concordia-eagle
45871
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:raideg schrieb:Peace@bbc schrieb:raideg schrieb:Basaltkopp schrieb:HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das Problem, das ich sehe - wir haben keinen Nachfolger für Bruchhagen. Auch keinen in Aussicht. Es kann doch hier niemand ernsthaft hoffen, dass Hellmann VV wird, oder? Ich habe keine Idee, wer es werden soll.
Von daher würde uns eine vorzeitige Ablösung von HB als VV irgendwie überhaupt nicht weiterhelfen.
Wenn das stimmt, was die letzten Tage in der Presse stand, wollen die 'Gegner' von Bruchhagen in der Tat Hellmann als VV installieren. Das wäre für mich auch eine sehr schlechte Entscheidung. Sowohl im Verein als auch in seiner bisherigen Zeit als Mitglied des Vorstandes hat er ja wahrlich nicht viel bewirkt.
Nichts bewirkt kann man nicht sagen. Nichts positives kommt der Sache wohl leider näher.
Könnte mir das bitte mal jemand näher erläutern?
Hier wird immer von einigen reflexmäßig auf den Hellmann eingeprügelt.
Warum?
Was hat er denn nicht getan, was er Eurer Meinung nach hätte tun müssen oder was hat er negatives gemacht?
Meine das jetzt ernsthaft, bin nicht so nahe am Aufsichtsrat, wie wohl einige hier, die die Arbeit von Hellman scheinbar bewerten können.
Lese nur immer - der kann nix, der macht nix, der torpediert den und jenen.
Deshalb würde ich gerne mal wissen, was man gegen ihn vorbringen kann, das er so schlecht wegkommt.
Pauschal über Hellmann zu pöbeln hat ungefähr das gleiche Niveau, wie manche hier ihren Herri-Hass ausleben.
Ein Punkt ist ganz sicher bei Hellmann, dass die Kostenexplosion beim Nachwuchszentrum zustande kam, als er verantwortlich war für die Finanzen...
Googel das mal, da waren einige schräge DInger dabei...
Habe mal etwas gegoogelt und fand nur einen Artikel der OP aus dem letzten Mai.
Da heißt es das es unter dem verstorbenen Schatzmeister Fred Moske zu Fehlern gekommen sein soll.
Von Hellmann ist da nirgends die Rede - vielleicht habe ich auch falsche Suchparameter eingegeben.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-ev-schwierigkeiten-2893244.html
Solltest mal nach dem Bau des Leistungszentrum suchen. Insbesondere warum das Gebäude ein Stockwerk mehr, als eigentlich geplant hat und wie man dieses Finanziert hat.
Das ist aber nur bedingt Hellmanns Schuld. Es war ja keine Kostenüberschreitung sondern der Architekt schlug vor, ein Stockwerk aufzustocken, weil das während der Bauphase viel günstiger sei, als wenn man das nachholen würde. Das trug Hellmann lediglich den Gremien vor und diese entschieden.
Meiner Kenntnis zufolge wurde der Finanzierungsrahmen eingehalten.
Und der Vergleich mit Herry hinkt @Peace@bbc, weil wir bei Herry über Gutes wie Schlechtes viel mehr Informationen haben. Zumal ich keinen kenne, der Herry hasst aber so einige, die die letzten Jahre von ihm als suboptimal empfunden haben.
goodKID schrieb:
Es wäre auch nett wenn die FR ihre Privatfehde mit Bruchhagen mal beenden würde und die nicht jeden Tag über ein Problem berichtet, welches man meiner Meinung nach schon längst aus der Welt geräumt haben sollte
Die FR?
Ich lese nur Breitseiten von Herrn Bruchhagen gegen die FR aber nicht andersrum.
Andy schrieb:gelnhausen schrieb:Andy schrieb:MrBoccia schrieb:Andy schrieb:
Ich bin heute extrem übel gelaunt.
dann sei froh, dass die FAZ etwas noch nicht online gestellt hat
HG hats schon ins Fratzenbuch. Das ist auch der Grund für meine Übellaunigkeit...
HG?
HG ist der Freud'sche von HB.
Ja, die zwei sind sich auch ziemlich ähnlich.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:Andy schrieb:MrBoccia schrieb:Andy schrieb:
HG hats schon ins Fratzenbuch. Das ist auch der Grund für meine Übellaunigkeit...
ich bin frohen Mutes, da ich Beständigkeit mag. Bloss nix Neues. Teufelszeug.
Machen wir Lagerfeuer mit unseren DK?
*brutzel*
Schöne Sache. Während nächste Saison Babbel, Schaaf, Fink und Co vor sich hindilletieren plündern wir Arndts Boni-Vorräte und lassen es uns am GD mit einem Bier in der Hand gut gehen.
MrBoccia schrieb:Andy schrieb:MrBoccia schrieb:Andy schrieb:
ich bin frohen Mutes, da ich Beständigkeit mag. Bloss nix Neues. Teufelszeug.
Machen wir Lagerfeuer mit unseren DK?
bils schrieb:Kadaj schrieb:
"Aber indirekt gibt er der Eintracht jedoch den Tipp, auf einen Mann mit Bundesliga-Erfahrung zu setzen: „Ich will nicht sagen, dass ich, wenn ich mal Sportdirektor wäre, nie einen jungen Trainer verpflichten würde. Aber die heutige Mode, dass alle jung und frisch sein müssen, finde ich nicht gut. Wenn es zur Methode wird, dass B- oder A-Jugendtrainer Bundesligatrainer werden, dann muss ich sagen, irgendetwas verstehe ich nimmer.“"
kein wunder, wenn man als trainer selbst zum alten eisen gehört, noch ein weilchen trainer bleiben möchte und bald nen neuen verein sucht....
Eben und wenn er sagt dass er sich aus der Trainersuche raushalten wird, dann soll er das gefälligst auch tun, egal ob direkt oder indirekt. Veh hat entschieden ab Sommer hier kein Trainer mehr zu sein, also gehen ihn die Entscheidungen, welche jetzt getroffen werden aber erst im Sommer in Kraft treten, einen Dreck an.
Er soll sich um die sportlichen Dinge kümmern, welche aktuell nicht so klappen wie gewollt, damit hat er genung zu tun. So langsam geht mir das Ganze ziemlich auf den Sack!
Wenn wirklich Herry das Sagen hat..........
mike56 schrieb:mickmuck schrieb:
dankeschön, damit kann man was anfangen. weiter so
die vermeintliche startelf gefällt mir aber überhaupt nicht.
1++++
Vielen dank enkhaamer. Wie immer formidabel.
Was gibt es denn an der Aufstellung der Stammmannschaft jetzt schon zu meckern? Sind doch nur 10 und der Elfte könnte die Aufstellung in jede Richtung verändern.
fun_ schrieb:
Kennt jmd den Rösler genauer?! (also jetzt nicht persönlich ^^)
Wie lässt er bei Wigan spielen etc?
"Ich spiele Pressing, relativ hoch in der gegnerischen Hälfte, mit kollektiver Arbeit gegen den Ball. Der Mittelstürmer ist der Auslöser, er setzt die „trigger points”, wie das bei uns heißt. Die Mannschaft sollte im Idealfall den Ball in der gegnerischen Hälfte gewinnen und schnell zum Abschluss kommen. Ich will viele Torschüsse sehen, die Abwehr soll relativ hoch stehen, um den Abstand zwischen den Blöcken klein zu halten. Für dieses System brauche ich eine energiereiche Mannschaft, die gut am Ball ist, aber auch willig, kollektiv gegen den Ball zu arbeiten. "
http://www.transfermarkt.de/de/wigan-coach-roesler-ich-moechte-auf-top-niveau-kommen/news/anzeigen_149115.html
Stoppdenbus schrieb:steps82 schrieb:
Zu mal Bruno auch gesagt hat das seine Kompetenzen erweitert wurden.
Und drei Tage danach macht HB einen auf Snowden.
Und wenn dann Stenger irgendwo losledert, dann ist die FR "Fundamental-Opposition" und dann bestätigt er gegenüber sid, die FR habe Stenger vorgeschickt. Diesen Stenger, der vor mehr als 13 Jahren dort aufgehört hatte wohlgemerkt.
Sorry Herry aber nicht hinter jedem Busch steckt ein Feind.
MrBoccia schrieb:
CE, man hat ja an der Diskussion um die Finanzen des eV gesehen, wie sehr die wirklich wichtigen Themen hier interessieren. Neues Trikot, dazu gibts 1000-de Beiträge.
Ja leider. Aber da müsste man sich auch wirklich mit der gar nicht so spärlichen Faktenlage auseinandersetzen, sich aus vielen unterschiedlichen Quellen informieren und dann die Bruchstücke zusammensetzen.
Dann ist es doch einfacher "Schröck! rein" zu schreiben.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:
Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.
die FR schreibt "den Abgang des erfolgreichen Trainers durch eine gezielte Indiskretion in der Öffentlichkeit platziert." Also nix mit verbabbeln.
Das ist aber eine Interpretation ohne Beweise, weshalb ich zunächst von der Unschuldsvermutung ausgehe. Dass die Führunsriege vorher informiert und m.E. dort auch Vor- und Nachteile gemeinsam hätten abgewogen werden müssen, habe ich ja schon geschrieben.
Hochtaunuseagle schrieb:concordia-eagle schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:Basaltkopp schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:
... und damit sollte es jetzt auch gut sein
Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!
Leider ! Morgen bringt es bestimmt noch der Usinger Anzeiger, dann geht das Gebabbel weiter
Wieso leider? Insgesamt war/ist der Vorgang doch zu diskutieren.
Und m.E. ist auch wichtig, dass dieser aufgeklärt wurde. Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.
Gleichwohl hätte er Trainer und Sportdirektor ruhig schon am Sonntag darüber informieren können/sollen/müssen, dass er es am Dienstag bekannt geben will.
Natürlich kann/muss man darüber diskutieren, wenn Dinge nicht so gelaufen sind, wie sie eigentlich hätten laufen sollen.
Aber:
a)irgendwann sollte diese Diskussion auch beendet sein. Wenn ich in der Firma einen Fehler gemacht habe, bekomme ich meinen Anschiss und gut ist. Da hätte ich keinen Bock, wenn mir dieser Fehler wochenlang vorgehalten werden würde
b)Sehr viel Gerüchteküche
c)Kindergartenkämpfchen zwischen Befürwortern und Gegner von HB
Und zu guter Letzt, sollte der Klassenerhalt aktuell im Vordergrund stehen
Ich fürchte, da geht es um wesentlich mehr.
HB hat jetzt zum zweiten mal (nach Skibbe/Ama) einen Trainer im Alleingang und ohne Absprache beschädigt. Jetzt konkret war das vielleicht aufgrund der Gerüchte gar nicht zu ändern, gleichwohl gehört eine solche Entscheidung nach meinem Dafürhalten im Führungskreis erörtert und abgewogen.
Damit spielt er seinen Kritikern in die Hand.
Er bezeichnet die FR als Fundamental-Opposition, obwohl Stenger dort seit mehr als 13 Jahren weg ist und ich dort wirklich keine bösartigen Kritiken gelesen habe. Glaubt irgendeiner, dass die regionale Presse davon begeistert ist?
Im Hintergrund formiert sich der eV, der gerne alleine den Vorsitz in AR und AG übernehmen will.
Wir reden also von wichtigen Weichenstellungen in naher Zukunft. Und da könnte so ein Fehler und der Umgang damit nicht ohne Bedeutung sein. Nach dem Fehler pauschal auf die "Journallie" draufzuhauen, erscheint mir jedenfalls nicht der geeignete Weg.
M.E. gibt es da durchaus viel zu diskutieren gerade und erst recht, wenn man HB als Korrelativ zum eV behalten möchte.
Hochtaunuseagle schrieb:Basaltkopp schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:
... und damit sollte es jetzt auch gut sein
Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!
Leider ! Morgen bringt es bestimmt noch der Usinger Anzeiger, dann geht das Gebabbel weiter
Wieso leider? Insgesamt war/ist der Vorgang doch zu diskutieren.
Und m.E. ist auch wichtig, dass dieser aufgeklärt wurde. Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.
Gleichwohl hätte er Trainer und Sportdirektor ruhig schon am Sonntag darüber informieren können/sollen/müssen, dass er es am Dienstag bekannt geben will.
Hochtaunuseagle schrieb:mickmuck schrieb:
bin gespannt, ob es nun endlich von allen geglaubt wird, oder weiterhin zweifel bestehen.
... hier wird bis zur Besinnungslosigkeit diskutiert werden
Was aber daran lag/liegt, dass gestern -trotz einer Faktenlage, die eigentlich keinen vernünftigen Zweifel zuließ- einige User unverdrossen an der Theorie des unbekannten Maulwurfs, für den sich Herry opferte, festhielten.
Zählt es eigentlich, wenn HB selbst in der PK bekundet, dass ER die Verkündung für richtig gehalten habe, weil ER -obwohl es keinen richtigen Zeitpunkt gäbe- den Zeitpunkt für richtig gehalten habe oder ist das auch nur Spekulation/Interpretation.
Nachdem das Spiel terminiert wurde und zwar auf den für Motorradfahrer günstigen Termin am Samstag den 26. 4. 2014 15:30h möchte ich den Thread noch mal hochholen.
Bisher sind -Stand Herbst 2013- dabei:
Dortelweil-Adler
67sge
Ergaenzungsspieler
eddie012
paluschke
littlecrow
ce
Wer noch mit möchte, bitte diese Liste ergänzen. Spätestens Ende März müssen wir die Kartenfrage angehen.
Und 67sge, schildere doch mal Deine damalige Fahrt, vielleicht können wir schon frühzeitig einen Routenvorschlag machen und sind natürlich gerne für Anregungen offen.
Bisher sind -Stand Herbst 2013- dabei:
Dortelweil-Adler
67sge
Ergaenzungsspieler
eddie012
paluschke
littlecrow
ce
Wer noch mit möchte, bitte diese Liste ergänzen. Spätestens Ende März müssen wir die Kartenfrage angehen.
Und 67sge, schildere doch mal Deine damalige Fahrt, vielleicht können wir schon frühzeitig einen Routenvorschlag machen und sind natürlich gerne für Anregungen offen.
Ffm60ziger schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Staatsanwaltschaft kann aber theoretisch trotzdem noch in Revision gehen, oder?
ich meine ja!
Richtig aber theoretisch. Die Verteidigung und StA werden sich hinsichtlich eines Rechtsmittelverzichts abgesprochen haben. Das ist usus.
Basaltkopp schrieb:Pezking schrieb:MrBoccia schrieb:Pezking schrieb:
Für Hoeneß wäre die Revision also ungefährlich gewesen,
nein
...weil?
Ich glaube nicht, dass bei der Revision maximal die Strafe bestätigt werden kann. Der BGH hätte sehr wohl sagen können, dass Hoeness länger in den Knast muss.
Abgesehen davon sehe ich auch noch nicht, dass die Staatswaltschaft da nicht noch weiter ermittelt. Zumindest wird die Presse so lange weiterschnüffeln, bis es Verdachtsmomente gibt, wo die Staatsanwaltschaft wieder ran muss.
Wenn nur Hoeneß Revision einlegt, kann es nicht zu einer höheren Strafe kommen "reformatio in peius".
Diese Annahme ist aber weltfremd. Die StA hätte ganz sicher dann auch Revision eingelegt und dann wäre selbstverständlich eine Strafverschärfung möglich gewesen.
Die meiste Angst dürfte vor einer Aufhebung und Zurückverweisung, mit der Maßgabe weiter aufzuklären, bestanden haben.
MrBoccia schrieb:Andy schrieb:
Wumms! Offenbar hat er echt Schiss, dass noch mehr rauskommt...
jep. Uli opfert sich fürs grosse Ganze.
Das ist zu vermuten.
Entschuldigen Sie Herr tobago, wenn ich jetzt gerade Sie herausgreife aber ich lese hier schon öfter von "Besserwisser". Wer sollen denn diese (Mehrzahl!) "Besserwisser" sein?
Nach jahrelangem Forumsstudium sehe ich nur einen Einzigen (Singular!), der alles! immer! besser weiß und das bin selbstverständlich ich.
Daher ist dieser Thread auch überflüssig. Es reicht völlig aus, wenn mir hier alle! immer! zustimmen. ,-)