cm47
9750
#
cm47
Die Pillen haben auch das schwere Spiel gegen Union in den Knochen, was mir aber trotzdem wenig Hoffnung macht....ein Punkt (und mehr) ist drin, wenn das Auswärtsgesicht mal ein deutlich besseres wäre....
Biotic schrieb:
Aber wie will man so etwas richtig regeltechnisch definieren?
Uff, keine Ahnung. Gibt ja schon Heerscharen an '"Experten" die da jetzt seit Jahren rumdoktern und verschlimmbessern.
Früher war es natürlich auch nicht perfekt (Absicht muss erkennbar sein). Ist schon sehr schwammig und extrem abhängig von der Sichtweise und dem Bauchgefühl des Schiris.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der alten Regel vor 10 Jahren diesen Elfer nicht gegeben hätte.
Das Spiel hat sein Standing hier zumindest nicht verschlechtert.
Basaltkopp schrieb:
Das Spiel hat sein Standing hier zumindest nicht verschlechtert.
Er verkörpert genau den Spielertyp, den wir brauchen...kein Supertechniker, muß er auch nicht sein...aber ein Kämpfer, wie Hinti auch, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht, auch wenn es wehtut....Top Einstellung hat der Junge und ich bin froh, das er bei uns spielt.....
cm47 schrieb:
Er verkörpert genau den Spielertyp, den wir brauchen...kein Supertechniker, muß er auch nicht sein...aber ein Kämpfer, wie Hinti auch, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht, auch wenn es wehtut....Top Einstellung hat der Junge und ich bin froh, das er bei uns spielt.....
Die Meinung teile ich zu 100%. Es müsste aber vielleicht nicht im Mittelfeld sein.
cm47 schrieb:
egen einen Regionalligisten im HF rauszufliegen, würde uns zur Lachnummer machen
Warum? Wenn der Regionalligist bis ins Halbfinale kommt muss er ja vorher schon ein paar andere höherklassige Team rausgekegelt haben. Da ist in der ersten Runde gegen einen Regionalligist verlieren aber wesentlich lächerlicher.
vonNachtmahr1982 schrieb:cm47 schrieb:
egen einen Regionalligisten im HF rauszufliegen, würde uns zur Lachnummer machen
Warum? Wenn der Regionalligist bis ins Halbfinale kommt muss er ja vorher schon ein paar andere höherklassige Team rausgekegelt haben. Da ist in der ersten Runde gegen einen Regionalligist verlieren aber wesentlich lächerlicher.
Das kann man unterschiedlich sehen....gegen Ulm in der ersten Runde als amtierender Pokalsieger rauszufliegen, ist zwar auch blamabel, kann aber wirklich mal passieren....aber im HF, wenn man schon so weit gekommen ist, darf man sich Berlin durch einen unterklassigen Gegner nicht mehr versauen lassen...meine Meinung...
cm47 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:cm47 schrieb:
Das kann man unterschiedlich sehen....gegen Ulm in der ersten Runde als amtierender Pokalsieger rauszufliegen, ist zwar auch blamabel, kann aber wirklich mal passieren....aber im HF, wenn man schon so weit gekommen ist, darf man sich Berlin durch einen unterklassigen Gegner nicht mehr versauen lassen...meine Meinung...
im HF, wenn man schon so weit gekommen ist, darf man sich Berlin
Schlussendlich ists dann egal, gegen wen man raus fliegt, aber Saarbrücken ist auf dem Papier auf jeden Fall der schwächere Gegner.
Regeltechnisch mag das korrekt sein, es bleiben jedoch scheiß Regeln. Zudem das Handspiel nicht spielentscheidend war.
Minuten später dann zum Entsetzen von Spielern, Schiris und Fans ein Spiel zu unterbrechen, damit der Schiri ahnungs-und fassungslos 2 Minuten auf nen Monitor starrt und völlig hilflos wirkt, weil er nicht weiß was er machen soll bis Köln ihm dann funkt er soll einfach Elfer geben.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn das gegen uns gepfiffen worden wäre.
Minuten später dann zum Entsetzen von Spielern, Schiris und Fans ein Spiel zu unterbrechen, damit der Schiri ahnungs-und fassungslos 2 Minuten auf nen Monitor starrt und völlig hilflos wirkt, weil er nicht weiß was er machen soll bis Köln ihm dann funkt er soll einfach Elfer geben.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn das gegen uns gepfiffen worden wäre.
PhillySGE schrieb:
In der Tat...dann wäre hier die Hölle los gewesen....regeltechnisch mag das in Ordnung gewesen sein, im Sinne des Fußballs ist es das nicht....wer sich sowas ausdenkt, kann nie selbst gespielt haben...
cm47 schrieb:
...regeltechnisch mag das in Ordnung gewesen sein, im Sinne des Fußballs ist es das nicht....wer sich sowas ausdenkt, kann nie selbst gespielt haben..
Sehe ich ähnlich. Lösungsvorschlag: Handelfmeter nur noch bei Handspielen im Strafraum, die eine klare Torchance verhindern. Für alle anderen - nach der aktuellen Regel zu pfeifenden - Handspiele im Strafraum dann indirekter Freistoß. Das wäre in meinen Augen fairer und würde etwas Zündstoff aus solchen Entscheidungen nehmen. Allerdings käme natürlich eine neue auslegungsfähige Komponente hinzu, über die sich in vielen Fällen wieder trefflich streiten ließe.
Zum Spiel: Gute Leistung. Mit Ausnahme der kurzen Phase MItte/Ende der ersten Halbzeit, konnte man eigentlich tiefenentspannt sein. Das mit Kostic ist für alle Beteiligten dumm gelaufen, aber ich kann mir durchaus Aufstellungen vorstellen, die für ein Spiel mal ohne Filip funktionieren.
HF auswärts funktioniert immer.
cm47 schrieb:
Sich aus der Angst vor einer Blamage einen viel viel besseren Gegner zu wünschen, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, im Pokal kann man sich immer blamieren und Saarbrücken ist sicher ein starker Viertligisten. Aber nur weil sie nen mittelmäßigen Zweitligist, einen schlechten Zweitligist und zwei Erstligisten in der Krise besiegt knapp besiegt haben, muss man sich nicht direkt fürchten. Die Wahrscheinlichkeit gegen die weiter zu kommen ist viel größer als gegen Leverkusen. Es liegt dann halt an uns, die ernst zu nehmen und die Sache anzugehen, wie die letzten 3 Jahre unsere Halbfinalspiele. Dann kämen wir gegen Saarbrücken weiter.
Meine Hoffnung, wir gegen Saarbrücken. Leverkusen wirft Bayern an nem Glückstag raus und wir haben ein Finale, bei dem die Chancen wohl 50/50 sind.
Meine Hoffnung, wir gegen Saarbrücken. Leverkusen wirft Bayern an nem Glückstag raus und wir haben ein Finale, bei dem die Chancen wohl 50/50 sind.
Ist doch herrlich, wenn der Kohfeldt so austickt....wo sonst, wenn nicht hier, wir sind sein Alptraum....der Schönling Selke, dessen Schauspielerallüren Abraham eine Witzgelbe einbrachte, redet von Topleistung........diese Absteigertruppe hat knallhart aufgezeigt, warum die 2. Liga laut und heftig ruft....die sind ja sowas von realitätsfern in der eigenen Einschätzung, aber das muß uns nicht jucken...
Unser Kampf und Einsatz hat wieder mal die eklatanten, spielerischen Defizite kompensieren können....nicht ansehnlich, aber im Pokal zählt nur das Weiterkommen....
Zum Elfer sowie zur Roten von Kostic haben mir die Worte gefehlt und ich suche sie immer noch....
Unser Kampf und Einsatz hat wieder mal die eklatanten, spielerischen Defizite kompensieren können....nicht ansehnlich, aber im Pokal zählt nur das Weiterkommen....
Zum Elfer sowie zur Roten von Kostic haben mir die Worte gefehlt und ich suche sie immer noch....
Bin gespannt was heute Abend passiert... ich hoffe es gibt keine "stumpfen" Aktionen sondern man überlegt sich was cleveres... bitte nicht dem DFB, BILD, Beuth und co weiter Futter geben.
Das Blatt wendet sich allmählich, es gibt auf einmal differenzierte Berichterstattung, die Ursachen werden ergründet... die ARD-Sendung gestern Abend war eine Wohltat.
Bitte die Chance ergreifen und nicht verspielen...
Das Blatt wendet sich allmählich, es gibt auf einmal differenzierte Berichterstattung, die Ursachen werden ergründet... die ARD-Sendung gestern Abend war eine Wohltat.
Diegito schrieb:
Bin gespannt was heute Abend passiert... ich hoffe es gibt keine "stumpfen" Aktionen sondern man überlegt sich was cleveres... bitte nicht dem DFB, BILD, Beuth und co weiter Futter geben.
Nichts wird passieren, was unsere sportliche Chance beeinträchtigen wird...es wird eine tolle Atmosphäre herrschen und wir werden gewinnen....das wird passieren....
cm47 schrieb:Diegito schrieb:
Nichts wird passieren, was unsere sportliche Chance beeinträchtigen wird...es wird eine tolle Atmosphäre herrschen und wir werden gewinnen....das wird passieren....
Hoffentlich hast du in allen Punkten recht!
So wie ich die UF einschätze könnte ich mir vorstellen das gar nix passieren wird.... sie propagieren ja immer ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von anderen Ultragruppen und deren Aktionen.
Wenn man jetzt plötzlich auf den Anti-Hopp Kurs aufspringen würde wäre das fast albern und man würde als einfallsloser Nachahmer dastehen... das wäre ja fast schon langweilig. Das passt einfach nicht zu uns.
Vielleicht gibt es was optisches und akustisches gegen den DFB, das hat ja fast Tradition bei uns und würde viel besser passen. Wenn man klug agiert kann man jetzt vieles erreichen, man könnte den ganzen Funktionären und Moralaposteln richtig eins auswischen und die Allgemeinheit auf seine Seite ziehen.
Wenn man jetzt plötzlich auf den Anti-Hopp Kurs aufspringen würde wäre das fast albern und man würde als einfallsloser Nachahmer dastehen... das wäre ja fast schon langweilig. Das passt einfach nicht zu uns.
Vielleicht gibt es was optisches und akustisches gegen den DFB, das hat ja fast Tradition bei uns und würde viel besser passen. Wenn man klug agiert kann man jetzt vieles erreichen, man könnte den ganzen Funktionären und Moralaposteln richtig eins auswischen und die Allgemeinheit auf seine Seite ziehen.
Diegito schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen....ein 120 Jahre alter Verband, der gedanklich im 19. Jahrhundert stehengeblieben ist, wird jetzt aufgrund der momentanen Gemengelage nicht zum Ausbund von Progressivität mutieren.
Schon gar nicht ein Schwarzwälder Traubenpflücker, der völlig überfordert als Gutelauneonkel um die Ecke kommt...an solchen Personalentscheidungen allein kann man schon vermuten, das deren Reihen fest geschlossen bleiben...geschlossene Reihen sind schließlich deutsche Tradition...
Da stehen sich völlig unterschiedliche und damit auch argumentativ völlig verhärtete Fronten gegenüber...Kaiserzeit und Moderne....es würde mich sehr überraschen, wenn es dahingehend eine Annährung geben könnte/würde.
Dagegen gibts viel zuviele Profiteure, die sich durch die globale Kommerzialisierung des Fußballsports die Taschen vollmachen und die haben an Änderungen kein Interesse.
Alle beklagen Auswüchse, sind aber auch alle Teil des Monopolys, die, als es nichts zu beklagen gab, munter mitgespielt haben.....mir ist das zuviel Heuchelei..
Ich bin zwar kein Bedenkenträger, der alles und jedes erst mal in Frage stellt, aber trotz aller, sicherlich berechtigter Proteste und der Präventivmaßnahmen gegen Corona, frage ich mich mittlerweile, wo das alles enden soll....korrupte Verbände, national wie international, denen Geld über alles geht, zunehmender Widerstand fast aller Fans gegen die momentanen Zustände....das eigentliche, nämlich unser geliebter Fußball an sich, bleibt damit immer mehr auf der Strecke.
Mir macht das viel mehr Sorge als alles andere....
Mir macht das viel mehr Sorge als alles andere....
Das Aroma der im Stutzen zubereiteten Rindswurst war sicher recht speziell
vonNachtmahr1982 schrieb:
Er geht doch freiwillig zu den bayern...
deswegen darf man ihn fertig machen? Nö, sorry. Foul an Gaci hin oder her. Da überwiegt bei mir doch die Emphatie mit einem 23jährigen Bubi.
Ja, reicher Fussballer. Ja, priviligiert. Ja, steht in der Öffentlichkeit und muss allein aufgrund seinens Berufsbildes sich sicherlich einiges gefallen lassen.
Rechtfertigt das ein systematisches Fertigmachen? Ich bin mal gespannt wie das weiter läuft. Und auch wenn es keiner mehr hören kann, Enke ist bei mir immer noch im Hinterkopf präsent.
Azriel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Er geht doch freiwillig zu den bayern...
deswegen darf man ihn fertig machen? Nö, sorry. Foul an Gaci hin oder her. Da überwiegt bei mir doch die Emphatie mit einem 23jährigen Bubi.
Ja, reicher Fussballer. Ja, priviligiert. Ja, steht in der Öffentlichkeit und muss allein aufgrund seinens Berufsbildes sich sicherlich einiges gefallen lassen.
Rechtfertigt das ein systematisches Fertigmachen? Ich bin mal gespannt wie das weiter läuft. Und auch wenn es keiner mehr hören kann, Enke ist bei mir immer noch im Hinterkopf präsent.
Es ist eben die Frage, ob er ein Mentalitätsspieler ist, den Anfeindungen nur noch stärker machen oder ob er sich davon beeinflussen läßt, was sich dann auch leistungsmäßig niederschlägt.
Bei Bayern wird ihm sowas nicht mehr passieren, da er dort ohnehin die Bank warmhalten wird.
mc1998 schrieb:
Darmstadt hat in den kommenden drei Wochen machbare Aufgaben. Wenn sie alle drei spiele ( Bochum , Karlsruhe und Pauli ) gewinnen dann sind sie ganz dick drin im
Geschäft.
Eine Reise ins umgebaute Bölle würde ich begrüßen. Also auf jetzt, SVD !
Wenn nicht wieder wegen marodierender und brandschatzender Frankfurter Horden die Stadt abgesperrt wird........nee, da will ich wirklich nicht hin...
phanthom schrieb:Biotic schrieb:
Wenn die Konkurrenz weiter so schwächelt und wenn wir uns keine Aussetzer wie gegen Union mehr leisten, gibt es immer noch die Chance auf Platz 7, eventuell sogar Platz 6.
Aber vermutlich werden wir realistisch gesehen selbst nicht konstant genug Punkten.
Den unseren würde es gut zu Gesicht stehen, sich ausschließlich auf die eigene Leistung zu konzentrieren und nicht zu schauen, was die anderen so machen. Damit haben wir in dieser Saison schon genug zu tun
So sehe ich das auch. Hätte-hätte-Fahrradkette sollten wir nicht spielen. Wenn man die Volatilität unserer Leistungen so ansieht, dann wäre es mir ehrlich gesagt fast lieber, wenn alles, was hinter uns steht keine Serie mehr startet. Platz 6 oder 7 würde so oder so eine Monsteraufgabe werden, lasst uns erst mal einigermaßen ordentlich durch den März kommen, dann sehen wir auch was noch möglich ist in den letzten Wochen der Saison.
gk23 schrieb:phanthom schrieb:Biotic schrieb:
Wenn die Konkurrenz weiter so schwächelt und wenn wir uns keine Aussetzer wie gegen Union mehr leisten, gibt es immer noch die Chance auf Platz 7, eventuell sogar Platz 6.
Aber vermutlich werden wir realistisch gesehen selbst nicht konstant genug Punkten.
Den unseren würde es gut zu Gesicht stehen, sich ausschließlich auf die eigene Leistung zu konzentrieren und nicht zu schauen, was die anderen so machen. Damit haben wir in dieser Saison schon genug zu tun
So sehe ich das auch. Hätte-hätte-Fahrradkette sollten wir nicht spielen. Wenn man die Volatilität unserer Leistungen so ansieht, dann wäre es mir ehrlich gesagt fast lieber, wenn alles, was hinter uns steht keine Serie mehr startet. Platz 6 oder 7 würde so oder so eine Monsteraufgabe werden, lasst uns erst mal einigermaßen ordentlich durch den März kommen, dann sehen wir auch was noch möglich ist in den letzten Wochen der Saison.
Wir sollten wenigstens zusehen, das wir Köln und Union hinter uns lassen, die beide vor uns sind.....den 9. Platz unterschreibe ich sofort, denn damit hätten wir, trotz aller Zusatzbelastung, eine sehr gute Saison gespielt...