>

cm47

9749

#
Ich bin seit '93 Eintrachfan. Aber ein solches Team, was auch den Namen Eintracht verdient, habe ich so noch nicht erlebt. In den Anfängen der 90er Jahre haben wir vielleicht etwas technisch besseren Fußball gespielt, aber es gab nicht diese Einheit und diesen Teamgeist auf dem Feld und im ganzen Verein.

So eine Wucht, rund um diesen lange schlafenden Riesen Eintracht Frankfurt, gab es noch nie in diesem Ausmaß....

Man kann gar nicht genügend Hüte vor dieser aktuellen Eintracht-Mannschaft, dem Trainerteam, Bobic, Manga, Hübner, Hellmann, Steubing und Co. ziehen!!!

DANKE für die bisherige Saison inklusive EL. 👍🏻

Jetzt vergoldet diese Saison bitte und zieht wieder nach Europa ein!!!! 👊🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Ich bin seit '93 Eintrachfan

Da merke ich immer wieder, wie alt ich doch schon wirklich bin...
#
Genau, Danzig ist sowieso viel cooler als Baku
#
DoctorJ83 schrieb:

Genau, Danzig ist sowieso viel cooler als Baku

Zumal es in Polen eher was zum Saufen gibt als in Aserbaidschan....
#
An einem Sieg morgen geht kein Weg vorbei und wenn das klappt, hoffentlich wenigstens einen Punkt in München...aber irgendwie habe ich ein flaues Gefühl, das doch alles ganz anders kommt...
#
Super-Adler schrieb:

Der Fussballgott ist wieder anwesend. Super Ergebnisse heute. Morgen ein Sieg und ein Punkt in München. Dann müsste Leverkusen mit 6:0 gewinnen. Und genial das Wolfsburg und Hoffenheim verloren haben. Lieber Gladbach und Bremen Euro League. Auf gehts Eintracht. Morgen alles raushauen und Mainz niederwalzen
Dann ist Europa fix...Und CL noch möglich

Waren zwar 2 tolle Ergebnisse auf uns bezogen aber wenn es den Fußballgott gibt dann wäre Hradecky beim Elfer in die andere Ecke gesprungen
#
Eintracht23 schrieb:

Super-Adler schrieb:

Der Fussballgott ist wieder anwesend. Super Ergebnisse heute. Morgen ein Sieg und ein Punkt in München. Dann müsste Leverkusen mit 6:0 gewinnen. Und genial das Wolfsburg und Hoffenheim verloren haben. Lieber Gladbach und Bremen Euro League. Auf gehts Eintracht. Morgen alles raushauen und Mainz niederwalzen
Dann ist Europa fix...Und CL noch möglich

Waren zwar 2 tolle Ergebnisse auf uns bezogen aber wenn es den Fußballgott gibt dann wäre Hradecky beim Elfer in die andere Ecke gesprungen

Schlacke ist so bescheuert...versemmeln wahrscheinlich den Sieg-Elfer, das wäre für uns so gut gewesen....aber das ist eben der Mist, wenn man auf andere Ergebnisse angewiesen ist....hätte alles nicht sein müssen....
#
So schlecht ist der Spieltag für uns nicht gelaufen, nur Gladbach hat leider gewonnen....morgen müssen wir gewinnen, dann dürfte die EL relativ sicher sein....Bayern braucht nur einen Punkt, vielleicht geht da ja doch noch was für uns...ein Dreier wäre natürlich gigantisch...
#
planscher08 schrieb:

Mittlerweile würde ich mich über die EL nächste Saison mehr freuen, als die CL. A es ist einfacher die Gruppe zu überstehen und relativ weit zu kommen und was noch wichtiger ist es ist im Free-TV. Das hat für den Fan der kein Pay-TV hat ein Segen. Das zieht die an die eigentlich kein Bock auf Bezahlen haben und ganz gemütlich den Donnerstag im TV Fussball gucken wollen. Da ist das mit der CL schon anders, A muss man bezahlen und B ist die Chance relativ weit zu kommen sehr gering. Das Ajax soweit gekommen ist wie im Leicester. Passiert Mal, aber in der Regel kommt das nicht so häufig vor und nach so einer Saison kreisen die reichen Clubs wie die Geier um die Spieler.

Kann Deinen Gedankengang verstehen. Ich würde gerne noch mal die Eintracht in der CL sehen.
Auch wegen der sicheren 20 Millionen. Aber ich würde auch nicht jammern, wenn es nur die Europaleague wäre,
da geht es noch normaler zu. Das fühlt sich echter an. CL hat mich dagegen schon ewig nicht mehr gereizt.
Aber einmal soll die Eintracht auch finanziell belohnt werden, für die wahnsinnig gute Arbeit.
Das geht nur in der CL.
Der Witz ist, das es tatsächlich für uns am besten wäre, wenn wir die CL erreichen und dann in der Gruppe dritter werden würden (das halt ich durchaus für möglich) und dann die Europaleague rocken.
Ich gebe dir recht, die Champions League zu rocken, ist noch eine Nummer zu groß für uns.
Außerdem sind da keine Vereine wie unsere Eintracht erwünscht.
Wenn ich mir die Reaktionen der Gegner in der Europaleague anschaue, dann waren die ja schon oft genervt, das Sie gegen uns antreten mussten und nicht gegen Arsenal oder so antreten durften.
Nur Benfica und Limassol waren da eine Außnahme.

#
Hyundaii30 schrieb:

die Champions League zu rocken, ist noch eine Nummer zu groß für uns.

Das sehe ich ganz anders...ich denke das die Eintracht in der CL sehr erwünscht wäre, aufgrund alldessen, was einzubringen wir in der Lage sind....und viele würden uns das auch gönnen...
Natürlich ist die CL nochmal eine andere Herausforderung, aber gibt es einen größeren sportlichen Anreiz, als wirklich auf oberstem Level mitzuspielen....?....mit Gegnern, die wir noch nie im Stadion gesehen haben...ich fände das toll und die Chancenkonstellation wäre mir dabei erstmal egal...vom Finanziellen mal ganz abgesehen...
#
das sind doch alles nur moment aufnahmen, wer weis wie unser kader nächste saison aussieht und ob wir überhaupt euopäisch spielen
#
plattfuss schrieb:

das sind doch alles nur moment aufnahmen, wer weis wie unser kader nächste saison aussieht und ob wir überhaupt euopäisch spielen

Jedes Spiel ist erstmal eine Momentaufnahme, aber wie schön die sein kann, haben wir doch gezeigt...in die Zukunft gucken kann keiner, aber wir haben uns in relativ kurzer Zeit international eine Reputation erarbeitet, die ihresgleichen sucht und es spricht nichts dagegen, es erneut zu versuchen..
#
cm47 schrieb:

Das werden sie nächste Saison auch sein........und vor allem auch zu recht.....

Ich habe das aber so nicht gemeint.
Es ging eher darum, die mussten gegen den deutschen Zufallsclub (noname) antreten
Echten Respekt vor unseren gezeigten Leistungen habe ich zu wenig wahrgenommen.

#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich habe das aber so nicht gemeint.
Es ging eher darum, die mussten gegen den deutschen Zufallsclub (noname) antreten
Echten Respekt vor unseren gezeigten Leistungen habe ich zu wenig wahrgenommen.

Ich hatte das schon in deinem Sinne verstanden....aber Respekt muß man sich verdienen und das haben wir getan....ich bin sicher, das manchen in der kommenden Saison die "großen" Gegner mittlerweile lieber wären, als der freche Underdog Eintracht, als den wir gesehen wurden.
Das hat sich sicherlich gewandelt, lächelnd unterschätzen wird uns keiner mehr, nicht nach unserem EL-Verlauf....
#
planscher08 schrieb:

Mittlerweile würde ich mich über die EL nächste Saison mehr freuen, als die CL. A es ist einfacher die Gruppe zu überstehen und relativ weit zu kommen und was noch wichtiger ist es ist im Free-TV. Das hat für den Fan der kein Pay-TV hat ein Segen. Das zieht die an die eigentlich kein Bock auf Bezahlen haben und ganz gemütlich den Donnerstag im TV Fussball gucken wollen. Da ist das mit der CL schon anders, A muss man bezahlen und B ist die Chance relativ weit zu kommen sehr gering. Das Ajax soweit gekommen ist wie im Leicester. Passiert Mal, aber in der Regel kommt das nicht so häufig vor und nach so einer Saison kreisen die reichen Clubs wie die Geier um die Spieler.

Kann Deinen Gedankengang verstehen. Ich würde gerne noch mal die Eintracht in der CL sehen.
Auch wegen der sicheren 20 Millionen. Aber ich würde auch nicht jammern, wenn es nur die Europaleague wäre,
da geht es noch normaler zu. Das fühlt sich echter an. CL hat mich dagegen schon ewig nicht mehr gereizt.
Aber einmal soll die Eintracht auch finanziell belohnt werden, für die wahnsinnig gute Arbeit.
Das geht nur in der CL.
Der Witz ist, das es tatsächlich für uns am besten wäre, wenn wir die CL erreichen und dann in der Gruppe dritter werden würden (das halt ich durchaus für möglich) und dann die Europaleague rocken.
Ich gebe dir recht, die Champions League zu rocken, ist noch eine Nummer zu groß für uns.
Wenn ich mir die Reaktionen der Gegner in der Europaleague anschaue, dann waren die ja schon oft genervt, das Sie gegen uns antreten mussten und nicht gegen Arsenal oder so antreten durften.
Nur Benfica und Limassol waren da eine Außnahme.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn ich mir die Reaktionen der Gegner in der Europaleague anschaue, dann waren die ja schon oft genervt, das Sie gegen uns antreten mussten

#
Ich denke aktuell nur an Eigennutz. Und da Schalke eh nicht mehr runterrutschen kann und bis auf eins, zwei Plätze besser nix erreichen kann, können die von mir aus gerne gewinnen. Dann könnte ein Sieg morgen langen, um vor Leverkusen zu bleiben auch bei einer knappen Niederlage in München.

Stuttgart würde ich schon ein Remis nehmen. Dann wären wir bei einem Sieg morgen auch safe vor Wolfsburg und wenn Nürnberg sich noch nützlich macht mit einem Sieg, könnte Nürnberg theoretisch noch an Stuttgart vorbei.

Daher Wünsche:

Nürnberg gewinnt
Stuttgart-Wolfsburg Remis
Schalke gewinnt
Bremen verliert nicht in Hoffenheim

Rest mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Sollte Bayern noch nicht Meister werden, können wir ihnen den Titel vermiesen (fände ich prima) , sollte Bayern Meister werden am heutigen Tag, haben wir die Chance, dass sie das Duell gegen uns nicht so ernst annehmen wie sie es sonst müssten (soll mir auch recht sein).

Wenn zwei der Wünsche eintreffen und wir morgen gewinnen, wäre ich sehr sehr zufrieden.
#
SGE_Werner schrieb:

sollte Bayern Meister werden am heutigen Tag, haben wir die Chance, dass sie das Duell gegen uns nicht so ernst annehmen wie sie es sonst müssten (soll mir auch recht sein).

Oder Kovac stellt die Traditionself von 1975 auf..........ansonsten gehe ich mit deiner Rechnung mit.....
#
Schon wieder ein Diplom Betriebswirt. Haben denn alle Schiris so einen hochwertigen Abschluss? Es stinkt dem DFB gewaltig, dass wir als einzige Mannschaft durch Europa getourt sind. Dieser Betriebsunfall soll sich nicht wiederholen. Deshalb jetzt der Harm. Uns bleibt aber auch wirklich nichts erspart.
#
zuckerruebe schrieb:

Schon wieder ein Diplom Betriebswirt.

BWL = Basteln, Wandern, Lieder singen....von Spielleitungskompetenz im Fußball steht da nichts.....ich ahne wieder Schlimmes...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist das nicht inzwischen überall so, dass gegnerische Fans, die auch nur in die Nähe des Heimbereichs kommen, angegangen werden? Ich meine schon. Also im Waldstadion ist das so.

Wir sollten die Berichte aus Chelsea nicht mit Hochmut kommentieren, sondern als Mahnung begreifen...

Eben, denn auch bei uns in D hält der Kommerz immer mehr Einzug. Man denke dabei nur an das Pokalfinale 2017 in Berlin mit dieser unsäglichen "HZ Show". Auch die Kartenpreise explodieren und werden oftmals nur noch im Bundle angeboten. Es ist inzwischen duch auch schon en Vogue, dass so mancher Stadionsprecher während des Spiels lauthals durch die Gegend brüllt.  Behindertenparkpläte wurden schon in Stellplätze für "VIP" Karossen umgewandelt usw. usf..

Beispiele gibt es demzufolge auch bei uns zu Genüge und von daher möchte ich dir vollumfänglich zustimmen, dass wir solche Szeniaren als Mahnung bergreifen sollten und in der Konsequenz mit noch mehr Widerstand begegnen müssen.

#
DeMuerte schrieb:

dass wir solche Szeniaren als Mahnung bergreifen sollten und in der Konsequenz mit noch mehr Widerstand begegnen müssen.

Stimme ich auch vollumfänglich zu...nur darf der Widerstand nie nachlassen, sonst gewinnen diejenigen, für die der Fan keine Kategorie mehr ist, über die sich nachzudenken lohnt, sondern nur noch den willfährigen Zahlkasper macht.
Das kann und darf keine Zukunft haben.
#
cm47 schrieb:

aber .mir würde nicht im Traum einfallen, das für Stuttgart oder Schlacke zu tun, auch wenn deren Siege uns helfen würden....ich bring das einfach nicht fertig.....        

Du musst ja nicht für die sein. Nur gegen ihre Gegner.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

aber .mir würde nicht im Traum einfallen, das für Stuttgart oder Schlacke zu tun, auch wenn deren Siege uns helfen würden....ich bring das einfach nicht fertig.....        

Du musst ja nicht für die sein. Nur gegen ihre Gegner.

Bin ich ja.....aber dann für andere zu hoffen, das kann ich einfach nicht....alles, was nicht Eintracht ist........
#
Ich hätte mir als Jugendlicher niemals vorstellen können, das der Fußball mittlerweile einen Weg gegangen ist, in dem Geld und Kommerz sportliche Emotionalität überlagern könnte.
Ich finde das eine traurige Entwicklung, weil es allem widerstrebt, wofür wir den Fußball so lieben...Business kennt keine Seele, sondern nur Profit...aber da kämpfen wir einen einsamen Kampf gegen eine übermächtige Verbandsmafia, die nur noch aus finanziellen Interessen handelt.
Aber welch leidenschaftlcher Fan will auf alles verzichten, obwohl es ja richtig wäre, damit diesem Gebaren nicht weiterhin Vorschub geleistet wird.
Das wird aber wohl eine Illusion bleiben.
#
Was für eine scheiß Konstellation....ich drücke nur dem Club die Daumen, das sie gegen Gladbach gewinnen....aber .mir würde nicht im Traum einfallen, das für Stuttgart oder Schlacke zu tun, auch wenn deren Siege uns helfen würden....ich bring das einfach nicht fertig.....
#
Den europäischen Respekt vor unserer Leistung haben wir allemal und zwar über die gesamte EL, wie wir uns dort präsentiert haben.
Den Respekt von einer Nordseeinsel, fernab von Europa, brauche ich nicht unbedingt.
#
Meine lange Erfahrung mit der Eintracht wurde wieder mal um ein riesiges Highlight bereichert.
Man darf nie glauben, mit der Eintracht schon alles erlebt zu haben, es ist immer noch zu toppen.
Danke Jungs und allen, die diese großartige Leistung auf internationalem Parkett ermöglicht haben.
Jetzt kennt uns ganz Europa und vielleicht sogar Teile der Welt auf anderen Kontinenten und das habt ihr euch verdient....Nochmals ein riesiges Dankeschön....
#
Der Kommerz hat nur ergebnistechnisch gewonnen, emotional hat er krachend verloren....an deren Fanverhalten kann man erkennen, das da keinerlei Bindung zwischen Klub und Fans besteht.
Deshalb hat die Leidenschaft, der Mut, der Wille und die Mentalität gewonnen, der Fußball insgesamt.
Daran kann man erkennen, was dabei rauskommt, wenn nur noch das Geld regiert.....
#
Leider ist die falsche Mannschaft ins Finale gekommen und diejenige, die es weit mehr verdient gehabt hätte, ausgeschieden.
Das Endspiel war greifbar nahe, deshalb ist es sehr sehr schade, das wir uns letztlich nicht für alles belohnen konnten, was wir bisher gezeigt haben, es wäre sowas von verdient gewesen.
Aber Fußball ist nicht immer gerecht.
Wenn der gestrige Abend eins gezeigt hat, dann das:
Wir sind in der Lage, auch gegen eine hochbezahlte CL-Truppe nicht nur mitzuhalten, sondern auch zu dominieren und die an den Rand der Niederlage zu bringen.
Das unsere Fans die allerbesten in Europa sind, hat sich gestern wieder eindrucksvoll bewahrheitet.
Elferschießen ist eben auch bißchen Glückssache, da kann und will ich keinem Spieler einen Vorwurf machen.
Die Reaktion kann jetzt nur sein, wieder aufzustehen und noch aus dem Rest der Saison das Beste zu machen.
Aber wir werden wieder angreifen und wieder zeigen, das es keine mentalitätsstärkere Mannschaft gibt, als unsere Eintracht.
Ich bin auch nicht enttäuscht, jedoch etwas traurig, aber eins bin ich auf jeden Fall und das haben alle gesehen: Megastolz auf die Leistung unserer Mannschaft, auf unsere Ausnahmefans und natürlich auf meinen Herzensverein insgesamt.
Wir kommen wieder, versprochen.....
#
Wenn wir in der EL eins hatten, dann waren es Eier, deshalb erreichen wir auch das Finale....meine Zuversicht ist gigantisch und wenns wirklich drauf ankommt, simmer immer da.....Jungs, ihr packt das.....