cm47
9742
skyeagle schrieb:
Kovac staucht die Jungs zusammen und dann gibt's ein Feuerwerk nach der Pause
Aufm Platz oder in der Kurve?
Ich bin ziemlich sauer über das, was bei uns alles nicht stimmt.....die Puppen haben Räume ohne Ende, wir sind hinten völlig unsortiert, wobei Fallette für mich der größte Unsicherheitsfaktor ist....Augsburg spielt mit langen Bällen beständig hinter die Abwehr und da haben wir immense Probleme....nach vorne geht so gut wie nix außer der Chance von Jovic....Paßspiel völlig ungenau und uninspiriert....so wird das nix.....der Gegner ist weitaus gefährlicher und wnn die das 2:0 machen, ist der Sack zu......
Na hier herrschen ja mal wieder profunde Kenntnisse zu Mozart.
Schön, dass er angesprochen wurde, denn den dürfte man bei einer Stadtführung in Augsburg wenigstens mal erwähnen, wenn ansonsten nur die Fugger thematisiert würden. Und als Komponist hat der durchaus auch in Wien gewirkt, so ganz von der Hand zu weisen ist das also nicht, wenn man ihn dort nicht gänzlich übergeht.
Schön, dass er angesprochen wurde, denn den dürfte man bei einer Stadtführung in Augsburg wenigstens mal erwähnen, wenn ansonsten nur die Fugger thematisiert würden. Und als Komponist hat der durchaus auch in Wien gewirkt, so ganz von der Hand zu weisen ist das also nicht, wenn man ihn dort nicht gänzlich übergeht.
Haliaeetus schrieb:
Na hier herrschen ja mal wieder profunde Kenntnisse zu Mozart.
Umso tragischer, das er bereits mit 35 Jahren, also im besten Fußballeralter, verblich.....
Habe ein schlechtes Gefühl.
Ich bin zwar auch leicht nervös, aber durchaus zuversichtlich, das wir heute gewinnen.....es spricht einfach zuvieles dafür, das ausgerechnet die Puppen uns die Serie nicht kaputtmachen....mal abgesehen vom möglichen Tabellenplatz, mit dann 36 Pkt. kann man für den Restverlauf der Saison davon ausgehen, das kein Leistungseinbruch mehr stattfindet und wir wirklich sehr lange unter den ersten sechs dabeibleiben können....das ist zwar nur meine Hoffnung, aber so ganz unrealistisch ist es nun auch nicht.....
Normalerweise verkacken wir solche Gelegenheiten wie heute in schöner Regelmäßigkeit! Allerdings kann man sich unter Kovac neuerdings auf gar nix mehr verlassen! Merke nur, dass ich nichts erwarten traue.
8 Punkte auf Platz 8 wäre angesichts des Restprogramms natürlich ein schönes Pfund! Man hätte dann gesteigerte Chancen auf Europa. Gleichzeitig habe ich ein bisschen Angst, dass sollte es mal wieder nicht so laufen, die Stimmung wieder kippt. Dann kommen hier wieder die Leutchen raus, die von "fahrlässig vertanen, nie mehr wiederkehrenden Chancen, von unglaublich guter Ausgangsposition die man ungenutzt gelassen hat" schwadronieren.
Bin echt mal gespannt!
8 Punkte auf Platz 8 wäre angesichts des Restprogramms natürlich ein schönes Pfund! Man hätte dann gesteigerte Chancen auf Europa. Gleichzeitig habe ich ein bisschen Angst, dass sollte es mal wieder nicht so laufen, die Stimmung wieder kippt. Dann kommen hier wieder die Leutchen raus, die von "fahrlässig vertanen, nie mehr wiederkehrenden Chancen, von unglaublich guter Ausgangsposition die man ungenutzt gelassen hat" schwadronieren.
Bin echt mal gespannt!
FrankenAdler schrieb:
Normalerweise verkacken wir solche Gelegenheiten wie heute in schöner Regelmäßigkeit!
Wohl wahr....wie oft erlebt.....aber ich habe die Hoffnung, das auch diese "Serie" mal reißt und heute wäre dafür ein guter Anfang....die Mannschaft scheint hochmotiviert und auch Kovac will zeigen, das das alles kein Zufall ist.
Nur was nutzt ein heutiger zweiter Platz, wenn wir zum Schluß doch wieder nur 11. sind.
Diesmal sollten wir wirklich einen einstelligen Platz erreichen können, mit Europa wäre er noch schöner......
Der 2. Platz heute würde sogar immens helfen da wir dann 8 Punkte Vorsprung auf Augsburg und Hoppenheim hätten und ich in dem Fall schon mal an mind. Platz glauben könnte und würde.
nach dem heutigen bundesligaspieltag, können wir morgen eigentlich nicht gewinnen
Gelöschter Benutzer
Wünsche mir für unsere Mannschaft immer die besten elf Spieler und viel Qualität auf der Bank, wäre mir beim jeweiligen Gegner auch recht, denn ich glaube nicht, dass wir uns vor irgendjemandem verstecken müssen. Also: Gute Besserung Finnbogason!
ismirdochegal! schrieb:
Wünsche mir für unsere Mannschaft immer die besten elf Spieler und viel Qualität auf der Bank, wäre mir beim jeweiligen Gegner auch recht, denn ich glaube nicht, dass wir uns vor irgendjemandem verstecken müssen. Also: Gute Besserung Finnbogason!
Genauso isses.....wer versteckt sich schon vor Puppen.....?......
Training in Deutschland darf man nicht gleich setzen mit Training bei Kovac.
Sollte Kovac nochmal ein derart erfolgreiches Jahr bei der Eintracht hinlegen, dann ist er 2019 weg da könnt ich fast wetten . Wenn wir Glück haben bekommen wir dann noch ne Ablöse für ihn.
Sollte er aber keinen Erfolg mehr haben, würden sich manche einen geringere Laufzeit des Vertrages wünschen als sie es jetzt tun ....
Sollte er aber keinen Erfolg mehr haben, würden sich manche einen geringere Laufzeit des Vertrages wünschen als sie es jetzt tun ....
cm47 schrieb:grossaadla schrieb:
Training in Deutschland darf man nicht gleich setzen mit Training bei Kovac.
Und wie das positiv zu übersetzen ist, kann man ja momentan besichtigen....Kovac ist das Allerbeste, was uns passieren konnte und das hoffentlich noch sehr lange.....
Dank Bruno Hübner, der Kovac damals holte und im Vorstand durchboxte.
Und der Luka Jovic wird auch ein guter, wenn die Trefferquote so weitergeht.
Der mit seinen dicken Waden und dem Bumms im Fuß.
Klar kann der Schuss auch gegen eine Notelf nach hinten losgehen und sind die aus der zweiten Reihe möglicherweise auch besonders motiviert etc.. Dennoch, so ehrlich bin ich, bin ich schon nicht abgeneigt, wenn beim Gegner ein zwei individuell sehr starke Spieler fehlen, weil im Schnitt (Ausnahmen bestätigen die Regel) die Chancen tendenziell dann doch eher steigen. Was nicht heissen soll, dass ich Spielern schlimme Verletzungen wünsche, ne kleine Zerrung oder Erkältung is ja schon okay .
Dass wir Augsburg auch in Bestform schlagen können, das sehe ich auch so. Dass wir sie schlagen müssen, klingt mir fast schon ein bisschen zu krass. Bei allem berechtigten Selbstbewusstsein; das wird vorraussichtlich ne enge (Puppen)Kiste..
Dass wir Augsburg auch in Bestform schlagen können, das sehe ich auch so. Dass wir sie schlagen müssen, klingt mir fast schon ein bisschen zu krass. Bei allem berechtigten Selbstbewusstsein; das wird vorraussichtlich ne enge (Puppen)Kiste..
AdlertraegerSGE schrieb:
Dass wir sie schlagen müssen, klingt mir fast schon ein bisschen zu krass. Bei allem berechtigten Selbstbewusstsein; das wird vorraussichtlich ne enge (Puppen)Kiste..
Okay, ich korrigiere auf "schlagen sollten"..........sagt auch keiner, das es leicht wird, aber nochmals: wenn wir unseren schönen Träumen ein Stück näher kommen wollen, dann sollte ein Auswärtssieg her und enge Spiele sind doch unser Ding......
cm47 schrieb:
Ich hoffe auch, das Kovac verlängert, möglichst unbefristet, damit die sachgrundlose Befristung bis 2019 endlich entfällt......
Ich denke nicht, das Kovac einen sooo langen Vertrag unterschreibt.
Rechne mit einer Verlängerung des Vertrages bis 2021. Was völlig normal im Trainerbereich wäre.
Also alles gut.
Tafelberg schrieb:
na, so peinlich wie sein letzter Auftritt kurz vor dem Veh Rausschmiss, wird es sicher nicht werden
Wolle mers hoffe.........in der Bayernkonklave der Eventjubler repräsentiert er schließlich den Klub, gegen den die abgöttisch Verehrten immer die meisten Schwierigkeiten hatten......
Debatten bei unterschiedlichen Auffassungen und Sichtweisen sind immer positiv, wenns um die Sache geht.
Fischer, dem ich ansonsten mit leichter Skepsis begegne, hat das Richtige gemeint und auch angesprochen.
Ob die Wortwahl differenzierter hätte ausfallen können, darüber kann man auch diskutieren.
Er hat aber für Eintracht Frankfurt ein Signal gesetzt, das ich völlig korrekt finde und dem ich auch inhaltlich zustimme.
Fischer, dem ich ansonsten mit leichter Skepsis begegne, hat das Richtige gemeint und auch angesprochen.
Ob die Wortwahl differenzierter hätte ausfallen können, darüber kann man auch diskutieren.
Er hat aber für Eintracht Frankfurt ein Signal gesetzt, das ich völlig korrekt finde und dem ich auch inhaltlich zustimme.
Ist mir irgendwie zu billig, auf möglichst viele Ausfälle zu hoffen. Erstens müssen wir Augsburg auch in Bestbesetzung schlagen, wenn wir uns oben festsetzen wollen und zweitens ist eine Niederlage umso peinlicher, je mehr Stammkräfte denen fehlen. Abgesehen davon, ist es nicht unbedingt ein Vorteil, wenn man gegen eine Notelf spielen muss, da will sich jeder besonder beweisen. Haben wir bei der Eintracht auch schon oft genug erlebt, dass wir mit einer Notelf die besten Spiele gemacht haben.
Allerdings dürfte Herr Hitz gegen uns auch einfach mal nur Normalform erreichen und nicht wieder Weltklasseform. Nur ein einziges Mal.
Allerdings dürfte Herr Hitz gegen uns auch einfach mal nur Normalform erreichen und nicht wieder Weltklasseform. Nur ein einziges Mal.
Basaltkopp schrieb:
Ist mir irgendwie zu billig, auf möglichst viele Ausfälle zu hoffen. Erstens müssen wir Augsburg auch in Bestbesetzung schlagen, wenn wir uns oben festsetzen wollen und zweitens ist eine Niederlage umso peinlicher, je mehr Stammkräfte denen fehlen. Abgesehen davon, ist es nicht unbedingt ein Vorteil, wenn man gegen eine Notelf spielen muss, da will sich jeder besonder beweisen. Haben wir bei der Eintracht auch schon oft genug erlebt, dass wir mit einer Notelf die besten Spiele gemacht haben.
So isses...das Spiel muß gewonnen werden, egal, wie die Puppenaufstellung aussieht....wer sind wir denn, das wir möglichst auf gegnerische Ausfälle hoffen.....?.....wie gesagt, das kann auch ein Rohrkrepierer werden....deshalb konzentriert zur Sache gehen, die bestmögliche Leistung abrufen und keine Slapsticks.....dann nutzt dem Hitz auch eine etwaige Weltklasseform nix.....im Gegensatz zu einigen hier bin ich nicht mit einem Unentschieden zufrieden und wenn unsere Ambitionen wahr werden sollen, zählt nix anneres als ein Dreier......
Uwes Bein schrieb:
In deinem Alter sollte man doch Geduld gelernt haben
Ein halbes Jahr ist doch nicht viel Zeit für einen jungen Spieler, der sowohl kulturell als auch sportlich in ein komplett neues Umfeld kommt.
Duldsamkeit war zwar nie eine meiner Stärken, aber so gesehen hast du recht.....
Bei Regäsel muss man einfach schauen, wie lange er nicht mehr gespielt hat. Trainiert er überhaupt mit den Profis? Wenn ja, dann zumindest nicht regelmäßig, soweit ich das mitbekommen habe. Er dürfte also nicht "spielfit" sein. Welchem Zweitligist bringt so ein Spieler mitten in der Saison etwas? Zudem scheint er hier nicht ganz so schlecht zu verdienen. Vielleicht schafft er sich nebenbei schon längst ein zweites Standbein und geht mit dem Geld vernünftig um. Dann kann man davon viele Jahre gut leben...könnte ja auch mal einen Profi geben, der seine Situation vernünftig einschätzt und entsprechend agiert.
Kamada stand wohl nie zur Diskussion. Da sollte man sich noch Zeit lassen. Tawatha kann auch wieder mal helfen, wenn wir einen schnellen Mann auf der Außenbahn brauchen. Im Sommer muss man schauen, ob ein Verkauf Sinn macht.
Leihe von Besuschkow finde ich super. Hoffentlich kann er häufig spielen.
Kamada stand wohl nie zur Diskussion. Da sollte man sich noch Zeit lassen. Tawatha kann auch wieder mal helfen, wenn wir einen schnellen Mann auf der Außenbahn brauchen. Im Sommer muss man schauen, ob ein Verkauf Sinn macht.
Leihe von Besuschkow finde ich super. Hoffentlich kann er häufig spielen.
cm47 schrieb:Uwes Bein schrieb:
Kamada stand wohl nie zur Diskussion. Da sollte man sich noch Zeit lassen
Das erstaunt mich allerdings....der spielt doch offenbar auch keine Rolle oder sehe ich das falsch...?
Wieviel Zeit wollen wir uns denn in seinem Fall lassen....?....
Kamada soll sich eingewöhnen, im Sommer wird dann geschaut wie es gelaufen ist und ob man ihn verleiht oder er dann durchstartet.
Genau wie jetzt mit Cavar.
Und wenn man doch denkt Kamada braucht Spielpraxis, Ende des Monats beginnt die Saison in Japan. Bis zum 30.03. ist angeblich das Fenster noch offen, dann kann man ihn immer noch für 3 Monate nach Japan verleihen.
Einen kurzfristigen Ausfall wird es sicher auch in Japan bei einem Verein geben, wo er dann kurzzeitig einspringen könnte.
cm47 schrieb:Uwes Bein schrieb:
Kamada stand wohl nie zur Diskussion. Da sollte man sich noch Zeit lassen
Das erstaunt mich allerdings....der spielt doch offenbar auch keine Rolle oder sehe ich das falsch...?
Wieviel Zeit wollen wir uns denn in seinem Fall lassen....?....
Kamada ist ein feiner Techniker, allerdings ist er ein schmales Hemd, ähnlich wie Gacinovic in seinen Anfängen. Bei seinen Einsätzen ließ er sich zu schnell vom Ball trennen. Mit der erforderlichen Robustheit wird er sicherlich ein wertvoller Spieler für uns.
Eine Leihe in die 2. Liga macht keinen Sinn, da er dort bestimmt nur auf der Bank sitzen würde. Da ist es besser, wenn im Training unter Beobachtung an seinem Mangel gearbeitet wird.
Kovac glaubt an ihn, ich auch. Evtl. brauchen wir im Sommer einen Nachfolger für Gacinovic.
cm47 schrieb:
Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....
Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?
Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....
Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?
Ich bin doch ganz bei dir....ich habe nur weniger einzelne Personalentscheidungen gemeint, sondern den generellen Fokus auf beide Wettbewerbe.....wie Kovac das dann personell entscheidet, ist eine ganz andere Frage..
Das Schlimme ist nicht die Niederlage an sich, sondern wie sie zustandekam....soviel eklatante Schwäche in allen Bereichen habe ich so lange nicht mehr gesehen und dann verlierste halt auch deutlich....wobei das noch höher hätte ausgehen können, insofern sind wir noch gut bedient und das ist das eigentlich Ärgerliche....statt auf Wolke 2 schweben wir eben auf Wolke 6, da isses offenbar gemütlicher....das wir verdaddeln, wenn nach oben was geht, gehört auch zur Tradition.....