concordia-eagle
45867
Ich finde, es sind einige logische und interessante Aufstellungen dabei.
Wie aber gespielt wird, dürfte Euch ja wohl allen klar sein.
Einzig Madlung oder Bamba (ich tippe auf Madlung) und Inui oder Piazon (ich tippe auf Inui) werden beim Trainer eine Überlegung wert sein.
Wie aber gespielt wird, dürfte Euch ja wohl allen klar sein.
Einzig Madlung oder Bamba (ich tippe auf Madlung) und Inui oder Piazon (ich tippe auf Inui) werden beim Trainer eine Überlegung wert sein.
4 Punkte
clakir schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Alphakeks schrieb:concordia-eagle schrieb:Matzel schrieb:
Auch ich frage mich ernsthaft, warum nun auch Bamba irgendwie außen vor ist.
Ja, unverständlich. Der Einzige mit Schnelligkeit. Aber ich habe es aufgegeben, zu versuchen, des Trainers Gedanken nachzuvollziehen.
Vielleichte sollte man (Schaaf) mal über eine Dreiecks-Rotation nachdenken:
Bamba rein (mehr Schnelligkeit in der IV) >> Russ ins DM (mehr körperliche Präsenz in der Zentrale, um Stendera zu entlasten) >> Hasebe auf RV (hat er bei VW gespielt, mehr spielereische Qualität in Kombination mit Aigner) >> Chandler raus
Was in den vergangenen beiden Jahren noch ganz gut funktioniert hat, sind Kombinationen von Jung und Aigner auf rechts. Mit Chandler geht da gar nichts mehr, weil dieser leider technisch unsäglich schwach ist. Und defensiv schläft er ab und an. Spätestens nach der Partie heute hat sich Timmy eine Pause redlich verdient.
Nachteil der oben beschriebenen Rotation ist logischerweise, dass der einzige erfahrene Spielaufbauer dann auf RV "verschwindet".
Trotzdem keine ganz blöde Idee. Ergänzung: statt Russ im DM Flum.
Vergesst es, der Trainer ist beratungsresistent.
Allerdings frage ich mich, warum Flum dann immer wieder im Kader steht, wenn er nie eingesetzt wird.
Eine berechtigte Frage. Ich habe da auch keine Antwort drauf.
WuerzburgerAdler schrieb:Alphakeks schrieb:concordia-eagle schrieb:Matzel schrieb:
Ja, unverständlich. Der Einzige mit Schnelligkeit. Aber ich habe es aufgegeben, zu versuchen, des Trainers Gedanken nachzuvollziehen.
Vielleichte sollte man (Schaaf) mal über eine Dreiecks-Rotation nachdenken:
Bamba rein (mehr Schnelligkeit in der IV) >> Russ ins DM (mehr körperliche Präsenz in der Zentrale, um Stendera zu entlasten) >> Hasebe auf RV (hat er bei VW gespielt, mehr spielereische Qualität in Kombination mit Aigner) >> Chandler raus
Was in den vergangenen beiden Jahren noch ganz gut funktioniert hat, sind Kombinationen von Jung und Aigner auf rechts. Mit Chandler geht da gar nichts mehr, weil dieser leider technisch unsäglich schwach ist. Und defensiv schläft er ab und an. Spätestens nach der Partie heute hat sich Timmy eine Pause redlich verdient.
Nachteil der oben beschriebenen Rotation ist logischerweise, dass der einzige erfahrene Spielaufbauer dann auf RV "verschwindet".
Trotzdem keine ganz blöde Idee. Ergänzung: statt Russ im DM Flum.
Vergesst es, der Trainer ist beratungsresistent.
Matzel schrieb:
ManneAdler schrieb:Brodowin schrieb:ManneAdler schrieb:Brodowin schrieb:friseurin schrieb:
Meier hat heute den wichtigen Ausgleich geschossen, nur so nebenbei.
Richtig. Hat er sonst irgend etwas konstruktives zu unserem Spiel beigetragen? Ach nee, stopp! Ich offenbare schon wieder die "Erwartungshaltung eines Erfolgsverein-Fans".
Schuldigung.
Meier war total super heute!
Anderes Spiel gesehen,oder?
Wer war heute konstuktiv, außer Meier bei zwei Toren?
Richtig daran gemessen war er Super!
Sag ich doch. Nahe an der Weltklasse. Eines Fußball-Gottes absolut würdig.
Zwecklos
Ja, scheint so.
vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:clakir schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
. . . Uns fehlt einfach defenitiv ein Führungsspieler der, wenn es mal scheiße läuft, einfach mal auf dem Platz Präsenz hat. Der Meier sagt das er sich mehr anbieten soll, der Zambrano ne Backpfeife gibt und ihm sagt das er mit dem scheiß aufhören soll, der Piazon klar macht das er seinen Körper mal vom Pott runter holen soll um ihn auch im Spiel zu benutzen und Haris klar macht das er gleich gefällt wird wenn er noch mal mit dem Kopf durch die Wand rennt. Wenn wir einen richtigen Leader hätten würde so etwas wie heute evtl. auch nicht so passieren.
Das sehe ich allerdings ganz genau so. Der fehlt uns. HaseB bringt das nicht. Nicht als Leader zumindest. Auch wenn er, nach eigenem Bekunden, der Chef sein will, Leuten wie Meier, Haris, Russ, Trapp gegenüber ist er das nicht. Als Spieler kann HaseB den Schwegler schon ersetzen, denke ich (auch Pirmin hatte nicht nur gute Tage), aber als Leader nicht. Aber wer könnte in unserer (bestehenden) Mannschaft diesen Part übernehmen? Meier? - nicht der Typ dazu. Russ vielleicht?
Nix gegen Marco aber der hat unter Skibbe schon die Fresse nicht auf bekommen obwohl jeder gesehen hat das was falsch läuft.
Echt? Das hat jeder gesehen? Als ich seinerzeit den Skibbe/Gekas-Thread aufgemacht hatte, bekam ich ordentlich Gegenfeuer. Ich würde sagen, es hatten nur sehr wenige gesehen.
Du weißt ja was du mir wegen dieser Steilvorlage schuldest oder?
Immer gerne.
Unabhängig dessen... ja ich sehe evtl. einiges im nicht so guten. Aber so schlimm wie unter Skibbe ist es wohl nicht. Unter Skibbe hatten wir z.B. auch Spieler die das Maul auf gemacht haben, anschließend aber ausgebootet wurden. Im nach hinein weiß jeder das Amanatidis mit seiner Kritik recht hatte von wegen Leistungsprinzip.
Aktuell haben bzw. hatten wir eher das Problem das uns Alternativen gefehlt haben um nach Leistungsprinzip auf zu stellen. Alleine Valdez (auch wenn ich es nie zu geben würde) und DJ Akpas verletzung hat uns vor das Problem gestellt das ein gewisser Konkurrenzkampf auf Positionen fehlt. Da sind wir dann wieder da das Spieler Dauerstammplätze haben unabhängig der Leistung = nicht gut. Dafür kann aber Schaaf primär nichts. Bei Skibbe war das anders.
Njein, teils, teils. Schaaf hat sich doch selbst der Alternativen, zumindest bei Kadlec und Flum, beraubt. Auch dass Bamba , der einzig wirklich Schnelle im Abwehrverbund plötzlich außen vor ist, muss ich nicht verstehen. das wären schon mal 3 potentielle Kandidaten gewesen, die Druck machen könnten, wenn sie denn Spielpraxis hätten.
Aber Gott sei Dank ist wenigstens Piazon gesetzt und dass Inui ein Topjoker ist, weiß hier auch jeder.
Flum war aber in der HR auch verletzt... fällt damit zu der zeit als alternative weg. Bei Kadlec ist es wohl fragwürdig was dort vor gefallen sein könnte, keine Ahnung. Ich hätte in in den letzten Spielen wesentlich lieber gesehen als Seferovic, Aigner oder... Meier.
Ihm fehlten 2 Wochen zu Beginn, nahm aber auch da schon am Training teil, nur Zweikämpfe mied er noch. Das ist nun 8 Monate her.
vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:clakir schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
. . . Uns fehlt einfach defenitiv ein Führungsspieler der, wenn es mal scheiße läuft, einfach mal auf dem Platz Präsenz hat. Der Meier sagt das er sich mehr anbieten soll, der Zambrano ne Backpfeife gibt und ihm sagt das er mit dem scheiß aufhören soll, der Piazon klar macht das er seinen Körper mal vom Pott runter holen soll um ihn auch im Spiel zu benutzen und Haris klar macht das er gleich gefällt wird wenn er noch mal mit dem Kopf durch die Wand rennt. Wenn wir einen richtigen Leader hätten würde so etwas wie heute evtl. auch nicht so passieren.
Das sehe ich allerdings ganz genau so. Der fehlt uns. HaseB bringt das nicht. Nicht als Leader zumindest. Auch wenn er, nach eigenem Bekunden, der Chef sein will, Leuten wie Meier, Haris, Russ, Trapp gegenüber ist er das nicht. Als Spieler kann HaseB den Schwegler schon ersetzen, denke ich (auch Pirmin hatte nicht nur gute Tage), aber als Leader nicht. Aber wer könnte in unserer (bestehenden) Mannschaft diesen Part übernehmen? Meier? - nicht der Typ dazu. Russ vielleicht?
Nix gegen Marco aber der hat unter Skibbe schon die Fresse nicht auf bekommen obwohl jeder gesehen hat das was falsch läuft.
Echt? Das hat jeder gesehen? Als ich seinerzeit den Skibbe/Gekas-Thread aufgemacht hatte, bekam ich ordentlich Gegenfeuer. Ich würde sagen, es hatten nur sehr wenige gesehen.
Immer gerne.
Unabhängig dessen... ja ich sehe evtl. einiges im nicht so guten. Aber so schlimm wie unter Skibbe ist es wohl nicht. Unter Skibbe hatten wir z.B. auch Spieler die das Maul auf gemacht haben, anschließend aber ausgebootet wurden. Im nach hinein weiß jeder das Amanatidis mit seiner Kritik recht hatte von wegen Leistungsprinzip.
Aktuell haben bzw. hatten wir eher das Problem das uns Alternativen gefehlt haben um nach Leistungsprinzip auf zu stellen. Alleine Valdez (auch wenn ich es nie zu geben würde) und DJ Akpas verletzung hat uns vor das Problem gestellt das ein gewisser Konkurrenzkampf auf Positionen fehlt. Da sind wir dann wieder da das Spieler Dauerstammplätze haben unabhängig der Leistung = nicht gut. Dafür kann aber Schaaf primär nichts. Bei Skibbe war das anders.
Njein, teils, teils. Schaaf hat sich doch selbst der Alternativen, zumindest bei Kadlec und Flum, beraubt. Auch dass Bamba , der einzig wirklich Schnelle im Abwehrverbund plötzlich außen vor ist, muss ich nicht verstehen. das wären schon mal 3 potentielle Kandidaten gewesen, die Druck machen könnten, wenn sie denn Spielpraxis hätten.
Aber Gott sei Dank ist wenigstens Piazon gesetzt und dass Inui ein Topjoker ist, weiß hier auch jeder.
Tafelberg schrieb:
wird jetzt bei jeder Niederlage "Schaaf raus" refllexartig gefordert?
Nein, ich erbitte das auch nach Siegen. Begründung: Kein Plan ersichtlich.
vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:clakir schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Immer gerne.
vonNachtmahr1982 schrieb:clakir schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Das unterscheidet sich wenig von der jetzigen Situation. Klar ist Schaaf nicht mit Skibbe, der faulen Socke zu vergleichen, im Gegenteil ist Schaaf ein äußerst engagierter Trainer.
Aber wie im November 2010 lassen sich zu viele von der Tabelle blenden. Damals war es ein Superlauf von Gekas, der Sand in die Augen streute, dieses Jahr ist es der Superlauf von Meier.
Ohne die Tore von Meier wären wir ganz hinten dabei.
Aber unabhängig davon, Ihr müsst doch sehen, dass wenig bis nichts in den Spielen funktioniert. Ist doch gar nicht so schwer ein Spiel zu lesen.
Und wer das machen kann oder will, kommt zwingend zu dem Ergebnis, dass einiges im Argen liegt.
etienneone schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:iran069 schrieb:peter schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:
Ich glaube im Übrigen, dass das im Team einige genauso sehen...
Ich glaube das du dies nicht beweisen kannst und es somit eigentlich nur eine dreiste Unterstellung ist...
Wäre super, wenn sich das beweisen ließe, Sherlock...
Frag doch mal in der Mannschaft herum. Weil ohne dies ist es eine Behauptung ohne Fundament...
Da brauch ich nicht rumfragen, da brauch ich mir nur anschauen wie sie auftreten. Wie sie sich in Interviews äußern, oder zum Beispiel wie sich verhalten, wenn sie ausgewechselt werden...
Eine Behauptung ist es so oder so nicht, sondern allenfalls eine Vermutung und als solche auch legitim.
der einzige der bei seiner auswechslung pampig war ist aigner. und der war es nach eigener aussage wegen der eigenen leistung. und entsprechende beispiele für äußerungen der spieler in den medien kenne ich auch nicht.
natürlich ist es ok vermutungen zu äußern. aber es ist wenig hilfreich dann diese als mehr als die eigene einschätzung verkaufen zu wollen. und auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, es kam so rüber als sei das eine klare tatsache und jeder müsse es erkennen.
Aigner wäre auch schön blöd, wenn er Schaaf danach noch öffentlich kritisiert hätte.
deswegen ist es ja auch ok zu spekulieren. man sollte es aber nicht zur tatsache ernennen. und, ganz ehrlich, wenn ein spieler auf den trainer sauer ist weil der ihn auswechselt, dann spricht das in meinen augen erst einmal dafür, dass der spieler mit ganzem herzen bei der sache ist.
und ein trainer der einen spieler nicht auswechselt, weil der dann sauer sein könnte, muss sich dringend einen anderen beruf suchen.
peter, ich kann nicht sehen, dass etienneone das auch nur ansatzwise als Tatsache hingestellt hätte. Er verwendete den Ausdruck "ich glaube". Das aber ist ganz sicher keine Tatsache, sondern bekundet eindeutig, dass er höchspersönlich und subjektiv glaubt, dass es so sein könnte.
Und ich setze noch einen drauf. Auch ich könnte mir das gut vorstellen. Und auch dies wiederum ist keine Tatsache.
Dankeschön
Gern geschehen.
peter schrieb:iran069 schrieb:peter schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:
Ich glaube im Übrigen, dass das im Team einige genauso sehen...
Ich glaube das du dies nicht beweisen kannst und es somit eigentlich nur eine dreiste Unterstellung ist...
Wäre super, wenn sich das beweisen ließe, Sherlock...
Frag doch mal in der Mannschaft herum. Weil ohne dies ist es eine Behauptung ohne Fundament...
Da brauch ich nicht rumfragen, da brauch ich mir nur anschauen wie sie auftreten. Wie sie sich in Interviews äußern, oder zum Beispiel wie sich verhalten, wenn sie ausgewechselt werden...
Eine Behauptung ist es so oder so nicht, sondern allenfalls eine Vermutung und als solche auch legitim.
der einzige der bei seiner auswechslung pampig war ist aigner. und der war es nach eigener aussage wegen der eigenen leistung. und entsprechende beispiele für äußerungen der spieler in den medien kenne ich auch nicht.
natürlich ist es ok vermutungen zu äußern. aber es ist wenig hilfreich dann diese als mehr als die eigene einschätzung verkaufen zu wollen. und auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, es kam so rüber als sei das eine klare tatsache und jeder müsse es erkennen.
Aigner wäre auch schön blöd, wenn er Schaaf danach noch öffentlich kritisiert hätte.
deswegen ist es ja auch ok zu spekulieren. man sollte es aber nicht zur tatsache ernennen. und, ganz ehrlich, wenn ein spieler auf den trainer sauer ist weil der ihn auswechselt, dann spricht das in meinen augen erst einmal dafür, dass der spieler mit ganzem herzen bei der sache ist.
und ein trainer der einen spieler nicht auswechselt, weil der dann sauer sein könnte, muss sich dringend einen anderen beruf suchen.
peter, ich kann nicht sehen, dass etienneone das auch nur ansatzwise als Tatsache hingestellt hätte. Er verwendete den Ausdruck "ich glaube". Das aber ist ganz sicher keine Tatsache, sondern bekundet eindeutig, dass er höchspersönlich und subjektiv glaubt, dass es so sein könnte.
Und ich setze noch einen drauf. Auch ich könnte mir das gut vorstellen. Und auch dies wiederum ist keine Tatsache.
SGE_Werner schrieb:MrBoccia schrieb:
warum sollte man denn an Schaaf festhalten?
Weil wir im Rahmen der Erwartungen in der Tabelle stehen (Gesicherter Mittelfeldplatz) und keine Not besteht, ihn jetzt zu feuern.
Wie ich schon im STT schrieb: Nach der Saison muss man schauen, ob es weiter Sinn macht.
Dass wir da stehen liegt aber m.E. nicht an dem Auftreten der Mannschaft sondern einzig und allein an dem unglaublichen Lauf von Meier.
SGE_Werner schrieb:MrBoccia schrieb:prothurk schrieb:
....aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben ...
hier, Thomas, sabber doch das Bremer Forum voll, bei denen hast noch einen Rest an Renommee. Hier hast verschissen.
Du bist mittlerweile auf einer Stufe mit friseurin.
Dann hätte halt in diesem Fall auch mal die Friseurin recht.
Wenn Du das nicht siehst, kann ja nun wirklich keiner was dafür. Hätten wir vorne statt Meier einen normal durchschnittlichen Stürmer, stünden wir wahrscheinlich auf den Abstiregsrängen.
Allein der Wechsel Inui für Hasebe ist so dermaßen strunzdoof, da fehlen einem wirklich die Worte. Von fehlendem System, fehlender Laufwege, einer desolaten, viel zu hoch stehenden Abwehr, der ständigen Nominierung von Piazon, der sinnfreien Demontage von Kadlec und Flum etc. gar nicht zu reden.
reggaetyp schrieb:
Bayernfans auswärts sind schon immer gut.
Und die KMWler sind beileibe nicht nur Ultras.
Aber da ist echt tote Hose.
96 kannst du mittelfristig abhaken. Keine Identität, keine Stimmung, vom sportlichen Erfolg gar nicht zu reden.
Kind hat den Club erfolgreich kaputt gemacht.
Das war vom Kind strategisch. Dort ist es jetzt so ruhig, dass die sich alle Hörgeräte kaufen.
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:
Un? Alles Rodscher bei Dir?
Hau Du ju Du?
Ich dachte zwar mehr an die
https://www.youtube.com/watch?v=96DdgpvrHEM
aber der Titel stimmt schon.
Roxette ist ja auch viel zu neu für Dich. Mein Fehler
Eben.
Muss gleich was schaffen aber noch einen für die Zwischenzeit. ich denke, da könnt Ihr einen Moment drüber nachdenken.
Wow, hat die ein heißes Fahrgestell.
Meinst Du den Bruder vom Pavarotti? Rod Stewart - Hot legs?
Och menno, ich dachte das wäre schwieriger. :neutral-face
henrychinasky schrieb:
#441 ?
Da habbich net mal ne Idee.
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:
Un? Alles Rodscher bei Dir?
Hau Du ju Du?
Ich dachte zwar mehr an die
https://www.youtube.com/watch?v=96DdgpvrHEM
aber der Titel stimmt schon.
Roxette ist ja auch viel zu neu für Dich. Mein Fehler
Eben.
Muss gleich was schaffen aber noch einen für die Zwischenzeit. ich denke, da könnt Ihr einen Moment drüber nachdenken.
Wow, hat die ein heißes Fahrgestell.
Wollen wir wetten?