>

cm47

9742

#
cm47 schrieb:

.....jetzt müssen wir halt gewinnen

Vor allem erstmal, jetzt müssen wir erstmal gewinnen...
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

.....jetzt müssen wir halt gewinnen

Vor allem erstmal, jetzt müssen wir erstmal gewinnen...

Ja, mein Lieber, so isses...hoffentlich können wir heute abend alle jubeln......
#
Ich denke das Kovac eher ein Problem mit Spielern hat die sich öffentlich äußern oder dies über ihren Berater kundtun.  Bei Tawatha ist es ja ähnlich. Bei Stendera gingen die Einsatzzeiten zurück als er sich gegen Ende der Rückrunde direkt nach dem Spiel über einzelne Manschaftsteile bzw Spieler geärgert hat.( Ich glaube Jovic nach dem er den Freistoß an der Mittellinie nicht zugestellt hat) . Dann hat er kurz danach auch nach Spielende wieder kritik geäußert. Dann die Aussage in der Winterpause von seinem Berater.
#
WAWG schrieb:

Ich denke das Kovac eher ein Problem mit Spielern hat die sich öffentlich äußern oder dies über ihren Berater kundtun.  Bei Tawatha ist es ja ähnlich. Bei Stendera gingen die Einsatzzeiten zurück als er sich gegen Ende der Rückrunde direkt nach dem Spiel über einzelne Manschaftsteile bzw Spieler geärgert hat.( Ich glaube Jovic nach dem er den Freistoß an der Mittellinie nicht zugestellt hat) . Dann hat er kurz danach auch nach Spielende wieder kritik geäußert. Dann die Aussage in der Winterpause von seinem Berater.

Mit diesem Problen hätte er auch verdammt recht....ob das vom Spieler oder Berater lanciert wird, beides geht nicht....
#
Tja, das ist wirklich die Frage. Paderborn war gestern nicht mehr als ein besserer Sparringspartner, obwohl sie sich Mühe gegeben haben. Aber Lev oder die 04er könnten an guten Tagen schon halbwegs mithalten. Wir evtl. auch, wenn die Münchner einen nicht ganz so guten Tag erwischen.

Wie dem auch sei: Erst 'mal muss heute Abend gewonnen werden. Und das ist keineswegs selbstverständlich.
#
clakir schrieb:

Tja, das ist wirklich die Frage. Paderborn war gestern nicht mehr als ein besserer Sparringspartner, obwohl sie sich Mühe gegeben haben. Aber Lev oder die 04er könnten an guten Tagen schon halbwegs mithalten. Wir evtl. auch, wenn die Münchner einen nicht ganz so guten Tag erwischen.

Wie dem auch sei: Erst 'mal muss heute Abend gewonnen werden. Und das ist keineswegs selbstverständlich.

Tja, wenn man nur immer auf schlechte Tage des jeweiligen Gegners hoffen könnte, wäre vielleicht manches einfacher....aber da zeigt sich eben die eigene Qualität, ob man unabhängig von der gegnerischen Form trotzdem gewinnen kann.....die Pillen haben mich beeindruckt, für die Bayern war es ein Trainingsspiel.....jetzt müssen wir halt gewinnen und dann schaun mer mal, wer uns zugelost wird.....anderenfalls hat sich jede Spekulation erübrigt.....
#
PhillySGE schrieb:

Eigengewächs hin , Sentimentalität her, letztlich entscheidet die Leistung. Und er hat  mMn, in allen Bereichen Defizite. Physis, Geschwindigkeit, Durchsetzungsvermögen, Handlungsfähigkeit und ist dazu noch völlig torungefährlich.. Da haben ihm zig Spieler von uns was voraus.

Bei aller Liebe. Das ist jetzt aber ein wenig zu negativ.
Er hat sicherlich keine Defizite im Durchsetzungsvermögen, gerade im Bereich Zweikampf (defensiv wie offensiv) hat er sich stark verbessert. Fussballerisch gehört er zu den besten im Kader. Seine Übersicht und sein Passspiel ist richtig stark. Er ist der Typ Spieler der Struktur auf den Platz bringen kann.
Dazu bringt er die nötige Aggressivität mit.

Seine große Schwäche ist seine fehlende Athletik und die fehlende Schnelligkeit. Und gerade diese beiden Komponenten sind im Fussball des Jahres 2018 eben sehr wichtig, fast unabdingbar. Vor allem unter Kovac.
Noch vor 10-15 Jahren wäre ein Spielertyp Stendera wahrscheinlich unangefochtener Stammspieler bei uns und nahe an der Nationalelf.

Das Problem ist auch das ihm die Spielpraxis fehlt. Es bringt nichts wenn er mal 10 min spielt, mal 30 min und dann wieder 6 Wochen gar nicht. Er muß einfach spielen. Ich denke eine Leihe in die 2.Liga könnte ihm enorm weiterhelfen, er könnte einen ähnlichen Weg wie Kittel einschlagen. Ein Jahr Spielpraxis irgendwo und er kommt gestärkt zurück.
#
Diegito schrieb:

Ich denke eine Leihe in die 2.Liga könnte ihm enorm weiterhelfen, er könnte einen ähnlichen Weg wie Kittel einschlagen. Ein Jahr Spielpraxis irgendwo und er kommt gestärkt zurück.

Mag so sein...nur wohin in der 2. Liga....?....in die untere Tabellenregion wird er sicher nicht wollen und ob die ersten fünf Bedarf haben, muß man auch erst mal sehen....
#
Kovac wird das alles einzuordnen wissen, da bin ich mir sicher.
Für den Rest der Saison wird er wohl über den Status des Ergänzungsspielers nicht hinauskommen, sofern die Stammkräfte nicht verletzt werden.
Was im Sommer passiert, ist wohl noch völlig offen....
#
Oder so. Ist ja auch relativ wurscht, was die sich wünschen. Mir wäre es Recht, wenn die Bayern vorher rausfliegen. Gegen wen wir dann im Finale stehen, ist egal.  😄
#
clakir schrieb:

Oder so. Ist ja auch relativ wurscht, was die sich wünschen. Mir wäre es Recht, wenn die Bayern vorher rausfliegen. Gegen wen wir dann im Finale stehen, ist egal.  😄

Gegen wen sollten die rausfliegen....?.....die Pillen haben gestern durchaus beeindruckend noch die Kurve gekriegt, aber das wird auch nicht reichen.....sollten wir es heute packen, wäre Schlacke oder VW  noch der machbarste Gegner, wenn wir in der Auslosung Glück haben....
#
Stendera war immer ein Hoffnungsträger. Aber seine zahlreichen Verletzungen haben seine Karriere zumindest nicht gefördert. Hoffnungsträger war er allerdings auch immer in Mannschaften, die bei weitem nicht so eine hohe spielerische Qualität im Mitteldfeld hatten. Gut möglich, dass es für ihn hier wirklich nicht reicht. Wie auch für Kittel, der jetzt bei Audi eine gute Zeit hat. Wenn es so kommt, ist es natürlich sehr schade, denn ich mag Stendera auch. Aber wenn wir wollen, dass die Eintracht Erfolg hat dürfen wir nicht romantisch sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Stendera war immer ein Hoffnungsträger. Aber seine zahlreichen Verletzungen haben seine Karriere zumindest nicht gefördert. Hoffnungsträger war er allerdings auch immer in Mannschaften, die bei weitem nicht so eine hohe spielerische Qualität im Mitteldfeld hatten. Gut möglich, dass es für ihn hier wirklich nicht reicht. Wie auch für Kittel, der jetzt bei Audi eine gute Zeit hat. Wenn es so kommt, ist es natürlich sehr schade, denn ich mag Stendera auch. Aber wenn wir wollen, dass die Eintracht Erfolg hat dürfen wir nicht romantisch sein.

Kann ich weitestgehend zustimmen, aber durch sein extremes Verletzungspech hat er es nie zum wirklichen Stammspieler und Leistungsträger gebracht...sehr schade, denn sein Potential ist wirklich gut....nur sehe ich nicht, wen er momentan verdrängen sollte...
#
Soviele Pseudo-Trainer hier.....eigentlich ist Kovac fast überflüssig.........auch für heute gilt: Aufstellung egal, Einstellung ist entscheidend und die wird auch stimmig sein.....deshalb werden wir auch gewinnen und ins HF einziehen....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die Gegner dort werden alle richtig stark sein.

Darauf wäre ich jetzt net unbedingt gekommen.....

Allerdings wären wir mit Sicherheit auch kein Wunschgegner
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Allerdings wären wir mit Sicherheit auch kein Wunschgegner

Das ist wohl wahr....uns wünscht sich außer Augsburg keiner.......
#
Erstmal müssen wir ins Halbfinale einziehen.
Da ist mir egal, wer dann kommen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Steinat1975 schrieb:

Läuft!

Und jetzt Bitte im HF Auswärts ran.

nö!
1.) morgen ist noch ein Spiel
2.) zu Hause wäre mir lieber
#
Tafelberg schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Läuft!

Und jetzt Bitte im HF Auswärts ran.

nö!
1.) morgen ist noch ein Spiel
2.) zu Hause wäre mir lieber

Ob auswärts oder dehaam, ist schnurzegal....am Ende warten eh wieder die Bayern....es sei denn, Paderborn schafft die Sensation....aber das ist so wahrscheinlich wie ein Ruhetag von Hafendirnen beim Landgang von Seeleuten......
#
Was schreibe eichentlich die Schwellköpp ? Odder habbe die nur Fassenacht im Kopp?
Komme die mit em Schlauchboot ins Herz von Europa, mer hert un liest gar nix....!
#
HessenFigo schrieb:

Was schreibe eichentlich die Schwellköpp ? Odder habbe die nur Fassenacht im Kopp?
Komme die mit em Schlauchboot ins Herz von Europa, mer hert un liest gar nix....!

Herzlich egal, was die schreibe.....die fliegen morgen raus und gut ist......die können am Rosenmontag ihren Relegationsplatz feiern....
#
cm47 schrieb:

Hugh, der Stubbeälteste hat gesprochen...

Hey Prinz Senil! Net uffmugge!
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Hugh, der Stubbeälteste hat gesprochen...

Hey Prinz Senil! Net uffmugge!

Es gibt keine Ehrerbietung mehr für verdiente Veteranen..........
#
Schluß jetzt mit den kleinkarierten Scharmützeln....es geht um den Austausch von Meinungen und Sichtweisen auf das Puppenspiel und nix anneres....divergierende Meinungen sind normal und für die Meinungsbildung auch positiv.....Hugh, der Stubbeälteste hat gesprochen...
#
Es gibt Blindere als das Eiterkinn....hätte schlimmer kommen können.....
#
Ich habe bei dem ganzen Themenkomplex ein ungutes Gefühl.
Ich kann mitr einfach nicht vorstellen, das ein möglicher Investor aus tiefer Liebe zu einem Verein Geld reinbuttert, sich trotzdem aber jeglicher Einflußnahme auf sportliche und strategische Belange enthält.
Sein Investment rechnet sich nur mit sportlichem Erfolg und darauf wird er sein Augenmerk legen, das geht aber nur mit Einfluß.
Ich will jetzt nicht die krassen Beispiele wie 1860 und den HSV bemühen, wo Investments an Bedingungen geknüpft sind, auch Herr Kind in Hannover will ja den Verein "übernehmen", das hat für mich schon autokratische Züge.
Auch hätte ich Bedenken bei einem Investor aus dem arabischen Raum, das muß man nicht moralisch bewerten, kann man aber.
Die Entscheidungshoheit muß immer beim Verein und den Mitgliedern, die ihn tragen, bleiben.
Etwas anderes kann doch keiner wollen.
#
Als ich am Samstag den Thread mit dem Begriff Vizeeintracht gelesen habe war mir klar dass ich mir das Spiel nicht anschauen sollte. Zum Glück hab ich es diesmal auch geschafft. ich kann also nichts dazu sagen, nur dass mich Augsburg schon im Hinspiel beeindruckt hat, die wissen alle was zu tun ist um ihre maximale Kollektivleistung abzurufen. Darum stehen die in der Tabelle genau da, wo auch wir stehen. Dies als Niederlage gegen einen schwachen Gegner zu beweinen ist echt lächerlich.
#
mitsubishi schrieb:

Als ich am Samstag den Thread mit dem Begriff Vizeeintracht gelesen habe war mir klar dass ich mir das Spiel nicht anschauen sollte. Zum Glück hab ich es diesmal auch geschafft. ich kann also nichts dazu sagen, nur dass mich Augsburg schon im Hinspiel beeindruckt hat, die wissen alle was zu tun ist um ihre maximale Kollektivleistung abzurufen. Darum stehen die in der Tabelle genau da, wo auch wir stehen. Dies als Niederlage gegen einen schwachen Gegner zu beweinen ist echt lächerlich.

Es hat doch keiner gesagt, das die Puppen schwach waren.....die haben das gut gemacht, was sie können und wir haben dabei nach Kräften mitgeholfen.....
#
Fussball ist halt ein Ergebnis Sport, das macht sich am Ende dann,sehr deutlich an einer Tabelle fest!  Am Sonntag passte die Mannschafts-Leistung übrigens zum Spielausgang in Augsburg und es gab am Ende Null Punkte!
#
Ffm60ziger schrieb:

Fussball ist halt ein Ergebnis Sport, das macht sich am Ende dann,sehr deutlich an einer Tabelle fest!  Am Sonntag passte die Mannschafts-Leistung übrigens zum Spielausgang in Augsburg und es gab am Ende Null Punkte!

Ein Ergebnis haben wir ja bekommen, leider ein Fatales....
#
cm47 schrieb:

.....ausgeschlafen haben wir fast immer erst in der zweiten Halbzeit....

Gerade das finde ich nicht. Normalerweise legen wir doch zu Beginn immer los wie die Feuerwehr und kriegen gegen Ende Schwierigkeiten.
#
Rheinadler65 schrieb:

cm47 schrieb:

.....ausgeschlafen haben wir fast immer erst in der zweiten Halbzeit....

Gerade das finde ich nicht. Normalerweise legen wir doch zu Beginn immer los wie die Feuerwehr und kriegen gegen Ende Schwierigkeiten.

Gestern war aber von Feuerwehr weder in der 1. noch in der 2. Hz. was zu sehen, wobei die 2. geringfügig besser war.....ich bin der ketzerischen Auffassung, das es auch möglich sein kann, zwei annährend gute Halbzeiten zu spielen oder ist da die Erwartungshaltung wieder mal zu hoch....?.....eine gute Halbzeit reicht nicht für die oberen Plätze....
#
Hyundaii30 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Hradecky , Salcedo - Hasebe - Russ , Da Costa - Willems , Fernandes - Mascarell ,
Gacinovic , Rebic, Jovic

Falette, Wolf , Chandler , Boateng und Haller erstmal raus lassen , die brauchen ne Pause

Sorry, aber dann brauchen wir nicht anzutreten.Die halbe Mannschaft wegen eines schlechten Spiels draußen lassen ist totaler Blödsinn.

Für was haben wir dann so einen breiten Kader, wenn auch nach schlechten Spielen ohnehin wieder die selben spielen sollen?
#
Wuschelblubb schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Hradecky , Salcedo - Hasebe - Russ , Da Costa - Willems , Fernandes - Mascarell ,
Gacinovic , Rebic, Jovic

Falette, Wolf , Chandler , Boateng und Haller erstmal raus lassen , die brauchen ne Pause

Sorry, aber dann brauchen wir nicht anzutreten.Die halbe Mannschaft wegen eines schlechten Spiels draußen lassen ist totaler Blödsinn.

Für was haben wir dann so einen breiten Kader, wenn auch nach schlechten Spielen ohnehin wieder die selben spielen sollen?

Einerseits hast du recht, andererseits spricht auch viel dafür, das die dieselben gefälligst den Mist wieder ausbügeln, den sie in Augsburg angerichtet haben und zeigen, das sie es viel besser können.....