concordia-eagle
45871
DeMuerte schrieb:concordia-eagle schrieb:DeMuerte schrieb:
Dies ist mein persönliches Verständnis zum Thema Sachlichkeit, sprich man sollte bei aller Kritik immer alle Seiten beleuchten.
... 5 Jahre gut, 5 Jahre nun ja.
rein sachlich gesehen, sehe ich das ganz genau so
MrBoccia schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du verlangst also wirklich das Herry dem Bundestrainer ans Bein pisst?
das verlangt CE wo genau?
Nirgends aber ich wünsche mir einen VV, der nicht einer Mannschaft, die 3. 2. 3. war, ein Überstehen der Vorrunde als eine tolle Leistung anrechnet.
DeMuerte schrieb:
Dies ist mein persönliches Verständnis zum Thema Sachlichkeit, sprich man sollte bei aller Kritik immer alle Seiten beleuchten.
Habbisch
5 Jahre gut, 5 Jahre nun ja.
MrBoccia schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Unser Verein ist nicht Pleite. Allein das ist schon eine Leistung von HB die man ihm hoch anrechnen muß. Es hätte bestimmt viele Konstellationen geben können die dazu geführt hätten das Partien gegen die O.Kickers zum normalen Ligabetrieb gehören.
als HB kam waren wir schon finanziell gerettet. Er hat dann bloss verwaltet. Das, zugegeben, in den Anfangsjahren nicht schlecht und war auch angemessen. Damals war er der richtige Mann. Damals.
Richtig. Bruchhagen hat die ersten 4-5 Jahre eine wirklich ordentliche Arbeit gemacht.
Seit 2009/2010 häufen sich allerdings die Fehler und die Außendarstellung wird auch immer eigenbrötlerischer.
Spätestens die letzte Vertragsverlängerung mit Fritze *polier* war ein Fehler, der uns entgegen HBs ständiger Aussagen auch Geld gekostet hat.
Dann war es ein schwerer Fehler, dass er ständig einen SD ablehnte und sogar klar äußerte, dass es einen solchen unter ihm nie gäbe
Ale Ergebnis hat er entweder nicht mitbekommen, was im Sauftrainingslager in Belek passierte oder er hat es ignoriert und sogar den Vertrag mit "ich komme prinzipiell zu spät" Skibbe verlängert.
Dann hat er zu spät die Reißleine gezogen, obwohl er nach Reimann angekündigt hat, dass ihm das nicht mehr passiere.
Ob die causa Ama gut gehandhabt wurde, darüber lässt sich trefflich streiten.
Ist es ein Zufall, dass nach Hübner und Hellmann plötzlich neue Sponsoren (Krombacher, Nike, Alfa) ins Boot kamen?
Ganz generell halte ich sein gemindertes Anspruchsdenken für kontraproduktiv und zwar sowohl für die Mannschaft als auch für Sponsoren.
Es war ein Fehler jahrelang als SD die Vorschläge der Trainer als alleiniges Kriterium für Verpflichtungen zu nehmen und "dann schau ich, ob es finanziell machbar ist".
Es ist ihm in 10 Jahren nicht gelungen die tiefen Gräben zum eV zu schließen auch wenn ich weiß, dass dies keinesfalls alleine Schuld der AG/Herry ist. Gleichwohl glaube ich, da wäre mehr gegangen.
Das war jetzt nur aus dem Stegreif und es gibt vor allem viele kleinere Farbtupfer aber ich denke, da ist in den letzten Jahren schon einiges schiefgegangen und zwar unnötigerweise.
Dass wir jahrelang keinen Videoanalysten, keinen Konditionstrainer e.t.c.hatten, sind auch nur weitere Details aber dass wir weder sportlich noch im Marketing das Optimum ausgeschöpft haben, scheint mit ziemlich sicher.
Herr Bruchhagen hat alles in allem mMn nach gutem Start einige Fehler zu viel gemacht und ich gestehe, dass ich nicht ganz unglücklich bin, wenn der 30.6.2016 rum ist. Allerdings darf sich sein Nachfolger auf keinen Fall aus dem eV rekrutieren, da muss Fach- und Sachkenntnis von außen herein.
karibik schrieb:DeMuerte schrieb:karibik schrieb:DeMuerte schrieb:karibik schrieb:
... Es wird mMn 2016 sicher nicht leicht werden, HB gleichwertig oder gar besser zu ersetzen.
OhOh ..."Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
sing nicht ihre Lieder...." ,-)
Sprich das ist ein ganz gefährliches Terrain auf welches du dich da begibst
Seh´ ich nicht so. Auf die, die mir blöd kommen, reagiere ich grundsätzlich nicht und die, die sachlich argumentieren erweitern mein Verständnis und ich tausche mich gerne mit ihnen aus. ,-)
Stimmt schon was schreibst, nur geht es beim Thema HB nur sehr selten auch sachlich zu. Von daher mein Hinweis ,-)
Du siehst ja, bisher noch keine sachliche Reaktion zu meiner persönlichen HB-Meinung bezüglich seiner Interviews; ich bleibe da ganz gelassen und warte geduldig auf diskussionsfähige (Gegen-)Argumente.
Also ich fand das Argument von HG sehr sachlich. Jemand, der auch der Nationalmannschaft nur äußerst geringe Ziele setzen will, sollte sich wirklich überlegen, ob Hochleistungssport das Richtige für ihn ist.
Die deutsche Mannschaft war seit 2002 immer mindestens im Halbfinale. Warum ist es dann arrogant, sich den Titel zum Ziel zu setzen? Sollte man als Hochleistungssportler nicht immer versuchen, das Höchste anzustreben (jedenfalls wenn es halbwegs realistisch ist).
Aber das ist genau die Denke, die Herry auch bei der Eintracht ansetzt. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Ich gehöre halt letzterer Fraktion an.
Die Mannschaft hingegen hat das Denken verinnerlicht, wie sie regelmäßig am Saisonende zeigt, wenn die (wahrlich meist nicht hochgesteckten) Ziele erreicht sind.
Aragorn schrieb:DBecki schrieb:
Ich frag mich gerade, was ein "Wolfsburg steigt in den Hunt-Poker ein"-Artikel in unserem SaW zu suchen hat. Bürki wechselt übrigens nach Freiburg. Gehört das auch da rein?
...und Dieter Bürgi kann Waschmaschinen! ,-)
Klasse, sofort verpflichten den Mann.
HeinzGründel schrieb:Di Matthaeus schrieb:nikon schrieb:
Aaron Hunt verlängert nicht in Bremen....
Na dann sammeln wir mal... ,-)
Im übrigen ist diese Position von Alex Meier besetzt.
Rischdisch. Brauche mer net. Wolfsburg braucht ihn zwar auch net aber bei denen ists ja egal, was sie ausgeben.
Mainhattener schrieb:concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?
Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.
LINKS, da hat er auch oft unter Schaaf gespielt. ,-)
Richtig aber da hatte er bei weitem nicht die Effektivität, die ein solches Gehalt rechtfertigen würde. Aufgeblüht ist er eindeutig in der Meier-Position.
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?
raideg schrieb:reggaetyp schrieb:reggaetyp schrieb:raideg schrieb:Caramac schrieb:raideg schrieb:magico schrieb:Mainhattener schrieb:Freidenker schrieb:Flips_92 schrieb:
Auf dem kicker steht dass Schaaf 6 Millionen für neue Spieler zur Verfügung hat.
Hat irgendjemand schon die onlineversion gelesen oder sind diese 6 Millionen schonmal wo anders gefallen?
mehr als 6 Mio steht da. Die wissen also auch nix. Bei nem Jung Abgang rechne ich mit rund 8 Mio, wobei ablösefreie Transfers die Zahlen verrütteln können.
Schwegler gut 2Mio, Jung 2,5Mio + 4-5Mio€ Grundbetrag wären gut 8,5-9,5Mio€.
Klingt nicht schlecht, aber wenn man bedenkt dass man davon einen 6er, einen RV, einen Offensivenaussen und einen Stürmer holen muss, ist es doch nicht so viel.
Gude
Das eingesparte Gehalt nicht vergessen. Schwegler und Jung dürften ihr Gehalt sehr hoch getrieben haben.
Gruß Magico
Diese 2 Mio. für Schwegler könnt Ihr knicken.
Ebbes über 1 Mio. bekommt die Eintracht.
Und ob die 2,5 für Sebi stimmen, ist auch stark zweifelhaft.
Diese Zahlen wurden irgendwann bei den Meldungen zu Vertragsverlängerungen von der Presse geschätzt und nie von irgendwem offiziell bestätigt.
Geistern aber ständig als Tatsachen durchs Netz und den Mediendschungel.
Es wurde lediglich zugegeben, das es Ausstiegsklauseln gibt, deren Höhe verschweigen die Verantwortlichen aus gutem Grund.
Auf Deine Zahlen können wir uns aber verlassen oder wie? Was fürn Quatsch.
Das ist kein Quatsch, die Zahlen kommen von Leuten die näher an der Eintracht dran sind als Du oder ich.
Deinen polemischen Scheißdreck kannst übrigens stecken lassen.
Dann nenn mal Ross und Reiter.
Ansonsten sind deine Zahlen nix wert.
Kommt da eigentlich noch was?
Ich bin ja niemand, der innerhalb von fünf Minuten ne Antwort erwartet.
Aber nach ein paar Stunden würde ich dann schon was wissen wollen, wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt.
Was soll das?
Werde doch die Leute nicht öffentlich nennen, mit denen ich privat Kontakt habe!
Im übrigen kannste, wie schon einer geschrieben hat, Mitarbeiter der FR die im Blog-G posten als Zweitquelle hernehmen..
Da kenne ich zwar keinen persönlich, da die Aussagen sich aber mit denen meiner Quellen in etwa decken, gehe ich mal davon aus, das die Zahlen wohl stimmen.
Die eine Mio für Pirmin ist auch meiner Kenntnis nach korrekt, die Quelle halte ich für zuverlässig aber natürlich kennen wir nicht den Vertrag.
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt ist mir bei der Antwort an CE ein CE gelungen.
Das ist keine Schande.
Stoppdenbus schrieb:mickmuck schrieb:
weil schuster sagt, dass er bock hat die eintracht zu trainieren, ist er jetzt von vielen der wunschkandidat. habe ich das richtig verstanden?
dieses forum tickt noch simpler, als ich sowieso schon gedacht habe.
Köstlich auch, dass genau die, die seit Wochen über Veh meckern, es jetzt toll finden, dass Schuster angeblich genauso wie Veh (was immer das heißen soll) sein will.
Und keiner scheint sich die Mühe gemacht zu haben, Schusters Trainer Vita wirklich nachzulesen.
Würde das gemacht werden, gäbe es wohl kaum so viele Befürworter. Und nein, ich werde die links nicht heraussuchen.
Uii, da habe ich aber geschlafen.
Lieber Frank auch extrem nachträglich alles Gute.
Gruß
Uli
Lieber Frank auch extrem nachträglich alles Gute.
Gruß
Uli
Maabootsche schrieb:propain schrieb:
In 5 Monaten keinen Trainer gefunden, das kann wirklich nicht jeder.
Ei, wir hatten doch schon einen, nur ist der abgesprungen...
...oder habe ich da was verpaßt?
Klassischer Fall von cic
Maabootsche schrieb:
Genau so habe ich die Lizenzerteilung für die 3. (!) Liga auch noch im Kopf, nur finde ich das nicht mehr - keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte...
...gerade weil sowas dann vielleicht sogar bis auf das Rechtsschutzbedürfnis durchschlagen könnte...
Falls jemand an der juristischen Seite dieser Diskussion ein gesteigertes Interesse hat, da findet sich hier:
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/rb-leipzig-aufstieg-lizenz/?googlenews=1&cHash=7605bfd87f5ea70bd1512bcd8dd18c35
einiges zu - gerade auch in den Kommentaren...
Ich hatte das im Zusammenhang mit den jetzigen Auflagen der DFL gelesen, finde aber deswegen unter den einschlägigen Stichwörtern zwar ungezählte Artikel, mag mir diese aber wirklich nicht (noch einmal) komplett durchlesen.
Wenn auch Du das im Kopf hast, wird es auch stimmen.
In Deinem link wird mir das etwas zu formaljuristisch angegangen, ohne hinreichend die Intention der DFL zu berücksichtigen, weswegen wohl auch gar nicht das Stichwort "Umgehungstatbestand" fällt. Aber danke für den Link.
Aragorn schrieb:
Schon lustig, wie einige hier bezgl. der Trainergeschichte und noch nicht getätigten Transfers, 4 Tage nach Saisonende, unter Panikattacken und Schnappatmung leiden!
Es ist m.E. nur eine verschwindend kleine Anzahl Paniker unterwegs aber eine stetig größer werdende Anzahl User, die zunehmend Zweifel daran haben, ob unser VV noch der Richtige für die Eintracht ist.
Panik sehe ich weit und breit nicht.
Die bekäme ich höchstens, wenn sich der liebe Herry mit Schuster durchsetzt. ,-)
Hochtaunuseagle schrieb:concordia-eagle schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:
Bin immer noch sehr zufrieden mit HB. Was mir aber schon seit Ende letzten Jahres nicht gefällt, ist sein plötzlicher Drang, sich bei jeder noch so kleinen Gelegenheit in der Öffentlichkeit zu offenbaren. Früher fand ich ihn diesbezüglich zurückhaltender.
Darf ich höflich nachfragen mit welchen Leistungen von Herry Du konkret sehr zufrieden bist?
Wobei ich bitte, Schuldenfreiheit nicht als Leistung anzusehen ist, da dies eine feste Vorgabe des AR ist.
Darfst DU
HB wurde zu einer Zeit verpflichtet, wo keiner mehr einen Pfifferling auf die SGE gesetzt hat.
HB hat Frankfurt in ruhige Fahrwasser geführt, finanziell konsolidiert und das Image des Vereins erheblich verbessert
Vorgaben des AR hin oder her. Dies dürfte auch bei anderen Profivereinen vorgegeben sein. Ob sich da auch alle daran halte, glaube ich persönlich nicht.
Ich finde, dass liest sich doch ganz gut.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich ihm jetzt einen Schrein baue.
Seine aktuelle Öffentlichkeitsarbeit finde ich grenzwertig.
Seine Nähe zu DFL / DFB (von mir aus aufgrund seiner Position) sehe ich auch etwas kritisch.
Ein überschaubares Risiko ist er auch erst vor dieser Saison gegangen, wo man vier Mio Euro als Vorgriff auf die zu erwartenden Einnahmen aus DFB und EL in die Hand genommen hat.
Aber nenne mir mal den perfekten Vorstandsvorsitzenden ?
Ich gebe Dir teilweise recht und hatte meine Frage schlecht formuliert. Herry hat ganz unzweifelhaft in den ersten rund 5 Jahren seines Wirkens gute Arbeit abgeliefert aber seit dem reihen sich Pleiten, Pech und Pannen aneinander.
Gute VV sind m.E. Watzke und leider war es auch Hoeneß.
Hochtaunuseagle schrieb:
Bin immer noch sehr zufrieden mit HB. Was mir aber schon seit Ende letzten Jahres nicht gefällt, ist sein plötzlicher Drang, sich bei jeder noch so kleinen Gelegenheit in der Öffentlichkeit zu offenbaren. Früher fand ich ihn diesbezüglich zurückhaltender.
Darf ich höflich nachfragen mit welchen Leistungen von Herry Du konkret sehr zufrieden bist?
Wobei ich bitte, Schuldenfreiheit nicht als Leistung anzusehen ist, da dies eine feste Vorgabe des AR ist.
Basaltkopp schrieb:
Wobei Bruchhagen sich auch meiner Meinung nach immer schlechter verkauft!
Falsch, in Relation zu seiner Arbeit verkauft er sich m.E. sehr gut. Sonst gäbe es ja nicht noch so viele Anhänger von ihm.
Ich hatte sehr stark den Eindruck, dass die Mannschaft nach Erreichen der Zielvorgabe (3 hinter uns lassen) die Arbeit eingestellt hatte.
Ich weiß ja, was Du meinst. Zu erwarten, dass unsere Truppe Meister wird, könnte in der Tat kontraproduktiv sein. Aber wir haben/hatten eine Truppe, mit der man beruhigt jedes Jahr sagen kann, dass man gerne an Platz 7 kratzen möchte.
Ein "wir werden auf Jahre nicht mehr international spielen" ist mE in jeder Hinsicht nicht besonders schlau.
Und von welchen Erwartungen im Umfeld sprichst Du? Das Umfeld ist -wie man gerade hier lesen kann- doch schon völlig bruchagenisiert. Nur keine hohe Erwartung schüren, schallt es hier aus den Tastaturen.