>

cm47

9742

#
Wo soll bei denen auch Begeisterung im Umfeld und bei deren Fans entstehen....?.....so dolle kicken die jetzt nun auch nicht, das eine ekstatische Stimmung sich breit machen würde.....Euphorie hat einen Namen und der heißt Eintracht Frankfurt, denn je erfolgreicher wir in der RR spielen, umso mehr schwappt das auf alle über.....wird man schon gegen Gladbach merken.....
#
Bei aller Euphorie nach dem 3:1 in Wolfsburg und dem starken Spiel unserer Mannschaft muss man realistischerweise bedenken, dass die Gladbacher gerade in der Offensive stärker besetzt sind als die Wolfsburger.

Ich glaube, dass uns Raffael, Stindl und Hazard ganz anders beschäftigen werden, als Origi, Dimata und Malli.

Daher wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden, wenn es 3 werden, umso besser. Die Mannschaft darf jetzt nicht den Fehler machen und glauben, dass es von selbst läuft
#
Kastanie30 schrieb:

Die Mannschaft darf jetzt nicht den Fehler machen und glauben, dass es von selbst läuft

Den macht sie auch nicht, dafür sorgt das Trainerteam schon....aber wir haben ja in Gladbach schon gewonnen, warum nicht auch daheim.....?......
#
clakir schrieb:

tobago schrieb:

Eine Mannschaft die von der Qualität der Einzelspieler immer den Anspruch haben muss oben mitzuspielen zahlt gegen uns Lehrgeld. Das finde ich sehr bemerkenswert.

Täte mich interessieren, wie hoch das war.
Liegt das in den Größenordnungen der Ablösesummen?

Wie hoch das rein pekunär war werden wir noch sehen, sportlich war es unglaublich denn sie sind zuhause ohne wirkliche Chance auf die Punkte geschlagen worden. Ob sie allerdings daraus wirklich lernen wie der Begriff es vorgibt wird man sehen, ich glaube das eher nicht und sehe sie auf dem absteigenden Ast.

Vom Geld her kann es beträchtlich sein denn mit ihren 20 Punkten haben sie einen weiteren großen Schritt Richtung Abstieg getan. Und ja, es liegt an den Ablösesummen, denn würden sie oben mitspielen wäre ihr "wertvoller" Kader noch wertvoller, so bringen sie keine Leistung also fallen die möglichen Ablösesummen natürlich, bei Abstieg übrigens ins Unermeßliche (Wolfsburg ist mein absoluter Wunschabsteiger). Also, auch wenn Dein Beitrag eher ironisch war kann man am Ende beziffern wieviel Lehrgeld sie zahlen müssen, wenn wir den Ausschlag zum Abstieg gegeben haben von dem sie sich nicht mehr erholen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

clakir schrieb:

tobago schrieb:

Eine Mannschaft die von der Qualität der Einzelspieler immer den Anspruch haben muss oben mitzuspielen zahlt gegen uns Lehrgeld. Das finde ich sehr bemerkenswert.

Täte mich interessieren, wie hoch das war.
Liegt das in den Größenordnungen der Ablösesummen?

Wie hoch das rein pekunär war werden wir noch sehen, sportlich war es unglaublich denn sie sind zuhause ohne wirkliche Chance auf die Punkte geschlagen worden. Ob sie allerdings daraus wirklich lernen wie der Begriff es vorgibt wird man sehen, ich glaube das eher nicht und sehe sie auf dem absteigenden Ast.

Vom Geld her kann es beträchtlich sein denn mit ihren 20 Punkten haben sie einen weiteren großen Schritt Richtung Abstieg getan. Und ja, es liegt an den Ablösesummen, denn würden sie oben mitspielen wäre ihr "wertvoller" Kader noch wertvoller, so bringen sie keine Leistung also fallen die möglichen Ablösesummen natürlich, bei Abstieg übrigens ins Unermeßliche (Wolfsburg ist mein absoluter Wunschabsteiger). Also, auch wenn Dein Beitrag eher ironisch war kann man am Ende beziffern wieviel Lehrgeld sie zahlen müssen, wenn wir den Ausschlag zum Abstieg gegeben haben von dem sie sich nicht mehr erholen.

Gruß
tobago

Ich hätte auch nix dagegen, VW zusammen mit dem HSV in der 2. Liga zu sehen, am besten noch Mainz dazu....da bin ich ganz gehässig......
#
Chandler als LV sehe ich aber nicht als Dauerlösung....Willems muß leistungskonstanter werden und seine Einstellung überdenken....das sportliche Potential hat er zweifelsohne, aber er muß es eben abrufen.....
#
cm47 schrieb:

Die Euphorie kann am Freitag gerne so weitergehen, falls wir die Auswärtsleistung auch daheim mal bestätigen...aber Gladbach ist doch ein bißchen anderes Kaliber als die Radkappen, ich bleibe trotzdem zuversichtlich, das es gelingen kann.

Die Gladbacher sind sehr viel spielstärker, was aber auch bedeutet, dass sie das Spiel viel mehr machen wollen. Und genau das kommt uns ja entgegen. Wir putzen die, ganz sicher. Abendspiele liegen uns!
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Die Euphorie kann am Freitag gerne so weitergehen, falls wir die Auswärtsleistung auch daheim mal bestätigen...aber Gladbach ist doch ein bißchen anderes Kaliber als die Radkappen, ich bleibe trotzdem zuversichtlich, das es gelingen kann.

Die Gladbacher sind sehr viel spielstärker, was aber auch bedeutet, dass sie das Spiel viel mehr machen wollen. Und genau das kommt uns ja entgegen. Wir putzen die, ganz sicher. Abendspiele liegen uns!

Wohl wahr.....ich hab unvergessene Flutlichtspiele gesehen....möge es gelingen.....
#
Falls wir gewinnen, ist nicht nur der Punktestand und der Tabellenplatz super, sondern sollten sich auch die Restängste vor Abstiegsgefahr erledigt haben.
Ich wage sogar die These, das dies, solange Kovac hier Trainer ist, kein Thema mehr sein wird.
Richtig begeistert bin ich dann, wenn sich die Klasseleistung vom Samstag in mehreren Spielen manifestiert und dann ist nach oben alles möglich......
#
Klasse Leistung von uns, daher der Sieg auch hochverdient....nach dem Anschlußtor bekam ich nochmal das Flattern, ist aber gottseidank gutgegangen.....wenns nur daheim mal auch so wäre.......
#
Also, wenn das kein Auswärtssieg wird, dann fall ich vom Glauben ab.....bitte endlich mal die 2. Hz. genauso konzentriert weitermachen und noch eins nachlegen, dann ist der Sack zu.....
#
Das wird ein typisches 0-0 Spiel.
#
Harvey schrieb:

Das wird ein typisches 0-0 Spiel.

Könnte ich aber mit leben......
#
Selbst wenn ich noch könnte, würde ich Montags nicht ins Stadion gehen....Fußball ich für mich am Wochenende und nicht am Wochenanfang....das kann man jetzt kritisieren, aber ich sehe das einfach nicht ein.....
#
Ich bin aufgrund meines Alters sicherlich eher der Tradition zugeneigt als der Moderne.
Allerdings bin ich nicht der Meinung, das die momentane Entwicklung unumkehrbar sein muß, das liegt an uns selbst, wie wir damit umgehen.
Solidarität kann man erhoffen und dafür werben, aber nicht erzwingen oder einfordern.
Mir wäre auch ein genereller Samstagnachmittag lieber, als Freitag oder Montag, aber dann stellt sich auch die Frage, ob wir (EIntracht Frankfurt) Businessmitspieler sein wollen oder nicht.....das ist nicht ganz so einfach zu beantworten.
Wenn ja, müßten wir uns eigentlich dem den momentanen Gegebenheiten anschließen, wenn nicht, werden wir wohl irgendwann auch sportlich abgehängt.
Ich habe und würde meinen Verein in jeder Liga unterstützen, aber m.E. ist und sollte die Eintracht in der Metropole Frankfurt im Fußballsport das Aushängeschild sein, die Wege dahin sind sicherlich diskutabel.
Ich begleite meinen Verein seit der Oberliga Süd, da waren die Verhältnisse natürlich ganz andere.
Jeder Verein hat auch eine (Fan)seele, unsere ist einzigartig und die ist mir noch soviel Geld nicht aufzuwiegen....das klingt sicherlich naiv, ist aber meine Einstellung dazu......
#
Dir geb ich!

#
ismirdochegal! schrieb:

Dir geb ich!

#
ismirdochegal! schrieb:

Mit Schlagertexten werden wir den Gegner nicht verunsichern!
Da gehört ein gellendes Pfeifkonzert dazu

Und zwar atemlos!
#
Brodowin schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Mit Schlagertexten werden wir den Gegner nicht verunsichern!
Da gehört ein gellendes Pfeifkonzert dazu

Und zwar atemlos!

Atemlos bin ich fast bei jedem Eintracht-Spiel, in die eine oder andere Richtung....dafür brauche ich aber die Trällertusse nicht.....falls das Pokalfinale (ich denke mal nach vorne) gegen die Bayern geht, kommt in der Halbzeit womöglich das Stimmungsbüro Kreitmeier......
#
Mich überrascht die Aussage von Jovic, das er es gerne bei Benfica packen bzw. zurück möchte.
Bei uns kann er mehr erreichen und sich besser in den Focus spielen.
Und wir sind auch ein großer Club.

Aber erstmal sollte er es hier packen, damit tut er sich ja aktuell noch etwas schwer.
Mal schauen, wie seine nächsten Spiele laufen werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich überrascht die Aussage von Jovic, das er es gerne bei Benfica packen bzw. zurück möchte.
Bei uns kann er mehr erreichen und sich besser in den Focus spielen.
Und wir sind auch ein großer Club.

Aber erstmal sollte er es hier packen, damit tut er sich ja aktuell noch etwas schwer.
Mal schauen, wie seine nächsten Spiele laufen werden.

Finde ich auch seltsam....woanders will er es packen und hier nicht......?.....die BL ist wohl doch zu anstrengend, da drängen sich mir doch einige, nicht unbedingt positive, Gedanken auf.....
#
cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??
#
littlecrow schrieb:

cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??

Ja, isses...........ich hab die deutsche Sprache noch in grauer Vorzeit gelernt, da waren die Schüler noch fellbehangen und auf dem Schulhof loderten offene Feuerstellen......aber es scheint doch gewirkt zu haben.....
#
ein interessanter Deutschkurs Thread!
#
Tafelberg schrieb:

ein interessanter Deutschkurs Thread!

Bei der Bildungsmisere in Deutschland ist das zumindest mal ein Anfang......
#
Das Willems ein guter Fußballer ist, steht ja außer Frage....es scheint auch weniger am Potential als an der professionellen Einstellung zu liegen....da muß Kovac ihn hinbringen....
#
cm47 schrieb:

Momentan ist er nach Thessaloniki ausgeliehen, die Gründe dafür kenne ich nicht....

Das ist mir bekannt. Meine Frage zielte eher darauf ab, warum er da so wenig spielt.
#
Brodowin schrieb:

cm47 schrieb:

Momentan ist er nach Thessaloniki ausgeliehen, die Gründe dafür kenne ich nicht....

Das ist mir bekannt. Meine Frage zielte eher darauf ab, warum er da so wenig spielt.

Vielleicht ist das Spiel mit ihm zu farbig für griechische Verhältnisse.....
#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Alex.....komm bald wieder zurück, wir brauchen dich für das Siegtor beim Pokalfinale.....
#
Momentan ist er nach Thessaloniki ausgeliehen, die Gründe dafür kenne ich nicht.....vielleicht isses in Kasan doch zu kalt.....