>

concordia-eagle

45871

#
Sledge_Hammer schrieb:
Schön dass Journalisten und Fans wieder selektiv lesen. Zwischen Saisonziel Klassenerhalt und  "sobald wie möglich den Klassenerhalt zu sichern" gibt es einen feinen Unterschied.

Genau. Wenn am 14. Spieltag der Klassenerhalt gesichert ist bin ich ja auch nicht gänzlich unzufrieden.
#
Kommt der denn jetzt, der verletzungsanfällige, überteuerte, überalterte, japanisch OM, der uns die Klasse halten soll?
#
MrNiceguy schrieb:
Wenn ich mir hier teilweise durchlesen muss, wie schwarz hier schon wieder gemalt wird, kann ich mir echt nur an den Kopf greifen. Jeder jammert hier nur darüber, dass wir diesen und jenen Spieler nicht verpflichten können, aus welchen Gründen auch immer sei jetzt mal dahin gestellt.
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass niemand -mich eingeschlossen- hier in diesem Forum dazu in der Lage wäre den Job von Hübner oder sonst wem aus dem Vorstand der Eintracht besser auszuüben. Hauptsache an allem herumnörgeln und meckern, darin sind die meisten hier echt groß!
Lasst die Jungs doch einfach mal ihren Job machen. Seitdem BH hier mit im Boot sitzt, habe ich bislang in jeder Saison einen guten Kader vorgefunden, mit dem es durchaus möglich war BuLi zu spielen. Und hier einen Chandler und einen Hasebe als "0815 Spieler" abzustempeln finde ich schon ziemlich krass.
Chandler hat vor seiner Verletzung in Nürnberg sehr, sehr gute Ansätze gezeigt und war nicht umsonst Stammspieler beim Club und Hasebe ist in meinen Augen ein überaus fähiger Abräumer im defensiven Mittelfeld mit guter Übersicht und kann durchaus gescheite, öffnende Pässe spielen und wohl auch nicht umsonst Capitano der japanischen Nationalmannschaft. Also wenn wir die beiden tatsächlich holen könnten, wäre das schon mal was. Und wer auch immer noch kommen sollte, wird mit Sicherheit die nötige Qualität mitbringen, um unseren Kader weiter zu stärken.
Das hier jeder eine andere Meinung über Spieler X,Y,Z hat ist mir durchaus bewusst. Aber manchen Leuten hier kann man nach deren Aussagen über manche Spieler oder auch allgemeiner Natur leider nur noch ihren Fußballsachverstand absprechen.    

Bis auf die Behauptung, dass ich den Job von Herry nicht besser machen könnte, stimme ich Dir vollinhaltlich zu. ,-)
#
philadlerist schrieb:
Keine Ahnung, ob er so gut ist, wie Veh jetzt sagt - wobei er sich auch als Extrainer einen vergleichenden Kommentar mit einem Exspieler auch schenken kann.  

Das hatte Veh letztes Jahr gesagt.
#
Mainhattener schrieb:
SpaX schrieb:
Laut bayrischer Presse hat Hasebe ein Vertragsangebot von Nürnberg vorliegen und soll sich noch diese Woche entscheiden

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/pokalheld-jan-polak-ist-zuruck-beim-1-fc-nurnberg-1.3674381
Noch in dieser Woche sollte die Entscheidung fallen, ob Routinier Makoto Hasebe das neue Vertragsangebot des 1. FCN akzeptiert, oder ob er wie Per Nilsson (FC Kopenhagen), Markus Feulner (FC Augsburg), Josip Drmic (Bayer Leverkusen) und Martin Plattenhardt (Hertha BSC) den Club auf eigenen Wunsch verlässt. An dem Kapitän der japanischen Nationalmannschaft soll nach wie vor Eintracht Frankfurt interessiert sein.

Die sind eigentlich immer zuverlässig.
Klingt auf alle Fälle eher nach Ablösefrei, als nach 2Mio€, an die glaube ich auch irgendwie nicht.

Absolut. Der Vertrag mit Hasebe endete wohl mit dem Abstieg und damit ist er ablösefrei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aber SAP? Da wirds schon schwierig. SAP ist aus dem Haushalt ja gar nicht mehr wegzudenken.

Habbisch net.

Red Bull trink ich net.

Aspirin nehm ich net.

Und VW fahr ich net.

Basta!

Ja, klar, weil VW keine gescheiten Mopeds baut.  

Viel schlimmer, die bauen nicht mal gescheite Autos. Ich bin ja schon viele Marken gefahren aber das definitiv schlechteste Auto war mein T5 und absolut Null Kulanz..

Das war mein erster und letzter VW. Dreckskiste.
#
Aber SAP? Da wirds schon schwierig. SAP ist aus dem Haushalt ja gar nicht mehr wegzudenken.

Habbisch net.

Red Bull trink ich net.

Aspirin nehm ich net.

Und VW fahr ich net.

Basta!
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
anno-nym schrieb:
Eh alles Wortklauberei hier aber weil es ja heute so beliebt ist:
Wie nennt man denn einen Spieler der einen Trainer zum unterschreiben des Vertrages bewegen soll?

Kapitän einer Nationalmannschaft, die bei der WM teilnimmt?  

du glaubst gerrard ist der schwegler ersatz?

Nein. Jünger, wenn auch nicht viel.

4 jahre, wenn wir den gleichen meinen.

Ja, den meine ich.

@SDB, wo?

Muss ich überlesen haben.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
anno-nym schrieb:
Wie nennt man denn einen Spieler der einen Trainer zum unterschreiben des Vertrages bewegen soll?

du glaubst gerrard ist der schwegler ersatz?

Nein. Jünger, wenn auch nicht viel.
#
anno-nym schrieb:

#
mickmuck schrieb:
Aabeemick schrieb:
Ist doch perfekt, wenn Hunt zu VW wechselt.
Dann können die ja Caligiuri an uns verscherbeln, der steht ja sonst dort eh nur im Weg.

meine rede

Da wäre ich ja dabei aber auch der Bub dürfte gehaltstechnisch VW versaut sein.
#
DBecki schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DBecki schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Die Spieler, die hier gehandelt werden, haben ganz andere Möglichkeiten. Chandler spielt WM. Warum sollte er sich jetzt schon und für einen Klub aus dem unteren Ligadrittel entscheiden ? Ich glaube auch nicht, dass er die fehlende Wertschätzung, die ihm HB seinerzeit entgegenbrachte, als man ihn ziehen ließ, durch großes Entgegenkommen bei seinen Forderungen erwidern will..
Hunt ist mit einem Bein in Wolfsburg.
Stand jetzt kann die Eintracht Jung, Schwegler und Rode nicht gleichwertig ersetzen. Und das sind ja nur diejenigen, die wegfallen. Es gibt ja noch andere Baustellen, wo dringend bessere Qualität gefragt ist, zB vorne links. Und wer weiß, wer noch alles weg will..
Sollte Hübner dem Hopp für den Joselu tatsächlich die in Rede stehenden Euronen (ich schätze 3-4 Millionen) hinblättern, hat die Eintracht ihre Kriegskasse schon damit weitgehend geplündert. Real Madrid hat ein Rückkaufsrecht an ihm, die Eintracht aber keine Kaufoption (was für mich ein Kunstfehler bei der Ausleihe war). Hopp sagt danke für unsere freundliche Aufbauarbeit an seinem Marktwert und langt hin. Eine Option wäre zum Zeitpunkt der Ausleihe billiger gewesen..

Fazit: es sieht bei uns leider verdammt nach personeller Schlankheitskost und erneutem Abstiegskampf aus.  

Stimmt. Ein Vierteljahr vor Saisonbeginn haben wir erst 2 Neue.

Zwei?  

Ah, Kisombi vergessen. Dummerle. Ich.  

Ach, alles noch in Deinem zeitlichen Rahmen, kein Grund zur Sorge

#
concordia-eagle schrieb:
DBecki schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Die Spieler, die hier gehandelt werden, haben ganz andere Möglichkeiten. Chandler spielt WM. Warum sollte er sich jetzt schon und für einen Klub aus dem unteren Ligadrittel entscheiden ? Ich glaube auch nicht, dass er die fehlende Wertschätzung, die ihm HB seinerzeit entgegenbrachte, als man ihn ziehen ließ, durch großes Entgegenkommen bei seinen Forderungen erwidern will..
Stand jetzt kann die Eintracht Jung, Schwegler und Rode nicht gleichwertig ersetzen. Und das sind ja nur diejenigen, die wegfallen. Es gibt ja noch andere Baustellen, wo dringend bessere Qualität gefragt ist, zB vorne links. Und wer weiß, wer noch alles weg will..
Sollte Hübner dem Hopp für den Joselu tatsächlich die in Rede stehenden Euronen (ich schätze 3-4 Millionen) hinblättern, hat die Eintracht ihre Kriegskasse schon damit weitgehend geplündert. Real Madrid hat ein Rückkaufsrecht an ihm, die Eintracht aber keine Kaufoption (was für mich ein Kunstfehler bei der Ausleihe war). Hopp sagt danke für unsere freundliche Aufbauarbeit an seinem Marktwert und langt hin. Eine Option wäre zum Zeitpunkt der Ausleihe billiger gewesen..

Fazit: es sieht bei uns leider verdammt nach personeller Schlankheitskost und erneutem Abstiegskampf aus.  

Zwei?  

Ah, Kisombi vergessen. Dummerle. Ich.
#
DBecki schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Zwei?
#
Wuschelblubb schrieb:

Ist doch als Aufsteiger für einen Verein wie Köln normal. Einnahmen steigen und einen Teil der steigenden Einnahmen investiert man in die Mannschaft.

Nun ja, wenn der Fc Köln rund 30 Mio Verbindlichkeiten hat und seine Töchter 6,5 (Kauf  Vereinsheim) und 7,5 Mio (Kauf Cateringrechte) könnte man ja auch wenigstens eine Millionen mal zu tilgen versuchen.
#
Kadaj schrieb:
äh 6 mio? waren es nich schon etwa 6 mio vor den beiden transfers von jung und schwegler? wenn ich die ablösen nehme und deren gehälter solltens doch insgesamt gute 10 mio sein, die man da hätte.  

Denk doch bitte an unser armes, geplündertes EK
#
hreinsch schrieb:

Jetzt wissen wir, dass Chandler eine Ausstiegsklausel hat. Das sollte von Interesse sein.

Das Einzige, was wir wissen ist dass Blöd schreibt, dass Chandler eine Ausstiegsklausel bei einer Mio habe.
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich sehe bei mir noch kein neues das für den 26.05 .

Von welchem Artikeln bzw. Saw redet ihr ?

du bist nicht gemeint    

#
tschabummkun schrieb:
Ich bleibe dabei. Wir haben keinen Spieler wie Hunt. Ich fände den Transfer super.
Aber nochmal: Wenn VW ihn will, dann kriegen sie ihn auch. Kohle, Perspektive, Europa, die Nähe zur seiner Heimat im Harz, alles spricht für die.

Du hast halt keine Ahnung.

Hunt kann einen mittelmäßigen LM geben aber dafür ist er zu teuer. Ansonsten ist er ein Meier Klon aber als Backup.........................................genau ist er zu teuer.

Soll er bitte zu Wolfsburg gehen, da spielen Pappnasen, wie de Bruyne, Arnold, Vierinha etc. Puppi.
#
@Fireye,

natürlich hat die Endplatzierung bzw. die erreichbare Punktezahl in erster Linie mit der Qualität der Spieler und vor allem mit der Qualität der Mannschaft etwas zu tun.

Aber das Motivation/Ziele eine wichtige Rolle spielt, haben ja gerade unsere Jung diese Saison gezeigt.

Unter der Gefahr abzusteigen haben sie in 12 Spielen der Rückrunde 21 Punkte gesammelt. Als der Klassenerhalt gesichert war, haben sie gerade noch einen Punkt aus 5 Spielen geholt. Und ich glaube nicht, dass das an der Qualität lag.