>

concordia-eagle

45871

#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tenere schrieb:
Wenn ich das schon lese mit Investitionen. In der Wirtschaft wird in greifbare Werte investiert, die von den Gläubigern noch notfalls zu barem Geld gemacht werden können (Maschinen). Das ist bei Fußballerbeinen einen reines Spekulationsgeschäft. Versucht mal bei einer Bank einen Kredit für Personalkosten zu bekommen  :neutral-face  

Was meinst Du wer dem HSV oder dem Fc Köln, Dortmund oder Schalke Geld leiht?

Und man komme mir bitte nicht mit "eigenem Stadion", was bei Köln auch nicht zutreffend wäre. Aber ein Stadion käme ja erst bei Insolvenz des Vereins (oder AG oder KGaA) zur Verwertung und das Stadion ist ohne Profifußball ganz genau 0 Cent wert.

Der FC Köln hat mit seinen Töchtern wohl ca. 40 Mio Verbindlichkeiten, verbringt 2 Jahre in der 2. Liga und haut für 2014/15 bis heute gerade mal 7 Mio für Transfers raus. Die Verbindlichkeiten interessiert keine Sau.

So sieht's aus. Hertha hast du in der Aufzählung auch noch vergessen. Zusammen mit den Werksclubs oder Vereinen die von Mäzenen supportet werden (dazu zähle ich auch H96), kann man sagen, dass eigentlich fast die ganze Liga drauf scheisst und versucht 50+1 so gut es irgendwie geht zu umgehen.

Du hast recht. Hertha ist mir irgendwie so gar nicht präsent  aber die gehör(t)en zwingend dazu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Auch mal ein CE. Na super.    

Das ist keine Schande.
#
Tenere schrieb:
Wenn ich das schon lese mit Investitionen. In der Wirtschaft wird in greifbare Werte investiert, die von den Gläubigern noch notfalls zu barem Geld gemacht werden können (Maschinen). Das ist bei Fußballerbeinen einen reines Spekulationsgeschäft. Versucht mal bei einer Bank einen Kredit für Personalkosten zu bekommen  :neutral-face  

Was meinst Du wer dem HSV oder dem Fc Köln, Dortmund oder Schalke Geld leiht?

Und man komme mir bitte nicht mit "eigenem Stadion", was bei Köln auch nicht zutreffend wäre. Aber ein Stadion käme ja erst bei Insolvenz des Vereins (oder AG oder KGaA) zur Verwertung und das Stadion ist ohne Profifußball ganz genau 0 Cent wert.

Der FC Köln hat mit seinen Töchtern wohl ca. 40 Mio Verbindlichkeiten, verbringt 2 Jahre in der 2. Liga und haut für 2014/15 bis heute gerade mal 7 Mio für Transfers raus. Die Verbindlichkeiten interessiert keine Sau.
#
Flyer86 schrieb:
Btw.: dann iss Rode ja auch nicht Wert, immerhin hat der nix gekostet!!!

You get what you pay for - und das im  Fussball!!!          
Echt heißt draussen....  

Weißt Du lieber Flyer, wenn Du so einen einfachen Spruch nicht in den passenden Context setzen willst, kann ich auch nichts dafür.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere.  

Wen denn?

Wenn 2. Ligastürmer wie Zoller und Sylvestre 3,0 und 1,7 Mio kosten?

Wenn wir keine marktgerechten Preise zahlen wollen, bekommen wir halt die Spieler auch nicht.

You get, what you pay for it.

Ich bin höchst gespannt, wer jetzt kommen wird.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Einen kurzen Blick auf die Stadionsgeschichte findet sich hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/?page=1
Es sieht nicht so aus, als ob die Stadt da groß hätte mit sich reden lassen, und Alternativen zu dem Zeitpunkt fallen mir da auch wenige ein...

Du weißt aber auch, dass die Eintracht schlicht und einfach versäumt hat einen Deckel bei den Zuschauern in den Vertrag zu schreiben, denn BEIDE Seiten hatten mit (ich glaube) 33.000 Zuschauern kalkuliert.

Natürlich war das in der Nachbetrachtung ein großer Fehler, wenn nicht sogar der größte.
Wann die entsprechenden Regelungen hier getroffen wurden, also ob sie zu HBs Zeiten überhaupt noch verhandelbar waren, da habe ich dann weniger Ahnung.

Allgemein bin ich in diesem Rahmen immer noch der Meinung man sollte hier mit der Drohung eines Stadionneubaus im Umland samt Umzug zum Vertragsende in der Hinterhand versuchen, eine kurzfristige Verbesserung der Vertragsbedingungen  zu erreichen.

Ich meinte auch (ausnahmsweise ) mal gar nicht Herry und schrieb deshalb von "Eintracht". Aber ein Deckel gehört zum Standard-Rüstzeug.

Zumindest eine Machbarkeitsstudie würde ich auch in Auftrag geben. Es ist besser mit einer Pistole als mit einem Messer zu einer Schießerei zu gehen.
#
Maabootsche schrieb:
Einen kurzen Blick auf die Stadionsgeschichte findet sich hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/?page=1
Es sieht nicht so aus, als ob die Stadt da groß hätte mit sich reden lassen, und Alternativen zu dem Zeitpunkt fallen mir da auch wenige ein...

Du weißt aber auch, dass die Eintracht schlicht und einfach versäumt hat einen Deckel bei den Zuschauern in den Vertrag zu schreiben, denn BEIDE Seiten hatten mit (ich glaube) 33.000 Zuschauern kalkuliert.
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.

Der kommt ja auch erst, nachdem er 3 Jahre lang so ziemlich alles falsch gemacht hat.  

Ach, naja...
Nee, ich kommentiere das jetzt nicht.

Die Lust, sich am eigenen vermeintlichen Elend zu laben ist heute wohl besonders ausgeprägt, wo sie ja auch sonst bei vielen hier gehegt und gepflegt wird.

Den Smilie hast Du aber schon wahrgenommen? Ich gehe ja gemeinhin äußerst spärlich mit Smilies um aber wenn ich mal einen setze dann nicht ohne Grund.
#
reggaetyp schrieb:

Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.

Der kommt ja auch erst, nachdem er 3 Jahre lang so ziemlich alles falsch gemacht hat.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Im übrigen kann man jemanden den man für 5 Mios kauft, auch teurer verkaufen. Doch doch.. so etwas gibt es. Nicht hier.. aber durchaus.

und dann kommst an und merkst an, warum man denn diesen Spieler verkauft, man sei ja keine Bank etc blabla.

Das Kaufmännische liegt Dir nicht so, gell?

Sei versichert, dass Heinz den Erlös reinvestiert hätte.

du liest die Beiträge von Heinz aber selten, oder? Der ist prinzipiell immer gegen den Verkauf eines guten Spielers. Immer.

Nein, wir (also Heinz und meinereiner) waren uns schon gesprächsweise darüber einig, dass wir bei Joselu eine gute Weiterverkaufs-Perspektive gesehen haben.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich denke aber, dass Joselu immer! für 10-15 Tore pro Saison gut ist  

wie kann der "immer" für 10 bis 15 Tore gut sein, wenn er noch nie 10 geschafft hat (die gegen Illertissen und Sandhausen kann man getrost ignorieren)?

Er hat ja nur 24 Spiele gemacht. Ich glaube ein Tor in 10 weiteren Spielen hätte er noch geschafft.
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Im übrigen kann man jemanden den man für 5 Mios kauft, auch teurer verkaufen. Doch doch.. so etwas gibt es. Nicht hier.. aber durchaus.

und dann kommst an und merkst an, warum man denn diesen Spieler verkauft, man sei ja keine Bank etc blabla.

Das Kaufmännische liegt Dir nicht so, gell?

Sei versichert, dass Heinz den Erlös reinvestiert hätte.
#
MrBoccia schrieb:

du hättest 5 Mios für Joselu bezahlt?

Ich weiß es nicht Boccia. Ich habe keine Gespräche mit anderen potentiellen Kandidaten geführt und weiß nicht, was andere Vereine für diese Kandidaten abrufen.

Ich denke aber, dass Joselu immer! für 10-15 Tore pro Saison gut ist und ich glaube nicht, dass es Stürmer dieser Qualität unter 5 Millionen wie Sand am Meer gibt. Und die, die es gibt, hatten in den letzten Jahren nicht wir gefunden sondern andere.
#
JJ_79 schrieb:
Unglaublich, wie sie alle Geld scheißen können und das aus verschiedenen Gründen.

Wir könnten das auch. Es ist aber offensichtlich nicht gewünscht, damit wir nach dem nächsten Abstieg wieder 11 Mio Miese machen können.
#
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frage 4 erscheint mir etwas unklar formuliert

Ich verstehe die Frage auch nicht.

Dito.

Und Simpsons kenne ich nicht.

Habe jetzt ewig gebraucht, bis ich im Zwischennetz ein Bild mit Namen gefunden habe.
#
Cyrillar schrieb:

Und wenn ich das noch richtig im kopf hatte haben die Kibitze damals davon gesprochen das alvarez sogar noch nen ticken besser sei als Tosun.

Nö. Es konnte ein Blinder sehen, dass Tosun ein ganzes Eck vor  Alvarez stand.

Ansonsten d´accord
#
pelo schrieb:
Lebbe geht aber auch dann weiter.  

Genau, dann machen es halt der Watschlaff und der Tschanlugga.
#
MrBoccia schrieb:
gedeppt

#
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DeMuerte schrieb:

Ergo: Nur weil die Dietmars damals so blöd waren soviel Kohle für Jo auf den Tisch zu knallen, muss das jetzt nicht unser Problem sein.

Ergo: Egal, wie viel die Hopps auf den Tisch geknallt haben ist dies sehr wohl unser Problem, denn Joselu steht bei denen und nicht (ab 1.7.) bei uns unter Vertrag.

Ergo: ist es trotzdem nicht unser Problem, denn wir müssen ja nicht jeden Preis bezahlen.

Natürlich nicht. Dann kommt der Transfer eben nicht zustande, denn Hopp muss halt auch nicht jeden Preis akzeptieren.
#
DeMuerte schrieb:

Ergo: Nur weil die Dietmars damals so blöd waren soviel Kohle für Jo auf den Tisch zu knallen, muss das jetzt nicht unser Problem sein.

Ergo: Egal, wie viel die Hopps auf den Tisch geknallt haben ist dies sehr wohl unser Problem, denn Joselu steht bei denen und nicht (ab 1.7.) bei uns unter Vertrag.