>
Avatar profile square

cm47

9298

#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da irrst du. Wir waren zwar Tabellenführer, hatten aber noch kein Internet.
Nichts hatten wir.

Ja so war das, wir hatten nichts, nichts hatten wir. Aber uns ging`s gut denn wir waren Tabellenführer.

Gruß
tobago


Ich bin aber recht froh, dass ich diese Saison (noch) nicht erlebt habe. Trotz Tabellenführung.
#
Jaroos schrieb:

tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da irrst du. Wir waren zwar Tabellenführer, hatten aber noch kein Internet.
Nichts hatten wir.

Ja so war das, wir hatten nichts, nichts hatten wir. Aber uns ging`s gut denn wir waren Tabellenführer.

Gruß
tobago


Ich bin aber recht froh, dass ich diese Saison (noch) nicht erlebt habe. Trotz Tabellenführung.

Ich bin sehr froh, diese Saison erlebt zu haben, weil die Eintracht einen grandiosen Fußball gespielt hatte...bis der blinde Alfons uns in Rostock alles vermasselt hat.....
#
cm47 schrieb:

richtungsweisenden



auf dieses Wort hat eigentlich ein anderer User das Patent drauf!
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

richtungsweisenden



auf dieses Wort hat eigentlich ein anderer User das Patent drauf!

Sorry, ich vergaß, mich vorher beim Patentamt zu erkundigen.....
#
cm47 schrieb:

wer am Schluß vor oder hinter uns steht, können wir alleine durch Positivergebnisse beinflussen


Das hieße ja dann folgerichtig, wir sind doch zu "Unrecht" am 29. Mai 99 drin geblieben.
#
Ffm60ziger schrieb:

cm47 schrieb:

wer am Schluß vor oder hinter uns steht, können wir alleine durch Positivergebnisse beinflussen


Das hieße ja dann folgerichtig, wir sind doch zu "Unrecht" am 29. Mai 99 drin geblieben.

Das heißt es nicht....wir haben das Ergebnis erzielt, das uns in letzter Sekunde den Klassenerhalt gesichert hat, das war ein Positivergebnis.....das der Club zu blöd war, das auch zu schaffen, war ja nicht unser Problem.....
#
Wir brauchen nur Ergebnisse, die richtungsweisenden Charakter haben....
#
Naja, der Reus muss zwei Dinger zwingend machen und der andere Schuss kurz später geht bei dem an einem perfekten Tag auch rein. Dann stellt der in 6 bis 8 Minuten auf 4:0 und die Messe ist gelesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, der Reus muss zwei Dinger zwingend machen und der andere Schuss kurz später geht bei dem an einem perfekten Tag auch rein. Dann stellt der in 6 bis 8 Minuten auf 4:0 und die Messe ist gelesen.

Die Chancen bekommt der erst gar nicht, wenn Da Costa nach 3 Min. das 1:0 macht......
#
Ja, das habe ich mir am Samstag auch gedacht. Spiel doch lieber so wie letzte Saison. Da hätte er bei der Rettung vor dem Strafraum vermutlich am Ball vorbei getreten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, das habe ich mir am Samstag auch gedacht. Spiel doch lieber so wie letzte Saison. Da hätte er bei der Rettung vor dem Strafraum vermutlich am Ball vorbei getreten.

Der hat denen den A.... gerettet...wären wir net so dabbisch im Abschluß gewesen...
#
Was soll diese fruchtlose Bayern-Pillen Diskussion...?....wer am Schluß vor oder hinter uns steht, können wir alleine durch Positivergebnisse beinflussen....dann isses auch egal, wer wen bei welchem Anlaß bejubelt...verstehen kann ich sowas ohnehin nicht, mein Jubel gilt einzig und allein der Eintracht.
Gefreut hab ich mich allerdings gestern über den Freiburger Ausgleich, der hoffentlich dazu beiträgt, das diese Schwabenpest endlich wieder runtergeht...
#
SGE_Werner schrieb:

So ist es. Ich würde zwar die EL noch nicht als Saisonziel ansehen, aber wenn wir so bleiben, ist Platz 5 oder 6 auf jeden Fall drin. An höheres glaube ich nicht



Wir haben absolut überzeugend de.kommenden deutschen Meister in Schach gehalten, da kann es nur um Europa gehen. Ob es sogar die CL werden kann wissen wir wohl schon nach dem Dosen Spiel. Verlieren dort verbote. - bin zuversichtlich, weil wir mehr Willen haben .
#
municadler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So ist es. Ich würde zwar die EL noch nicht als Saisonziel ansehen, aber wenn wir so bleiben, ist Platz 5 oder 6 auf jeden Fall drin. An höheres glaube ich nicht



Wir haben absolut überzeugend de.kommenden deutschen Meister in Schach gehalten, da kann es nur um Europa gehen. Ob es sogar die CL werden kann wissen wir wohl schon nach dem Dosen Spiel. Verlieren dort verbote. - bin zuversichtlich, weil wir mehr Willen haben .

Bleiben wir realistisch:
Bis zum 9. Platz hängen uns alle mehr oder weniger im Genick.
D.h., wir nüßten jetzt konstant gute Leistungen mit den entspr. Ergebnissen hinkriegen, Leistungsschwankungen dürften wir uns keine erlauben....das wird aber sehr schwer.
Nur 1-2 verlorene Spiele und schon ist man oben weg.
Deshalb wird der Kampf um die EL-Plätze viel spannender als um die CL, die für uns weniger realistisch ist.
#
Ich muß mal an unseren Trainer, dessen Kompetenz immer mehr spürbar wird, ein großes Kompliment machen....der steht in aller Seelenruhe draußen, während sich mein Blutdruck schon bedenklichen Höhen nähert....ein ausgewiesener Taktiker, der ein Spiel richtig lesen kann und mit seinen Handlungen alles richtig macht, ohne rumzuhampeln....
#
Wie immer gibt es so ein paar unglückliche Punkte in unserem Spiel. Kostic zB ist im Moment deutlich von seiner guten Form des Herbstes entfernt.
Nachdem Rebic sich da durch geflippert hatte, ergab sich da eine Schusschance für Kostic, glaubte er wohl, dabei stand Rebic schon wieder völlig frei 8 meter vorm Tor. Da muss er nochmal den kurzen flachen Pass spielen, weil die Abwehr der Bienchen in dem Moment völlig ungeordnet war und Rebic völlig frei stand.
Das sind dann immer die Momente, in denen sich ein Klassefußballer anders entscheidet als Kostic.
#
philadlerist schrieb:

Das sind dann immer die Momente, in denen sich ein Klassefußballer anders entscheidet als Kostic.



       

Ich bin heilfroh, das sich ein Klassefußballer wie Reus anders entschieden hat und seine Chancen lieber versemmelt hat....
#
Unser anfänglich hohes Pressing geht nicht über die gesamte Spielzeit....deshalb haben wir es nach der Pause stabiler gemacht und das hat ja auch funktioniert, weil wir nicht mehr viel zugelassen haben und das muß man gegen eine derart spielstarke Truppe erstmal hinkriegen.....
#
Hinteregger hat mich jetzt schon überzeugt, eine richtige Kante....für mich schon jetzt Stammspieler...tolle Verpflichtung, da hat man alles richtig gemacht....
#
Ich hab nix zu meckern...gegen die aktuell beste Mannschaft einen Punkt zu holen, wo fast alle gegen die absaufen, ist herausragend...ich hab zwar auch noch auf den Lucky Punch von uns gehofft, aber auch so bin ich hochzufrieden...
#
Ein sehr gutes Spiel unsererseits und das Remis geht in Ordnung...genau so muß man gegen die Top 4 spielen, dann wird es auch für die gegen uns schwer....klasse Mannschaftsleistung insgesamt, so wirds gegen die Dosen klappen....
#
So lange der Ball weit weg vom eigenen 16er ist, ist alles gut.
Dass wir hinten teilweise schwimmen, kann man nicht wegreden. Das darf man auch kritisch sehen, wie ich finde.

Der Einsatz stimmt. Die Auf- und Einstellung birgt ein großes Risiko.

Rode und Fernandes pressen früh. Passt das nicht, wirds hinten eng. Noch dazu sind beide im Vorwärtsspiel limitiert. Angriffe meist über außen oder langer Ball.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die Auf- und Einstellung birgt ein großes Risiko.

Wir wollen gewinnen...no risk, no fun.....
#
Wieder nix für schwache Nerven...die zwei dicken Dinger von da Costa und Rebic hätten auch gerne drin sein dürfen...aber kein Vergleich zum Bremenspiel und nur mit dieser Leistung von heute haben wir eine Chance....wenn wir nicht wieder hinten ausgetanzt werden...
#
Der wollte noch net mal nach Hannover....okay, bei deren Chaos kann ich das sogar verstehen, aber ob er mit denen in die 2. Liga gegangen wäre oder gleich bei einem Zweitligisten anheuert, ist letztlich egal.
Naja, im Sommer ist hier eh Schluß...
#
Wohlan, Ihr edlen Ritter....so lasset uns in froher Rund nunmehr die Maiden bedrängen, damit ihnen wohlgethan wird und im Sange der Weisen sie erschöpfet werden.....
#
Diegito schrieb:

keinabseits schrieb:

Ich hätte eine Frage zu Hinteregger:
Kann er auch auf der rechten Seite in der IV spielen? Also neben N Dicka?


Ich denke schon. Das sollte er hinbekommen. Allerdings ist es als Linksfuß natürlich besser wenn er eher links orientiert spielt. Ich könnte mir vorstellen das er erstmal für Abraham spielt der ja momentan noch ein bisschen außer Form ist. Später sehe ich ihn aber eher als Konkurrent bzw. Alternative für N'Dicka. Für die rechte IV-Seite haben wir dann Abraham, Russ, evtl. Toure und nächste Saison noch Tuta wenn er sich eingelebt hat.
Ich würde mal sagen wir sind für die Zukunft mehr als gerüstet


Viele Rechtsfüsse spielen als LIV, auch hier, beispiel Vallejo. Ein Linksfuß sollte auch als RIV spielen können. Der eine kann es sicher besser, der andere schlechter. Hinteregger halte ich für ruiniert genug, dass es da keine Probleme geben sollte.

Hier aber noch was aus der Reihe, Fax kaputt, hier wohl aber eher Fax aus dem Fenster geworfen.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/frankreich/transfer---fulham-erreicht-bordeaux-vier-stunden-nicht/
#
Mainhattener schrieb:

Hinteregger halte ich für ruiniert genug, dass es da keine Probleme geben sollte.

Als ruiniert sehe ich ihn noch nicht, das schafft nicht mal Augsburg....aber routiniert genug sollte er sein, um uns erheblich verstärken zu können...
#
Wir sind jetzt, auch qualitativ, viel breiter im Kader aufgestellt, angesichts der kommenden Aufgaben ist das ein großer Vorteil....die Transfers machen alle Sinn und das zeigt wieder mal, das die Verantwortlichen die Lage genauso eingeschätzt haben, wie wir das hier diskutiert haben, nämlich das Verstärkungsbedarf besteht....Note 1 für die allseits gute Arbeit.....