>

cm47

9750

#
Viel Blödsinn hier.
Ein Sieg und alle träumen wieder von der EL Qualifikation.
In dieser Saison geht es nur gegen den Abstieg!
EL gewinnen dann CL nächste Saison
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

EL gewinnen dann CL nächste Saison

Dann bin ich ja froh, das du kein Träumer bist.....
#
Wir hätten heute mit jeder anderen Aufstellung bei jedem der anderen 17 Gegner in der Liga auch verloren...das hat mit den Pillen noch nicht mal soviel zu tun...mit Spazierengehen und Begleitservice gewinnt man nirgendwo...
#
Ich habe 20 Min.vor Schluß die Eintrachtbrille abgesetzt und was ich dann gesehen habe, war ja noch erschreckender...Totalausfälle, wohin man guckt....die Mannschaft hat in der Liga auswärts ein Kopfproblem, anders kann ich mir das nicht erklären.
Die gute Nachricht ist: das Ergebnis konnte gehalten werden und der Trainer hat durch Auswechselungen nach dem 4:0 keine Spieler verschlissen.
Wir hängen tabellarisch mit 28 fest und müssen wieder langsam auf die Ergebnisse anderer hoffen, ich dachte, das wäre mittlerweile vorbei.
Hertha hat nicht gewonnen und die Puppen werden wohl morgen in München auch nichts reißen....jetzt kommen aber mit Gladbach und Bayern Gegner, die unsere Situation sicherlich nicht verbessern werden und wenn die hinter uns punkten, besteht die Gefahr, wieder nach hinten zu rutschen.
Dort kennen wir uns zwar bestens aus, war aber sicherlich nicht mehr vorgesehen.
Ich will auf niemanden der Verantwortlichen jetzt losgehen, aber was die Auswärtsspiele in der BL betrifft, zum Teil auch die Heimspiele gegen "machbare" Gegner, drängen sich mir eine Menge Fragen auf.....
#
Lederbusen macht`s gnädiger als das letztemal....wir kommen bißchen besser ins Spiel und unsere starke Paßquote begeistert mich immer wieder.......vielleicht gelingt noch das eine oder andere, aber so schnelle Gegner sind wir einfach nicht gewöhnt, damit wurden wir völlig überrascht....
#
Blöd, das wir auch noch Liga spielen müssen....alles unnötige Belastung....
#
4 Min....hat länger gedauert, als ich dachte...darauf kann man aufbauen..
#
Mies ist mein Gefühl nicht, überbordenden Optimismus habe ich aber auch nicht.
Meine Hoffnung ist, das wir mal auswärts eine Leistung auf den Platz bringen, der auch gegen die Pillen zum Sieg reicht.
Man sollte die auch nicht stärker reden, als sie sind und die Chance, eine Überraschung unsererseits hinzukriegen, ist da.
Es wäre nicht die erste, die ich mit der Eintracht erlebe.
#
cm47 schrieb:

FA..kann es sein, das da mehr subjektive Empfindungen zum Tragen kommen als objektive Leistungsbewertung....?

Das war jetzt ne rhetorische Frage, oder?
#
Adlerdenis schrieb:

cm47 schrieb:

FA..kann es sein, das da mehr subjektive Empfindungen zum Tragen kommen als objektive Leistungsbewertung....?

Das war jetzt ne rhetorische Frage, oder?

Ich habe versucht, mich in die Argumentation von FA gedanklich hineinzuversetzen, das sollte man bei anderen Beiträgen immer tun, um sie auch verstehen zu können.
Er hat es ja auch beantwortet, insofern war es nicht rhetorisch, sondern informativ und zielgerichtet.
#
Natürlich ist das subjektiv und damit nicht grundsätzlich freundlich.
Von seinrm Leistungsvermögen her bin ich ehrlich gesagt eher erstaunt im negativen Sinne! Ich hätte tatsächlich erwartet, dass er im DM besser performt.
In der IV war das im Übrigen tadellos, schrieb ich ja schon.
Man wird sehen!
In der jetzigen Verfassung sehe ich ihn deutlich hinter Rode und Hasebe, wenn wir das Spiel machen müssen.
Gleichzeitig auch hinter einem gesunden und fitten Gelson, weil der mMn einfach wesentlich beweglicher ist - auch wenn das Raumgefühl von Ilsanker schon recht gut scheint.
Eigentlich wäre nach meinem Dafürhalten Kohr der Spieler, der am meisten die Symbiose aller gefragten Eigenschaften mitbringt. Keine Ahnung, warum der bei uns so außen vor ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Natürlich ist das subjektiv und damit nicht grundsätzlich freundlich.
Von seinrm Leistungsvermögen her bin ich ehrlich gesagt eher erstaunt im negativen Sinne! Ich hätte tatsächlich erwartet, dass er im DM besser performt.
In der IV war das im Übrigen tadellos, schrieb ich ja schon.
Man wird sehen!
In der jetzigen Verfassung sehe ich ihn deutlich hinter Rode und Hasebe, wenn wir das Spiel machen müssen.
Gleichzeitig auch hinter einem gesunden und fitten Gelson, weil der mMn einfach wesentlich beweglicher ist - auch wenn das Raumgefühl von Ilsanker schon recht gut scheint.
Eigentlich wäre nach meinem Dafürhalten Kohr der Spieler, der am meisten die Symbiose aller gefragten Eigenschaften mitbringt. Keine Ahnung, warum der bei uns so außen vor ist.

Weil er vielleicht doch nicht die Symbiose aller gefragten Eigenschaften mitbringt, obwohl ich bei seiner Verpflichtung mir genau das erhofft hatte....Adi wird es wohl besser beurteilen können..
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sehe keinen Fehler in Deiner Analyse. Ich sehe eher das Problem, dass Du über die Schwächen anderer Spieler deutlich weniger schreibst und aufgrund Deiner Einstellung zum Ilsanker-Transfer dann ein Eindruck erweckt wird, dass Du ihn halt kritischer siehst als andere, selbst wenn diese kaum besser unterwegs sind.

Der Eindruck ist ja auch absolut richtig. Ich streite das auch nicht ab.
Nach wie vor finde ich Ilsanker sehr unsympathisch. Entsprechend kritisch ist mein Blick. Ich hab ihn bei den Spielen also auch mehr im Fokus. Mein derzeitiger Eindruck ist, dass er für die IV ein absoluter Glücksgriff als Backup für den Stamm ist.

Auf der 6 allerdings sehe ich seine Mängel in Spielaufbau und -Antizipation als derartig gravierend an, dass ich ihn eher in der Rolle des Spielers sehe, den man bei ner knappen Führung zur 70sten Minute bringt um nochmal zentral dicht zu machen. Quasi ne defensive Fünferkette mit vorgeschobenem Stopper bauen um die Zentrale gut besetzt zu haben. Dann hoch und weit rausschlagen, das kann er!
Mehr ist da nicht!
Ein Kopfverband und 90 Minuten durchgespielt macht ihn da nicht zu nem Sympathieträger!
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich sehe keinen Fehler in Deiner Analyse. Ich sehe eher das Problem, dass Du über die Schwächen anderer Spieler deutlich weniger schreibst und aufgrund Deiner Einstellung zum Ilsanker-Transfer dann ein Eindruck erweckt wird, dass Du ihn halt kritischer siehst als andere, selbst wenn diese kaum besser unterwegs sind.

Der Eindruck ist ja auch absolut richtig. Ich streite das auch nicht ab.
Nach wie vor finde ich Ilsanker sehr unsympathisch. Entsprechend kritisch ist mein Blick. Ich hab ihn bei den Spielen also auch mehr im Fokus. Mein derzeitiger Eindruck ist, dass er für die IV ein absoluter Glücksgriff als Backup für den Stamm ist.

Auf der 6 allerdings sehe ich seine Mängel in Spielaufbau und -Antizipation als derartig gravierend an, dass ich ihn eher in der Rolle des Spielers sehe, den man bei ner knappen Führung zur 70sten Minute bringt um nochmal zentral dicht zu machen. Quasi ne defensive Fünferkette mit vorgeschobenem Stopper bauen um die Zentrale gut besetzt zu haben. Dann hoch und weit rausschlagen, das kann er!
Mehr ist da nicht!
Ein Kopfverband und 90 Minuten durchgespielt macht ihn da nicht zu nem Sympathieträger!

FA..kann es sein, das da mehr subjektive Empfindungen zum Tragen kommen als objektive Leistungsbewertung....?....korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe....ich bin auch von seiner Dosenvergangenheit nicht angetan, aber jetzt spielt er für uns und zeigt im Rahmen seiner Möglichkeiten einen absoluten Leistungswillen, wenn auch noch manches danebengeht.
Geben wir ihm doch die Chance, hier noch vieles besser zu machen und dafür muß er kein Sympathieträger sein, das wird sowieso überbewertet....er soll und wird sich noch verbessern, für mich ist entscheidend, wie er sich einstellungsmäßig auf dem Platz präsentiert und das ist bisher alles andere als schlecht, wenn auch noch manche Kritikpunkte berechtigt sind.....
#
Anständige Literatur ist doch ein Widerspruch in sich selbst.
Immer geht es um das Ausloten von Grenzen, Überschreitungen, Phantasien.
Selbst in der Naturlyrik des Barock und der Romantik.
Murakami lesen ist besser als Fremdgehen!
#
edmund schrieb:

Murakami lesen ist besser als Fremdgehen!

Ich mach zwar beides nicht, habe aber noch in Erinnerung, das in der Ausführung eine gewisse Unterschiedlichkeit besteht..
#
Das scheiß 6:1 nach 28 Min. sollte uns eine ewige Warnung sein, wie man es besser nicht angehen sollte.
Ich wäre dafür, das diesmal in ein 1:6 umzudrehen, was sowohl mich als auch das Punkte-und Torkonto sehr glücklich machen würde.
Wird Zeit, das wir die 28 Punkte mal etwas aufstocken....
#
cm47 schrieb:

edmund schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kamadas Bilanz in DFB-Pokal und EL: 8 Tore, 2 Assists = 10 Scorerpunkte in 11 Spielen.

Wenn er so weitermacht, kann er meinetwegen den Rest der Zeit gern zwischen Pfosten und Eckfahne in einer Hängematte verbringen und Asahi Shimbun lesen.

Oder gepflegt einen Murakami? 😊

Das ist doch hoffentlich nichts Unanständiges...?....

Er redet von anständigen Novellen und net von Hentai
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

edmund schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kamadas Bilanz in DFB-Pokal und EL: 8 Tore, 2 Assists = 10 Scorerpunkte in 11 Spielen.

Wenn er so weitermacht, kann er meinetwegen den Rest der Zeit gern zwischen Pfosten und Eckfahne in einer Hängematte verbringen und Asahi Shimbun lesen.

Er redet von anständigen Novellen und net von Hentai

Sorry...ich kenne mich im japanischen Sprachraum nicht aus...dafür gibts hier offensichtlich sehr kenntnisreiche User....
#
Für Heldenmythen ist es noch zu früh, aber mit Ilsanker haben wir einen Spieler bekommen, der Leaderqualität mitbringt, von denen wir nur wenige haben.
Ich sehe in nach wie vor in der IV am allerbesten aufgehoben, er kann auch als 6er fungieren, aber dazu ist er (noch) zu abspielschwach...leider ist er diesbezüglich nicht der einzige, aber das wurde ja auch schon thematisiert.
Er ist eine sehr gute Verpflichtung, weil er vor allem die Mentalität und Einstellung mitbringt, die auch mal enge Spiele damit entscheiden können.
#
Es macht zwar keinen Sinn, im nachhinein zu jammern, aber mit der unnötigen Aktion hat Kostic sich selbst und damit auch der Mannschaft  einen Bärendienst erwiesen.
Ich sehe nicht, wie Hütter dieses Loch ohne Qualitätsverlust halbwegs flicken könnte
#
adlerkadabra schrieb:

#
edmund schrieb:

adlerkadabra schrieb:

#
cm47 schrieb:

.darauf würde ich fast meine toten Eier verwetten...

Und Du glaubst, dass da jetzt irgendwer einschlägt?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

.darauf würde ich fast meine toten Eier verwetten...

Und Du glaubst, dass da jetzt irgendwer einschlägt?

Gruß
tobago

Nein....weil ich mich hoffentlich irre...
#
SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.

Weil Saarbrücken Viertligist ist.

Wenn wir als Eintracht Frankfurt nun gegen einen Verein aus Liga 4 nicht Favorit sind und diese Rolle auch selbstbewußt, aber nicht arrogant, annehmen, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Für mich geht es bei der Wünscherei bzgl. der Auslosung nur um die Frage, was mir lieber oder wertvoller erscheint: Ein Heimspiel oder ein Spiel gegen einen vermeintlich deutlich unterlegenen Gegner.

Ich bin da eher bei Saarbrücken, aber das ist subjektiv. Höherer Favorit sind wir dort in meinen Augen in jedem Vergleich zu einem Heimspiel.

Dass die sich zerreissen, spielt überhaupt keine Rolle, sie können es im Normalfall einfach schlechter. Und wenn es ein halbwegs normaler Tag wird, sollte die SGE dort sehr deutlich gewinnen. Sonst haben sie es auch nicht verdient und ich gratuliere dem Gegner...
#
Bommer1974 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.

Weil Saarbrücken Viertligist ist.

Wenn wir als Eintracht Frankfurt nun gegen einen Verein aus Liga 4 nicht Favorit sind und diese Rolle auch selbstbewußt, aber nicht arrogant, annehmen, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Für mich geht es bei der Wünscherei bzgl. der Auslosung nur um die Frage, was mir lieber oder wertvoller erscheint: Ein Heimspiel oder ein Spiel gegen einen vermeintlich deutlich unterlegenen Gegner.

Ich bin da eher bei Saarbrücken, aber das ist subjektiv. Höherer Favorit sind wir dort in meinen Augen in jedem Vergleich zu einem Heimspiel.

Dass die sich zerreissen, spielt überhaupt keine Rolle, sie können es im Normalfall einfach schlechter. Und wenn es ein halbwegs normaler Tag wird, sollte die SGE dort sehr deutlich gewinnen. Sonst haben sie es auch nicht verdient und ich gratuliere dem Gegner...

Wird aber keine Rolle spielen....wir kriegen Pillen oder Bayern, nur hoffentlich daheim....soviel Glück mit Saarbrücken haben wir nicht....darauf würde ich fast meine toten Eier verwetten.....
#
Anthrax schrieb:

einmal der Ellbogen in den Bauch

Das war zumindest Gelb oder aber auch Rot, wegen Tätlichkeit.
#
Nord Adler schrieb:

Anthrax schrieb:

einmal der Ellbogen in den Bauch

Das war zumindest Gelb oder aber auch Rot, wegen Tätlichkeit.

Ach was.....Ellenbogen in den Bauch ist nur der dezente Hinweis an den Gegenspieler, nicht zu nahe aufzurücken....dafür gibts doch keine karten....
#
Ein saarländischer Klub in der Pfalz...?....die werden hell begeistert sein....für uns wäre es ein Heimspiel...