concordia-eagle
45874
Taunusabbel schrieb:
Guckt von den Anwesenden jemand Hannibal und kann mir was erklären ?
Nee, ich schau Rommel. Aber frag ruhig trotzdem-
Gute Besserung Äbbelsche.
Wenn man im Himalaya wohnt, ist es halt manchmal kalt. ,-)
Wenn man im Himalaya wohnt, ist es halt manchmal kalt. ,-)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Patrick.
theonlylegend schrieb:francisco_copado schrieb:
Son kann ja doch Tore schießen
Wurde auch Zeit.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr ihn vor dem Spieltag ausgewechselt habt.
Kadaj schrieb:concordia-eagle schrieb:concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
ich wollts auch gerade sagen: jetzt aber bitte mal bei den punkteschnitt noch in die spiele aufteilen wo wir auch im 4231 gespielt haben und dann mit denen der anderen spiele vergleichen.
Mach mal.
Ach ja, Ergänzung: Bitte auch noch aufteilen, ob Meier und/oder Schwegler gespielt haben und bei welchen Spielen uns Trapp allein den Bobbes gerettet hat.
soll ich auch noch nach trikot- und schuhfarbe aufgliedern?
Wenns hilft. ,-)
concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
ich wollts auch gerade sagen: jetzt aber bitte mal bei den punkteschnitt noch in die spiele aufteilen wo wir auch im 4231 gespielt haben und dann mit denen der anderen spiele vergleichen.
Mach mal.
Ach ja, Ergänzung: Bitte auch noch aufteilen, ob Meier und/oder Schwegler gespielt haben und bei welchen Spielen uns Trapp allein den Bobbes gerettet hat.
Kadaj schrieb:
Mach mal.
sCarecrow schrieb:
Würde aber dieses Plus an Punkten nicht hauptsächlich aus Spielen, in denen wir im 4-2-3-1 gespielt haben, resultieren?
Wobei ich mich frage, wie diese Zahl zustandekommt.
Keine Ahnung. Ich will ja auch nur darauf hinaus, dass es eben nicht so ist, dass wir im 4-2-3-1 automatisch mördermäßig viele Punkte holen. Und deshalb fand und finde ich den Versuch(?) ein zweites System einzustudieren absolut nachvollziehbar.
Klappt scheinbar nicht aber nur Versuch macht kluch
Nur um es kurz klarzustellen. Ich habe nicht das geringste Problem mit Scares Postings.
In der Sache möchte ich noch betonen, dass mir das 4-2-3-1 zu sehr verklärt wird. Wir haben auch letzte Saison von Spieltag 7 bis 34 nur 35 Punkte geholt. Das mag ja im Schnitt ein bisschen höher liegen als zur Zeit, nämlich gut 1,2 Punkte pro Spiel gegen aktuell 0,9.
Aber das ist auch etwas dem Spielglück, keinen Verletzten und den Schiris geschuldet. Nach der "wahren Tabelle" beispielsweise hätten wir 16 Punkte haben müssen (ich weiß, dass das nur eine Spielerei ist, zeigt aber ganz gut, dass wir zur Zeit wahrlich nicht von den Schiris bevorzugt werden), das entspräche dann einem Schnitt von 1,4 Punkten.
Ich glaube schon, dass wir im 4-2-3-1 etwas stärker sind aber auch nur, wenn Inui und Aigner in Topform sind. Allein selig machend ist aber das 4-2-3-1 nicht, wie man an dem letztjährigen Punkteschnitt ab Spieltag 7 sehen konnte. Und ich glaube genau deshalb wollte Veh (auch) ein anderes System implementieren.
In der Sache möchte ich noch betonen, dass mir das 4-2-3-1 zu sehr verklärt wird. Wir haben auch letzte Saison von Spieltag 7 bis 34 nur 35 Punkte geholt. Das mag ja im Schnitt ein bisschen höher liegen als zur Zeit, nämlich gut 1,2 Punkte pro Spiel gegen aktuell 0,9.
Aber das ist auch etwas dem Spielglück, keinen Verletzten und den Schiris geschuldet. Nach der "wahren Tabelle" beispielsweise hätten wir 16 Punkte haben müssen (ich weiß, dass das nur eine Spielerei ist, zeigt aber ganz gut, dass wir zur Zeit wahrlich nicht von den Schiris bevorzugt werden), das entspräche dann einem Schnitt von 1,4 Punkten.
Ich glaube schon, dass wir im 4-2-3-1 etwas stärker sind aber auch nur, wenn Inui und Aigner in Topform sind. Allein selig machend ist aber das 4-2-3-1 nicht, wie man an dem letztjährigen Punkteschnitt ab Spieltag 7 sehen konnte. Und ich glaube genau deshalb wollte Veh (auch) ein anderes System implementieren.
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:MANNY schrieb:
Nun spielen wir halt ein anderes System,ist ja auch richtig erfolgreich.
Wir haben in den letzten 5 Bundesligaspielen ,4 x mal ein Tor nach der 82. Minute bekommen,das sind Konditionsprobleme oder Konzentrationschwäche,vielleicht auch beides zusammen,ist das alles Zufall ?
3,4 Stammspieler gleichzeitig ein Tief,ist das alles Zufall ?
Nein, das liegt selbstverständlich alleine am Trainer.
behauptet keiner, dass es alleine am trainer liegt, es liegt aber m.e. auch an ihm. deinen posts entnehme ich, dass du ihn von aller schuld frei sprichst und das verstehe ich nicht. nenne mir nur ein spiel unter skibbe, in dem wir schlechter waren als am donnerstag in der ersten halbzeit. und berücksichtige bitte auch die jeweiligen gegner. ich will damit nicht sagen, dass es jetzt genauso weitergehen muss, wie 2011 aber die leistung war für mich mehr als bedenklich.
bei skibbe hast du als einer der wenigen schon sehr früh gewarnt. mag sein, dass du jetzt wieder recht hast und es liegt wirklich nicht am trainer. ich bin da aber skeptisch.
Ich hatte eben einen ellenlangen Post als Antwort verfasst, wurde aber vor dem Abschicken wieder ausgeloggt, weg war er.
Kurzzusammenfassung:
Form und Einstellung sind "weiche Faktoren" keine offensichtlichen Fehler.
Spielerwechsel sind völlig hypothetische Kausalverläufe.
Systemwechsel sollten grundsätzlich möglich sein, zudem sahen wir Inuis Form und Aigner war/ist angeschlagen. Ein 4-2-3-1 mit Inui ohne Form und einem angeschlagenen Aigner darf man sicher in Frage stellen.
Tannenbaum war ein Versuch, weil 4-2-3-1 nicht geht und Raute auch nicht klappte. Mag falsch gewesen sein, wir sahen aber sicher nicht schlechter gegen Wolfsburg aus als am letzten Rückrundenspieltag.
Fazit: Echte Fehler sehe ich auch weiter nicht.
Form und Einstellung könnten perdu sein, wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Dann muss er weg. Keine Frage. Da würde ich aber noch etwas abwarten und wenn es so ist, sind das Abnutzungserscheinungen. So etwas kommt vor, man muss dann auch handeln aber so stümperhafte Fehler wie bei Skibbe sehe ich weiterhin nicht.
MANNY schrieb:
Nun spielen wir halt ein anderes System,ist ja auch richtig erfolgreich.
Wir haben in den letzten 5 Bundesligaspielen ,4 x mal ein Tor nach der 82. Minute bekommen,das sind Konditionsprobleme oder Konzentrationschwäche,vielleicht auch beides zusammen,ist das alles Zufall ?
3,4 Stammspieler gleichzeitig ein Tief,ist das alles Zufall ?
Nein, das liegt selbstverständlich alleine am Trainer.
Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:
Erkältungsbedingt
Gute Besserung!
Das lässt sich tief in den Bergen halt nicht ändern.
Kadaj schrieb:concordia-eagle schrieb:SGESeph schrieb:
Sicher hat er Fehler gemacht, aber welcher Trainer und Spieler ist frei davon?
Welche denn konkret?
Sorry, dass ich jetzt Dich mit einem völlig sachlichen und nachvollziehbaren Post rausgreife aber ich sehe DEN handwerklichen Fehler nicht. Bei Skibbe war er evident und ich räume auch gerne ein, dass gerade ich hier betriebsblind bin aber wo ist der oder sind die Fehler?
er hat das, was bis zum bremen spiel einwandfrei funktionierte, unnötig umgeändert und seit dem gings stück für stück bergab und statt nach einem oder zwei spielen die alte taktik zu benutzen, hat er der der umänderung festgehalten und nun haben wir eine mannschaft ohne jedes selbstvertrauen die nicht mehr in der lage ist eine gescheiten spielaufbau hinzubekommen und die bälle nur noch planlos weit nach vorn schlägt. das war der fehler.
Ich nehme an, Du meinst das 4-2-3-1
Das ist doch Unfug, wie Inui spielt, auch schon gegen Hamburg sieht ein Blinder. Und dass Aigner nur noch mit Schmerzen spielte, ist auch bekannt.
Möchtest Du an einem System festhalten, obwohl Du nicht die Spieler dafür hast?
mickmuck schrieb:
es sind vielleicht keine offensichtlichen fehler. was man allerdings sieht, dass ein großteil der spieler völlig außer form ist. dazu geht der mannschaft regelmäßig gegen ende die puste aus, was dann auch zu konzentrationsschwächen führt. m.e. ist das auch eine sache des trainers. wenn die mannschaft ein mentales problem mit der doppelbelastung hat, dann muss man ihr da helfen.
sich hinzustellen und zu sagen, "ich bin seit x jahren trainer, ich weiß wie es nicht geht" ist mir da zu wenig.
Wieder ein Post ohne irgendein konkreten Vorwurf. Das wiederum ist mir zu wenig.
Was soll ein Trainer denn machen, wenn die Jungs einfach Angst haben? Veh hat das System geändert, er hat versucht den Jungs Sicherheit und Ruhe vorzuleben, was soll denn ein Trainer da machen?
Wie gesagt, sicher wird er Fehler gemacht haben aber ich finde sie nicht. Und dann sind mir 3 Niederlagen in Folge nach 2 recht ordentlichen Jahren doch etwas wenig.
Mir ist schon klar, dass ohne Ergebnisse irgendwann die Hoffnung auf "irgendwas muss sich ändern" einstellt aber noch mal, wo ist der konkrete Vorwurf?
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Also, wo liegt Vehs Fehler? Es kann gut sein, dass es ihn gibt, ich sehe ihn aber im Moment nicht. Für Aufklärung bin ich dankbar
Er bringt Caio nicht.
Das wiederum überzeugt mich.
SGESeph schrieb:
Sicher hat er Fehler gemacht, aber welcher Trainer und Spieler ist frei davon?
Welche denn konkret?
Sorry, dass ich jetzt Dich mit einem völlig sachlichen und nachvollziehbaren Post rausgreife aber ich sehe DEN handwerklichen Fehler nicht. Bei Skibbe war er evident und ich räume auch gerne ein, dass gerade ich hier betriebsblind bin aber wo ist der oder sind die Fehler?
Inui im Formtief, Aigner angeschlagen, gut dann muss man ja wohl wirklich vom 4-2-3-1 abgehen.
Nicht rotiert?
Die schlechtesten Spiele haben wir seit der letzten Länderspielpause abgeliefert, dient also auch nicht als Argument.
Nicht fit? Hmm, gegen Bayern und Dortmund haben wir gegen Ende Druck gemacht, dass Meier, Otsche, und Jung nicht bei 100% sind ist klar. Aber gestern haben doch gerade die Spieler, die ausgeruht sind gezeigt, dass sie zurecht ausgeruht sind.
Dass Kolodjei plötzlich nicht mehr weiß, wie es geht, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Also, wo liegt Vehs Fehler? Es kann gut sein, dass es ihn gibt, ich sehe ihn aber im Moment nicht. Für Aufklärung bin ich dankbar
sCarecrow schrieb:
Jetzt wissen wir auch, dass er RV spielen kann. Gell, CE?!
?
Das habe ich nie in Abrede gestellt. RV LV und LM/LA hat er alles schon gespielt und auch schon gut gespielt.
Ich sage ja nicht einmal, dass er nicht RM kann, ich habe mich nur gefragt, warum viele Schröck in Mannschaftsaufstellungen als RM gesetzt haben, obwohl er noch nie(!) ein wirklich überzeugendes Spiel auf RM gemacht hat und überhaupt nur selten da gespielt hat.
Ich hatte lediglich ein dickes Fragezeichen in den Raum gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
@Würzburger, ich hoffe das beantwortet auch Deine Frage aus dem SAW-Gebabbel.
Misanthrop schrieb:concordia-eagle schrieb:juerg56 schrieb:
Gegen Skippe habne wir ja auch nix gesagt
Doch.
Und zwar bevor wir trainierten wie Barcelona.
Rischdisch.
Und ich betone, dass ich keinerlei Parallelen erkennen kann. Außer dass der Mannschaft der Stift geht und sie null Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten hat.
juerg56 schrieb:
Gegen Skippe habne wir ja auch nix gesagt
Doch.
Nun ja, er ist ein kannibalistischer Serienmörder.
Ob das nun gut oder böse ist, überlasse ich Dir.