Länderspielpause schon sehr freuen...
#
Ich bin immer noch grummelig über die Art und Weise, wie uns die Bayern fünf Eier ins Nest gelegt haben...die Gründe hierfür sind ja schon lang und breit erörtert worden und sicherlich in der Analyse auch richtig.
Trotzdem, 0:5 gegen uns, solche Ergebnisse tun mir verdammt weh....ich kann da noch nichts abhaken, muß das erstmal verdauen....ich bin erst wieder friedlich, wenn die entsprechende Reaktion gegen die Schuppenträger kommt und wir einen überzeugenden Heimsieg einfahren, dann ist München wieder halbwegs egalisiert....für was anderes gibt es keine Ausreden.....
#
Kann mir Unwissendem mal jemand erklären, warum Beiträge anderer User im UE bei mir als e-mail ankommen.....?.....ist zwar keine Tragik, aber vor der Umstellung war das nicht so...
#
Mike 56 schrieb:

Ja will ich auch so sehen. Diese Aufgabe in der letzten halben Stunde kann mir aber keiner als positives Zeichen verkaufen. Wobei in Köln die Einstellung auch nicht gestimmt hat.        

Die Einstellung in Köln war jetzt aber auch nicht grottenschlecht. Das war eher so ein "naja" Spiel. Positives Zeichen kann das gestern gegen Ende hin nicht sein, natürlich nicht. Ich überhöhe aber wie gesagt das Spiel gegen die Bayern nicht. Ob wir mit mehr Kampf 3:1 verlieren oder ohne Kampf 5:0 macht zwar einiges aus, bringt aber beides am Ende 0 Punkte. Wenn wir in 70-80 % der Spiele ordentliche Leistungen abrufen, kann ich auch mal mit schlechteren Tagen gut leben. Wir arbeiten ja auch nicht jeden Tag auf 100 % und sind jeden Tag voll motiviert.
#
SGE_Werner schrieb:

Ob wir mit mehr Kampf 3:1 verlieren oder ohne Kampf 5:0 macht zwar einiges aus, bringt aber beides am Ende 0 Punkte.

Das ist zwar punktetechnisch richtig, aber bei einem erkämpften 1:3 leide ich weit weniger als bei einem wehrlosen 0:5...es geht mir auch um die Außenwahrnehmung und die Art und Weise, wie wir auftreten und das hat mir absolut nicht gefallen....letztlich ist es verschmerzbar, ändert aber nichts daran, das man so nicht auftreten kann, was die Einstellung anbelangt..
#
Wer schießt uns schon in der Liga mit fünf Stück ab, außer Bayern....keiner, auch nicht Zecken oder Dosen....umso unverständlicher die Körpersprache gestern und den fehlenden Willen, dagegenzuhalten...ob es volle Hosen waren, weiß ich nicht, sah aber danach aus und das geht nicht, gegen niemanden....schlotternde Knie haben wir nicht nötig und deshalb sollte der Trainer die Mannschaft, ob ihrer gezeigten Spieleinstellung, doch mal hinterfragen...
#
Überrascht dich denn dieses deutliche Ergebnis, wenn man die Woche vorher große Reden schwingt?
Mich überhaupt nicht.

Immer wenn vorher groß erzählt wird was man vorhat und blabla gehts danach in die Hose.

Nächstes mal sagen wir einfach: Ahjo, lassen wir uns halt abschlachten. Wir haben weder Bock, noch ne Chance, was solls also?

Und gewinnen dann locker mit 3:0
#
Anthrax schrieb:

Überrascht dich denn dieses deutliche Ergebnis, wenn man die Woche vorher große Reden schwingt?
Mich überhaupt nicht.

Immer wenn vorher groß erzählt wird was man vorhat und blabla gehts danach in die Hose.

Nächstes mal sagen wir einfach: Ahjo, lassen wir uns halt abschlachten. Wir haben weder Bock, noch ne Chance, was solls also?

Und gewinnen dann locker mit 3:0

Am besten erzählen und sagen wir vorher überhaupt nichts, weder Trainer noch Spieler, wenn`s dann doch ganz anders kommt und wir wie Deppen dastehen.
Klappe halten und die bestmögliche Leistung bringen, nichts anderes...