>

concordia-eagle

45870

#
kokskarl schrieb:
SemperFi schrieb:
kokskarl schrieb:
AdlerGG schrieb:
Platzwart weg, Bratwurstverkäufer weg, Attila weg.....
Mein Gott lösen wir den Verein einfach auf, denn zum ersten mal in der Historie haben Trainer oder Spieler den Verein verlassen......    

Was mich tierisch nervt, ist wie eine krampfhaft alles schön reden. Die Leute die sich hier über dieses oder jenes beschweren sind ja keine schlechten Fans, sondern machen sich einfach sorgen um ihren Verein.  Und das momentan, meiner Meinung nach, nicht zu unrecht.

Nicht zu unrecht?
Hab ich was verpasst? Ist morgen erster Spieltag?
RV weg, RV da.
2 DM weg, 2 DM da.
1 Stürmer weg, 2 Monate Zeit.
Über Qualität kann man diskutieren, aber speziell Rode und Schwegler haben letzte Saison nix gerissen, Inui war auch toll in der HR nach dem Aufstieg, wenn der morgen gehen sollte, wäre das für mich aber 0 qualitativer Verlust.
Unser Punkteschnitt ohne Schwegler und Rode war höher als mit.
21 Punkte in der RR wo beide keine Rolle gespielt haben.

Als Joselu kam war hier das Gemaule und Gemotze grenzenlos, keiner konnte begreifen wie man für den so in die Tasche greift, nach der HR klopfte man sich begeistert auf die Schulter, daß man ja Recht hatte wie Müll der doch ist, jetzt 5 Monate später ist er auf einmal unersetzbar und 5 Mio Ablöse plus geschätzte 2,5 Mio+ p.a. wert
Ich empfehle speziell den Herren von FAZ und FR mal ihre eigenen Artikel aus der Winterpause durchzulesen

Durstewitz und Kilchenstein am 09.12.2013:
FR schrieb:
die Leihspieler Tranquillo Barnetta, der zurzeit ohnehin „ziemlich platt“ war und auch deshalb gegen Hoffenheim nicht spielte, und Joselu sind nur mit Abstrichen als Verstärkungen zu bezeichnen.

Im Zwischenzeugnis der FR waren Jung und Joselu Hinterbänkler, Rode hatte den "Blauen Brief", nur Schweglewr bekam ein Sonderlob, weil er früher fit war als erwartet, gut gekickt hat er trotzdem nicht.

Und jetzt 5 Monate danach sind dioese 4 Abgänge der Untergang des Abendlandes und Chandler und Hasebe im Vergleich dazu Resterampe?

Mal ernsthaft... das aktuelle Säue treiben als lächerlich zu bezeichnen 2 Monate und eine WM vor Saisonbeginn ist noch weit weit weit untertrieben.

Weit scheinst du ja nicht gelesen zu haben. Oder du hast die nächsten Sommer auslaufenden Verträge halt geschickt ignoriert.

Wie gesagt: Ginge es nur um die bisherigen Abgänge würde ich das auch locker sehen. Aber die 2015 endenden Verträge sind ein Problem. Bei Zambrano müsste man z.B. die Bezüge sicher deutlich erhöhen damit er verlängert, dann ist weniger Geld für Transfers da. Andere muss man eventuell unter Druck abgeben und bekommt deshalb keinen gleichwertigen Ersatz (fürs gleiche Geld)...

Bezüge erhöhen?

Da sei Herry vor. Bei uns wird kein Spieler mehr als 2 Mio verdienen.
#
kokskarl schrieb:
Für alle die nicht klicken wollen: Das verbotene Blatt zitiert Hellmann mit den Worten "wir werden stärker ins Risiko gehen".

Das hätte man sich dann, falls korrekt, auch vor dem Joselu Wechsel überlegen können...

Hellmann und Herry unterscheiden sich diametral.
#
Freu Dich @Grabiforever
#
Ja, ich verblöde offensichtlich zusehends.

@Mods, bitte zumachen.
#
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie seriös die WAZ ist aber Klose?

Bamba, Carlito, Russ, Madlung, Kempf, Kinsombi.......
#
Biotic schrieb:
CE, ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Es nervt halt nur, wenn immer irgend ein planloser Fuzzi ankommt und die Verantwortlichen dumm anmacht. Find ich echt dreist.

Aber begruendete Kritik oder Bedenken werden hier doch eigentlich immer ernst genommen und diskutiert. Dass die Saison ne ziemliche Wundertuete wird, streiten nur die Wenigsten ab. Bisher haben wir die Abgaenge aber ganz gut ersetzt. Lediglich Chandler wird Jung wohl nicht ganz aufwiegen koennen. Bei Joselu muss man mal schauen, wird nicht einfach, aber schaun wir mal wen Huebner aus dem Hut zaubert...

Nein, es ist wahrlich nicht alles perfekt, aber man kann bei seiner Kritik doch zumindest sachlich bleiben und auch was in der Presse steht muss beileibe nicht wahr sein. Aber das ist ja alles nix Neues und man kann sich den Mund fusselich reden. Dachte das betrifft aber eigentlich die paar Dauer-Weltuntergangspropheten und User, die sich nur anmelden, um hier mal richtig die Sau raus zu lassen.

Ich schaetze jedenfalls die Meinung vieler aktiver User hier, auch wenn ich nicht immer damit uebereinstimme... aber solange man normal argumentiert, macht das doch gerade den Reiz eines Forums aus. Und manchmal sieht man etwas dank einer Diskussion hier auch in einem anderen Licht.

Lieber Biotic,

ich bin da völig bei Dir aber mich stört schlichtweg, dass alle, die Bedenken haben in die "Du bist kein Eintracht Fan, schwimm rüber, was für Jammerlappen etc." geschoben werden.

Ich halte dies für falsch. Es gibt gute Argumente in beide Richtungen aber wieso wird eine davon lächerlich gemacht?

Ich schrieb ja schon, Panik ist völlig unangebracht aber Bedenken äußern sollte m.E. erlaubt sein. Und ja, ich habe Bedenken,völlig unabhängig,wie der Kader am Schluss aussieht. Hat man nämlich keine (wenig) Klasse, muss man über die Mannschaft kommen und dafür braucht man eine frühzeitige Kaderzusammenstellung, nicht ein Abwarten bis zum 31. 8.

Aber ich biete Dir selbstverständlich de gleiche Wette an, wie Schobberobber.
#
reggaetyp schrieb:
Gude BerlinerAdler    

Kann sein aber gleichwohl muss man nicht zwingend alles gutheißen.
#
hesseinberlin66 schrieb:
......konnte die eintracht wohl auch mit den finanziellen möglichkeiten von hannover 96 nicht mithalten.......wenn dem so iss, sollten sie doch auch lieber sagen, wir können nicht mit den normalen hunden pissen gehen....dann braucht man auch keine Kommerzbank Arena oder der gleichen...for what ? wenn man es nicht schafft mit nem verein namens hannover 96 in der stadt mit all dem was sie bietet, was an unternehmen, an leuten mit kohle, an all dem vorhanden ist, finanziell zumindest mit zu halten, hat man alles falsch gemacht. dann sollte man sich wirklich hinterfragen, was denn so gar nicht funktioniert......
ich glaube das auch nicht. ich glaube eher die eintracht wollte mit hannover finanziell gar nicht mithalten.....
sollte es aber tatsächlich so sein, das wir finanziell mit vereinen wie hannover nicht mithalten können, dann frage ich mich wieso, weshalb und warum. was kommt denn als nächstes ?
es geht ja kaum schlimmer.....

Das warum ist jetzt aber nicht wirklich eine erstgemeinte Frage?
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Interessant finde ich, dass die Leute, die heute Panik schieben, dies auch vor zwei Jahren getan haben. Vor der letzten Saison hingegen waren es größtenteils ebenfalls die Selben, die einen erneuten Kampf um die EL-Plätze prognostiziert haben.

Zusammengefasst, Eure Prognosegüte ist völlig für´n *****!

Die letzte "schwache" Saison durfte doch nun wirklich niemanden überraschen.  Als Aufsteiger im 2. Jahr mit Mehrfachbelastung, war das durchaus zu erwarten und ist kein Drama.

Ich hatte es weiter vorne schonmal geschrieben, die ach so tollen Mainzer, sind nach ihrer EL-Quali-Blamage in der Folgesaison ebenfalls "nur" 13. geworden. Zudem gibt es etliche weitere Beispiele dafür, dass eine Mannschaft die überraschend ins internationale Geschäft einzieht, das nicht so ohne weiteres "wegsteckt".

Die Mehfachbelastung ist weg, wir haben das schwere 2. Jahr hinter uns gebracht und die Erwartungshaltung ist irgendwo im Minusbereich. Zudem sind Rode, Schwegler und Jung auch nicht als teure Stars gekommen, sondern haben sich erst bei uns zu dem entwickelt, was sie am Ende waren. Warum sollte das mit anderen Spielern nicht auch gelingen? Grade was Rode und Schwegler betrifft, hat das Team ja ohnehin schon oft genug gezeigt, dass man auch ohne sie Spiele gewinnen kann.

Unterm Strich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die nächste Spielzeit wieder deutlich besser wird, als die Abgelaufene. Ob´s am End wieder für die EL langt, keine Ahnung. Aber einstellig traue ich dem Team allemal zu  

Guude Alex,

wollen wir um ein Essen im alten Zollhaus nach einem ordentlichen Marsch mit den Hunden wetten?

Wir werden m.E. eine Scheißsaison haben. 12. plus Du gewinnst, 13. minus, ich gewinne. Die Edelsten der Herzen sind natürlich eingeladen.

Abgemacht    

Great. Champus!
#
Schobberobber72 schrieb:
Interessant finde ich, dass die Leute, die heute Panik schieben, dies auch vor zwei Jahren getan haben. Vor der letzten Saison hingegen waren es größtenteils ebenfalls die Selben, die einen erneuten Kampf um die EL-Plätze prognostiziert haben.

Zusammengefasst, Eure Prognosegüte ist völlig für´n *****!

Die letzte "schwache" Saison durfte doch nun wirklich niemanden überraschen.  Als Aufsteiger im 2. Jahr mit Mehrfachbelastung, war das durchaus zu erwarten und ist kein Drama.

Ich hatte es weiter vorne schonmal geschrieben, die ach so tollen Mainzer, sind nach ihrer EL-Quali-Blamage in der Folgesaison ebenfalls "nur" 13. geworden. Zudem gibt es etliche weitere Beispiele dafür, dass eine Mannschaft die überraschend ins internationale Geschäft einzieht, das nicht so ohne weiteres "wegsteckt".

Die Mehfachbelastung ist weg, wir haben das schwere 2. Jahr hinter uns gebracht und die Erwartungshaltung ist irgendwo im Minusbereich. Zudem sind Rode, Schwegler und Jung auch nicht als teure Stars gekommen, sondern haben sich erst bei uns zu dem entwickelt, was sie am Ende waren. Warum sollte das mit anderen Spielern nicht auch gelingen? Grade was Rode und Schwegler betrifft, hat das Team ja ohnehin schon oft genug gezeigt, dass man auch ohne sie Spiele gewinnen kann.

Unterm Strich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die nächste Spielzeit wieder deutlich besser wird, als die Abgelaufene. Ob´s am End wieder für die EL langt, keine Ahnung. Aber einstellig traue ich dem Team allemal zu  

Guude Alex,

wollen wir um ein Essen im alten Zollhaus nach einem ordentlichen Marsch mit den Hunden wetten?

Wir werden m.E. eine Scheißsaison haben. 12. plus Du gewinnst, 13. minus, ich gewinne. Die Edelsten der Herzen sind natürlich eingeladen.
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die drei Jahre unter Armin Veh waren eine Ausnahme, nicht die Regel.

meinst jetzt das Jahr des Pflichtaufstiegs oder das Jahr mit gewürgtem Klassenerhalt oder das HJ mit Zehrung von einer tollen Hinrunde? Mir scheint, da wird die Veh-Zeit wegen paar Kicks gegen europäisches Fallobst schwerst verklärt gesehen.

Immerhin durften wir -sportlich qualifiziert. gegen das Fallobst spielen.

Und es geht mir auf den Sack, dass hier eine gefühlte Meinungshoheit glaubt, jeden Kritischen als Jammerer hinzustellen.

Klar und unstreitig besteht kein Grund Panik zu schieben aber es sollte erlaubt sein, zu hinterfragen, ob  die Personalpolitik -Stand heute- optimal ist.

Ich warte gerne den 1.9. ab, aber eine Mannschaft besteht nicht nur aus Einzelspielern sondern ganz besonders aus ihrer Hierarchie. Der Capitano und sein Stellvertreter sind weg, eine mögliche neue Führungsperson kommt wahrscheinlich erst nach dem 2. Trainingslager. Wer noch kommt, ist unbekannt.

Das letzte mal, als unser Capitano ging lief es eher suboptimal.

Kritik muss daher erlaubt sein, ohne dass man als Jammerlappen hingestellt wird.

Und jetzt geht mir bitte aus der Sonne ihr Schönredner.
#
Kuckuck schrieb:

Das ist nun einmal meine Meinung und Du brauchst es auch bitte nicht als polemetischen Unsinn bezeichnen wenn Ich bei der Eintracht etwas anderes sehe als Du das tust.

Du kannst sicher sein, dass ich nicht im Enferntesten daran denke, deine Posts als polemetischen Unsinn zu bezeichnen.

Und jetzt bist Du ja auch konkret auf meinen Post eingegangen.

Aber welche Probleme der Vergangenheit wirken denn noch konkret nach? Also Probleme, mit denen Hb nichts zu tun hatte?

Hertha hat mehr Präsenz und mehr Massen an Fans?

*Gelächter*

Mal schaun, wo die mit 12.000 auswärts in der EL auftauchen.
#
Kuckuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kuckuck schrieb:

Ich glaube das an dem Tag wo sich ganz Frankfurt über den Aufstieg gefreut hat, ist Bruchhagen in seinen Keller verschwunden und hat ganz viel Frust ein Apfelkuchen nach dem anderen verdrückt. Was bei der Qualifikation zur Europa war will Ich erst gar nicht Wissen. Der alte Schlingel ärgert sich bestimmt über die Erfolge von der Eintracht und viele Pessimisten verstehen dies während alle anderen die Eintracht-Brille aufhaben.    

Was für ein polemischer Unsinn. Ich sehe hier keinen, der Herry abspricht, er wäre mit Haut und Haaren Eintrachtler. Aber es ist nun mal der Lauf, der Welt, dass diese sich ständig verändert. Und dem zu folgen, fällt in fortgeschrittenem Alter schwerer. Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich würde auch HB gerne als Berater behalten, nicht aber als Entscheider.

Wo ändert er sich denn? Er kennt das Risiko was die Eintracht an Fehlinvestitionen á la Caio, Korkmaz oder Fenin mehr als jeder andere von uns. Nur hätte man für einen Spieler 5 ganze Mio. ausgeben müssen der erst in der Rückrunde anfing sich zu bessern und dabei auch nicht immer Top-Leistung gebracht hat.

Ich will nicht die Situation erleben wo sich der Verein so hoffnungslos überschuldet und bis zum letzten Augenblick zittern muss ob man die Lizenz erhält oder nicht. Wir kennen die Situation von damals, wir sehen die Probleme beim MSV und HSV. Keinem bringt sowas weiter.

ÜGute Güte. Wo habe ich Joselu erwähnt, wo Überschuldung?

Ich hatte von Hertha und Köln geschrieben, hatte aufgezeigt, dass angeblich hoffnungslos überschuldete Vereine heute locker an uns vorbeiziehen und dass ich nullkommanull Innovatives bei uns sehe.

Es wäre echt hilfreich, wen Du konkret auf Posts eingehen würdest, jedenfalls wenn Du sie zitierst.

Ansonsten kannst Du natürlich gerne Dein Verschuldungs- und Lizenzdilemma weiter vorbeten.
#
Kuckuck schrieb:

Ich glaube das an dem Tag wo sich ganz Frankfurt über den Aufstieg gefreut hat, ist Bruchhagen in seinen Keller verschwunden und hat ganz viel Frust ein Apfelkuchen nach dem anderen verdrückt. Was bei der Qualifikation zur Europa war will Ich erst gar nicht Wissen. Der alte Schlingel ärgert sich bestimmt über die Erfolge von der Eintracht und viele Pessimisten verstehen dies während alle anderen die Eintracht-Brille aufhaben.    

Was für ein polemischer Unsinn. Ich sehe hier keinen, der Herry abspricht, er wäre mit Haut und Haaren Eintrachtler. Aber es ist nun mal der Lauf, der Welt, dass diese sich ständig verändert. Und dem zu folgen, fällt in fortgeschrittenem Alter schwerer. Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich würde auch HB gerne als Berater behalten, nicht aber als Entscheider.
#
Bigbamboo schrieb:
Ah, hier wird der Kölner Vertrag diskutiert. Das macht natürlich Sinn.

Ohne schon weiter nachgelesen zu haben, das mache ich gleich, ja das macht es. Hertha verkauft 10% (mglw. 25%, so genau weiß das keiner) für 60 Mio, Köln generiert einen neuen Vermarktungsvertrag der bis zu 400 Mio garantiert (klar kann auch weniger werden aber selbst die Hälfte wäre ganz nett), wenn ich die Artikel richtig verstehe sind höhere Erlöse nicht ausgeschlosssen und wir............

Aber wenn man vor lauter Panik vor dem eV unseren VV völlig unkritisch gegen alles verteidigt,  wenn der Markt ersichtlich in Bewegung ist und nur wir die Hände in des Schoß legen, dann mag das natürlich irrelevant sein.

@Würze,

toll, wenn wir in 25 Jahren von allen anderen Hasadeuren abgehängt sind. Dann kommt sicher Scheich soundso und wird uns 400 Mio spendieren. Bestimmt.
#
DBecki schrieb:
hbh64 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Gott sei Dank gäbe es unter Herry nicht so eine unseriöse Schweinerei.

http://www.express.de/fc-koeln/400-millionen-euro-deal-infront-wird-neuer-fc-vermarkter---vertrag-mit-img-aufgeloest,3192,27395148.html

Also wenn das stimmt, kann ich nur sagen, Hammer!

Und auch hier nochmal:
Auf der einen Seite wurde ob des "Knebelvertrags" mit Sportfive gejammert, auf der anderen Seite wird neidisch nach Köln geschielt, die sich einem anderen Vermarkter an den Hals werfen.

Äpfel, Birnen.

Ich habe von hohen Garantiezahlungen von Sportfive irgendwie nichts mitbekommen.
#
DougH schrieb:
Zitat: "Der Vertragsabschluss hat es in sich, denn er garantiert dem Klub nach EXPRESS-Informationen über zehn Jahre gesehen Vermarktungseinnahmen von - Achtung  – rund  400 Millionen Euro! Voraussetzung dafür ist der dauerhafte Verbleib in Liga  eins bei guter sportlicher Entwicklung."

ist dies aus dem dem Postillon    

Nö, hier ist es noch etwas ausführlicher beschrieben.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-infront-vermarkter-des-1--fc-koeln-400-millionen-euro-umsatz,15188010,27395384.html
#
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

http://www.express.de/fc-koeln/400-millionen-euro-deal-infront-wird-neuer-fc-vermarkter---vertrag-mit-img-aufgeloest,3192,27395148.html

Wieder ein Verein, der an uns vorbeitreibt.

Das geht doch gar nicht, die sind doch hinter uns, wie wollen die denn an uns vorbei?! Du vergisst eindeutig den Zement, genau wie die Kölner!

Tja, jede AG hat den Vorstand, den sie verdient.
#
1martin3 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
geraeuschloser schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wir haben nach dem Aufstieg auch ein sattes Transferminus hingelegt. So unüblich ist das jetzt nicht, immerhin will man ja nicht direkt wieder runter...

Ja, wir hatten damals auch einen schuldenstand von über 30.000.000 EUR. ... - ach Moment , das ist ja der 1.fc Köln  

Großmannssucht wie man sie von den gaßböcken kennt.

Was hat denn der Schuldenstand mit dem Etat der aktuellen Saison zu tun?

Die Frage ist doch wohl eher wie der Etat ohne großartige Neueinnahmen zustande kommt?

So!

Der Markt ist in Bewegung aber Herry macht lieber nix.
#

Wieder ein Verein, der an uns vorbeitreibt.