cm47
9749
#
cm47
Die greifen nach einem Strohhalm, obwohl das Glas längst leer ist....die haben wohl vergessen, das sie auch daheim gegen uns abgekackt sind und jetzt soll es auswärts bei uns klappen...?....keine Ahnung, was die an Stimmungsaufheller einwerfen.....
cm47 schrieb:
.....keine Ahnung, was die an Stimmungsaufheller einwerfen.....
Das muss super sein ... das will ich auch
municadler schrieb:cm47 schrieb:
und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....
Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...
Ich frag mich sowieso warum die in die EL wollen... dort spielen sie wieder vor maximal 15.000 Zuschauer und scheiden sang-und klanglos aus weil sie nur die B-Elf schicken. um sich dann im Folgejahr wieder unbedingt für die EL qualifizieren zu wollen. Grandiose Logik.
Schlimm das solche Vereine dann womöglich noch mit der CL belohnt werden, bei Leipzig dreht es sich mir schon im Magen um, das reicht. Eigentlich eine Schande das dieses Konstrukt anderen Vereinen (womöglich uns) diese großen Spiele wegnimmt...
Diegito schrieb:municadler schrieb:cm47 schrieb:
und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....
Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...
Ich frag mich sowieso warum die in die EL wollen... dort spielen sie wieder vor maximal 15.000 Zuschauer und scheiden sang-und klanglos aus weil sie nur die B-Elf schicken. um sich dann im Folgejahr wieder unbedingt für die EL qualifizieren zu wollen. Grandiose Logik.
Schlimm das solche Vereine dann womöglich noch mit der CL belohnt werden, bei Leipzig dreht es sich mir schon im Magen um, das reicht. Eigentlich eine Schande das dieses Konstrukt anderen Vereinen (womöglich uns) diese großen Spiele wegnimmt...
Ja, da krieg ich auch Brechreiz....aber da hilft nur eins: auch in die CL kommen...
Ich finde auch, das man die Leistung von Willems nicht nur am Schalkespiel festmachen sollte, aber das war ja nicht sein erster Einsatz und richtig überzeugt hat er mich bislang nie....ich habe es schon woanders geschrieben, ich sehe ihn nicht als wirkliche Verstärkung an, der die Mannschaft mit voranbringen kann, sondern eher als mittelmäßige Ergänzung, wenns gar nicht anders geht...ich weiß, das klingt hart, aber das ist mein Eindruck von allem, was ich bisher von ihm gesehen habe...er mag seine Qualitäten haben, nur gezeigt hat er sie bislang nicht so, das man einen positiven Eindruck bekommen könnte...ich sehe ihn als verzichtbar an....
cm47 schrieb:
Ich finde auch, das man die Leistung von Willems nicht nur am Schalkespiel festmachen sollte, aber das war ja nicht sein erster Einsatz und richtig überzeugt hat er mich bislang nie....ich habe es schon woanders geschrieben, ich sehe ihn nicht als wirkliche Verstärkung an, der die Mannschaft mit voranbringen kann, sondern eher als mittelmäßige Ergänzung, wenns gar nicht anders geht...ich weiß, das klingt hart, aber das ist mein Eindruck von allem, was ich bisher von ihm gesehen habe.
Es gab immer wieder mal Spiele in denen ich das Gefühl hatte, er könnte sich gut entwickeln.
Die letzten Wochen waren seine Auftritte leider durchweg katastrophal. Als ob jemand, der das Spiel nicht kennt, versucht mitzuwirken. Völlig verunglückte Pässe und Schussversuche und dazu Bälle bei denen sich einfach nicht erschließt, was deren Ziel sein soll.
cm47 schrieb:
Ich finde auch, das man die Leistung von Willems nicht nur am Schalkespiel festmachen sollte, aber das war ja nicht sein erster Einsatz und richtig überzeugt hat er mich bislang nie
Bei seinen ersten Auftritten im ZM fand ich Willems fast grandios. Da hat er reihenweise Pässe in die Spitze gespielt, bei denen konnte man genießerisch mit der Zunge schnalzen. Gut, "reihenweise" ist vermutlich mengenmäßig übertrieben, aber sein Genie blitzte stellenweise durchaus auf und ich träumte von einer Rode/Willems-Zentrale.
In letzter Zeit kommt da zugegebenermaßen nicht mehr viel. Ihm scheint wirklich der letzte Biss zu fehlen, um sich richtig mit 100% reinzuhauen. Das find ich geradezu dramatisch schade. Er hätte das Potential für viel mehr.
Haliaeetus schrieb:DBecki schrieb:Vael schrieb:
Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,
Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.
Gut, dass Du das geschrieben hast. Bei anderen würde jetzt wieder die Empörungsindustrie Sonderschichten schieben.
Pfff Foul Faul, mir latte wir sind in DLand
Jo allerdings stünden wir ohne den Sieg gegen Leverkusen da, wäre der Abstand 6 punkte weniger, was angesichts deren Restprogramms jetzt fatal wäre.
municadler schrieb:
Jo allerdings stünden wir ohne den Sieg gegen Leverkusen da, wäre der Abstand 6 punkte weniger, was angesichts deren Restprogramms jetzt fatal wäre.
Es ist aber nicht so, man soll sich an der Realität orientieren und die sieht für uns ziemlich gut aus....damit das auch so bleibt, müssen wir am Sonntag die Puppen ordentlich zappeln lassen.......4:0 sind die jetzt gewöhnt, also tun wir ihnen den Gefallen.....
Schon Wahnsinn diese Saison. Vor nicht allzu langer Zeit hat man noch gerechnet damit man nicht absteigt. Diese Saison überfordert mich. Komme mir vor als wäre ich im Dauerrausch
cm47 schrieb:Morphium schrieb:
Krass was einige hier Hoppenheim so alles zutrauen
Die spielen noch Bremen, da wird eher Bremen gewinnen als SAP
Zumal es völlig illusorisch dass SAP alle Spiele gewinnt
So isses und deshalb verbreite ich jetzt mal einen gnadenlosen Optimismus:
Wenn wir so weitermachen wie bisher, holt uns keiner mehr ein...es liegt allein an uns, das über die Ziellinie zu retten, das will der Trainer und die Mannschaft auch und dafür werden sie alles geben.
Wir werden nicht mehr einknicken, das ist meine feste Überzeugung.
Es wird bei der Konkurrenz nicht einfach, aber es ist zu packen....ich glaube daran....
Das unterschreibe ich alles, aber darum ging es nicht, aondern um eine theoretische Diskussion wer noch unter welchen Umständen gefährlich werden kann.und dazu gehört eben nun mal leider auch Hoppenheim ohne alles gewinnen zu müssen -'aber fast alles.
municadler schrieb:cm47 schrieb:Morphium schrieb:
Wenn wir so weitermachen wie bisher, holt uns keiner mehr ein...es liegt allein an uns, das über die Ziellinie zu retten, das will der Trainer und die Mannschaft auch und dafür werden sie alles geben.
Es wird bei der Konkurrenz nicht einfach, aber es ist zu packen....ich glaube daran....
Das unterschreibe ich alles, aber darum ging es nicht, aondern um eine theoretische Diskussion wer noch unter welchen Umständen gefährlich werden kann.und dazu gehört eben nun mal leider auch Hoppenheim ohne alles gewinnen zu müssen -'aber fast alles.
Uns wird niemand mehr gefährlich, solange wir gewinnen....selbst wenn wir Federn lassen müssen, wird das denen auch passieren....sei net so zaghaft, bissel mehr Vertrauen in den Leistungswillen, den wir jede Woche auf den Platz bringen....und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....
cm47 schrieb:
Morphium schrieb:
cm47 schrieb:Morphium schrieb:
Nochmal : das müssen Sie nicht um auf 59 Punkte zu kommen, daher wären für uns 60 Punkte schon “sicherer“
cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich erlaube mir erneut einen südafrik. Siegerr Rotwein zu gönnen.
Ach macht das Spaß SGE Fan zu sein. Da ich durch dick und dünn gegangen bin wie viele andere auch, genießt man diesen Höhenflug -hoffentlich keine Eintagsflige- besonders
Ich begnüge mich mit einem Weißherbst vom Kaiserstuhl, der dröhnt und macht unseren Höhenflug noch schöner.....
Jägermeister
Gruß
tobago
tobago schrieb:cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich erlaube mir erneut einen südafrik. Siegerr Rotwein zu gönnen.
Ach macht das Spaß SGE Fan zu sein. Da ich durch dick und dünn gegangen bin wie viele andere auch, genießt man diesen Höhenflug -hoffentlich keine Eintagsflige- besonders
Ich begnüge mich mit einem Weißherbst vom Kaiserstuhl, der dröhnt und macht unseren Höhenflug noch schöner.....
Jägermeister
Gruß
tobago
Die kleinen Grünen...da isses Kreuz schon uff de Flasch.....
Ich kann es nicht belegen, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass es natürlich Ziel von Hütter ist zu einem grossen Verein zu kommen. Das war vor Beginn seiner Arbeit hier. Was er macht wenn wir gross sind, weiss ich nicht. Er bleibt ganz sicher noch .. wenn er ähnlich erfolgreich bleibt, würd ich aber für übernächste Saison nicht die Hand ins Feuer legen..
municadler schrieb:
Ich kann es nicht belegen, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass es natürlich Ziel von Hütter ist zu einem grossen Verein zu kommen. Das war vor Beginn seiner Arbeit hier. Was er macht wenn wir gross sind, weiss ich nicht. Er bleibt ganz sicher noch .. wenn er ähnlich erfolgreich bleibt, würd ich aber für übernächste Saison nicht die Hand ins Feuer legen..
Natürlich wird er Begehrlichkeiten bei anderen wecken, wenn er weiterhin Erfolg hat...alles andere wäre ja absurd.....bis 2021 hat er bei uns Vertrag, was aber heute leider nix mehr heißen muß, s. Kovac....deshalb wird er hier nicht in Rente gehen, dessen müssen wir uns bewußt sein.....aber wenn sein Nachfolger, wer immer das auch sein wird, genauso einschlägt wie er nach Kovac, dann muß uns ja nicht bange sein....es gibt immer ein Leben danach..
cm47 schrieb:
bis 2021 hat er bei uns Vertrag, was aber heute leider nix mehr heißen muß, s. Kovac
Im Zuge seines Wechsels zu uns hat Hütter mal gesagt, dass er bislang bei jeder Trainerstation eine Ausstiegsklausel hatte und ich gehe davon aus, dass es jetzt auch wieder so ist.
Ich hoffe, dass Bobic, Ben Manga und Hütter noch eine Zeit hier sind, aber im Fußball kann es manchmal schnell gehen.
Genießen wir es, solange es anhält.
Ich gehe mal davon aus das die Schalker Fans gg Benfica nicht unbedingt die Daumen drücken für uns.
Hoffenheim spielt noch gegen Gladbach, Bremen und WOB. Hartes Restprogramm
Nochmal : das müssen Sie nicht um auf 59 Punkte zu kommen, daher wären für uns 60 Punkte schon “sicherer“
cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Aktuell sicherlich keiner,
Meinst Du? Da bin ich anderer Ansicht.
Es gibt da eine Bundesliagamannschaft, die sich gerade anschickt, die Mittelklassigkeit zu verlassen und woran ein österreichischer Trainer sehr großen Anteil hat, den die im Sommer aus der Schweiz geholt haben. Wenn man sich vorstellt, was dieser Trainer mit einer Mannschaft anfangen könnte, die ohne jegliche finanzielle Beschränkung nach seinen Wünschen zusammengestellt wird - da könnte genau die fußballerische Perfektion herauskommen, die man in München "schon von Natur aus" für sich in Anspruch nimmt. Der könnte dort wesentlich erfolgreicher sein, als es Kovac jemals sein wird.
Aber dieser österreichische Trainer ist viel zu intelligent, um sich auf ein Himmelfahrtskommando einzulassen...der will Erfolg haben und dafür ist die Eintracht die einzig richtige Adresse....im übrigen dauern seine Vertragsgespräche sicherlich länger als fünf Minuten und er läßt keine andere Dynamik zu als die der eigenen Mannschaft...behaupte ich einfach mal.....
Ich verkneife mir jetzt die Antwort "all das dachten wir bei Kovac auch" und sage lieber: "Dein Wort in Gottes Ohr"!
😇
clakir schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Es gibt da eine Bundesliagamannschaft, die sich gerade anschickt, die Mittelklassigkeit zu verlassen und woran ein österreichischer Trainer sehr großen Anteil hat, den die im Sommer aus der Schweiz geholt haben. Wenn man sich vorstellt, was dieser Trainer mit einer Mannschaft anfangen könnte, die ohne jegliche finanzielle Beschränkung nach seinen Wünschen zusammengestellt wird - da könnte genau die fußballerische Perfektion herauskommen, die man in München "schon von Natur aus" für sich in Anspruch nimmt. Der könnte dort wesentlich erfolgreicher sein, als es Kovac jemals sein wird.
Aber dieser österreichische Trainer ist viel zu intelligent, um sich auf ein Himmelfahrtskommando einzulassen...der will Erfolg haben und dafür ist die Eintracht die einzig richtige Adresse....im übrigen dauern seine Vertragsgespräche sicherlich länger als fünf Minuten und er läßt keine andere Dynamik zu als die der eigenen Mannschaft...behaupte ich einfach mal.....
Ich verkneife mir jetzt die Antwort "all das dachten wir bei Kovac auch" und sage lieber: "Dein Wort in Gottes Ohr"!
😇
Du hast ja recht...ich hoffe halt, das er nicht denselben Fehler macht....
Bleibt eben noch Hoppenheim, die können auf 59/60 Punkte kommen und dann sogar mit besserem Torverhältnis.
Für 59 Punkte müssen die auch nicht alles gewinnen
Sorry für Doppelpost gerade...
Sorry für Doppelpost gerade...
Luzbert schrieb:
Vergesst nicht, dass da noch einige Kaliber Aufeinandertreffen und sich gegenseitig die Punkte nehmen.
Wenn wir noch drei Siege einfahren, muss es mit dem Teufel zugehen, um noch aus der CL zu fliegen.
Zwei Siege und ein Punkt gegen Wolsburg sollte auch fast sicher langen.
Dann gehen wir das mal durch, wenn wir schon Spekulatius betreiben:
Daheim gegen Puppen, Hertha und Mainz....ich sag mal volle 9 Punkte...
Auswärts Pillen, WOB und Bayern.....ich sag mal 5 Punkte, worst case 0 Punkte.....langsts dann trotzdem noch....helft mir mal...
cm47 schrieb:
Dann gehen wir das mal durch, wenn wir schon Spekulatius betreiben:
Daheim gegen Puppen, Hertha und Mainz....ich sag mal volle 9 Punkte...
Auswärts Pillen, WOB und Bayern.....ich sag mal 5 Punkte, worst case 0 Punkte.....langsts dann trotzdem noch....helft mir mal...
Wir sind 8 Punkte vor Hoffenheim. Holen wir 7 Punkte, und davon einen gegen Wolfsburg, müssen sie 5 Spiele gewinnen. Das wird schon eng für die. Wolfsburg benötigt dann 14 Punkte aus den verbleibenden 5 Spielen. Daher meine Aussage, dass 2 Siege und ein Punkt in WOB ausreichen. Gladbach kackt sowieso ab.
cm47 schrieb:
clakir schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
😇
Ich denke, dass Hoffenheim fähig ist, die letzten 6 Spiele zu gewinnen und uns sogar im Torverhältnis zu übertrumpfen. Daher war für mich der Heimsieg gegen die das wichtigste Spiel bisher. Das Tor in der 96. brachte uns 4 Punkte im Binnenverhältnis zu denen. Sollte reichen
LeuchteEnkheim schrieb:
Ich denke, dass Hoffenheim fähig ist, die letzten 6 Spiele zu gewinnen und uns sogar im Torverhältnis zu übertrumpfen. Daher war für mich der Heimsieg gegen die das wichtigste Spiel bisher. Das Tor in der 96. brachte uns 4 Punkte im Binnenverhältnis zu denen. Sollte reichen
Denen ihr Torverhältnis hat doch noch einen gewissen Abstand zu unserem....ich habs jetzt net im Kopp, wir haben +25, wie ist deren...?