concordia-eagle
45871
Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlichen Steuerhinterziehers.
Schobberobber72 schrieb:UnityEagles schrieb:
Ihr habt Ihn doch bestimmt alle in Bordeaux noch mitgefeiert. Jetzt weint Ihr rum. Es kann nicht sein das nur Veh schuld sein soll. Wo sind die Gutbezahlten Führungsspieler die der Mannschaft in den ***** treten?? Wo ist das Management die der Mannschaft in den ***** tritt. Wo sind die Fans die der Mannschaft feuer machen??
Wo sind die alle ????????
Deiner Meinung nach soll die Mannschaft also auf die vom Trainer vorgegebene Formation und Taktik pfeifen, sich selber so formieren, wie sie es für richtig hält und ihr eigenes Ding durchziehen?
Wäre zumindest mal was Neues...
Nee, neu wäre das nicht. Das war unter Steppi gang und gäbe
Basaltkopp schrieb:
Am Ende wusste er am Samstag noch gar nicht, dass Siege im Abstiegskampf gar nicht mal so doof sind. Erst recht nicht gegen direkte Konkurrenten.
Am Ende wusste er am Samstag aber immerhin, dass Niederlagen im Abstiegskampf gar nicht mal so toll sind. Erst recht nicht gegen direkte Konkurrenten.
hardi564 schrieb:
Man wusste doch ungefähr was man in der Euroligue einnimmt. Vielleicht nicht, dass man fast alles gewinnt, aber das eine oder andere Pünktchen. Von daher war es, wie Hellmann sagte, nur ein Vorgriff. Und nicht Schulden machen.
Man war aber noch nicht einmal in der EL. Nur die Quali war sicher.
Foofighter schrieb:
Was heisst das jetzt für uns User?
Erstmal Fresse halten ?????
Nee, das gilt natürlich nur für Dich.
Wenn ich das recht verstehe wollen die Mods noch mal über die Sperre(n) und die vermeindliche Berechtigung diskutieren. Wenn dem so wäre, würde ich es auch für sinnvoll erachten, mal kurz auf die Bremse zu latschen.
Im Übrigen unterschreibe ich Werners Post.
Last but not least glaube ich fest daran, dass man mit sachlicher Argumentation weiter kommt, als mit (verständlichem) Ärger.
Allerdings muss die sachliche Diskussion von beiden Seiten so geführt werden und da haben mich bisher weder die einen noch die anderen überzeugt.
hockelzock schrieb:
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?
Es ist halt so wie es ist. Im Nachhinein ist es leicht zu sagen was besser gewesen wäre!
Wären denn die Verhandlungen mit den Trainerkandidaten solange geheim geblieben, wenn noch nichts veröffentlicht worden wäre?
Der "richtige" Zeitpunkt wäre zunächst mal der gewesen, der gemeinsam in der Führungsebene besprochen wurde. Ich war zwar nicht dabei aber nach allem, was man liest, sollte der Zeitpunkt der Verkündung nach dem Nürnbergspiel sein.
Warum Herry davon abgewichen ist, weiß ich nicht aber dass er die sportliche Leitung nicht mal zuerst informierte, ist sicher nicht die Art, wie man heute ein Unternehmen führen sollte.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Frank.
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:Plattfuss schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn man gegen die schlechteste Abwehr der Liga 83 Minuten ohne Stürmer und mit 8 defensiven Feldspielern spielen lässt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich.
Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
ist es wirklich niemanden sonst aufgefallen das kadlec gar kein stürmer gespielt hat? sondern als rm im system reingerutscht ist, das sah ganz klar nach anweisung aus. schaut euch nochmal die letzten 10 min an. damit wird das ganze noch unverständlicher als es eh schon ist!
doch einigen ist das aufgefallen, flum und weis waren die stürmer.
Tja, die Verteidigung beginnt im Sturm. Das war dann endlich mal konsequent umgesetzt.
Richtig, insofern ist ein Verteidiger, der im Sturm spielen muss auch nicht positionsfremd aufgestellt
Ich wusste, Du würdest es verstehen.
mickmuck schrieb:Plattfuss schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn man gegen die schlechteste Abwehr der Liga 83 Minuten ohne Stürmer und mit 8 defensiven Feldspielern spielen lässt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich.
Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
ist es wirklich niemanden sonst aufgefallen das kadlec gar kein stürmer gespielt hat? sondern als rm im system reingerutscht ist, das sah ganz klar nach anweisung aus. schaut euch nochmal die letzten 10 min an. damit wird das ganze noch unverständlicher als es eh schon ist!
doch einigen ist das aufgefallen, flum und weis waren die stürmer.
Tja, die Verteidigung beginnt im Sturm. Das war dann endlich mal konsequent umgesetzt.
MrBoccia schrieb:Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?
bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.
Das ist sogar einfach. Die Punktausbeute in der RR ist absolut ok. Die Leistungen jedoch sind seit geraumer Zeit sehr überschaubar und ich bin ein absoluter Fan davon, Spieler auf den Positionen einzusetzen, auf denen sie am besten sind.
Und 3 oder 4 DM/IV irgendwo im Mittelfeld zu verteilen überzeugt mich micht wirklich.
steps82 schrieb:
Mir gefällt schon mal das der Roger da dabei ist. Aber das er CL spielt ist auch nur die halbe Wahrheit, Quali ja, aber dann heisst es dort wieder: und jahrlich grüßt das Murmeltier.
Den Rest kannste leider in die Tonne hauen. (schui außen vor).
Was ist mit Hasenhüttl, Laudrup, Effe und Breitenreiter?
Vielleicht gibt es ja morgen einen Teil II
philadlerist schrieb:
Also manchmal nervt das ja schon, dass sie jeden Ball versuchen bis ins Tor zu tragen, statt mal aus 15 m abzuziehen
Du meinst die Chilenen?
Ja, das stört mich auch.
bils schrieb:EF-74 schrieb:bils schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
... Alleine am Sonntag hatte ich doch in aller Euphorie um das Tor sehr viele Fragezeichen im Gesicht, als ich gesehen habe, dass Weis zum Zeitpunkt des Tores schon zur Einwechselung bereit stand. Für mich war das ein Zeichen, dass Veh eigentlich den Punkt über die Zeit bringen wollte, was ich so gar nicht nachvollziehen konnte.
Ich denke eher dass Weiss bereit stand, weil Flum vorher mit Krämpfen am Boden lag. Wäre ich Trainer, hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch DM für DM gewechselt, alles andere wären Experimente gewesen, welche hätten teuer werden können.
Stimmt schon, was der NRW-Adler vermutet, Veh hat kurz vorher den Langen zu sich gerufen und ihm mit beiden Händen ( einige Male Handflächen nach unten...) gezeigt, man solle doch ruhiger spielen und nicht auf Teufel-komm-raus aufs zweite Tor zu gehen.
Das hatte ich nicht gesehen. Danke
Man seid Ihr doof.
Das war das Zeichen für "flach spielen, hoch gewinnen".
Bigbamboo schrieb:Taunusabbel schrieb:
Dann liest Du nur das, was Du lesen willst damit Dein Beißreflex anspringt. Es gibt hier und auch im Blog-g durchaus Beiträge die zwar HBs Verdienste anerkennen, aber sich auch kritisch mit ihm auseinandersetzen. Wenn Du nur auf die Polemiker anspringst, dann ist das Dein Problem.
Elfter, Beton, Apfelkuchen, Gymnasiallehrer, Ostwestfale, ...
Diese Begriffe, lieber BBB hast aber zuletzt meist Du angebracht. Nicht jede substantielle Kritik hat was mit den obigen Begriffen zu tun.
HB hat eine ganze Weile ziemlich viel richtig gemacht, dann eine Weile nicht so viel. Nur weil einer nicht vom eV kommt, ist er nicht automatisch ein Heilsbringer auch wenn ich Deine Befürchtungen durchaus teile und inbrünstig hoffe, dass seine Nachfolge extern besetzt wird.
Bei mir war es so, dass ich nach Butschers Lob über ihn im Aufstiegswinter ein halbes Jahr genau hingeschaut habe und was er da spielte war schon wirklich gut.
Als er zu uns kam, habe ich mich auch in einigen Spielen gefragt, wo denn seine spielerische Klasse geblieben ist aber er kam in eine Mannschaft, der eine Führungsfigur nach der anderen ausfiel, die überspielt war und wurde ständig hin- und hergeschoben.
Das war für einen Neuling einfach nicht zu machen. Jetzt nähert er sich Schritt für Schritt seiner damaligen Rückrundenform in Freiburg an.
Freut mich sehr, hochsympathisch ist er mir noch zusätzlich.
Als er zu uns kam, habe ich mich auch in einigen Spielen gefragt, wo denn seine spielerische Klasse geblieben ist aber er kam in eine Mannschaft, der eine Führungsfigur nach der anderen ausfiel, die überspielt war und wurde ständig hin- und hergeschoben.
Das war für einen Neuling einfach nicht zu machen. Jetzt nähert er sich Schritt für Schritt seiner damaligen Rückrundenform in Freiburg an.
Freut mich sehr, hochsympathisch ist er mir noch zusätzlich.
Es ist zu bedenken, dass wir in jedem Fall für die nächste Saison den Kader verschlanken müssen.
22 plus 3-5 Nachwuchsspieler ist m.E. das absolute Maximum.
Einen Kader jetzt schon zu konzipieren halte ich für aussichtslos, da ich davon ausgehe, dass Trapp, Zambrano, Jung, Schwegler, Kadlec (ok, wohl zur Zeit kein Interesse Dritter) und evtl. Oczipka Ak haben. Da wir also nicht ansatzweise wissen, wer bleibt und wie hoch die Ak sind (im Zweifel ein ganzes Stück unter Marktwert), ist eine Planung zur Zeit m.E. unmöglich.
Bisher steht einzig fest, dass Rode geht und Joselu sowie Barnetta zu teuer sein dürften. Weis werden wir wohl zurückgehen lassen. Wie soll man da planen?
Es ist zwar der Wunschkaderthread aber einen Tick Realismus und Planbarkeit würde die Diskussion interessanter machen.
22 plus 3-5 Nachwuchsspieler ist m.E. das absolute Maximum.
Einen Kader jetzt schon zu konzipieren halte ich für aussichtslos, da ich davon ausgehe, dass Trapp, Zambrano, Jung, Schwegler, Kadlec (ok, wohl zur Zeit kein Interesse Dritter) und evtl. Oczipka Ak haben. Da wir also nicht ansatzweise wissen, wer bleibt und wie hoch die Ak sind (im Zweifel ein ganzes Stück unter Marktwert), ist eine Planung zur Zeit m.E. unmöglich.
Bisher steht einzig fest, dass Rode geht und Joselu sowie Barnetta zu teuer sein dürften. Weis werden wir wohl zurückgehen lassen. Wie soll man da planen?
Es ist zwar der Wunschkaderthread aber einen Tick Realismus und Planbarkeit würde die Diskussion interessanter machen.
Bigbamboo schrieb:
Dieser Support-Button passt optisch hier so gar nicht rein.
Wo befindet sich denn dieser ominöse Supportbutton. Als Jäger hab ich ja mehr so den Tunnelblick. Im Gegensatz zu den Sammlern.
haustroll schrieb:
Ich frage mich nur was haben wir vor Veh gemacht?
Nun ja, in dem Jahr vor Veh sind wir................
Chaos-Adler schrieb:concordia-eagle schrieb:Redfox schrieb:
Ich schätze Vehs Arbeit sehr. Allerdings hätte man irgendeinen Grund vorgeben sollen anstatt Perspektivlosigkeit zu nennen. Die Wirkung für die Spieler ist ja das Schlimme. Einige sind nur wegen Veh gekomme und bestimmt alle wollen Erfolg und dann geht der Trainer, weil er keine Perspektive sieht. Ich ahne da leider nichts Gutes im Bezug auf Vertragsverlängerungen und neue Spieler.
Ich sehe da gar kein Problem. Gute Spieler können/wollen wir uns nicht leisten, für junge sind wir zumindest ein tolles Sprungbrett und überbezahlten Durchschnitt braucht kein Mensch.
Mein Problem ist eher, dass ich kein Konzept sehe.
Vielleicht war das auch Vehs Problem. Allerdings hätte er ja selbst mit ein Konzept erarbeiten können.
Einen Weg den man erfolgreich eingeschlagen hatte, diesen erfolgsversprechenden Pfad hat man leider wieder verlassen, war es sehr gute Spieler aus der 2 Bundesliga zu verpflichten. Ein guter Weg wie ich finde.
Ich meine nicht, dass ein Trainer den Weg vorgenben sollte.
Die eine Hälfte bring ich mit Frauen, Autos und Drogen durch, die andere Hälfte verprass ich.