>

cm47

9749

#
Es ist noch früh am Morgen und ich hab noch keinen Kaffee getrunken, deshalb bin ich noch nicht ganz wach in der Birne und bitte um Nachsicht, wenn ich etwas verquer denke.
Viele User haben schon das Richtige gesagt zum gestrigen Spiel und dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch, das man eine Niederlage in München nicht überbewerten sollte.
Aber:
Mich stören solche lockeren Sachen wie "einfach das Spiel abhaken", "bei Bayern kann man verlieren", "holen wir eben gegen Bremen und Stuttgart unsere Dreier" usw.....
Ich kann nur für mich reden, ich konnte ein 0:5 niemals "abhaken", dafür ist das Ergebnis in der Höhe zu desaströs, auch unter Berücksichtigung dessen, das die Bayern uns in jeglicher Hinsicht weit überlegen waren und sind.
Wenn man das weiß, dann hätte ich zumindest erwartet, das wir alles reinlegen, um eine erwartbare Nierderlage in Grenzen zu halten, aber davon habe ich so gut wie nichts gesehen.
Wir haben uns einfach mehr oder weniger wehrlos ergeben und denen einen schönen Nachmittag geschenkt.
Das pisst mich weit mehr an als die Niederlage an sich, so kann man sich nicht verkaufen, in München schon mal gar nicht und da hake ich mal gar nichts ab, weil es unglaublich desolat war.
Natürlich haben wir gegen die kommenden Gegner weit reellere und realistischere Siegeschancen, aber das muß erst mal so passieren.
Ich knabbere an der Höhe der Niederlage, die vielleicht vermeidbar gewesen wäre, wenn wir alle Aspekte, die uns eigentlich auszeichnen, auf den Platz gebracht hätten.
So, jetzt trinke ich erstmal Kaffee....
#
Weil ich jetzt viel von Tuta gelesen habe, gibt es doch einen kurzen Einzelspielerkommentar. Für das erste richtige Spiel war das absolut in Ordnung. Dass er noch kein Abraham ist, ist klar, aber Technik und Übersicht lassen hoffen. Irritiert war ich jedoch von seinem Tempo. Sah vielleicht auch unglücklich aus in dem einen Sprint gegen Coman, aber das sah schon arg langsam aus.
#
cartermaxim schrieb:

Weil ich jetzt viel von Tuta gelesen habe, gibt es doch einen kurzen Einzelspielerkommentar. Für das erste richtige Spiel war das absolut in Ordnung. Dass er noch kein Abraham ist, ist klar, aber Technik und Übersicht lassen hoffen. Irritiert war ich jedoch von seinem Tempo. Sah vielleicht auch unglücklich aus in dem einen Sprint gegen Coman, aber das sah schon arg langsam aus.

Wer sieht gegen Coman nicht langsam aus...?...der ist brutal schnell, da kommt kaum einer mit...trotzdem macht Tuta Hoffnung, wenn er noch mehr Erfahrung hat, kann er eine Bank werden...
#
Bei aller Nachsicht angesichts des Qualitätsgefälles: es mußten keine fünf Stück sein, weil wir es eigentlich besser können...es ist auch der Eindruck, der mich etwas stört, weil wir quasi nicht dagegengehalten haben....das hätte vielleicht an der Niederlage nichts geändert, aber dann hätten wir es wenigstens probiert....so war es ein besseres Trainingsspiel für die Bayern, weil sie nie gefordert wurden...und das hat mir nicht gefallen.
#
Es ist doch noch eine Klatsche geworden....aber wenn man dem Gegner soviel Platz läßt und quasi körperlos verteidigen will, geht das gegen qualitativ weit überlegene Bayern eben nicht gut.
Da hat mir Gift und Galligkeit gefehlt, aber vielleicht hat man selbst nicht an einen Erfolg geglaubt, keine Ahnung...aber man sieht sich ja nochmal unter anderen Vorzeichen...jetzt muß Hütter die Köpfe freikriegen und den Fokus auf Bremen legen, was hoffentlich zum Erfolg führt...
#
Dann schlucken wir eben die Kröte, wie fast alle anderen in der Liga auch...vielleicht können wir uns ja in der RR daheim revanchieren.....
#
Überragende Schußtechnik, muß man ihm lassen....und wir machen dafür auch bereitwillig Platz, schließlich ist das TV da....Mann Mann...
#
Wir sollten das Ergebnis jetzt unbedingt halten, dann sieht`s noch halbwegs sozialverträglich aus....
#
Wenn man die Abstandsregel so konsequent umsetzt wie wir, ist das gegen die Bayern eben fatal....denen reichen Halbchancen, um ein Tor zu machen...aber das war ja alles schon vorher relativ klar....
#
Das war`s...Hasebe hebt das Abseits auf und Lewandowski schießt uns ganz alleine ab...da werden die Fehler gnadenlos offengelegt..
#
Wenn uns das Anschlußtor schnell gelingt, hab ich noch gelinde Hoffnung....mit einem 3:0 ist es gelaufen...
#
Möglichst alles abrufen und konzentriert auftreten, ,optimistisch bleiben....wenn`s dann doch nicht reicht, Negativergebnis so knapp wie möglich halten, damit das Torverhältnis nicht gleich schon wieder versaut ist..
#
cm47 schrieb:

Guenni61 schrieb:

Das Interview heute, das hat mir sehr gut gefallen. Gut die Stärken der Bauern analysiert, aber gleich hinterher geschickt, dass man da auch gewillt ist, etwas zu holen.
Das macht mir echt Hoffnung. Hab im Kühlschrank gleich nachgefüllt, so wie damals am 18.05 2018,

Mit Interviews gewinnt man aber kein Spiel, sondern nur dann, wenn den Ankündigungen auch die entsprechende Leistung folgt....

Echt? Gut, dass du das ansprichst. Ich dachte, dass die Mannschaft, deren Trainer die bessere PK oder bessere Interviews zu einem Spiel gibt, bereits mit einer 1-0-Führung ins Spiel geht. Danke, dass ich durch deinen gehaltvollen Beitrag wieder was dazugelernt habe 👍
#
Tobitor schrieb:

cm47 schrieb:

Guenni61 schrieb:

Das Interview heute, das hat mir sehr gut gefallen. Gut die Stärken der Bauern analysiert, aber gleich hinterher geschickt, dass man da auch gewillt ist, etwas zu holen.
Das macht mir echt Hoffnung. Hab im Kühlschrank gleich nachgefüllt, so wie damals am 18.05 2018,

Mit Interviews gewinnt man aber kein Spiel, sondern nur dann, wenn den Ankündigungen auch die entsprechende Leistung folgt....

Echt? Gut, dass du das ansprichst. Ich dachte, dass die Mannschaft, deren Trainer die bessere PK oder bessere Interviews zu einem Spiel gibt, bereits mit einer 1-0-Führung ins Spiel geht. Danke, dass ich durch deinen gehaltvollen Beitrag wieder was dazugelernt habe 👍

Ich helfe, wo ich nur kann....
#
#
Guenni61 schrieb:

#
Wir steigern uns ja meist gegen erheblich stärkere Gegner, da können auch mal ganz unerwartete Ergebnisse bei rumkommen...ich glaube nicht, das wir einen Grottenkick hinlegen, aber wenn wir wirklich was holen wollen, muß jeder von uns alles auf den Platz bringen, um den Arroganzlern die Spielfreude zu nehmen.
Das wir das können, haben wir schon oft bewiesen.
Natürlich sind die kein Maßstab für uns, aber deshalb muß sich niemand schon vorher einnässen...wir sind bissel deren Angstgegner, weil die auch wissen, zu was wir fähig sind....
#
Auf schwere Beine wegen des gestrigen CL-Spiels braucht man bei Bayern nicht zu hoffen, die sind am Samstag topfit.
Wenn wir das auch sind und möglichst wenig Fehler machen, die wenigen Chancen konsequent nutzen können, dann ist was drin.
Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht, umso wichtiger wäre ein Sieg in Köln gewesen.
Jetzt müssen wir eben danach gegen Bremen punkten und das wird schwerer als in München...
#
Da wird jubeln verordnet über das Chefsekretariat des VW-Vorsitzenden.....wie früher bei einem Parteitag im Ostblock.....tolle Atmosphäre für die wenigen, die sich überhaupt dahin verirren..
#
Adlerdenis schrieb:

Also an 6-7 Großchancen (oder gar mehr) erinnere ich mich jetzt nicht. Wir hatten die Chance von Kamada, noch 2-3 gefährliche Abschlüsse von Silva...dann komm ich schon ins Grübeln.
Ansonsten stimme ich dir zu.

Man hatte in den bisherigen Spielen in jedem Spiel in etwa die gleiche Anzahl von Chancen und hat auch in etwa gleich viel "zugelassen".

In Berlin hatte man ausser dem 3:0 in Hz 2 nur noch die Chance von Barkok kurz vor Schluss.

Das zeigt doch wie "eng" die bisherigen Spiele waren, und dass bei beiden Siegen auch wieder Spielglück dabei war, das man nun mal braucht um enge Spiele zu gewinnen.

Ich freue mich über die 8 Punkte ( gegen den Abstieg ) und Platz 4, befürchte aber dass man den bisherigen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel nicht durchhalten kann, denn dann würde man nächste Saison CL spielen.
#
Fireye schrieb:

Ich freue mich über die 8 Punkte ( gegen den Abstieg

Eine sehr defätistische Haltung...
Fireye schrieb:

befürchte aber dass man den bisherigen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel nicht durchhalten kann, denn dann würde man nächste Saison CL spielen.

Wenn wir bei den Bayern gewinnen, ist das der Durchbruch zur CL...oder zu irgendeinem Schoppencup...
#
cm47 schrieb:

Datenschutz interessiert doch keinen wirklich, weil er auch nicht funktioniert...ich möchte nicht wissen, wer alles meine Daten gespeichert hat, ohne je meine Genehmigung dafür eingeholt zu haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst in Ägypten in einem Pharaonengrab ein Papyrus gefunden wird, auf dem deine Steuernummer verzeichnet ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

cm47 schrieb:

Datenschutz interessiert doch keinen wirklich, weil er auch nicht funktioniert...ich möchte nicht wissen, wer alles meine Daten gespeichert hat, ohne je meine Genehmigung dafür eingeholt zu haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst in Ägypten in einem Pharaonengrab ein Papyrus gefunden wird, auf dem deine Steuernummer verzeichnet ist.

Wäre eine schöne Schlamperei, sensible Daten meinerseits dem Pharao mit ins Grab zu geben...schließlich sollte er in Frieden ruhen....
#
cm47 schrieb:

Ich brauche nur in meinen e-mail Account zu gucken, wer da alles meine e-mail adresse hat, obwohl ich vom Absender noch nie was gehört habe...der Datenvernetzung in diesem Land, erlaubt oder nicht, entkommt keiner mehr....das war früher alles besser....

Stimmt. Da lagen landesweit dicke Bücher offen aus in denen jeder mit Namen, Adresse und Telefonnummer aufgeführt war
#
Luzbert schrieb:

cm47 schrieb:

Ich brauche nur in meinen e-mail Account zu gucken, wer da alles meine e-mail adresse hat, obwohl ich vom Absender noch nie was gehört habe...der Datenvernetzung in diesem Land, erlaubt oder nicht, entkommt keiner mehr....das war früher alles besser....

Stimmt. Da lagen landesweit dicke Bücher offen aus in denen jeder mit Namen, Adresse und Telefonnummer aufgeführt war

Stimmt..das war aber allseits akzeptiert, hat aber mit der heutigen, großflächigen Datenvernetzung nur wenig zu tun.
Jedenfalls habe ich keine e-mail Angebote über Teppenlifte, Erotikportale, Versicherungen oder sonstigen Scheiß bekommen..das akzeptiere ich nämlich nicht.....
#
Ach, der Datenschutz ist doch genauso unwichtig wie Bindestriche bei Komposita...
#
Fantastisch schrieb:

Ach, der Datenschutz ist doch genauso unwichtig wie Bindestriche bei Komposita...