cm47
9742
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum die Empörung jetzt so viel größer ist, als bei den 18.30 Uhr Spielen in englischen Wochen und Pokal, bei denen es viele Arbeitnehmer schon zu Heimspielen nicht mehr pünktlich zum Spiel schaffen und die überhaupt keine andere Funktion haben, als die Übertragungsdauer zu verlängern, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.
Das liegt doch auf der Hand:
Englische Wochen, Pokal, Europapokal, das waren in der Vergangenheit immer Termine, die dem Spielplan geschuldet waren. Man bekommt in einer Saison diese Wettbewerbe eben nicht alle ausschließlich an den Wochenenden geregelt. Das war schon immer so und wurde auch akzeptiert.
Der neue Montagstermin hat damit nichts zu tun. Er ist willkürlich und ohne (Termin)Not eingeführt worden, nur um Eurosport einen Tag mehr Exklusivität zu gewähren und damit Mehreinnahmen zu generieren. Die wiederum lediglich in die Taschen von Spielern und Beratern wandern, sodass der Junge aus Gabun sich vier Ferraris leisten kann (Polemik). Und das auf Kosten insbesondere der Auswärtsfahrer.
Zudem ist der Montagstermin nur der Vorbote für weitere Spieltagszerstückelungen, deren Termine - als kleine zusätzliche Quälerei für die Fans - irgendwann mal festgesetzt werden, sodass schon eine mittelfristige Freizeit-/Urlaubsplanung kaum noch möglich ist.
Ich denke, der Unterschied ist klar geworden.
WuerzburgerAdler schrieb:
Man bekommt in einer Saison diese Wettbewerbe eben nicht alle ausschließlich an den Wochenenden geregelt. Das war schon immer so und wurde auch akzeptiert.
Naja, ich kann mich daran erinnern, das früher alle Spiele Samstagsnachmittags stattfanden, da gabs keine Freitags-, Sonntags-oder gar Montagsspiele....die zeitgleichen Ansetzungen verhinderten auch ergebnisorientierte Spielausgänge.....ich weiß, das sich die Zeit gewandelt hat, aber das wäre immer noch möglich, wenn man nicht aller Profitgier nachgeben würde.....
cm47 schrieb:Zumindest an den letzten beiden Spieltagen ist es ja zum Glück immer noch so. Bin mal gespannt, wie lange dieses letzte Zugeständnis noch gehalten werden kann.
die zeitgleichen Ansetzungen verhinderten auch ergebnisorientierte Spielausgänge.....
Das wir aber eine durchaus interessante und damit äußerst positive Entwicklung machen, die noch längst nicht zu Ende ist, kommt mir aber immer deutlich zu kurz.
Das ist kein Zufallsprodukt, sondern die klasse Arbeit aller dafür verantwortlichen.
Das kann man durchaus mal würdigen, unabhängig von EL oder CL Gebabbel.
Hier gehts um mittel-bis langfristige Arbeit und genau das ist die Zielsetzung.
Ich gehe sogar so weit, das uns in wenigen Jahren keiner mehr mit Abstieg in Verbindung bringen wird und genau dahin wollen wir......
Das ist kein Zufallsprodukt, sondern die klasse Arbeit aller dafür verantwortlichen.
Das kann man durchaus mal würdigen, unabhängig von EL oder CL Gebabbel.
Hier gehts um mittel-bis langfristige Arbeit und genau das ist die Zielsetzung.
Ich gehe sogar so weit, das uns in wenigen Jahren keiner mehr mit Abstieg in Verbindung bringen wird und genau dahin wollen wir......
Sogar locker für eine um 180 Grad gedrehte 6.
Basaltkopp schrieb:Caramac schrieb:
Die Breite im Kader ist für das eine Spiel nicht so wichtig. Bayer mit bester 11 und Sahnetag hat m.E. eine realistische Chance.
Genau so sieht es aus. Alles andere ist Unsinn. Natürlich kann Leverkusen die Bayern in einem Spiel schlagen. Über die ganz Saison gesehen reicht es nicht. Aber ein guter Tag und etwas Glück, dann können die PIllen es schaffen.
Richtig und wenn ein fairer Schiri vor Ort ist, kann Bayer die Bayern natürlich schlagen.
Ich tippe sogar auf das Finale Leverkusen-Schalke.
So sehr ich mir es wünsche, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen, das wir schon wieder ins Pokalfinale einziehen.
Bin schon total erstaunt über den erneuten Halbfinaleinzug.
Super Arbeit was die Jungs nicht machen.
Unsinn! Die stehen ja in keiner verwandtschaftlichen Beziehung. Da wird der Hans-Joachim Osmer aber heilfroh sein!
und deshalb bekommen die auch keine roten Karten, weil sonst wärs ja 11 gegen 11
naja die Reiserei kommt hinzu, ausserdem haben die wohl ne Grippewelle, also ein Nachteil ist es sicher nicht.
Positiv ist jetzt auch, dass das kein leichter Gegner ist , somit dürfte ein Höhenfliug vorab ( wie vielleicht vor Augsburg) schon mal ausgeschlossen sein ..
Positiv ist jetzt auch, dass das kein leichter Gegner ist , somit dürfte ein Höhenfliug vorab ( wie vielleicht vor Augsburg) schon mal ausgeschlossen sein ..
municadler schrieb:
naja die Reiserei kommt hinzu, ausserdem haben die wohl ne Grippewelle, also ein Nachteil ist es sicher nicht.
Gegen starke Gegner sind wir auch immer stark....die Einstellungsprobleme haben wir nur gegen die "Kleinen".....aber Augsburg hat ja gezeigt, das es auch da ohne Vollgas nicht geht.....
Ich bin ganz relaxt, was das Dosenspiel anbelangt.....auswärts sind die nicht der Brüller, da ist für uns ein Heimsieg drin.
In der momentanen Form wirds hier für jeden schwer, uns zu schlagen.
Kovac wird die richtige Mischung finden, um die vermeintlichen Überflieger wieder auf den Boden zu holen....
Kovac wird die richtige Mischung finden, um die vermeintlichen Überflieger wieder auf den Boden zu holen....
cm47 schrieb:
Ich bin ganz relaxt, was das Dosenspiel anbelangt.....auswärts sind die nicht der Brüller, da ist für uns ein Heimsieg drin.
Zumal die am Donnerstag ja noch in Neapel ran müssen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung....nicht leicht, aber am machbarsten, wenn man die anderen Möglichkeiten bedenkt.
Wenn wir unsere Auswärtsstärke auch dort ausspielen können, was ja schon gelungen ist, haben wir eine große Chance, ins Finale einzuziehen.
Es sind noch zwei Monate Zeit, bis dahin kann noch viel passieren.
Aber die Aussichten für Berlin sind nicht schlechter geworden......
Wenn wir unsere Auswärtsstärke auch dort ausspielen können, was ja schon gelungen ist, haben wir eine große Chance, ins Finale einzuziehen.
Es sind noch zwei Monate Zeit, bis dahin kann noch viel passieren.
Aber die Aussichten für Berlin sind nicht schlechter geworden......
Finalkarten sind noch mal deutlich teurer geworden. Billgste Karte 60 Euro, dann 90, dann 110 und 150.
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung....nicht leicht, aber am machbarsten,
genau so siehts!
Und Pfingsten in Bärlin, jawohl!
Tobey schrieb:
Es ist zum verzweifeln.
Das ist das richtige Wort. So gings mir auch, als ich gestern aus dem Stadion ging und meinem Kollegen versuchte zu erklären warum ich das Leipzigspiel boykottieren werde.
Ich denke es gibt für alle 3 Optionen gute Argumente: ganz zuhause bleiben, hingehn und Stimmungsboykott (wie es die Ultras propagieren) oder hingehn und supporten, eben weil das Spiel so wichtig ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das einzige was mich tröstet ist dass es in drei Wochen gegen Hannover zur besten, klassischen Bundesligazeit weitergeht und wir dann alle wieder Dampf machen! Auch das wird ein wichtiges Spiel, um die 96er auf Distanz zu halten, denn abgeschlagen sind die noch nicht im Rennen um Europa.
Fantastisch schrieb:
Auch das wird ein wichtiges Spiel, um die 96er auf Distanz zu halten, denn abgeschlagen sind die noch nicht im Rennen um Europa.
Stimme ich dir zu.....das müssen wir gewinnen, um oben dabei zu bleiben, weil das die wirklichen Big Points sind.....aber da wir ja dort schon gewonnen haben, sollte es auch daheim gelingen.....in Europa sehe ich die nicht, die werden froh sein, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen...
Gelöschter Benutzer
Abgerechnet wird am Schluss!
Wir machen jetzt scheinbar alles anders, als in der Hinrunde. Keine knappen Ergebnisse mehr. Heimsiege in Serie. Hoffen wir mal, dass wir nun auswärts nicht alles verlieren.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hoffen wir mal, dass wir nun auswärts nicht alles verlieren.
Da bleib ich relativ gelassen......alle gewinnen werden wir nicht, aber auch nicht alle verlieren....beim VfB sollten wir gewinnen, in Dortmund ist ein Unentschieden möglich,, die haben sich schwer geplagt gegen den HSV....so hoffnungslos ist das alles nicht.....
Gelöschter Benutzer
...wenn wir die nächsten 12 Bundesligaspiele auch konzentriert und diszipliniert angehen...
Tobey schrieb:
wo Europa nicht nur länger ein feuchter Traum sein muss...
Muß er auch nicht....alle "Fachkommentare", die ich bis jetzt gelesen habe, sehen uns am Saisonende mindestens in der EL.....wir scheinen für alle immer beeindruckender, aber auch rätselhafter zu werden.........vom potentiellen Abstiegskandidaten, als den uns fast alle gesehen haben, zu einer Mannschaft, die immer mehr zusammenwächst, Siegeswillen und tolle Moral hat und sich damit oben festbeißt....wie kann sowas klappen....?....mit einer Führung, die offenbar ihren Job kann, mit einem Trainerteam, das weiß, wie man mit einer Mannschaft umgeht und die Mentalität.implementiert, die Erfolg nach sich zieht.....eigentlich ganz einfach......
Gelöschter Benutzer
...wenn wir die nächsten 12 Bundesligaspiele auch konzentriert und diszipliniert angehen...
Sollten wir die Dosen schlagen ist wirklich vieles möglich mit dieser tollen Mannschaft - auch Platz 4.
Hab gar kein so schlechtes Gefühl, in Augsburg war das Problem dass jeder Platz 2 erwartete, das wird gegen die Dosen nicht so sein und vielleicht können wir grad deshalb überaschen.. für die Unsympathen Hasenhüttl und Rangnick würds mich freuen..
Hab gar kein so schlechtes Gefühl, in Augsburg war das Problem dass jeder Platz 2 erwartete, das wird gegen die Dosen nicht so sein und vielleicht können wir grad deshalb überaschen.. für die Unsympathen Hasenhüttl und Rangnick würds mich freuen..
municadler schrieb:
Sollten wir die Dosen schlagen ist wirklich vieles möglich mit dieser tollen Mannschaft - auch Platz 4.
Die Dosen sind keine Wundertruppe, die haben auch schon geschwächelt....wenn man deren Leistungsträger möglichst neutralisieren kann und nicht ihre Show aufziehen läßt, dann kann man auch gewinnen....die werden schon merken, wie unangenehm gegen uns zu spielen ist....wir müssen es über eine kompakte Teamleistung regeln und jeder muß für jeden ackern und rackern, dann haut das mit einem Heimsieg auch hin, wäre natürlich ein Supererfolg......
Noch ist NIX Gewonnen!
Jetzt Bitte noch mehr ackern und schwitzen!
Danke.Bitte
Jetzt Bitte noch mehr ackern und schwitzen!
Danke.Bitte
Bin ich froh das keiner dem Blender gratulieren muss
Wenn ich daran denke was ich diese Woche an Verklärungen des Meistertrainer gelesen habe ,könnte ich jetzt noch brechen.
Nichts des do trotz wünsche ich den Kölnern das sie jetzt schön weiter Punkten und das da unten schön spannend halten ,da wären mal paar andere dran.
Klasse Spiel von uns ,hatte gegen Schluß ,ständig das Berlin spiel vor Augen .Zum Gück haben die keinen AMFG,
Wenn ich daran denke was ich diese Woche an Verklärungen des Meistertrainer gelesen habe ,könnte ich jetzt noch brechen.
Nichts des do trotz wünsche ich den Kölnern das sie jetzt schön weiter Punkten und das da unten schön spannend halten ,da wären mal paar andere dran.
Klasse Spiel von uns ,hatte gegen Schluß ,ständig das Berlin spiel vor Augen .Zum Gück haben die keinen AMFG,
Wir werfe kaa Kamelle!
Wir schieße Tore!
Wir schieße Tore!
Aber was hat Priorität....?.....die Mannschaft zu unterstützen oder ein Zeichen zu setzen, das man der Geldvermehrung zu Lasten der Fans nicht folgen will...?
Für beides gibt es gute Argumente, ich würde (wenn ich noch könnte) ins Stadion gehen, weil mir die Eintracht wichtiger ist und gerade gegen die Dosen wird sie alle Unterstützung benötigen.....meine bescheidene Meinung...