>
Avatar profile square

cm47

9363

#
DBecki schrieb:

Natürlich hat es das, 100% Objektivität gibt es nicht, es hat immer mit persönlichen Eindrücken und Ansichten des Trainers zu tun wen er aufstellt und wen nicht. Die Eindrücke können bei einem anderem Trainer vollkommen anders sein.

Unglücklicherweise denkt der nächste Trainer genauso. So'n Pech...

Und Armin Veh denkt noch einmal ganz anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Natürlich hat es das, 100% Objektivität gibt es nicht, es hat immer mit persönlichen Eindrücken und Ansichten des Trainers zu tun wen er aufstellt und wen nicht. Die Eindrücke können bei einem anderem Trainer vollkommen anders sein.

Unglücklicherweise denkt der nächste Trainer genauso. So'n Pech...

Und Armin Veh denkt noch einmal ganz anders.

In Köln darf er das auch......
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe es allerdings auch so. dass Hübners Äußerungen vor einem Mikrofon nicht immer ganz glücklich sind.

Vielleicht unterschätzen wir den Bruno da auch ein wenig. Schließlich ist der Mann ja nicht dumm und macht den Job auch schon seit ein paar Tagen. Auch ich sage oft spontan "Ach Bruno, hättste besser 'mal den Mund gehalten", aber vielleicht ist das einfach zu kurz gedacht (oder eben aus der Sicht von uns Unwissenden). Man kann es auch so sehen, dass Hübner seine Aussagen immer so platziert, dass es zum Besten des Vereins ist, auch wenn dabei die pure Wahrheit etwas auf der Strecke bleibt. Im konkreten Fall wäre es unklug, in die Welt hinaus zu posaunen, dass wir noch Leute brauchen. Also behauptet er das Gegenteil und stärkt damit seine Position bei Verhandlungen, die im Hintergrund todsicher noch laufen.

Aber egal ob so oder so - sicher ist mMn, dass man seine Worte nicht auf die Goldwaage legen darf.
#
clakir schrieb:

Aber egal ob so oder so - sicher ist mMn, dass man seine Worte nicht auf die Goldwaage legen darf.



       

Keinesfalls.....das wäre ein schwerer Fehler.....
#
Rücken ist ein komplexes Konstrukt, da sind auch zielgenaue Diagnosen nicht so einfach ohne eingehende Untersuchungen und auch die sind schwierig...ich rede da von eigenem Erleben....ich weiß nicht, wo genau sein Problem ist, aber eins weiß ich: was es auch sein mag, ob Wirbelschaden, ISG oder wiederkehrende Nervenentzündungen,  durchgängig Hochleistungssport ohne punktuellen Ausfall ist nicht mehr möglich.....
#
Rönnow wurde von SPON zum besten Torwart des ersten BuLi-Spieltages gekürt.
So schlecht kann er wohl nicht sein.
#
adlerkadabra schrieb:

Rönnow wurde von SPON zum besten Torwart des ersten BuLi-Spieltages gekürt.
So schlecht kann er wohl nicht sein.

Wen SPON kürt, ist mir scheißegal.....ich verlasse mich auf das, was ich sehe...ich hab auch nicht gesagt, das er schlecht wäre, sondern noch steigerungsfähig...den Rest kriegt Moppes sicherlich hin..
#
Ich sehe es allerdings auch so. dass Hübners Äußerungen vor einem Mikrofon nicht immer ganz glücklich sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe es allerdings auch so. dass Hübners Äußerungen vor einem Mikrofon nicht immer ganz glücklich sind.

Das ist noch sehr wohlwollend interpretiert, das Mikro ist nicht sein Freund......
#
Noch ist der letzte dynamische Donnerstag vor Transferschluß nicht da......
#
Rönnow wird sich sicherlich dank Moppes noch steigern können.....noch ist er keiner, der ein Spiel allein gewinnen kann und seine Strafraumbeherrschung ist durchaus noch steigerungsfähig, da gibts noch etliche Defizite...aber auch für ihn ist die BL neu und auch für Torhüter gilt eine gewisse Eingewöhnungszeit, sofern sie nicht zu lange dauert, dafür ist die Position zu wichtig.
Richtig überzeugt hat er mich aus den besagten Gründen bislang noch nicht, aber das wird sicher noch....
#
Knorpelschaden, je nach Umfang, bedeutet eigentlich Karriereende....mit Chandler würde ich, zumindest mittelfristig, auch nicht mehr rechnen....und wenn da Costa was passiert, haben wir ein dickes Problem angesichts der bevorstehenden Aufgaben...ja, vielleicht kann auch ein anderer auf dieser Postion spielen, aber sehr wohl wäre mir dabei nicht....
#
Es würde mich, Stand jetzt, nicht wundern, wenn keiner mehr kommt und auch keiner mehr geht....dann fehlen uns mindestens zwei Verstärkungen als RV und ZM, die wir doch dringend bräuchten...und für Stendera, Hrgota usw. Abnehmer zu finden, hat sich ja bislang auch nicht realisiert....wieso will die niemand....?......
#
Ich glaube nicht, das er nach Mexiko zurück will, wäre aber möglicherweise die beste Option...ist aber nur eine Vermutung meinerseits...ich kann mir nicht vorstellen, das er in Hütters Gedanken noch eine tragende Rolle spielen kann/wird.....
#
Alle Gute auch von mir bei einem spanischen Zweitligisten...die Kanaren sind nicht die schlechteste Wahl, weil ganzjährig schönes Wetter.....
#
Für Fabian ist sowas natürlich verheerend, wenn man ihn quasi als Invaliden abstempelt...ob das stimmt oder nicht, sowas bleibt aber hängen und verbaut ihm einen Wechsel woanders hin.....wenn das nur ein vorgeschobener Grund sein sollte, ist es im höchsten Maße schäbig....
#
Vor über 30 Jahren hatten wir allen Grund, diesbezüglich eine große Skepsis an den Tag zu legen, weil es mehr schwarze Löcher als im Universum gab....da war Aufregung wirklich berechtigt....wenn ich das dem Heute gegenüberstelle, bin ich weit weniger beunruhigt....
#
cm47 schrieb:

und ich werde keine Konteneinsicht verlangen.....


...selbst wenn, wirst sie wahrscheinlich nicht erhalten!
#
Flyer86 schrieb:

cm47 schrieb:

und ich werde keine Konteneinsicht verlangen.....


...selbst wenn, wirst sie wahrscheinlich nicht erhalten!

Stimmt...muß ich auch nicht....ich unterstelle den Verantwortlichen bei uns soviel Seriösität bei ihrer Arbeit, das sie nicht alles rausposaunen....wie gesagt, ich bin kein Wirtschaftsprüfer und somit gehts mich auch nichts an.....mich interessiert, was sportlich zustandekommt....
#
Wolf ist längst weg und Fabian vermutlich in Kürze auch....wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich den 5 Mio. auch nicht, waren bestimmt 20 und bei Fabian sinds auch keine 1,5 Mio, sondern bestimmt 10.....wir müssen auch nicht alles wissen und ich werde keine Konteneinsicht verlangen.....
#
Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.


Allerdings war Robben 3 Meter vor denen und das ein Abwehrspieler dann wie angewurzelt stehen bleibt, das kann doch nicht tatsächlich mit Wiederholung des Elfers bestraft werden. Also eigentlich dürfte das nicht sein, aber es kommt halt immer drauf an, wer da gegeneinander spielt.

Ich kann z.B. es immer noch nicht fassen, das Gräfe die schon nicht nachvollziehbaren 6 Minuten Nachspielzeit nicht gereicht haben, sondern er noch 1 1/2 Minuten draufpackte. 7 1/2 Minuten Nachspielzeit für eine eigentlich ohne große Unterbrechungen 2. Halbzeit, da fehlt mir jedes Verständnis.
#
prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.


Allerdings war Robben 3 Meter vor denen und das ein Abwehrspieler dann wie angewurzelt stehen bleibt, das kann doch nicht tatsächlich mit Wiederholung des Elfers bestraft werden. Also eigentlich dürfte das nicht sein, aber es kommt halt immer drauf an, wer da gegeneinander spielt.

Ich kann z.B. es immer noch nicht fassen, das Gräfe die schon nicht nachvollziehbaren 6 Minuten Nachspielzeit nicht gereicht haben, sondern er noch 1 1/2 Minuten draufpackte. 7 1/2 Minuten Nachspielzeit für eine eigentlich ohne große Unterbrechungen 2. Halbzeit, da fehlt mir jedes Verständnis.

Wir werden bald bei 10 Min. sein, weil jeder Mist nachgespielt wird.....
#
Solange der SR den Einwurf nicht korrigiert und das hat er nicht, ist er korrekt.....vielleicht waren die Freiburger nach dem 2:0 schon zu schwindelig gespielt, um darauf noch reagieren zu können....
#
Erfolgreich das Haar in der Suppe gesucht?
#
clakir schrieb:

Erfolgreich das Haar in der Suppe gesucht?

Scheint eine Manie bei manchen zu sein....nur lange genug suchen, dann findet man auch was...mal einfach nur über einen unerwarteten Erfolg von Herzen freuen ohne Mäkelei, scheint wohl nicht möglich...
#
Naja also 1,5 Mio dadurch erklären zu wollen, dass er bei der WM nicht glänzen konnte ist schon weit hergeholt. Immerhin war er in einem WM Kader bei einer Mannschaft die Deutschland geschlagen hat.
Es hätten gern auch 2 oder 2,5 sein können, aber das ist wohl nicht kriegsentscheidend.

Für den Käufer ist Fabian aber für das Geld schon ein Schnäppchen.
#
municadler schrieb:

Naja also 1,5 Mio dadurch erklären zu wollen, dass er bei der WM nicht glänzen konnte ist schon weit hergeholt. Immerhin war er in einem WM Kader bei einer Mannschaft die Deutschland geschlagen hat.
Es hätten gern auch 2 oder 2,5 sein können, aber das ist wohl nicht kriegsentscheidend.

Für den Käufer ist Fabian aber für das Geld schon ein Schnäppchen.

Vielleicht können die Türken auch nicht mehr zahlen, durch die hohe Abwertung ihrer Lira und haben um Sommerschlußverkauf gebeten....
#
cm47 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Aber so viel Scheisse wie die Neumann babbelt, das schafft nicht mal der Bela Rethy.

Das ist eine mutige These.
Ich kann die Neumann nur anhannd der WM beurteilen (beim Supercup war ich im Stadion). Aber da hat die nicht mehr Mist geredet als die anderen Kommentatoren auch. Und das Klangbild ihrer Stimme mag gewöhnungsbedürftig sein, aber Steffen Simon hat auch eine üble Stimmlage.

Vielleicht liegen die Talente der Frau Neumann doch eher auf anderen Gebieten als im Sport....

Dann gilt das aber für fast alle Kommentatoren. Besonders für die, die solche Sätze sagen wie:
"Der Ball wird auf dem nassen Rasen schneller"
"Der Torwart genießt im Torraum besonderen Schutz"
oder mein Highlight während der WM
"Keiner kann beim Kopfstall so lange in der Luft stehen wie er"
Hinzu kommen die Abseitsbeurteilungen allein aufgrund der Position der Füße und nicht von anderen Körperteilen, die genauso ausschlaggebend sein können.

Die Neumann hat bei der WM mal bei einer Torchance, die nicht zum Tor führte ungefähr gesagt: "Kein Abseits! Die Fahne des Linienrichters blieb unten. Aber wäre es zum Tor gekommen, wäre das sicher noch überprüft worden"
So viel Weitblick habe ich bisher bei kaum einem ihrer männlichen Kollegen erlebt.

Ich denke, dass viel Kritik an ihr doch eher Alltagssexismus ist und Männer es einfach per se scheiße finden, wenn Frauen im Fußball kommentieren oder analysieren.
Die Neumann ist nicht schlechter als andere Kommentatoren, vielleicht sogar besser als die Mehrzahl der Männer.
#
AdlerBonn schrieb:

Ich denke, dass viel Kritik an ihr doch eher Alltagssexismus ist und Männer es einfach per se scheiße finden, wenn Frauen im Fußball kommentieren oder analysieren.

Naja, seit Carmen Thomas 1973 "Schalke 05" rausgehauen hat, was einen Sturm der Entrüstung hervorrief, sind Männer wohl etwas sensibilisierter, was weibliche Fußballkommentare betrifft......