>

cm47

9444

#
Ich wundere mich schon länger wie unsere Spiele gepfiffen werden. Haben wir bei den Schiedsrichtern so einen schlechten Ruf? Und wenn ja, warum? Gibt es Vorbehalte, was einzelne unserer Spieler angeht? Haller, Abraham, Hasebe und jetzt auch Jovic?

Haller kriegt sehr selten ein Foul gegen sich gepfiffen. Das war früher schon bei AMFG so. Der Große kriegt kein Foul!
Aber auch bei den Fouls gegen Jovic bleibt der Pfiff aus. Da wird eindeutig mit den Armen gearbeitet. In dem anderen Fall wird sein Weg gekreuzt, als er den Ball Richtung Tor führt.

Dazu kommen die vielen falschen Einwurfentscheidungen.

Und jetzt noch die Sache mit dem Abseits.
In Marseille verstehe ich ja noch, dass der Linienrichter winkt. In der Euro League gibt´s ja keine Videobeweis.
Aber, dass in der Bundesliga, bei so knappen Situationen voreilig und selbstsicher (um nicht zu sagen arrogant) gewunken und auch gepfiffen wird, das kann ich nicht verstehen.

Vor Jahren haben wir uns ja schon immer gefragt, wann bekommen wir eigentlich mal einen Elfer. Und noch immer wird im Zweifel oft gegen uns gepfiffen.


#
tschabummkun schrieb:

wann bekommen wir eigentlich mal einen Elfer.

Was träumst du denn nachts....?....damit könnten wir ja ein Spiel gewinnen und das muß verhindert werden....
#
Die Eintracht sollte Brych schlicht und einfach ablehnen. Eine "Wendung" wie bei Merk ist bei dem nicht mehr zu erwarten - der verpfeift uns fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich.
#
Matzel schrieb:

Die Eintracht sollte Brych schlicht und einfach ablehnen. Eine "Wendung" wie bei Merk ist bei dem nicht mehr zu erwarten - der verpfeift uns fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich.

Bei uns kommt er damit durch, hätte er so in München gepfiffen, wäre die Hölle los.....
#
Nur zwei gelbe Karten in so einem Spiel, davon eine unberechtigt (Abraham)...das sagt ja auch viel aus....solch ein Verhalten wie von Werner (und nicht nur von ihm), muß einfach konsequenter sanktioniert werden, aber dafür brauchts auch auch einen konsequenten SR, der nicht auf dem Dosenauge vollblind ist....hätte Werner damals gegen unseren Peter Blusch gespielt, hätte der ihm noch im Kabinengang eine eingeschenkt, die er sein Leben lang nicht vergessen hätte....der soll Gott danken, das Abraham so zahm war...
#
Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch der Auffassung, das es ein verschenkter Sieg war.
In der 1. Hz. hätten wir den Sack zumachen müssen, dann hätten wir in der 2. Hz. nicht die Dominanz der Dosen gehabt. Wir haben die selbst durch das Elfergeschenk wieder aufgebaut und ins Spiel gebracht. Trotzdem hatten wir auch dann noch die Chance, zu gewinnen.
Aber durch grottenschlechtes Paßspiel machen wir uns aussichtsreiche Chancen selbst zunichte, ein Grundübel, was wohl einfach nicht abzustellen ist.
Hinzukommt, das Brych und seine Winkekasper gefühlt 70% der strittigen Entscheidungen gegen uns gepfiffen haben, von den falschen Abseitsentscheidungen ganz abgesehen, die uns möglicherweise den Sieg gekostet haben..aber das war wohl auch nicht anders zu erwarten.
Die große Chance, in der oberen Tabellenhälfte zu landen, wurde somit verdaddelt, weil eine weniger gute 2. Hz. uns alles vermasselt hat.
Aber der Kampfeswille und der Zug nach vorne haben mir sehr gut gefallen, leider ist Brych immer wieder auf die längst bekannten Leipziger Staatsschauspieler reingefallen, mittlerweile könnte man das besser wissen, was deren Gebaren angeht.
Gefühlt haben wir gewonnen, jetzt müssen wir eben in Gladbach richtig punkten.....
#
Das würde Handballergebnisse ergeben.
#
Basaltkopp schrieb:

Das würde Handballergebnisse ergeben.

Ich hätte nix gegen einen 21:5 Sieg....peppt auch das Torverhältnis auf.....
#
prothurk schrieb:

Aber irgendwie muss man Kevin Trapp ja auch  mal ins Spiel bringen, damit dieser dann auch endlich seine Glanzparaden zeigen kann.        

Ein guter Plan eines jungen Spielers, einem erfahrenen Torwart das nötige Selbstbewusstsein zu verschaffen.
#
Basaltkopp schrieb:

prothurk schrieb:

Aber irgendwie muss man Kevin Trapp ja auch  mal ins Spiel bringen, damit dieser dann auch endlich seine Glanzparaden zeigen kann.        

Ein guter Plan eines jungen Spielers, einem erfahrenen Torwart das nötige Selbstbewusstsein zu verschaffen.

Sollte er aber gegen die Dosen nicht intensivieren.....
#
Endless schrieb:

NDicka macht seine Sache richtig, richtig gut, sehr abgeklärt


Stimme dir in allen Punkten zu nur nicht in dem zitierten.

N´Dicka hatte gestern schon 3-4 Szenen mindestens in denen er nicht gut aussah .. z.B. beim 1:0 (neben de Guzman)

Mag den Jungen auch und denke das wird was, aber solche Spiele gehören zur  Entwicklung eben dazu. Gegen solche Mannschaften lernt er mehr als in 10 Vorbereitungsspielen gegen 3.Ligisten.

Er braucht es wahrscheinlich gar nicht, dass wir seine Leistung gestern schöner reden als sie war.
#
municadler schrieb:

Endless schrieb:

NDicka macht seine Sache richtig, richtig gut, sehr abgeklärt


Stimme dir in allen Punkten zu nur nicht in dem zitierten.

N´Dicka hatte gestern schon 3-4 Szenen mindestens in denen er nicht gut aussah .. z.B. beim 1:0 (neben de Guzman)

Mag den Jungen auch und denke das wird was, aber solche Spiele gehören zur  Entwicklung eben dazu. Gegen solche Mannschaften lernt er mehr als in 10 Vorbereitungsspielen gegen 3.Ligisten.

Er braucht es wahrscheinlich gar nicht, dass wir seine Leistung gestern schöner reden als sie war.

Ich bin aber überzeugt davon, das er ein sehr entwicklungsfähiger Spieler ist, der auch schnell dazulernen wird und uns sicherlich noch viel Freude macht....Fehleinkäufe sehen anders aus....
#
tschabummkun schrieb:

mikulle schrieb:

https://www.sge4ever.de/wp-content/uploads/2018/09/0A033EB5-F214-460E-8B14-4B76A77EF99F.jpeg


Schaut euch mal das Gesicht von Falette an...


Gestern ist Simon angekommen

#
Steinat1975 schrieb:

tschabummkun schrieb:

mikulle schrieb:

https://www.sge4ever.de/wp-content/uploads/2018/09/0A033EB5-F214-460E-8B14-4B76A77EF99F.jpeg


Schaut euch mal das Gesicht von Falette an...


Gestern ist Simon angekommen

Ich dachte, er wäre schon länger da.....
#
Rangnick hatte gestern nach seinem Desaster einen ganz roten Kopp.........schon den Tränen nahe, sprach er von einem schweren Spiel in Frankfurt, recht hat er....die Plastikheimer sollen hier die Hölle erleben.....
#
So lange die folgenlos blieben sind mir die lieber, als würde unsere Abwehr am laufenden Band spielerisch auseinander genommen.
#
Basaltkopp schrieb:

So lange die folgenlos blieben sind mir die lieber, als würde unsere Abwehr am laufenden Band spielerisch auseinander genommen.

Trotzdem sollten wir weiter an der Fehlerminimierung arbeiten und ich bin sicher, das Hütter das auch tut, insofern bin ich ja zuversichtlich, das sich das reduzieren wird....
#
Ja, wir hatten etwas Dusel. Aber wirklich gefährlich war OM auch meist nur, wenn wir vorher dicke Böcke geschossen hatten. Unsere Abwehr stand aber generell recht gut, spielerisch haben die uns kaum in Verlegenheit gebracht!
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, wir hatten etwas Dusel. Aber wirklich gefährlich war OM auch meist nur, wenn wir vorher dicke Böcke geschossen hatten. Unsere Abwehr stand aber generell recht gut, spielerisch haben die uns kaum in Verlegenheit gebracht!

Stimmt.....aber weniger Böcke, besonders dicke, wären nicht schlecht....vielleicht passiert das ja noch irgendwann..
#
Was ich in der Zusammenfassung von Lazio gegen Limassol gesehen habe, hat mich auch nicht gerade vor Ehrfurcht erzittern lassen...da geht für uns gegen beide was, nur mal als Ausblick...
#
Grandioser und auch sehr wichtiger Sieg, wenn auch nicht unbedingt zu erwarten, aber umso schöner isser....klasse Tore von Torro und Jovic...in der 1. Hz. hatten wir zwar bißchen Dusel, soll aber die Gesamtleistung nicht schmälern....die Entstehung des Gegentores war zwar wieder haarsträubend, aber sowas muß man erstmal in Marseille umbiegen können....insgesamt guter Auftritt der Eintracht, für die nichts unmöglich ist und war....hoffentlich kriegen wir diese Power auch am Sonntag gegen desolate Dosen auf den Platz, bei aller Euphorie ist die Liga wichtiger......nochmals Gratulation an die Mannschaft und Trainer für diese tolle Leistung.....
#
Der Mob ist wohl eher auf französischer Seite zu suchen...die Präfektur in Marseille scheint wohl ihrer eigenen Fanszene nicht gewachsen zu sein und wir, obwohl daran unbeteiligt, müssen dafür büßen...es ist und bleibt eine Sauerei, die so nicht weitergehen darf..
#
God shave the queen!
#
Basaltkopp schrieb:

God shave the queen!

Gott hat die Queen nicht rasiert, das muß ihr debiler Sohn machen.....
#
Ich denke schon, das es bei einem Jahr Leihe bleibt und das er dann wieder geht, um "anständig" zu verdienen....im Vergleich zu dem, was Topclubs wie PSG oder andere bezahlen können und wollen, erhält er hier den Mindestlohn...im übrigen dürfte seine Freundin im Umgang und Unterhalt doch recht teuer sein und das will ja alles auch bezahlt werden....
#
Man kann es drehen und wenden, wie man will: die "neue" Rechtevergabe ist für den Fan eine Katastrophe.
Hätte man die Rechte in Gesamtpaketen an mehrere Anbieter verkauft, wäre es ein echter Wettbewerb im Sinne des Verbrauchers gewesen. So aber ist der Fan gezwungen, drei (!) Abos nebst der erforderlichen Hard- und Software abzuschließen und zu installieren.
Zuzüglich neuer bescheuerter Spieltagstermine (Montag) und Anstoßzeiten (CL 18.55 Uhr). Zuzüglich neuer Empfangswege (Streaming statt TV). Zuzüglich teilweise unzumutbarer Qualität (standort- und geräteabhängig).

Am vergangenen Freitag habe ich zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren ein Eintrachtspiel verpasst. Erstaunlicherweise ging das auch und es war ein schöner Abend im Kreis von Freunden.

Es werden demnächst einige mehr davon hinzukommen. Ich lasse mich nicht von ein paar Geldsäcken zum Sklaven meiner Leidenschaft machen. Punkt, Aus, Amen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann es drehen und wenden, wie man will: die "neue" Rechtevergabe ist für den Fan eine Katastrophe.
Hätte man die Rechte in Gesamtpaketen an mehrere Anbieter verkauft, wäre es ein echter Wettbewerb im Sinne des Verbrauchers gewesen. So aber ist der Fan gezwungen, drei (!) Abos nebst der erforderlichen Hard- und Software abzuschließen und zu installieren.
Zuzüglich neuer bescheuerter Spieltagstermine (Montag) und Anstoßzeiten (CL 18.55 Uhr). Zuzüglich neuer Empfangswege (Streaming statt TV). Zuzüglich teilweise unzumutbarer Qualität (standort- und geräteabhängig).

Am vergangenen Freitag habe ich zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren ein Eintrachtspiel verpasst. Erstaunlicherweise ging das auch und es war ein schöner Abend im Kreis von Freunden.

Es werden demnächst einige mehr davon hinzukommen. Ich lasse mich nicht von ein paar Geldsäcken zum Sklaven meiner Leidenschaft machen. Punkt, Aus, Amen.

Genauso siehts aus.....
#
Ich komm mit dem Internetkram net zurecht...denkt von denen auch mal jemand an die Älteren, die auch interessiert sind, aber mit den ganzen Neuerungen nicht mehr zurechtkommen...?.....Stand jetzt kann ich unser Spiel morgen nicht live sehen, das ist für mich ärgerlich, aber keine Katastrophe....irgendwo wirds wohl zumindest eine Zusammenfassung geben....BK hat recht, eine TV-Übertragung ist für unsereins immer noch was anderes und leichteres, als dieses ganze neudeutsche Streamingzeugs.....
#
Ich mache jedenfalls diesen Abo-Zirkus nicht mit, um nicht die Abzockerei auch noch zu befeuern...das ist doch alles nur noch absurd....SKY ist teuer genug und was ich da nicht sehen kann, sehe ich eben nicht....irgendwann kommt noch ein Exotensender, der nur die 2. Hz. übertragen darf, weil die Rechte für die 1. Hz. ein anderer hat, das wird doch immer bescheuerter und trotzdem spekulieren die auf das Interesse der Fans und leider auch zu recht....die Schraube ist jetzt schon längst überdreht.....
#
Diegito schrieb:

und eine gemütliche Stadttour in Marseille planen.

Gemütlich und Marseille ist nicht möglich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

und eine gemütliche Stadttour in Marseille planen.

Gemütlich und Marseille ist nicht möglich.

Ich war da noch nie, aber wenn man gewisse Stadtteile meidet, besteht die Chance, mit heiler Haut davonzukommen.....aber ist das nicht überall so....?