>

cm47

9744

#
Nur eine Idee. Was hält das Forum davon wenn Stepi, mit Adlerherz, die Mannschaft bis Saisonende übernimmt?
Der spricht mehrere Sprachen, hat Erfahrung und hat tollen Fussball propagiert, Ich kann mich nur positiv an ihn erinnern und die Mannschaft wird er bis zum Ende mit genau der richtigen Dosierung betreuen, da bin ich sicher.
#
Aquilarius schrieb:

Nur eine Idee. Was hält das Forum davon wenn Stepi, mit Adlerherz, die Mannschaft bis Saisonende übernimmt?
Der spricht mehrere Sprachen, hat Erfahrung und hat tollen Fussball propagiert, Ich kann mich nur positiv an ihn erinnern und die Mannschaft wird er bis zum Ende mit genau der richtigen Dosierung betreuen, da bin ich sicher.

Herri und Funkel zurück.....dann  sind wir wieder genau auf dem Stand von vor 15 Jahren....Vorwärts in die Vergangenheit....
#
Burgstaller und Konsorten werden uns schon paar einschenken...ich sehe nicht, wie unsere Slapstick-Abwehr das verhindern sollte und ob nach vorne was geht, bei deren Defensivstabilität, wage ich auch stark zu bezweifeln..
#
Nicht jeder Trainer ist von seiner Persönlichkeit her immer besonders kommunikativ....es gibt auch Gegenbeispiele.
Happel war ein Autist im Umgang mit Spielern (zu Hansi Müller: "wenns reden wollen, hättense Staubsaugervertreter werden sollen, ich brauch nur Fußballspieler")....trotzdem war er ein großer Trainer.
Lorant desgleichen ("Was soll ich mit Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer").....aber das war alles in einer anderen Zeit, heute ist die Kommunikation das Wichtigste.....
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.

Ach, Du bist doch auch schon so lange dabei, dass Du auch wissen musst, dass die Diva nie das macht, was sie machen müsste bzw was man von ihr erwartet.
Kommt der Tabellenletzte, der drölf Spieler nacheinander verloren hat, kann man nicht davon ausgehen, dass es hier die nächste Niederlage setzt. Man kann eher mal einen Zehner auf einen Auswärtssieg setzen....

Genauso rechnet (fast) jeder übermorgen mit einer Niederlage (ich auch) und auch, dass man in den anderen vier Spielen wenig bis gar nichts holen wird. Aber die DIva wäre nicht die Diva, wenn sie nicht wieder alles anders machen würde. Mich persönlich würde es kein bißchen wundern, wenn wir trotzdem bei den Kremlwanzen gewinnen und dann 10 Punkte aus vier Spielen holen. Als Krönung gewinnen wir in Berlin gegen die Verbrecherbande und dem Wurstuli und der Rumpelfliege explodieren bei der Siegerehrung die knallroten Birnen!
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.

Ach, Du bist doch auch schon so lange dabei, dass Du auch wissen musst, dass die Diva nie das macht, was sie machen müsste bzw was man von ihr erwartet.
Kommt der Tabellenletzte, der drölf Spieler nacheinander verloren hat, kann man nicht davon ausgehen, dass es hier die nächste Niederlage setzt. Man kann eher mal einen Zehner auf einen Auswärtssieg setzen....

Genauso rechnet (fast) jeder übermorgen mit einer Niederlage (ich auch) und auch, dass man in den anderen vier Spielen wenig bis gar nichts holen wird. Aber die DIva wäre nicht die Diva, wenn sie nicht wieder alles anders machen würde. Mich persönlich würde es kein bißchen wundern, wenn wir trotzdem bei den Kremlwanzen gewinnen und dann 10 Punkte aus vier Spielen holen. Als Krönung gewinnen wir in Berlin gegen die Verbrecherbande und dem Wurstuli und der Rumpelfliege explodieren bei der Siegerehrung die knallroten Birnen!

Wohl wahr....die Diva schlägt immer dann zu, positiv wie auch negativ, wenn man es nicht unbedingt erwarten kann.
Wäre schön, wenn diesmal die positive Kapriziösität zum Tragen käme...
#
Wenns auf Schalke schief geht, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, macht es m.E. keinen Sinn mehr, mit Kovac weiterzumachen.
Wir müssen die Saison mit einem EL-Platz noch irgendwie retten, die Dosen sind ja auch nur 1 Punkt weg.
D.h., gegen Hertha muß unbedingt gewonnen werden, um noch eine realistische Chance zu haben, das es klappt.
Ob Kovac die Mannschaft noch erreicht, obwohl er seine Reputation in menschlicher Hinsicht komplett verspielt hat, kann ich nicht beurteilen.
Seine eigene Motivation interessiert mich auch nicht, mir gehts um den Erfolg der Eintracht.
Ich bin kein Trainer raus Schreier, aber ich bezweifele, ob das Weitermachen noch unseren Zielen dient.
#
Natürlich war man nicht überrascht, dass der Semi Saubermann von seiner AK Gebrauch macht, wenn die Bazis rufen. Deshalb hat man garantiert schon vorgeplant. Es ging ja auch nicht darum, dass er die AK genutzt hat, sondern wie!
Die Lüge, dass er vor Donnerstag keinen Kontakt mit den Bayern hatte und dass die Eintracht die vollendeten Tatsachen aus der Presse erfahren hat, sind das Problem gewesen.

Natürlich hat Bobic sicherlich schon seit Wochen am Plan B gearbeitet. Die Gerüchte über Kovac wabern ja schon länger. Der hat garantiert schon mit Trainern gesprochen und gefragt, ob der/die sich vorstellen kann/können, hier ab Sommer Trainer zu werden, falls Kovac geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich war man nicht überrascht, dass der Semi Saubermann von seiner AK Gebrauch macht, wenn die Bazis rufen. Deshalb hat man garantiert schon vorgeplant. Es ging ja auch nicht darum, dass er die AK genutzt hat, sondern wie!
Die Lüge, dass er vor Donnerstag keinen Kontakt mit den Bayern hatte und dass die Eintracht die vollendeten Tatsachen aus der Presse erfahren hat, sind das Problem gewesen.

Natürlich hat Bobic sicherlich schon seit Wochen am Plan B gearbeitet. Die Gerüchte über Kovac wabern ja schon länger. Der hat garantiert schon mit Trainern gesprochen und gefragt, ob der/die sich vorstellen kann/können, hier ab Sommer Trainer zu werden, falls Kovac geht.

Ich habe bei manchen Namen, die kursieren, ein flaues Gefühl....aber ich werden keinen verteufeln, bevor er seine Arbeit nicht begonnen hat....hoffentlich hat Bobic ein glückliches Händchen und macht einen Vertrag ohne AK, der in einem 5 Min. Telefonat wieder nur Makulatur wäre...
#
Bitte Stepi fragen für die letzten Spiele als motivator ist er in Kombi mit Reutershahn bestimmt noch gut für die letzten Spiele .
#
Caffeking schrieb:

Bitte Stepi fragen für die letzten Spiele als motivator ist er in Kombi mit Reutershahn bestimmt noch gut für die letzten Spiele .

Jetzt wirds langsam albern.....
#
Wie das ganze Theater wirklich abgelaufen ist, werden wir im Detail wohl nie erfahren.
Wer aber warum was gemacht hat, hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet, um uns den möglichen Saisonerfolg gründlich zu vermasseln.
So kurz vor Saisonschluß ist es doch nur logisch, das eine solche Unruhe auch die Mannschaft erfaßt (was keine Ausrede für die Niederlage sein soll).
Aber sowas ist ein Bruch, der Auswirkungen hat, insbesondere die Art und Weise des Ablaufs.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier ist meine Hoffnung extrem geschwunden, auch nur noch annährend die erhofften Ziele erreichen zu können.
Daran würde jetzt auch ein Trainerschnellschuß nichts ändern.
Eigentlich brauchen wir jetzt gar keinen mehr für die letzten Spiele..."gehts raus und spielts Fußball" hat der Hl. Franz aus Kitzbühel mal gesagt....alles probieren, was noch geht, nur eins ist für mich klar:
Die Pokalträume sind am Mittwoch beendet, die europäischen Träume nach dem Hertha-Spiel auch und dann stehen wir wieder da, wo wir eigentlich nicht mehr hinwollten.
Nicht alles ist Kovac anzulasten, aber ich habe das Gefühl, das der Mannschaft irgendwie die Puste ausgeht und auch die hohe Motivation nachläßt....ich glaube auch nicht daran, das es noch wesentlich anders kommt....so wird eine sehr gute Saison letztlich dadurch versemmelt.
#
Bratworscht-Uli hat gestern bei SKY gesagt, das Treffen zum Abendessen in München vor 2 Wochen mit NK und RK war reiner Zufall, hat sich so ergeben.........wahrscheinlich hat er den Vertrag ins Restaurant gleich mitgebracht....und Rolex-Kalle sagte, die "Indiskretion" kam nicht aus München....schämen die sich eigentlich nicht....?.....in dieser Causa wird gelogen, das sich die Balken biegen, was für eine unwürdige Schmierenkomödie.....
#
Skyliner1899 schrieb:

Na ja, auswärts geht es halt nicht mehr. Jetzt die beiden Heimspiel gewinnen und hoffen, dass es für Platz sechs reicht. Glaube ich aber nicht. Sieber Platz wäre schon saudoof. Neuer Trainer und eine sehr kurze Vorbereitung. Da kann die neue Saison ordentlich in die Hose gehen.

Lieber Platz 8 als Platz 7. Von mir aus auch absichtlich herschienken wenns am letzten Spieltag drauf rausläuft, dass wir entweder 7. oder 8. aber sicher nicht mehr 6. würden.
#
Eschbonne schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Na ja, auswärts geht es halt nicht mehr. Jetzt die beiden Heimspiel gewinnen und hoffen, dass es für Platz sechs reicht. Glaube ich aber nicht. Sieber Platz wäre schon saudoof. Neuer Trainer und eine sehr kurze Vorbereitung. Da kann die neue Saison ordentlich in die Hose gehen.

Lieber Platz 8 als Platz 7. Von mir aus auch absichtlich herschienken wenns am letzten Spieltag drauf rausläuft, dass wir entweder 7. oder 8. aber sicher nicht mehr 6. würden.

Du meinst, es wird höchste Zeit zum Austrudeln...?.......wird schwer bei der ganzen Dynamik, die uns erfasst hat...
#
Gegen die Pillen kann man auch an einem "normalen" Tag verlieren, ohne Theater...besonders mit dem Hosenscheißerfußball in Hälfte zwei.....von "Vollfokussierung" und "Ziele erreichen wollen" hab ich da nix gesehen....Mauern geht in Leverkusen nicht gut....aber was solls....ich reg mich net uff..
Ich befürchte, das wir wieder mal eine Menge Kohle in den Wind blasen....aber das wird an der Dynamik liegen..
#
Ich bin sehr im Zweifel, ob das am Mittwoch klappt und das Heimspiel gegen Hertha ist auch noch lange nicht gewonnen....mein Optimismus ist seit gestern weggefegt wie Laub im Wind....ob der Übungsleiter jetzt noch bis zum Schluß da ist oder nicht, wird keine Rolle mehr spielen.
Soll er sich doch sein Desaster live mitansehen....Platz 7-9, wenn wir noch einigermaßen Glück haben und alles raushauen, mehr wird das nicht mehr, wenn nicht gleich mehrere Wunder passieren...
#
Wenn man eine ganze Halbzeit nur hinten drin steht und nach vorne nichts mehr versucht, geht das gegen eine Truppe wie die Pillen eben schief....nach der recht ordentlichen 1. Hz. hatte ich noch Hoffnung, aber wie wir hinten überspielt werden, ist zum Haareraufen...
Hoffentlich war das nicht der Beginn der geplatzten Träume.....
#
Wenn wir nicht wieder einen Trainerglückstreffer fabrizieren, wird die nächste Saison jedenfalls wieder spannend, aber unten und nicht oben....aber da haben wir ja reichlich Übung und Erfahrung...besser als jetzt wird es nicht werden...
#
Ich werde auch wie immer mitfiebern, gleichwohl glaube ich nicht an einen Erfolg aus den bekannten Gründen...aber vielleicht werde ich auch hier wieder eines Besseren belehrt, sollte mich freuen...
#
Diese AK sind einfach eine Frechheit gegenüber dem Verein. Konsequenterweise müsste dann der Verein auch eine Klausel in den Vertrag nehmen dürfen, die besagt dass man den Vertrag mit dem Spieler/Trainer bei Unzufriedenheit über die Leistung oder bei zu vielen Verletzungen umgehend auflösen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Diese AK sind einfach eine Frechheit gegenüber dem Verein. Konsequenterweise müsste dann der Verein auch eine Klausel in den Vertrag nehmen dürfen, die besagt dass man den Vertrag mit dem Spieler/Trainer bei Unzufriedenheit über die Leistung oder bei zu vielen Verletzungen umgehend auflösen kann.

Vielleicht sollten die Klubs dahingehend konsequenter sein...wenn ich einen Spieler/Trainer ohne AK nicht bekomme, weil er darauf besteht, kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst und ich würde auf Vertragserfüllung bestehen....Punkt....dann hätte der ganze Mist mit Rauskaufen aus Verträgen auch ein Ende....stelle ich mir in meiner Naivität einfach mal so vor, warum geht das nicht oder wird nicht praktiziert....?
#
Ich stelle mir nach wie vor die Frage nach der Intention von Spielern und Trainern, die sich eine AK in den Vertrag schreiben lassen.
Das intendiert doch, das ein Vertrag möglicherweise nicht erfüllt wird, wenn ein anderer Verein mit genug Geld winkt.
Also warum das Ganze, damit wird ein Vertrag doch eigentlich entwertet, weil man als Verein nie sicher ist, ob die vereinbarte Laufzeit auch erfüllt wird.
Entweder ich lasse mich auf eine gewisse Vertragslaufzeit ein und erfülle sie auch oder ich brauche eigentlich gar keinen.
Da Verträge im Profisport eigentlich de facto nichts mehr wert sind, kann mich das auch sparen.
Wenn einer kommt, der hier arbeiten will, soll er das machen, solange er Lust hat, wenn er geht, wird er für die Zeit bezahlt, in der er da war......ich bin so angepisst über irgendwelche Vertragsklauseln, die nur einem Zweck dienen: beim bestmöglichen Angebot hinschmeissen zu können und sich vom Acker zu machen..ich weiß, das ist realitätsfern, aber man könnte bei Nichterfüllung auch mal über Vertragsstrafen nachdenken...ob das rechtlich geht, weiß ich allerdings nicht.....
#
Ich habe mich damit abgefunden, weil ich eines Besseren belehrt wurde, was die Glaubwürdigkeit von Aussagen betrifft.
Nicht der Abgang als solcher, der wäre ohnehin irgendwann gekommen, sondern das schäbige Procedere und das asoziale Verhalten der Bayern, das er durch seine Zustimmung ja mitgetragen hat, ist ein schwerer Affront gegen die Eintracht, die ihm erst die Möglichkeit gegeben hat, als Vereinstrainer in der BL zu reüssieren.
Ich erwarte auch keine Dankbarkeit, die ist heutzutage eher selten, aber ich hätte ein Mindestmaß an Stil und Anstand erwartet, das hätte die Eintracht auch erwarten können.
Das sind Charaktereigenschaften, auch heute eher selten und da scheint Herr Kovac doch erhebliche Defizite zu besitzen, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen.
So hat er sich einen tollen Abgang verbaut, den er aufgrund seiner sportlichen Arbeit auch verdient hätte.
Er läßt aber nur Wut, Frust und Enttäuschung zurück und damit hat er menschlich schwer verloren, zumindest bei mir.....wer Vertrauen so verspielt, hat keine Rücksichtnahme mehr zu erwarten...
#
Westend_Adler schrieb:

Bobic ist von Kovac menschlich total entäuscht. Da ist etwas zerbrochen. Das sieht man an der Körpersprache und seinem Abgang, bei dem er Kovac keines Blickes würdigt.

Traurig das Ganze...

Genau diesen Eindruck hatte ich auch.
#
DeMuerte schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Bobic ist von Kovac menschlich total entäuscht. Da ist etwas zerbrochen. Das sieht man an der Körpersprache und seinem Abgang, bei dem er Kovac keines Blickes würdigt.

Traurig das Ganze...

Genau diesen Eindruck hatte ich auch.

Wenn das so ist, muß man sich fragen, ob es das wirklich wert war....soviel Geld kanns gar nicht geben, um diesen Scherbenhaufen aufzukehren.
#
Es sind schon manche Trainer hierher als vermeintliche Kronleuchter gekommen und als Armleuchter gegangen....ich bin nach wie vor fassungslos darüber, wie man in der absolut entscheidenden Saisonphase für uns solch eine Entscheidung treffen kann, trotz gegenteiliger Beteuerungen....das kann uns alles kaputtmachen.