cm47
9751
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß nicht, warum man sich dann in einem Hobbyforum hier so aufregen muss.
Von aufregen bin ich weit entfernt, aber benennen darf man es ja mal....schließlich bin ich, im Gegensatz zu dir, nicht zu meinem Vergnügen hier....Eintracht ist kein Hobby, sondern Herzenssache...
Hyundaii30 schrieb:
Atme doch mal locker durch die Hose
Wodurch ich atme, überlässte besser mir....
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Atme doch mal locker durch die Hose
Aber mir gefällt die Vorstellung auch, dass Du Deine Hose nicht nur bis unter die Achsel sondern darüber hinaus ziehst. Ein Foto wäre reizend, wenn Du es umsetzt.
cm47 schrieb:
Von aufregen bin ich weit entfernt
Hat sich aber so für mich gelesen
cm47 schrieb:
Ja keine Sorge
Ein unfähiges Management, das die Mannschaftsentwicklung nicht erkennt oder erkennen will und außer Gesundbeten nichts drauf hat, darf sich nicht wundern, wenn sich das sportlich rächt.
Es würde mich überraschen, wenn Bremen drinbleibt, es sei denn, die bekommen noch irgendwie die Kurve, aber daran glaubt sogar in deren Fanszene kaum einer...zu desaströs die Auftritte und vor allem die Ergebnisse.....
Es würde mich überraschen, wenn Bremen drinbleibt, es sei denn, die bekommen noch irgendwie die Kurve, aber daran glaubt sogar in deren Fanszene kaum einer...zu desaströs die Auftritte und vor allem die Ergebnisse.....
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mittlerweile reifere Trainer bevorzuge.
Ja ich war früher auch immer sehr für aufstrebende Jugendtrainer.
Die sind anfangs ja auch oft erfolgreich, aber wenn man sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte,
kann das mit diesen Trainern auch mal nach hinten losgehen.
Gerade wenn sie auf einem Schleudersitz sitzen. Da werden sie dann schnell gefeuert.
In Bremen kann Kohlfeldt wohl in Ruhe weiterarbeiten und das könnte Ihm und der Mannschaft
am Ende guttun, wenn er weiter an den neuen Aufgeben wachsen darf.
Die sind anfangs ja auch oft erfolgreich, aber wenn man sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte,
Gerade wenn sie auf einem Schleudersitz sitzen. Da werden sie dann schnell gefeuert.
In Bremen kann Kohlfeldt wohl in Ruhe weiterarbeiten und das könnte Ihm und der Mannschaft
Hyundaii30 schrieb:
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mittlerweile reifere Trainer bevorzuge.
Was willst du eigentlich mitteilen außer Allgemeinplätzen....?....außerdem heißt er Kohfeldt und nicht Kohlfeldt...meine Fresse....wenn man schon Personen erwähnt, sollte man sie auch richtig namentlich benennen können.....
cm47 schrieb:
....?....außerdem heißt er Kohfeldt und nicht Kohlfeldt...meine Fresse....wenn man schon Personen erwähnt, sollte man sie auch richtig namentlich benennen können.....
Ja sorry ich habe den Namen falsch geschrieben. Deswegen muss man sich nicht so aufregen.
Mein Name wird oft trotz das er buchstabiert wird, verkehrt geschrieben.
Sogar von Geschäftsleuten, die Geld mit uns verdienen wollen.
Ich habe da noch nie einen angeranzt.
Atme doch mal locker durch die Hose.Ist noch nicht mal ein Angestellter von der Eintracht.
Und es war auch nicht absichtlich, wie manche das hier gerne machen um andere zu provozieren.
tobago schrieb:
Aber es ist jetzt auch nicht so als würden die Menschen größtenteils Mitglieder weil es so tolle Mitgliederaufkleber fürs Auto oder Schals gibt. Es ist wie meistens im Leben, Menschen geben was wenn sie die Chance sehen dafür etwas zu bekommen und in diesem Fall ist ein großer Treiber die Nachfrage nach Karten. Um es klarzustellen, ich halte das weder für verwerflich noch sonstwas, sondern für vollkommen OK. Es war nur eine Erklärung wo (aus meiner Sicht) ein erheblicher Teil der Mitgliederzuläufe herkommt.
Dem ist auch so. Ich nehme mich da selbst nicht aus. Ich habe zwar auch in der Vergangenheit schon immer geliebäugelt Mitglied zu werden, aber der letzte Anstoß war die Tatsache das man als Mitglied eben zügiger und leichter an Tickets kommt, gerade für die Finalspiele und EL-Spiele in den letzten Jahren...
Diegito schrieb:tobago schrieb:
Aber es ist jetzt auch nicht so als würden die Menschen größtenteils Mitglieder weil es so tolle Mitgliederaufkleber fürs Auto oder Schals gibt. Es ist wie meistens im Leben, Menschen geben was wenn sie die Chance sehen dafür etwas zu bekommen und in diesem Fall ist ein großer Treiber die Nachfrage nach Karten. Um es klarzustellen, ich halte das weder für verwerflich noch sonstwas, sondern für vollkommen OK. Es war nur eine Erklärung wo (aus meiner Sicht) ein erheblicher Teil der Mitgliederzuläufe herkommt.
Dem ist auch so. Ich nehme mich da selbst nicht aus. Ich habe zwar auch in der Vergangenheit schon immer geliebäugelt Mitglied zu werden, aber der letzte Anstoß war die Tatsache das man als Mitglied eben zügiger und leichter an Tickets kommt, gerade für die Finalspiele und EL-Spiele in den letzten Jahren...
Ich bin Mitglied aus Überzeugung und weil ich mich dem Verein zugehörig fühle, damit auch Teil der Eintrachtfamilie zu sein.
Das dies auch mit Vorteilen verbunden ist, ist zwar schön, aber für mich eher nebensächlich.
cm47 schrieb:
Ich bin Mitglied aus Überzeugung und weil ich mich dem Verein zugehörig fühle, damit auch Teil der Eintrachtfamilie zu sein.
Das dies auch mit Vorteilen verbunden ist, ist zwar schön, aber für mich eher nebensächlich.
Ja, das nehme ich Dir ja auch ab. Glaube mir, ich kenne alleine so viele neue Mitglieder die das wegen der Karten gemacht haben, dass ich denke es ist allgemein auf die Gesamtheit übertragbar. Nicht alle, natürlich nicht aber es ist schon ein ordentlicher Anteil.
Gruß
tobago
cm47 schrieb:
(...) Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
Denn werde ich Dich demnächst unschwer auf der Straße erkennen. Von altägyptischen Mumien heißt es, sie hätten eine "dunkelgelbe, rötliche, braune oder schwarze Farbe und einen nicht unangenehmen, aromatischen Geruch angenommen"
adlerkadabra schrieb:cm47 schrieb:
(...) Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
Denn werde ich Dich demnächst unschwer auf der Straße erkennen. Von altägyptischen Mumien heißt es, sie hätten eine "dunkelgelbe, rötliche, braune oder schwarze Farbe und einen nicht unangenehmen, aromatischen Geruch angenommen"
Ich war zwar nie in Ägypten, aber aromatisch rieche ich immer noch, zumindest nach maßgeblicher weiblicher Meinung.....
Und dann der Schnüffel Thread. Wobei man hier abwarten muss, ob es um Klebstoff/Lösungsmittel gehen wird oder welcher Spieler wie gut riecht.
Wir spielen nicht gegen Funkel in der Hoffnung auf seinen Abschied, sondern gegen Fortuna Düsseldorf.
Ich finde es nicht sonderlich schön, zumal er ja hier mal Trainer war, in diese Richtung zu denken.
Wir wollen und müssen dort gewinnen und das sollte möglich sein, wenn nicht gerade alles schiefläuft.
Auf die Entlassung des gegnerischen Trainers bei einem Sieg unsererseits zu spekulieren, ist nicht unbedingt die sportlichste Einstellung...ich finde das unmöglich....
Ich finde es nicht sonderlich schön, zumal er ja hier mal Trainer war, in diese Richtung zu denken.
Wir wollen und müssen dort gewinnen und das sollte möglich sein, wenn nicht gerade alles schiefläuft.
Auf die Entlassung des gegnerischen Trainers bei einem Sieg unsererseits zu spekulieren, ist nicht unbedingt die sportlichste Einstellung...ich finde das unmöglich....
Naja, ich glaube, dass der Großteil der Beiträge auch nicht auf Friedhelm´s Job abzielt, der muss uns nämlich egal sein. Es geht einfach drum, möglichst einen Dreier in Düsseldorf einzufahren, was die dann vereinsintern machen, ist nicht unser Bier.
Dass die Punkteausbeute der Düsseldorfer nicht so der Knaller ist, dürfte klar sein, wir müssen aber nach uns schauen.
Aufstellung würde ich erst mal unverändert lassen, ehrlich gesagt. Die Truppe ist soweit eingespielt, hat 6 Punkte eingefahren und für Rotation hat man dann im Februar noch genügend Möglichkeiten.
Wunsch & Tipp: 1:2
Wird ein nicht zu unterschätzendes Ding werden, durch die höhere individuelle Qualität werden wir uns aber letztlich durchsetzen.
Dass die Punkteausbeute der Düsseldorfer nicht so der Knaller ist, dürfte klar sein, wir müssen aber nach uns schauen.
Aufstellung würde ich erst mal unverändert lassen, ehrlich gesagt. Die Truppe ist soweit eingespielt, hat 6 Punkte eingefahren und für Rotation hat man dann im Februar noch genügend Möglichkeiten.
Wunsch & Tipp: 1:2
Wird ein nicht zu unterschätzendes Ding werden, durch die höhere individuelle Qualität werden wir uns aber letztlich durchsetzen.
Als einer, der nach Meinung verschiedener User noch den Ursprungsgeschmack von Cola und Wasser kennt, möchte ich mitteilen, das ich diese Brauseplörre oder ähnliches Gesöff noch nie getrunken habe.
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
cm47 schrieb:
War nur ein Scherz. Selbstverständlich würde ich dir nicht ernsthaft unterstellen, Wasser zu trinken. Nach deinen Erzählungen aus delner aktiven Zeit machst du dir deinen Tee vermutlich aus aufgekochten Stürmerwaden
Wenn diese Überlegung wirklich Hütters Matchplan gewesen sein sollte, was ich nicht so ganz glauben will/kann, dann wäre er, unterstützt und bestätigt durch den weiteren Spielverlauf, in der Tat genial gewesen.
Vielleicht ist das bei unserer spielerischen Limitierung wirklich die einzige Möglichkeit gewesen, den Dosen die Luft rauszulassen.
Ganz anschließen will ich mich dem zwar nicht und auch die Überlegung wäre mir nie eingefallen, aber so ganz von der Hand zu weisen wäre es jetzt, wo ich drüber nachdenke, auch nicht...
Vielleicht ist das bei unserer spielerischen Limitierung wirklich die einzige Möglichkeit gewesen, den Dosen die Luft rauszulassen.
Ganz anschließen will ich mich dem zwar nicht und auch die Überlegung wäre mir nie eingefallen, aber so ganz von der Hand zu weisen wäre es jetzt, wo ich drüber nachdenke, auch nicht...
Ich will dir da nicht widersprechen. Ich wehre mich nur gegen solche, ausschließlich ergebnisorientierte Worthülsen wie "hat sich vercoacht".
Ich denke, das gestrige Spiel hat wieder einmal unsere Problematik in gewohnter Klarheit offengelegt: Fußball spielen können wir nur, wenn wir unsere Leistungsgrenze erreichen. Können wir das nicht (und keine Mannschaft kann das immer), haben wir einfach nicht die Qualität und die Mittel, Spiele nur mit 80 oder 90 % zu gewinnen. Die 1. Halbzeit gestern war spielerisch ja ein Offenbarungseid.
Und da spielen System, Matchplan, Rotation und all das eine ziemlich untergeordnete Rolle. Richtig ist natürlich, dass sich eine solche Mannschaft durch Kompaktheit und aufopferungsvolles Defensivspiel Sicherheit holen kann. Insofern ist Hütters Systemwechsel richtig und nachvollziehbar gewesen.
Es war aber auch nachvollziehbar, in besseren Zeiten es auch spielerisch zu versuchen. Das hätte ich als Trainer auch versucht. Das Nichterreichen der Leistungsgrenzen hat dann aber sehr schnell gezeigt, dass es (noch) nicht funktioniert.
Ich denke, das gestrige Spiel hat wieder einmal unsere Problematik in gewohnter Klarheit offengelegt: Fußball spielen können wir nur, wenn wir unsere Leistungsgrenze erreichen. Können wir das nicht (und keine Mannschaft kann das immer), haben wir einfach nicht die Qualität und die Mittel, Spiele nur mit 80 oder 90 % zu gewinnen. Die 1. Halbzeit gestern war spielerisch ja ein Offenbarungseid.
Und da spielen System, Matchplan, Rotation und all das eine ziemlich untergeordnete Rolle. Richtig ist natürlich, dass sich eine solche Mannschaft durch Kompaktheit und aufopferungsvolles Defensivspiel Sicherheit holen kann. Insofern ist Hütters Systemwechsel richtig und nachvollziehbar gewesen.
Es war aber auch nachvollziehbar, in besseren Zeiten es auch spielerisch zu versuchen. Das hätte ich als Trainer auch versucht. Das Nichterreichen der Leistungsgrenzen hat dann aber sehr schnell gezeigt, dass es (noch) nicht funktioniert.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich will dir da nicht widersprechen. Ich wehre mich nur gegen solche, ausschließlich ergebnisorientierte Worthülsen wie "hat sich vercoacht".
Ich war schon froh, das wir in der 1. Hz. trotz mehrfacher Chancen der Dosen kein Gegentor kassiert haben, das kann man positiv sehen...mit der spielerischen Armut gehe ich konform, wäre das anders, müßten wir nicht so einen hohen Aufwand betreiben...das es auch etwas besser geht, hat die 2. Hz. gezeigt....aber auch die täuscht nicht über die spielerischen Defizite hinweg...aber wir kriegen zumindest eine bessere Defensivkompaktheit hin, die es dem Gegner schwerer macht als in der Hinrunde...
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich war schon froh, das wir in der 1. Hz. trotz mehrfacher Chancen der Dosen kein Gegentor kassiert haben, das kann man positiv sehen...mit der spielerischen Armut gehe ich konform, wäre das anders, müßten wir nicht so einen hohen Aufwand betreiben...das es auch etwas besser geht, hat die 2. Hz. gezeigt....aber auch die täuscht nicht über die spielerischen Defizite hinweg...aber wir kriegen zumindest eine bessere Defensivkompaktheit hin, die es dem Gegner schwerer macht als in der Hinrunde...
Ja spielerisch müssen wir uns klar steigern. Das mit Timmy auf rechts ist definitiv keine Dauerlösung, er kämpft und macht und tut aber technisch ist das zu limitiert. Ich sehe ihn weiterhin eher als RV.
Da muß Hütter schon was ändern, vielleicht zieht er Gacinovic oder Kamada auf die rechte Seite... aber so wirklich optimal ist das auch nicht.
Man kommt nicht drumherum, wir brauchen für rechts offensiv noch eine Verstärkung, auch um Kostic auf links etwas zu entlasten. Ein Spieler der Tempo und Technik mit reinbringt und uns etwas unberechenbarer macht.
Der Bedarf auf dieser Position erscheint mir deutlich dringender als die 6er Position.
municadler schrieb:
Also wenn es so käme wie du schreibst, dass wir 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, haben wir nicht nur mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, sondern sind im Rennen um Platz 7 - vielleicht sogar 6 noch voll dabei.
Von Abstiegssorgen zu Euro League Träumen in 4 Wochen. Verrückt, allerdings wäre ein Rückrundenstart mit 12 Punkten ja auch verrückt und gelinde gesagt außergewöhnlich.
Allerdings. Und eigentlich wären 6 Punkte bei den Gegnern für die Eintracht sehr untypisch. Andererseits sind das - je nach dem was Düdo heute macht - derzeit beides nicht gerade formstarke Mannschaften.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
derzeit beides nicht gerade formstarke Mannschaften.
Momentan stimmt das..aber das macht es ja gerade für uns so gefährlich, weil solche Mannschaften gegen uns meist zu ihrer Form zurückfinden, warum auch immer.
Und genau das müssen wir diesmal verhindern, um uns weiter von unten absetzen zu können und eine Perspektive nach oben zu haben.
Deshalb werden Duseldorf und Puppen keine "leichten" Spiele, weil wir sie anders angehen müssen.
cm47 schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
derzeit beides nicht gerade formstarke Mannschaften.
Momentan stimmt das..aber das macht es ja gerade für uns so gefährlich, weil solche Mannschaften gegen uns meist zu ihrer Form zurückfinden, warum auch immer.
Und genau das müssen wir diesmal verhindern, um uns weiter von unten absetzen zu können und eine Perspektive nach oben zu haben.
Deshalb werden Duseldorf und Puppen keine "leichten" Spiele, weil wir sie anders angehen müssen.
Zumal Augsburg drei Tage nach dem sicher nicht leichten Pokalspiel bei uns antritt. Das wird die erste Nagelprobe für die kommenden englischen Wochen.
ThePaSch schrieb:Luzbert schrieb:
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wenn es meine Eintracht ist, gibt es in Düsseldorf auf den Sack.
Die launische Diva schläft nun mal nie! Alles andere zu erwarten heißt, dass man aus der Vergangenheit nicht lernt.
Das sind für mich aus leidvoller Erfahrung die schwierigsten Spiele...gegen den Tabellenführer gewinnen und dann zum Tabellenletzten fahren...das flaue Gefühl hab ich nie verloren, aber vielleicht ist es diesmal doch anders und die Diva bleibt im Bett....
skyeagle schrieb:
Von mir aus kann der uns in den Himmel loben, ich kann den trotzdem keinen Meter ab. Unsympathischer Typ. Als Trainer mag er ja okey sein, aber für Hoffe und Leipzig freiwillig zu arbeiten, ist halt schon ne harte Nummer.
Ist doch eigentlich Schwachsinn , jeder schaut was er wo am besten aus sich und dem Verein rausholen kann , wo das Geld herkommt , kann erstmal egal sein , ist im normalen Arbeitsleben nix anderes . Bekomme ich in meinem Job , ein Angebot einer anderen Firma , die mir mehr Gehalt bittet und gleichzeitig gute Weiterentwicklungschancen bittet , dann nehme ich das Angebot an .
deddy32 schrieb:skyeagle schrieb:
Von mir aus kann der uns in den Himmel loben, ich kann den trotzdem keinen Meter ab. Unsympathischer Typ. Als Trainer mag er ja okey sein, aber für Hoffe und Leipzig freiwillig zu arbeiten, ist halt schon ne harte Nummer.
Ist doch eigentlich Schwachsinn , jeder schaut was er wo am besten aus sich und dem Verein rausholen kann , wo das Geld herkommt , kann erstmal egal sein , ist im normalen Arbeitsleben nix anderes . Bekomme ich in meinem Job , ein Angebot einer anderen Firma , die mir mehr Gehalt bittet und gleichzeitig gute Weiterentwicklungschancen bittet , dann nehme ich das Angebot an .
Natürlich kann jeder arbeiten, wo er für sich die besten Chancen sieht, aber das ist eben auch Einstellungssache.
Ich würde auch nicht bei Monsanto oder Wiesenhof arbeiten, da könnten die mir bieten, was sie wollen.
Ich bin ein eisenharter Traditionalist, jeder, der mich kennt, weiß das auch oder glaubt einer, ich wäre über 60 Jahre Fan eines Konstruktes geblieben...?..nie im Leben...deshalb bin ich in der Betrachtungsweise absolut bei skyeagle...diese Entwicklung ist für den Fußball insgesamt weder gesund noch förderlich und nichts wird mich da umstimmen.....
skyeagle schrieb:
So siehts aus...der kann nur für Geldsäcke arbeiten wie Rangnick auch....der soll mal die 98er am Bölle übernehmen, wo sich der Grammozis den A....aufreißt, um die in der Liga zu halten...dann wäre der Hype ganz schnell vorbei....
cm47 schrieb:
So siehts aus...der kann nur für Geldsäcke arbeiten wie Rangnick auch....der soll mal die 98er am Bölle übernehmen, wo sich der Grammozis den A....aufreißt, um die in der Liga zu halten...dann wäre der Hype ganz schnell vorbei....
ich traue dem sogar zu, dass der das gut hinbekommt. Der scheint ja fachlich ein guter Trainer zu sein. Was Leipzig die Saison unter ihm zeigt, ist ja wirklich nicht verkehrt. Mal das Plastik ausgeklammert. Aber wer da freiwillig hingeht und vorher bei Hoffenheim war, der hat halt verkackt für mich.
Maddux schrieb:Ein Tor zu hoch was Statistiken belegen.
Der Sieg war verdient, wenn auch 1 Tor zu hoch, was auch die Statistiken belegen.
So ein Schmarrn.
SamuelMumm schrieb:Maddux schrieb:Ein Tor zu hoch was Statistiken belegen.
Der Sieg war verdient, wenn auch 1 Tor zu hoch, was auch die Statistiken belegen.
So ein Schmarrn.
Ich scheiß auf irgendwelche Statistiken, die null Aussagekraft haben...wer zwei Tore macht und damit gewinnt, hat es durch eigene Leistung dann auch verdient...da ist überhaupt nix zu hoch...
Ja sorry ich habe den Namen falsch geschrieben. Deswegen muss man sich nicht so aufregen.
Mein Name wird oft trotz das er buchstabiert wird, verkehrt geschrieben.
Sogar von Geschäftsleuten, die Geld mit uns verdienen wollen.
Ich habe da noch nie einen angeranzt.
Atme doch mal locker durch die Hose.Ist noch nicht mal ein Angestellter von der Eintracht.
Und es war auch nicht absichtlich, wie manche das hier gerne machen um andere zu provozieren.