cm47
9742
#
cm47
Da der Trend längst zum Pay-TV geht, was "Premiumprodukte" wie die BL anbelangt, wird sich das noch verstärken....die ÖR können oder wollen da nicht mehr mithalten.....das heißt für den Fan, entweder mitmachen oder verzichten, falls man nicht mehr ins Stadion kann....von Auswärtsfahrten ganz abgesehen......scheiß Situation und vor allem immer kostspieliger.....
cm47 schrieb:
jeder muß das für sich selbst entscheiden, inwieweit er an der Irrsinnsspirale mitdrehen will.....ich machs jedenfalls nicht.....
Ok, machen wir es mal nicht an WA fest. Und wie du an der "Irrsinnsspirale" mitdrehst. In deinem Fall aus dem Gedächtnis sogar mit irgendwas im die 75 Euro im Monat. Nicht falsch verstehen: Du willst deine Eintracht sehen. Vollkommen ok, wenn auch etwas überteuert Aber damit drehst du halt kräftig die Spirale an
Uwes Bein schrieb:cm47 schrieb:
jeder muß das für sich selbst entscheiden, inwieweit er an der Irrsinnsspirale mitdrehen will.....ich machs jedenfalls nicht.....
Ok, machen wir es mal nicht an WA fest. Und wie du an der "Irrsinnsspirale" mitdrehst. In deinem Fall aus dem Gedächtnis sogar mit irgendwas im die 75 Euro im Monat. Nicht falsch verstehen: Du willst deine Eintracht sehen. Vollkommen ok, wenn auch etwas überteuert Aber damit drehst du halt kräftig die Spirale an
Stimmt.....aber ohne SKY kann ich die Eintracht überhaupt nicht mehr live sehen, da ich es (zumindest momentan) nicht ins Stadion schaffe aus den bekannten Gründen.....so bleibt mir wenigstens die Konferenz oder das Einzelspiel.....wenn ich ganz konsequent bin, kündige ich SKY und gehe wieder 50 Jahre zurück und lande bei den Konserven von Sportschau und Sportstudio.....ging früher auch, das kannte man aber nix anderes....jetzt kann ich mir den Samstag ohne Livefußball nur schwer vorstellen......aber du hast recht, wir Abonnenten drehen alle mit.....
Ein nicht gewonnenes Spiel nur oder hauptsächlich an einem Spieler festzumachen, ist immer daneben, das war in der 2. Hz. ein kollektives Versagen fast aller.
Da ich aber kein Mannschaftstraining sehe, kann ich nicht beurteilen, ob die Aufstellung Hrgotas seine Berechtigung hatte oder nicht, das weiß und beurteilt alleine der Trainer.
Ich hab soviel Vertrauen in die sportliche Kompetenz von Niko Kovac und seinem Team, das ich davon ausgehe, das Gründe dafür vorlagen, ihn aufzustellen.
Ich hätte mir auch vielleicht Jovic gewünscht, aber wie gesagt, mir fehlen die Beurteilungskriterien...
Da ich aber kein Mannschaftstraining sehe, kann ich nicht beurteilen, ob die Aufstellung Hrgotas seine Berechtigung hatte oder nicht, das weiß und beurteilt alleine der Trainer.
Ich hab soviel Vertrauen in die sportliche Kompetenz von Niko Kovac und seinem Team, das ich davon ausgehe, das Gründe dafür vorlagen, ihn aufzustellen.
Ich hätte mir auch vielleicht Jovic gewünscht, aber wie gesagt, mir fehlen die Beurteilungskriterien...
Also ich bin da bei Tobago. Das Ergebnis des Spiels hat mich arg enttäuscht, gar gefrustet. Natürlich ist keine Arroganz angebracht. Jeder Verein, der in der 1. Liga kickt, ist keine Gurkentruppe. Und es stimmt, dass der SCF einen der besten, gewitzesten Trainer hat. Chr. Streich ist schon ein Trainerfuchs. Was der jede Saison aufs neue ein Team zusammen zaubert, das konkurrenzsfähig ist: Respekt.
Dennoch: 7:0 Ecken, mehr als 10 Schüsse aufs gegenerische Tor in HZ 1 - da muss einfach mehr rumkommen als das eine Tor durch Haller. Wer so überlegen spielt, muss einfach drei Punkte draus machen, ohne wenn und aber. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Kovac allen Spielern eine Chance gibt. Hrgota im Team war also nachvollziehbar. Aber wiederholt hat der gute Branimir seine Chande nicht genutzt. Was die Chandenverwertung bertifft, erinnert er irgendwie an Du Ri Cha. Ich befürchte, chancenverwertungstechnisch wird das bei ihm nichts mehr. Auch ich hoffe, dass Jovic jetzt mehrfach die Chance erhält, sich zu zeigen. In puncto Torgefahr hat er mMn gegenüber Hrgota die Nase vorn, auch wenn er in Hamburg drei gute Gelegenheiten nacheinander versemmelt hat.
Immer dann, wenn wir uns oben so etwas wie festsetzen können, vermasseln sie es. Das ist es, was mich so frustet. An unseren Freistößen/Ecken müssen wir ganz dringend arbeiten. Gefühlt ist kein Team bei Standardts so harmlos wie unsere Eintracht.
Wird schwer aber ich erwarte, dass ich alle voll reinhauen für einen Dreier in Wolfsburg, auch angesichts der unnötigen Niederlage zu Anfang der Saison zu Hause. Und die Konkurrenz hat`s ja ebenso versemmelt am Wochenende. Noch ist die Chance da, oben dran zu bleiben, wenn wir unsere Auswärtsstärke weiterhin unter Beweis stellen können.
Was mich gerade auch noch tierisch ankotzt:
Hoffenheim, Everton, Sevilla baggern an Omar. Ich weiß jetzt nicht, ob Omar gerne in Frankfurt ist aber das wäre schon ziemlich blöde, wenn er über Monate braucht um gesund zu werden und dann ist er plötzlich weg.
Dennoch: 7:0 Ecken, mehr als 10 Schüsse aufs gegenerische Tor in HZ 1 - da muss einfach mehr rumkommen als das eine Tor durch Haller. Wer so überlegen spielt, muss einfach drei Punkte draus machen, ohne wenn und aber. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Kovac allen Spielern eine Chance gibt. Hrgota im Team war also nachvollziehbar. Aber wiederholt hat der gute Branimir seine Chande nicht genutzt. Was die Chandenverwertung bertifft, erinnert er irgendwie an Du Ri Cha. Ich befürchte, chancenverwertungstechnisch wird das bei ihm nichts mehr. Auch ich hoffe, dass Jovic jetzt mehrfach die Chance erhält, sich zu zeigen. In puncto Torgefahr hat er mMn gegenüber Hrgota die Nase vorn, auch wenn er in Hamburg drei gute Gelegenheiten nacheinander versemmelt hat.
Immer dann, wenn wir uns oben so etwas wie festsetzen können, vermasseln sie es. Das ist es, was mich so frustet. An unseren Freistößen/Ecken müssen wir ganz dringend arbeiten. Gefühlt ist kein Team bei Standardts so harmlos wie unsere Eintracht.
Wird schwer aber ich erwarte, dass ich alle voll reinhauen für einen Dreier in Wolfsburg, auch angesichts der unnötigen Niederlage zu Anfang der Saison zu Hause. Und die Konkurrenz hat`s ja ebenso versemmelt am Wochenende. Noch ist die Chance da, oben dran zu bleiben, wenn wir unsere Auswärtsstärke weiterhin unter Beweis stellen können.
Was mich gerade auch noch tierisch ankotzt:
Hoffenheim, Everton, Sevilla baggern an Omar. Ich weiß jetzt nicht, ob Omar gerne in Frankfurt ist aber das wäre schon ziemlich blöde, wenn er über Monate braucht um gesund zu werden und dann ist er plötzlich weg.
Ich schließe mich WA in der Konsequenz an....als SKY-Abonnent kann ich die Freitags-und Montagsspiele auch nicht live sehen, aber deshalb werde ich andere Anbieter durch ein Abo nicht auch noch füttern und damit das Roulette in Gang halten....in der Bronzezeit des Fußballs gabs in der Sportschau nur drei Spiele in der Zusammenfassung, live überhaupt nix und man hats auch überlebt....jeder muß das für sich selbst entscheiden, inwieweit er an der Irrsinnsspirale mitdrehen will.....ich machs jedenfalls nicht.....
cm47 schrieb:
Ich schließe mich WA in der Konsequenz an....als SKY-Abonnent kann ich die Freitags-und Montagsspiele auch nicht live sehen, aber deshalb werde ich andere Anbieter durch ein Abo nicht auch noch füttern und damit das Roulette in Gang halten....in der Bronzezeit des Fußballs gabs in der Sportschau nur drei Spiele in der Zusammenfassung, live überhaupt nix und man hats auch überlebt....jeder muß das für sich selbst entscheiden, inwieweit er an der Irrsinnsspirale mitdrehen will.....ich machs jedenfalls nicht.....
Bei mir geht es jetzt eher wieder in die andere Richtung. Zahle Sky seit ein paar Jahren einen Batzen Kohle und das Angebot verschlechtert sich. In Februar läuft mein Abo aus und wird auch nicht mehr verlängert.
Noch andere Abos zu holen, sehe ich überhaupt nicht mehr ein. Ging früher auch ohne.
cm47 schrieb:
Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf auch zufrieden, trotz manch liegengelassener Punkte.....das Problem haben aber die anderen auch......wir stehen im stabilen Mittelfeld, da ist alles eng beieinander, Abstiegsängste braucht (momentan) keiner zu haben.....was mich halt nervt und schon immer bei der Eintracht genervt hat, ist die schlechte Chancenverwertung und die leichten, durch Schlafmützigkeit verursachten Gegentore....nix gegen Freiburg, die sind froh über den Punkt, wir können es aber nach dem Spielverlauf nicht sein.
Die Heimschwäche ist eklatant und mir fehlt die Phantasie, das sich das in der RR grundlegend ändert. Nur auf Auswärtserfolge zu hoffen, ist zu riskant, wir müssen auch daheim gewinnen und da kriege ich schon gegen Gladbach Bauchgrummeln, das ist noch längst nicht im Sack.
Bei VW übrigens auch nicht, die haben sich in Dortmund gut präsentiert.
Wenn beides verlorengeht, was so unwahrscheinlich nicht ist, muß man neu nachdenken.
Wenn beides gewonnen wird, sind meine Bedenken obsolet.......
Die Heimschwäche ist eklatant und mir fehlt die Phantasie, das sich das in der RR grundlegend ändert. Nur auf Auswärtserfolge zu hoffen, ist zu riskant, wir müssen auch daheim gewinnen und da kriege ich schon gegen Gladbach Bauchgrummeln, das ist noch längst nicht im Sack.
Bei VW übrigens auch nicht, die haben sich in Dortmund gut präsentiert.
Wenn beides verlorengeht, was so unwahrscheinlich nicht ist, muß man neu nachdenken.
Wenn beides gewonnen wird, sind meine Bedenken obsolet.......
cm47 schrieb:
Montagsspiele sind für mich gefühlt 2. Liga......deshalb graust es mich davor.....
Na, dann sollte man dort vor allem Spiele hinlegen, die auch als Eingewöhnung für nächstes Jahr dienen. Köln gegen HSV, Bremen gegen Mainz...
Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer ziemlich enttäuscht. Im Interview gleich nach dem Spiel meinte Prince, das Team habe ein super Spiel gemacht. Muss ich ihm widersprechen.
1. Hz war ganz ok aber bei weitem nicht überragend. Was nützt es, ein extremes Übergewicht z.B. bei Ecken zu haben, wenn wir bei Standarts so harmlos sind? Ja, wir hatten eine Handvoll Chancen zum Einnetzen aber waren das richtig gute Chancen?
2.HZ dann eigentlich kaum noch was gutes nach vorne.
Gut gefallen hat mir Omar. Klasse Spiel nach der langen Pause. Enttäuscht war ich wieder von Hrgota. Es scheint, als ob er es nicht könnte.
Wenn du nach oben willst, ind die EL-Ränge, dann darfst du die zwei Punkte gegen den SCF nicht hergeben.
1. Hz war ganz ok aber bei weitem nicht überragend. Was nützt es, ein extremes Übergewicht z.B. bei Ecken zu haben, wenn wir bei Standarts so harmlos sind? Ja, wir hatten eine Handvoll Chancen zum Einnetzen aber waren das richtig gute Chancen?
2.HZ dann eigentlich kaum noch was gutes nach vorne.
Gut gefallen hat mir Omar. Klasse Spiel nach der langen Pause. Enttäuscht war ich wieder von Hrgota. Es scheint, als ob er es nicht könnte.
Wenn du nach oben willst, ind die EL-Ränge, dann darfst du die zwei Punkte gegen den SCF nicht hergeben.
Kovac war nach dem Spiel ziemlich sauer, auch zu recht....nur muß man ihn auch mal fragen,
warum die Mannschaft keine relative Leistungskonstanz über 90 Min. hinkriegt, denn eine HZ, ist immer unterirdisch,
warum gegnerische Standards immer brandgefährlich und eigene immer total harmlos sind....das hat was mit klarer Zuordnung zu tun, ich sehe immer völlige Desorientierung.....das kann man trainieren.....
So wirds auch in den Auswärtsspielen schwer und bei VW ist noch längst nicht gewonnen....für alle, die schon fest den Dreier einplanen....
warum die Mannschaft keine relative Leistungskonstanz über 90 Min. hinkriegt, denn eine HZ, ist immer unterirdisch,
warum gegnerische Standards immer brandgefährlich und eigene immer total harmlos sind....das hat was mit klarer Zuordnung zu tun, ich sehe immer völlige Desorientierung.....das kann man trainieren.....
So wirds auch in den Auswärtsspielen schwer und bei VW ist noch längst nicht gewonnen....für alle, die schon fest den Dreier einplanen....
Ich denke das Ergebnis ist leicht erklärt:
Wir müssen (!) vorne das Zweite machen und zwar schon in der ersten Hälfte.
Dann haben, wie der Prince sagte, immer ein paar Zentimeter gefehlt.
Freiburg mit zwei Torschüssen im ganzen Spiel.
Aber bei der Ecke war etwas Unordnung in der Abwehr, was aber durchaus auch an den personellen Umstellungen gelegen haben könnte.
Wir müssen (!) vorne das Zweite machen und zwar schon in der ersten Hälfte.
Dann haben, wie der Prince sagte, immer ein paar Zentimeter gefehlt.
Freiburg mit zwei Torschüssen im ganzen Spiel.
Aber bei der Ecke war etwas Unordnung in der Abwehr, was aber durchaus auch an den personellen Umstellungen gelegen haben könnte.
Vielleicht sind wir wirklich im Kopf zu sicherheitsfixiert, das der Mut fehlt, bei Führung auf weitere Tore zu gehen....natürlich ist das nicht ohne Risiko und kann auch schiefgehen, aber man sollte es bei Gegnern wie Freiburg wenigstens mal probieren und am Ende nicht froh sein, wenigstens einen Punkt ergattert zu haben in einem Spiel, wo drei möglich waren....mit Mutlosigkeit kommen wir nicht nach oben....
Wie man bei einem Match mit solch einem Spielverlauf nicht als sicherer Sieger den Platz verläßt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Zwei Punkte unnötigerweise liegenlassen, ein Freiburger Standard reicht, um uns den Dreier zu vermasseln.....vier Abwehrspieler stehen um den Koch rum, der unbedrängt einköpfen kann, eine Zuordnung wie auf dem Rummelplatz.
Aber ich habs ja schon tausendfach erlebt, warum soll ich mich noch uffreesche....mach ich aber immer wieder.....so ein Kick muß man daheim gewinnen.....
Zwei Punkte unnötigerweise liegenlassen, ein Freiburger Standard reicht, um uns den Dreier zu vermasseln.....vier Abwehrspieler stehen um den Koch rum, der unbedrängt einköpfen kann, eine Zuordnung wie auf dem Rummelplatz.
Aber ich habs ja schon tausendfach erlebt, warum soll ich mich noch uffreesche....mach ich aber immer wieder.....so ein Kick muß man daheim gewinnen.....
Wenn man so eine Überlegenheit und auch eine Führung ein ums andre mal nicht umsetzen kann ist dann halt auch ein Zeichen mangelnder Qualität.
Lichtblicke heute Mascarell, Chandler und da Costa !
Lichtblicke heute Mascarell, Chandler und da Costa !
cm47 schrieb:
Bei unserer Überlegenheit darf das kein Zitterspiel werden.
Als würden wir jemals mit mehr als einem Tor Abstand gewinnen...
Ich freue mich auch über Barkok, der Junge hat überragendes Potential....er muß es nur mal mannschaftsdienlich einbringen und vor allem leistungskonstanter werden....so geniale Blitzmomente wie in Bremen sind zwar toll, aber insgesamt für das, was er kann, zuwenig.....sicherlich hat ihm Kovac das längst gesagt....
Exil-Adler-NRW schrieb:
Jetzt halt auch psychologisch nix verkehrt machen. Bitte einfach vergessen, dass es eine 40 Punkte Marke gibt. Ich möchte irgendwann einfach denken, huch, jetzt haben wir ja über 40 Punkte. Und nicht über Wochen hier lesen, wie viel Punkte wir noch brauchen bis es 40 Punkte sind. Das geht jedes mal schief.
Das ist ja relativ einfach, 14 Punkte benötigen wir noch das sind 5 Spiele. Ab dem 6. Spiel konzentrieren wir uns voll auf die Championsleague.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Jetzt halt auch psychologisch nix verkehrt machen. Bitte einfach vergessen, dass es eine 40 Punkte Marke gibt. Ich möchte irgendwann einfach denken, huch, jetzt haben wir ja über 40 Punkte. Und nicht über Wochen hier lesen, wie viel Punkte wir noch brauchen bis es 40 Punkte sind. Das geht jedes mal schief.
Das ist ja relativ einfach, 14 Punkte benötigen wir noch das sind 5 Spiele. Ab dem 6. Spiel konzentrieren wir uns voll auf die Championsleague.
Gruß
tobago
Und erst will ich die 14 mal haben, bevor ich anfange zu träumen......ein Dreier gegen die Schwarzwälder wäre schon mal ein Anfang, aber der wird schon schwer genug.....
cm47 schrieb:tobago schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Gruß
tobago
Und erst will ich die 14 mal haben, bevor ich anfange zu träumen......ein Dreier gegen die Schwarzwälder wäre schon mal ein Anfang, aber der wird schon schwer genug.....
Und ich will nicht dieses "erst mal 14 Punkte", hören oder lesen. Mit einer 40 Punkte Hürde will ich mich einfach nicht beschäftigen. Von mir aus kann man gucken, wie weit der Abstand nach unten ist, wenn man unbedingt nach unten gucken will. Aber dieser Abstand ist relevant im Abstiegskampf, nicht ob man Hürde XY erreicht hat.
Einfach so viele Punkte wie möglich holen. Es gibt für mich keinen Grund zu sagen, wir müssen erstmal Ziel X erreichen, dann reden wir über Ziel Y. Jeder Sieg bringt uns gleichzeitig näher an eine richtig gute Saison und gleichzeitig weiter weg, von den Abstiegsplätzen. Klingt komisch, ist aber so. Man muss nicht erst 40 Punkte erreichen und dann gucken, wie lange die Saison noch ist und ob man mehr ausrufen kann.
Man muss im übrigen auch jetzt nicht mehr ausrufen. Das Ziel sollte sein, dieses Jahr in der Rückrunde die Hinrunde zu bestätigen. Wenn ich in der Tabelle unter uns gucke, sehe ich keinen Grund, warum Hertha und Augsburg 2-3 Punkte mehr in der Rückrunde holen sollten als wir oder Hannover 4 oder Wolfsburg (ohne Gomez) sogar 7. Ich möchte so lange wie möglich den Platz den wir haben verteidigen. Das sehe ich nicht als utopisches Ziel an. Und wenn eins der Teams vor uns schwächelt und wir da vorbei ziehen können, ist das natürlich schön, aber auch nix, was man jetzt ausrufen muss. (Ich denke da gerade an Hoffenheim, die ohne den überraschenden 3er gegen Bayern nur auf Platz 10 stünden, mit 3 Auswärtsspielen u.a. gegen Bayern starten, Wagner sich lieber bei Bayern auf die Bank setzt, Uth nach der Saison weg ist und bei Nagelsmann nur noch die Frage zu sein scheint, wohin er geht).
Aber es wäre doch gut, wenn wir es sind, die da sind, wenn es einem passiert und nicht Augsburg, Hertha oder Hannover.
Die Nationalisten und Rechtsradikalen sind in Europa allerorten auf dem Vormarsch und das ist beklagenswert....aber man muß sich als Politiker auch mal fragen, was die Gründe hierfür sind und warum sich Wähler so entscheiden.....das ist auch ein gutes Stück Versagen aller demokratischen Parteien, von deren Politik sich zuviele ausgegrenzt und abgehängt fühlen, die Flüchtlingsproblematik kommt noch hinzu....dann machen Menschen das, was sie immer machen, sie rennen dem lautesten Heilsversprecher hinterher.....der NSDAP haben damals die Umstände nach dem 1. WK in die Hände gespielt, es sind immer die jeweiligen Umstände, die den Nährboden für die Rechten bilden....in der Berliner Parallelwelt hat man nichts aus der Geschichte gelernt, aber das hätte auch intelligente Politik vorausgesetzt und bei dem jetzigen Personal ist das natürlich zuviel verlangt.....das Problem wird nicht verschwinden, es wird eher größer werden......
bitte nicht falsch verstehen, aber warum muss denn PF jetzt wieder so eine allgemeine Aussage treffen
Ich bin nun wirklich nicht bekannt die AfD in Schutz zu nehmen
Anlass sei ein Posting auf der Facebook-Seite "peterfischereintracht". Dort ist zu lesen: "Ich tituliere AfD-Wähler als braunen Nazidreck. Einfach mal auf deren Seiten die Unterhaltungen lesen. Rassisten durch und durch. Bitte einen ganz großen Bogen um die Eintracht Frankfurt machen!"
Ich bin nun wirklich nicht bekannt die AfD in Schutz zu nehmen
Anlass sei ein Posting auf der Facebook-Seite "peterfischereintracht". Dort ist zu lesen: "Ich tituliere AfD-Wähler als braunen Nazidreck. Einfach mal auf deren Seiten die Unterhaltungen lesen. Rassisten durch und durch. Bitte einen ganz großen Bogen um die Eintracht Frankfurt machen!"
Gelöschter Benutzer
Beachtlich nicht nur die Aussagen zum Thema Rassismus sondern auch die klare Ansage im sportlichen Bereich:
„Die Mannschaft hat keine Angst. Einen Einbruch wie vor einem Jahr wird es niemals mehr geben.“
Es könnte einem fast etwas unheimlich werden, so kurz vor Rückrundenstart.
„Die Mannschaft hat keine Angst. Einen Einbruch wie vor einem Jahr wird es niemals mehr geben.“
Brodowin schrieb:
Beachtlich nicht nur die Aussagen zum Thema Rassismus sondern auch die klare Ansage im sportlichen Bereich:
Vollmundige Aussagen lasse ich erst mal so stehen, bis sie sich bewahrheiten oder auch nicht......reden ist das eine, umsetzen das andere.....
Die Einstellung stimmt aber schon mal.
Ein heißer Kandidat für die Nachfolge Hradeckys soll ja der dänische Nationaltorwart Rönnow sein.....der ist jung (25) und soll einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben....auf der Linie und im Strafraum top, fußballerisch ebenfalls gut....wenn sich das so bewahrheitet, dann her mit ihm ( um die 2 Mio. soll er angeblich kosten)......hoffentlich hat der keinen gierigen Vater als Manager.....