cm47
9751
#
Adlerdenis
Wolfgang Schäuble. Zwar nicht im Fernsehen, aber in der Zeitung. Mister "ich weiß nicht woher der Schwarzgeldkoffer kam" wirft den Bürgern in seiner Pharisäer-Predigt zum Buß-und Betttag Egoismus und eine zu starke Fixierung auf Wohlstand vor.
Adlerdenis schrieb:
Wolfgang Schäuble. Zwar nicht im Fernsehen, aber in der Zeitung. Mister "ich weiß nicht woher der Schwarzgeldkoffer kam" wirft den Bürgern in seiner Pharisäer-Predigt zum Buß-und Betttag Egoismus und eine zu starke Fixierung auf Wohlstand vor.
Der hat es gerade nötig, anderen zu predigen, obwohl er selbst ohne Ende Dreck am Stecken hat....diese Heuchler gingen mir schon immer gewaltig auf den Sack.....
Alle drei in etwa gleich gut. Also für die Liga, nicht zu die Ziegen.
Wobei Korkut auch schon mal ein halbes Jahr relativ erfolgreich sein kann. Siehe Stuttgart.
Wobei Korkut auch schon mal ein halbes Jahr relativ erfolgreich sein kann. Siehe Stuttgart.
Basaltkopp schrieb:
Alle drei in etwa gleich gut. Also für die Liga, nicht zu die Ziegen.
Wollte ich auch sagen....so schlecht, wie der Korkut im Spätzlekalifat gemacht wurde, ist er nicht....denen kann es nur keiner recht machen, siehe aktuell mein Gott Walter....ein Tayfun assoziiert ja starken und frischen Wind, das muß er noch lernen, ist bissel zu lieb.....
cm47 schrieb:
Wollte ich auch sagen....so schlecht, wie der Korkut im Spätzlekalifat gemacht wurde, ist er nicht.
Der VfB holte in der Rückrunde unter Korkut in 14 Spielen 31 Punkte, nur drei weniger als die Knödeldeppen.
Dazu hätte man fast die EL erreicht, zum Glück nur fast. Dass viele der Spiele auch glücklich gewonnen wurden, hat man dann mal locker flockig übersehen.
Also war für die neue Saison klar, dass es genau so weitergehen wird. CL Platz war die Mindesterwartung, mit etwas Glück würden die Bayern schwächeln und man würde den Titel holen. An diesen Erwartungen zerbrach man. Zum Glück!
Taunusabbel schrieb:
Hoffentlich moderiert die Hayali und nicht die unsägliche KMH
Weder noch! Jochen Breyer ist Moderator.
Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:
Hoffentlich moderiert die Hayali und nicht die unsägliche KMH
Weder noch! Jochen Breyer ist Moderator.
Der Moderator ist mir egal....mir wäre Fredis gute Laune wichtig, weil wir gewonnen haben....das würde auch meine Laune erheblich zum Positiven wenden....
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Fredis gute Laune wichtig, weil wir gewonnen haben....
+1
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Man sieht wie böse die Menschheit geworden ist
Das war sie immer.....in welcher Traumwelt lebst du denn....?....das Archaische wird nur mühsam durch Zivilisation gedeckelt und selbst das gelingt überwiegend nicht.
Keine Angst ich lebe mit Sicherheit in keiner Traumwelt, ich finde es nur wichtig, das Thema ab und zu mal öffentlich anzusprechen. Natürlich machen sich die meisten dann lustig darüber.
Aber so hat man es wenigstens versucht, auf was hinzuweisen.
Das steuert jeder Mensch selbst, aber nur die Klappe halten und alles schön reden, weil es bequemer ist,
ist nicht so mein Ding.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das war sie immer.....in welcher Traumwelt lebst du denn....?....das Archaische wird nur mühsam durch Zivilisation gedeckelt und selbst das gelingt überwiegend nicht.
Keine Angst ich lebe mit Sicherheit in keiner Traumwelt, ich finde es nur wichtig, das Thema ab und zu mal öffentlich anzusprechen. Natürlich machen sich die meisten dann lustig darüber.
Das steuert jeder Mensch selbst, aber nur die Klappe halten und alles schön reden, weil es bequemer ist,
ist nicht so mein Ding.
Meins auch nicht...unmißverständlich Klartext reden, damit jeder weiß, woran er ist....
Basaltkopp schrieb:
Der Kneipentalk ist trotzdem viel besser als das alte Format
Ja das neue Format ist deutlich besser.
Echtes Kneipenfeeling, am besten die Wirtin
Wenn da nur nicht die HR Typen dilettieren würden.
Schickhardt wird schon wissen, was er macht....wenn er sich Erfolg ausrechnet, wird er es machen....wir müssen diesen Verbandsdeppen klarmachen, das wir uns mit Willkür nach Gutsherrenart nicht abfinden....das die Freiburger Beteiligung mehr oder weniger völlig unter den Tisch fällt, ist ein einziger Skandal....
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Schickhardt wird schon
alles versuchen, so er den einen Auftrag hat, dazu wird er wohl gut abwägen!
cm47 schrieb:
Schickhardt wird schon wissen, was er macht....wenn er sich Erfolg ausrechnet, wird er es machen....wir müssen diesen Verbandsdeppen klarmachen, das wir uns mit Willkür nach Gutsherrenart nicht abfinden....das die Freiburger Beteiligung mehr oder weniger völlig unter den Tisch fällt, ist ein einziger Skandal....
Gestern Vormittag wäre ich auch noch dafür gewesen das Ding bis zum Ende auszufechten.
Nachdem der gestrige Tag aber eine neue Dimension an Populismus und Hetze erreicht hat (sogar von unabhängigen Richtern Hohn und Spott kam) muß die Eintracht versuchen den Spieler zu schützen. Den Rest an Würde noch einigermaßen retten und das Ding ruhen lassen.
Der Imageverlust für den Spieler ist so massiv das es mittlerweile kaum noch vorstellbar ist das er in den Bundesliga unbefangen seiner Arbeit nachgehen kann. Hier hat man seitens der Medien und Organe ganze Arbeit geleistet.
Der heutige Kommentar von Kilchenstein bestätigt das leider einmal mehr, der Spieler wird einmal mehr kritisiert, ja fast schon zerrissen. Hier muß man jetzt wirklich einen Schlußstrich ziehen.
Eine absolute Katastrophe was hier passiert ist.
cm47 schrieb:
Schickhardt ist halt ein Anwalt, dass der weiter prozessieren will, liegt vermutlich in seiner Natur. Die EIntracht muss sich allerdings die Frage stellen, was man sich davon verspricht, ob der Schuss nicht eher nach hinten losgeht, und ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, dass Thema endlich abzuhaken und hinter uns zu lassen.
Cyrillar schrieb:
Das schlimme ist das dieses Populistische Theater genau den nerv der Zeit trifft.
Ich hab da einige Mitt50er im Freundeskreis die den Vadder, ähnlich wie in der NFL, die ganze Saison gesperrt hätten und für den Einspruch der Eintracht noch eine Saison dran gehängt hätten.
Und den Vogel hat der "Richter" tatsächlich mit dem Seitenhieb gegen Ibisevic gebracht.
Wäre ich Ibisevic würde ich Schickhardt anrufen und diesen Depp anzeigen. Vor einem ordentlichen Gericht. Nicht in der Verbandsblase.
Wenn das vergehen vom Vadder so extrem ist hat diese Art von Ironie (in der breiten Öffentlichkeit) nix zu suchen.
Das ist in meinen Augen der eigentliche Skandal... Das ein unbeteiligter da noch als Referenz genommen wird der in diesem "Gremium" offensichtlich im Lehrbuch steht.
Man kann eigentlich dadurch nur zu dem Schluss kommen.
Man sieht wie böse die Menschheit geworden ist und umso größer die Titel umso assoz..... wird das ganze.
Aber im Fernsehen wird dann gepredigt, seit alle lieb zueinander.
Eine scheinheilige Welt ist das geworden.
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
ist nicht so mein Ding.
Basaltkopp schrieb:
Der Kneipentalk ist trotzdem viel besser als das alte Format
Ich habe bisher nur die Folge mit Stefan Aigner gesehen und fand die für HR-Verhältnisse ausgesprochen gut. Erinnerte ein bisschen an Inas Nacht. Wenn jetzt noch statt des dort üblichen Shanty-Chors das Polizeiorchester im Hintergrund stehen und immer mal wieder "Alles außer Frankfurt ist Sch...", "Wer nicht hüpft ist Oxxenbacher" und "Ob mit Bus oder Bahn..." rufen/singen würden, wäre es eine fast schon perfekte Sendung
Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Zum Glück ist es jetzt wieder normal.
Basaltkopp schrieb:
Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Und die hatten im Dom schon für das Erreichen der CL gebetet........jetzt wirds doch nur die 2. Liga, wieder mal.....
Wer die Geschichte des DFB, seiner Strukturen, seiner Präsidenten und deren Handlanger kennt, wundert auch in der heutigen Zeit nichts mehr.
Diese ganze verkrustete Denkweise aus der Zeit von Peco Bauwens lebt immer noch.....selbstgerecht, selbstherrlich, unfähig zur Selbstkritik, Funktionärs-und Postenmentalität, das waren die klassischen 50er und 60er Jahre....und genau da sind die auch alle stehengeblieben, trotz anderslautender Bekundungen....Wagenburgmentalität mit Ausblenden der Realität..
Diese ganze verkrustete Denkweise aus der Zeit von Peco Bauwens lebt immer noch.....selbstgerecht, selbstherrlich, unfähig zur Selbstkritik, Funktionärs-und Postenmentalität, das waren die klassischen 50er und 60er Jahre....und genau da sind die auch alle stehengeblieben, trotz anderslautender Bekundungen....Wagenburgmentalität mit Ausblenden der Realität..
Ich habs heute morgen online irgendwo gelesen, das die Sperre von Abraham, bedingt durch den Einspruch der Eintracht, noch verlängert werden soll.
Das ist doch hoffentlich nur ein schlechter Witz, oder...?....die Sperrdauer ist jetzt schon heillos überzogen und völlig unverhältnismäßig in Relation zu dem, was vorgefallen ist....
Das ist doch hoffentlich nur ein schlechter Witz, oder...?....die Sperrdauer ist jetzt schon heillos überzogen und völlig unverhältnismäßig in Relation zu dem, was vorgefallen ist....
Bei so einem Einspruch gibt es halt drei Möglichkeiten:
1. Das Urteil fällt milder aus.
2. Das Urteil wird bestätigt.
3. Das Urteil fällt härter aus.
Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass es eine härtere Strafe gibt, weil Einspruch eingelegt wurde. Obwohl, wenn man drüber nachdenkt kann das beim DFB doch so sein.
1. Das Urteil fällt milder aus.
2. Das Urteil wird bestätigt.
3. Das Urteil fällt härter aus.
Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass es eine härtere Strafe gibt, weil Einspruch eingelegt wurde. Obwohl, wenn man drüber nachdenkt kann das beim DFB doch so sein.
Hoffentlich gibts nicht mehr allzuviele Länderspielpausen...denn was hier innerhalb von 14 Tagen eine Themenbandbreite inkl. ironischer Verwirrung und abstruser Vergleiche entstehen kann, ist schon beachtlich.
Das bestätigt mal wieder, das Ligapausen Gift für die gedankliche Stringenz eines Forums ist, weil der Verirrung Tür und Tor geöffnet ist.
So kehrt um, ihr Verlorenen, zur einzig wichtigen Thematik, nämlich dem Erfolg unserer Eintracht und verliert euch nicht in Nebensächlichkeiten.....
Das bestätigt mal wieder, das Ligapausen Gift für die gedankliche Stringenz eines Forums ist, weil der Verirrung Tür und Tor geöffnet ist.
So kehrt um, ihr Verlorenen, zur einzig wichtigen Thematik, nämlich dem Erfolg unserer Eintracht und verliert euch nicht in Nebensächlichkeiten.....
Hyundaii30 schrieb:
Bitte unsterstelle mir nicht dauernd, ich hätte was nicht verstanden, nur weil Ich eine andere Meinung dazu habe.
Wenn ich der Meinung bin Streich muss nicht zur Seite gehen, dann ist das meine Meinung, auch wenn Du die für falsch hälst.
Naja, anscheinend hapert es doch etwas mit dem Verständnis: Bei Streich ging es nie darum, dass er nicht zur Seite treten darf. Es ging darum, dass er es gemacht hat. Und auch den Schritt wieder zurück. Und dass dies einen Akt der Provokation darstellte. Nichts anderes. Und dass er es gemacht hat ist nachprüfbar und unwiderlegbar und hat mit "Meinung" nichts zu tun.
Bei Trapp/Rönnow bin ich da schon eher bei dir. Die Bierruhe, mit der er die allermeisten Flanken herunterpflückt, sein Mitspielen bei durchgebrochenen Stürmern, all das schätze ich auch. Trotzdem gab es natürlich auch Szenen, in denen er unsicher wirkte (vor allem, wenn es im Strafraum mal turbulenter zuging) oder Tore, die m.M.n. zu verhindern gewesen wären (z. B. der Bremen-Freistoß bei der Heimniederlage letzte Saison). Kann man schon mal anmerken, wenn man die Schwächen Rönnows erwähnt. Der im Übrigen viele Bälle festhält, die Trapp vielleicht eher hätte abklatschen lassen.
Unter dem Strich haben wir zwei sehr gute Torhüter, was sich nach Rönnows Verletzung und der Wiederverpflichtung Trapps ja schon erahnen ließ.
WuerzburgerAdler schrieb:
Unter dem Strich haben wir zwei sehr gute Torhüter,
Und das ist eine sehr komfortable Situation, zumal Zimbo ja auch noch in der Hinterhand ist, um mal einzuspringen.
Trapp/Rönnow habe beide noch ihre individuellen Schwächen, aber daran läßt sich arbeiten und dies auch verbessern bzw. optimieren...deshalb sind wir diesbezüglich sehr gut aufgestellt....wenn ich da an früher denke, ist es heute erheblich besser....
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Unter dem Strich haben wir zwei sehr gute Torhüter,
Und das ist eine sehr komfortable Situation, zumal Zimbo ja auch noch in der Hinterhand ist, um mal einzuspringen.
Trapp/Rönnow habe beide noch ihre individuellen Schwächen, aber daran läßt sich arbeiten und dies auch verbessern bzw. optimieren...deshalb sind wir diesbezüglich sehr gut aufgestellt....wenn ich da an früher denke, ist es heute erheblich besser....
Richtig und darum geht es mir in erster Linie auch.
Man kann auch mal positive Bewertungen über einen Spieler schreiben ohne einen anderen gleich in die Pfanne zu hauen (übertrieben ausgedrückt !). Selbst einem Torro würde ich aktuell nicht kritisieren.
Er passt halt nicht in Hüters System, halte Ihn aber trotzdem für einen tollen Fußballer.
Ebenso wie Falette. Toller Spielertyp.
Ich habe gelesen, das Everton schon auf die Eintracht zugekommen sei, wegen eines möglichen Wintertransfers und das sie 15 Mio. Ablöse plus eine Tüte Fish & Chips angeboten hätten....ich sage, never ever, weder im Winter noch danach....und ihr Angebot samt Tüte können sie sich in die Haare oder sonstwohin schmieren....Gonzo bleibt hier....
Dazu wäre der Herr Prinzregent Luitpold ein guter Gesprächspartner gewesen, weil er nur dazu da war, entmündigte (Ludwig II.) oder geisteskranke (Otto) zu ersetzen.
Im Königreich Bayern gilt der Straftatbestand der Majestätsbeleidigung wohl immer noch, weil die Reaktionen darauf immer noch entsprechend sind...aber selbst vom GG faseln, anderen aber jegliche andere Meinung verweigern....selbstgerechte Heuchler....
Im Königreich Bayern gilt der Straftatbestand der Majestätsbeleidigung wohl immer noch, weil die Reaktionen darauf immer noch entsprechend sind...aber selbst vom GG faseln, anderen aber jegliche andere Meinung verweigern....selbstgerechte Heuchler....
Tafelberg schrieb:
m.W. keine einzige Sekunde gespielt, beim feiern immer vorne dabei. Er ist -soweit ich das beurteilen kann- ein angenehmer Zeitgenosse, kein Stinkstiefel, der öffentlich rumjault
Wäre ja auch schlimm, wenn er mit seiner Situation zufrieden wäre...dann würde er jeglichen Ehrgeiz vermissen lassen und so schätze ich ihn nicht ein.
Aber sein Leistungsvermögen ist für den Trainer, Stand jetzt, wohl nicht ausreichend dafür, als Stammspieler zu gelten.