concordia-eagle
45872
Mickmuck!
Ich glaube, man spart sich in die 2. Liga.
Bruchibert schrieb:concordia-eagle schrieb:Bruchibert schrieb:bruno___pezzey schrieb:Bruchibert schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:Bruchibert schrieb:
Was ist denn nur aus Veh geworden? Erst spielen wir frech und mutig nach vorn (da waren wir auch erfolgreich) und nun ist er schon soweit, dass er vor der Abwehr mit 4!!! defensiven Mittelfeldspielern agiert. Wie kann man sich nur so in die Hosen scheißen? Wie will man da ein Auswärtstor erzielen?
Ja genau. Wie will man da ein Auswärtstor schießen ??? HAHAHA, wer braucht schon 1 wenn man 2 haben kann !!!!!!
Die Einstellung in der ersten Halbzeit war schon gruselig. Was bei 8 defensiven Feldspielern auch nicht verwunderlich war. Scheinbar hat er in der Kabine die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft hat dann klasse gespielt. Kaum war mit Barnetta noch ein offensiver mit dabei kamen dann auch die Tore.
Auch wenn es heute eine klasse zweite Halbzeit war, will ich im Mittelfeld nie mehr Schwegler, Rode, Flum und Russ geminsam von Beginn an sehen.
siehste ma, ich will dich hier eigentlich auch nich mehr sehen. was machen wirn nu?
Kann man nicht eine normal geäußerte kritische Meinung schreiben, ohne das irgend jemand beleidigend wird? Man Man Man... Wenn du mich nicht sehen willst, dann ignoriere mich einfach oder schreib es mir per PN und spamme hier nicht den Thread mit deinem inhaltsleeren Blödsinn voll!
Nimm es mir bitte nicht übel aber Deine Posts strotzen aus meiner Sicht nicht gerade von Ahnung.
Es ist ein fürchterlicher Irrtum, zu glauben, es käme auf die Anzahl der Offensivkräfte an. Wesentlich entscheidender ist, wie hoch oder tief die Spieler stehen.
Deine Meinung steht Dir selbstverständlich jederzeit zu. Auf mich wirkt sie aber nicht sonderlich substantiiert.
Nfu Es kann ja auch sein, dass ich das völlig falsch sehe.
Das Ergebnis gibt Veh ja (zum Glück) recht und straft mich am Ende Lügen.
Dennoch finde ich eine Aufstellung mit 4 gelernten DMs (Ich zähle Russ mal dazu, obwohl er eig. sogar IV ist), die zwar über das Mittelfeld verteilt waren schlecht und kein gutes Signal. Vor allem Rode auf der rechten Seite ist im Offensivspiel arg limitiert. Da hätte man auch gleich Barnetta oder Aigner bringen können.
In der ersten Halbzeit lief im Spielaufbau ja auch so gut wie gar nix, was in meinen Augen vor allem mit der Besetzung des Mittelfeldes und der defensiven Grundeinstellung zusammen hing.
Aber nun genug der Gotteslästerung...
Ich bin übrigens nicht gegen Veh, nur finde ich nicht alles 100%ig richtig was er macht. Aber das würde wahrscheinlich bei keinem Trainer der Welt der Fall sein, da man ja auch eine eigene Meinung hat. Deshalb bin ich der Meinung, dass sich manche User mal den Sinn eines Forums überlegen sollten. Dort triffft man nun auch mal auf andere Meinungen und sollte in der Lage sein mit einem halbwegs enstrechendem Niveau zu antworten.
Ich finde Vehs Entscheidungen auch nicht zu 100% richtig. Aber ich kann es zum Einen mangels Trainingsbesuche schwer beurteilen zum anderen ist mein Problem mit Veh: Ich kann seine Entscheidungen meistens nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht gustiere, ich sehe den Plan dahinter.
Mag vielleicht nur mir so gehen aber ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.
Bruchibert schrieb:bruno___pezzey schrieb:Bruchibert schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:Bruchibert schrieb:
Was ist denn nur aus Veh geworden? Erst spielen wir frech und mutig nach vorn (da waren wir auch erfolgreich) und nun ist er schon soweit, dass er vor der Abwehr mit 4!!! defensiven Mittelfeldspielern agiert. Wie kann man sich nur so in die Hosen scheißen? Wie will man da ein Auswärtstor erzielen?
Ja genau. Wie will man da ein Auswärtstor schießen ??? HAHAHA, wer braucht schon 1 wenn man 2 haben kann !!!!!!
Die Einstellung in der ersten Halbzeit war schon gruselig. Was bei 8 defensiven Feldspielern auch nicht verwunderlich war. Scheinbar hat er in der Kabine die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft hat dann klasse gespielt. Kaum war mit Barnetta noch ein offensiver mit dabei kamen dann auch die Tore.
Auch wenn es heute eine klasse zweite Halbzeit war, will ich im Mittelfeld nie mehr Schwegler, Rode, Flum und Russ geminsam von Beginn an sehen.
siehste ma, ich will dich hier eigentlich auch nich mehr sehen. was machen wirn nu?
Kann man nicht eine normal geäußerte kritische Meinung schreiben, ohne das irgend jemand beleidigend wird? Man Man Man... Wenn du mich nicht sehen willst, dann ignoriere mich einfach oder schreib es mir per PN und spamme hier nicht den Thread mit deinem inhaltsleeren Blödsinn voll!
Nimm es mir bitte nicht übel aber Deine Posts strotzen aus meiner Sicht nicht gerade von Ahnung.
Es ist ein fürchterlicher Irrtum, zu glauben, es käme auf die Anzahl der Offensivkräfte an. Wesentlich entscheidender ist, wie hoch oder tief die Spieler stehen.
Deine Meinung steht Dir selbstverständlich jederzeit zu. Auf mich wirkt sie aber nicht sonderlich substantiiert.
Nfu Es kann ja auch sein, dass ich das völlig falsch sehe.
Mainhattener schrieb:Basaltkopp schrieb:grabi_wm1974 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso soll man das Scouting verbessern? Außer Kadlec und Zambrano wurden doch nur Spieler die Veh kannte und haben wollte verpflichtet, oder?
Ja, und wenn jemand da war, hat man das Potential wohl nicht richtig eingeschätzt - siehe Bell.
Ist Bell wirklich besser als Zambrano, Russ, Bamba, Madlung? Nicht einmal besser als Kempf würde ich sagen. Hier wäre er also IV Nr. 6. Was genau hat man jetzt nicht erkannt?
Dass ist auch quatsch.
Ja, damals hat es hier nicht gereicht, aber Bell hat sich auch inzwischen weiterentwickelt.
Gegen Carlos hätte er sicher noch keine Chance, gegen den Rest könnte er sich aber inzwischen schon durchsetzten.
Das ganze Thema ist Quatsch. Mainz hatte nie vor, Bell abzugeben. Dementsprechend hatten wir auch keine KO. Und dann sitzt er doch lieber 1,5 Jahre bei Mainz auf Bank und Tribüne als hier.
TH0R schrieb:Adlersupporter schrieb:TH0R schrieb:MagEagle schrieb:
"Nicht im Frankfurter Aufgebot stehen übrigens neben dem verletzten Bamba Anderson auch Takashi Inui und Jan Rosenthal, beide aus Formgründen." (FNP)
Bei Inui sehe ich es ein, aber Rosenthal hat doch immer wieder gespielt,
Naja, er hat zwar gespielt aber auch äußerst unglücklich und nicht wirklich
überzeugend, wobei Rosenthal m.E.n. auch keine echte Alternative für den
Sturm ist..
Ein Stürmer ist er echt nicht. Wobei ich ihm Pokal ganz gut fand. Aber sonst war er definitiv nicht in Topform. Fand es nur bissi überraschend es jetzt so als Grund zu lesen, wo er doch in den letzten Wochen immer wieder spielte und Kadlec nicht
Ich würde vermuten, dass es gar nicht mal nur an der Leistung liegt sondern insbesondere der sehr überschaubare Einsatzwillen in Dortmund, der Veh veranlasst, ihm eine Denkpause zu geben.
zwerg_nase schrieb:Eschbonne schrieb:Blablablubb schrieb:
Ohje, der Eintracht-Flieger trägt einen sehr unrühmlichen Namen, was hat sich LH dabei nur gedacht
Versteh ich jetzt nicht :neutral-face
ei, die maschine heißt offenbach...
Natürlich. Immer mit dem Holzhammer der Herr Zwersch. Subtil kennen Sie doch gar nicht.
Eschbonne schrieb:Blablablubb schrieb:
Ohje, der Eintracht-Flieger trägt einen sehr unrühmlichen Namen, was hat sich LH dabei nur gedacht
Versteh ich jetzt nicht :neutral-face
Dann schau Dir das Flugzeug noch mal sehr genau an. Tipp: Vorne.
SGE_77 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ja, Schwegler hat oft auf die Zähne gebissen und trotz Verletzung gespielt. Leider war er dabei auch meistens nur ein Mitläufer, wenn nicht sogar Totalausfall.
Genau mit diesem Gedanken wollte ich eben auch das Gebabbel eroeffnen... c-e ist mir somit erspart geblieben.
c-e bleibt hier niemandem, ich wiederhole: niemandem! erspart.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:
also, die Klügste ist die Frau Bratbecker nicht, oder?
Wer ist diesmal Frau Bratbecker?
Ich stimme aber höchstvorsorglich schon mal zu.
die von drübbe
Kracher, in der Tat.
MrBoccia schrieb:
für Vehlinge gibts eh nix, höchstens ein "Raus"-Plakat
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:
klar, ich als alter Eventie gehe doch nur gg. Porto und die Bayern hin
Klar, kenne ich nicht anders. Von dem Image kannst Du Dich auch nur durch ein paar Villacher befreien.
gutes Image ist nur was für Weicheier
Das stimmt natürlich aber das spricht noch lange nicht gegen Villacher.
gegen Villacher spricht, dass ich keines habe. Erst nach Ostern habe ich die Vorräte wieder aufgefüllt.
Ostern steht doch quasi vor der Tür. Die Zeit bis dahin überbrücken wir mit einer Siegesserie. Womit dann auch wieder etwas Luft drin sein dürfte.
MrBoccia schrieb:
also, die Klügste ist die Frau Bratbecker nicht, oder?
Wer ist diesmal Frau Bratbecker?
Ich stimme aber höchstvorsorglich schon mal zu.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:
Klar, kenne ich nicht anders. Von dem Image kannst Du Dich auch nur durch ein paar Villacher befreien.
gutes Image ist nur was für Weicheier
Das stimmt natürlich aber das spricht noch lange nicht gegen Villacher.
Ureich1907 schrieb:
Auf geht's CE das kannst du besser!
Mods, kann mal einer dieses subversive Objekt rückstandslos entfernen?
MrBoccia schrieb:
Du Antivehling!
vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:womeninblack schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nur eines nicht: warum kann sich Russ reinschmeißen, Rosenthal aber nicht?
Weil Russ in Wolfsburg endlich mal um einen Stammplatz kämpfen musste. Und als Ergebnis auf der Tribüne saß.
Der ist so froh, dass er mit seinen beschränkten Möglichkeiten hier wieder Stammspieler ist.
Außerdem sieht es auch besser aus, wenn ein Verteidiger sich "reinschmeißt".
Wie aber soll ein Stürmer das machen?
Den Zerstörer geben?
(Imho ist Rosenthal viel besser als Russi, technisch besser. Und ein Techniker, der gg. einen noch viel besseren Techniker spielt, sieht einfach immer beschissen aus, und dann greift oben beschriebener Mechanismus.
Nur meine Meinung....)
Das stimmt alles, was du schreibst. Außer, dass ein Stürmer natürlich schon was tun kann. Sprinten statt traben. Sich bei der Ballannahme konzentrieren. Sich besser anbieten. In die Zweikämpfe kommen. Es gibt so vieles, was man als Stürmer tun kann.
Dass Rosenthal ein guter Techniker ist, ist unbestritten. Sieht man ja immer wieder. Auch und sogar am Samstag. Da hatte er ein paar richtig gute Szenen. Da stand es aber leider schon 0:4...
Aber noch was zu Russ: ich fand bereits 2011, dass er sich in der Abstiegssaison als einer von wenigen noch immer gewehrt hatte. So limitiert er auch sein mag, er holt meistens doch das Allerletzte aus sich raus. Und das nicht nur beim Zerstören, sondern - wie damals - auch beim unermüdlichen Ankurbeln. Als IV.
Ich widerspreche Dir ungern und selten aber für einen gelernten IV ist Russ m.E. nicht sehr limitiert.
Im DM vielleicht aber als IV gibt es sicher jede Menge, die in der Spieleröffnung wesentlich schwächer sind. Und torgefährlicher als unser gesamtes Stamm-DM zusammen ist er allemal.
Ärgerlicher sind da eher seine immer wiederkehrende Böcke, die er aber auch eher reduziert hat. Hätte Russ schon früher seine heutigen Einsatz und beruflichen Ernst an den Tag gelegt, wäre er ein richtig guter IV.
Ja, da hab ich mich in meinem Kopf-Vergleich mit Rosenthal vergaloppiert. Für einen IV ist Russ nicht limitiert. Sollte ich weiter oben so etwas behauptet haben, war das dummes Geschwätz.
Er hat neben einer guten Spieleröffnung auch noch einen sehr guten Diagonalpass übers halbe Spielfeld sowie eine sehr gute Schusstechnik (unvergessen sein Tor gegen den HSV 2010/11, volley als Direktabnahme).
Brav Würze.
Darf ich noch ein wenig über Russi meckern?
Nur wenn Du das mit Kritik über Boccia kombinierst. Er meinte ich würde ihn nicht stalken sondern wäre an sich eine Provokation. Das ist mir zu wenig.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:womeninblack schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nur eines nicht: warum kann sich Russ reinschmeißen, Rosenthal aber nicht?
Weil Russ in Wolfsburg endlich mal um einen Stammplatz kämpfen musste. Und als Ergebnis auf der Tribüne saß.
Der ist so froh, dass er mit seinen beschränkten Möglichkeiten hier wieder Stammspieler ist.
Außerdem sieht es auch besser aus, wenn ein Verteidiger sich "reinschmeißt".
Wie aber soll ein Stürmer das machen?
Den Zerstörer geben?
(Imho ist Rosenthal viel besser als Russi, technisch besser. Und ein Techniker, der gg. einen noch viel besseren Techniker spielt, sieht einfach immer beschissen aus, und dann greift oben beschriebener Mechanismus.
Nur meine Meinung....)
Das stimmt alles, was du schreibst. Außer, dass ein Stürmer natürlich schon was tun kann. Sprinten statt traben. Sich bei der Ballannahme konzentrieren. Sich besser anbieten. In die Zweikämpfe kommen. Es gibt so vieles, was man als Stürmer tun kann.
Dass Rosenthal ein guter Techniker ist, ist unbestritten. Sieht man ja immer wieder. Auch und sogar am Samstag. Da hatte er ein paar richtig gute Szenen. Da stand es aber leider schon 0:4...
Aber noch was zu Russ: ich fand bereits 2011, dass er sich in der Abstiegssaison als einer von wenigen noch immer gewehrt hatte. So limitiert er auch sein mag, er holt meistens doch das Allerletzte aus sich raus. Und das nicht nur beim Zerstören, sondern - wie damals - auch beim unermüdlichen Ankurbeln. Als IV.
Ich widerspreche Dir ungern und selten aber für einen gelernten IV ist Russ m.E. nicht sehr limitiert.
Im DM vielleicht aber als IV gibt es sicher jede Menge, die in der Spieleröffnung wesentlich schwächer sind. Und torgefährlicher als unser gesamtes Stamm-DM zusammen ist er allemal.
Ärgerlicher sind da eher seine immer wiederkehrende Böcke, die er aber auch eher reduziert hat. Hätte Russ schon früher seine heutigen Einsatz und beruflichen Ernst an den Tag gelegt, wäre er ein richtig guter IV.
Ja, da hab ich mich in meinem Kopf-Vergleich mit Rosenthal vergaloppiert. Für einen IV ist Russ nicht limitiert. Sollte ich weiter oben so etwas behauptet haben, war das dummes Geschwätz.
Er hat neben einer guten Spieleröffnung auch noch einen sehr guten Diagonalpass übers halbe Spielfeld sowie eine sehr gute Schusstechnik (unvergessen sein Tor gegen den HSV 2010/11, volley als Direktabnahme).
Brav Würze.
vonNachtmahr1982 schrieb:arminho schrieb:Blablablubb schrieb:arminho schrieb:
Jetzt gewinnen wir einfach gegen Bremen und Stuttgart - und dann geht diesem ganzen Thread hier die Luft aus.
Richtig, und angenommen wir gewinnen gegen Bremen, Stuttgart, Hamburg, Freiburg und Nürnberg, dann wird hier wieder von der Europa League geträumt!
Auch das wäre sicher unvermeidlich. Aber so sinse halt...
Und das dann alles hier in dem Thread!
Nein, nein. Dann wird der Thread in "Platzt Veh? Zu viel Luft?" geändert.
Formal hast Du recht Stefan aber wie wir beide wissen, kann man problemlos aus dem Businessbereich Leute mit in die Loge nehmen.