>

concordia-eagle

45874

#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube halt, dass Flum ein Guter ist.
Und doof ist er auch nicht.
Desweiteren bin ich kein großer Freund davon, Spieler auf ihnen fremden Positionen einzusetzen.
Daher lieber Flum neben Seppl.
Zumal er m. E. seine Stärken im taktischen und strategischen Bereich hat. Der kann führen. Und ein Spiel lesen.

Nicht völlig überraschend stimme ich Dir vollinhaltlich zu.  

für mich ist es aber überraschend, weil wir beide letzte woche noch der meinung waren, dass flum neben rode nicht wirklich gut funktioniert. der meinung bin ich auch heute noch.  

dito.

Ja klar, das gilt selbstverständlich auch immer noch, da ich sowohl Rode als auch Flum eher als 8er sehe und mir der echte 6er fehlt.

Da ich aber Pirmin keine Wunderheilung verschaffen kann und Russ offensichtlich mal ein Päuschen braucht (kein Wunder, spielte er doch bisher ständig durch), ist mir ein 8er auf der 6 lieber als ein LM/LA.

Und es ging ja um Barnetta als Alternative zu Flum.

Am liebsten wäre mir Russ hätte den Akku wieder aufgefüllt, daran habe ich aber Zweifel.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, eventuell gibts am Samstag lecker Heimatgebräu, so ich den commander erreiche.

erreicht.

Bitte schnell trinken, damit für den CE nix mehr übrig bleibt.

du könntest ihm ja ein licher mitbringen.  

Schüttel.

Wann gedenkst Du denn zu kommen Boccia?

spätestens 15.30 treffen commander und der Todgeweihte am GD ein

Dann spürst in der Tat nichts mehr, wenn die Walküre einläuft.
#
Herzlichen Glückwunsch und alles Gude.
#
HeinzGründel schrieb:
Hat jemand ein Rezept für eine gescheite Rouille?

Die Sicherheitsvariante mit Kartoffeln, damit die "Mayo" net umgehen kann:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1417811246628640/Bouillabaisse-mit-Sauce-Rouille-und-Baguette.html
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, eventuell gibts am Samstag lecker Heimatgebräu, so ich den commander erreiche.

erreicht.

Bitte schnell trinken, damit für den CE nix mehr übrig bleibt.

du könntest ihm ja ein licher mitbringen.  

Schüttel.

Wann gedenkst Du denn zu kommen Boccia?
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaube halt, dass Flum ein Guter ist.
Und doof ist er auch nicht.
Desweiteren bin ich kein großer Freund davon, Spieler auf ihnen fremden Positionen einzusetzen.
Daher lieber Flum neben Seppl.
Zumal er m. E. seine Stärken im taktischen und strategischen Bereich hat. Der kann führen. Und ein Spiel lesen.

Nicht völlig überraschend stimme ich Dir vollinhaltlich zu.
#
arti schrieb:
so oder so...

ich bin mir ziemlich sicher, dass rode (als er damals zur eintracht kam) selbst sagte, dass dies "der nächste schritt sei".

jetzt will er den nächsten tun.

so begeistert ich von ihm in der letzten saison war, so schwach war er in dieser. bei seinen eigenen ansprüchen, darf sowas nicht passieren. aber egal.

schon damals sah er die eintracht als durchgangslösung. damals dachte ich: lass ihn reden, muss sich erst mal beweisen. hat er auch, letzte saison. da hätte ich ihn nen 5 jahres-vertrag gegeben.

und nun? sorry, aber bislang war das mal gar nichts. klar, es läuft generell bei der mannschaft nicht, aber dann erwarte ich wenigstens einsatz. und: hinsichtlich des einsatzes hätte selbst ich dem rode gegen gladbach einen vormachen können.

die zukunft wird es zeigen... aber ich prophezeie... rode wird genau das gleiche schicksal wie ochs, kyrgiakos, russ und alle anderen (ausser schneider) erleiden.

kein spieler hat es jeh ausserhalb der eintracht geschafft. vielleicht sollte man dies auch mal bedenken. die meisten spieler haben hier (warum auch immer) ihren karrierehöhepunkt erreicht.

ohne nachtreten: verkauft rode zur rückrunde... und falls sich keiner findet, dann muss flum oder rosental auf der 6 für ihn spielen. warum sollten wir ihn spielpraxis geben, wobei eh nix rauskommt.

schaden rode. hättest hier einer werden können. meinen prognosen nach gehts ab nun abwärts. frag mach bei ochs nach.

Sorry aber das klingt schwer nach enttäuschter Liebe.

Nebenbei, auch Ochs sagt: "er hätte es sich nicht verziehen, es nicht wenigstens versucht zu haben"
#
singender_hesse schrieb:

einsatz/kampf: 1
defensivverhalten: 2
spieleröffnung: 3+
passspiel: 3
spielintelligenz: 4
technik: 3-
torgefahr: 6
schuss: 5

deine einschätzung würde mich wirklich mal interesieren.

Da ich tobago schon seit ein paar Tagen lese, vermute ich mal folgende Antwort:

Wenn Topvereine ein gewisses Potential bei Rode sehen und Rode es sich selbst zutraut, wäre es fahrlässig, wenn Rode den nächsten Schritt nicht mal zu gehen versuchen würde.

Und ehrlich gesagt bin ich da völlig bei tobago.

Gut eine gewisse Auswahl wäre schlau (Bayern passt m.E. definitiv nicht) aber dass ein junger Mann versuchen möchte, ganz nach vorne zu kommen halte ich für absolut nachvollziehbar.

Gerade für einen Profi.
#
jona_m schrieb:
Uah, gerade Gravity im Kino gesehen. Habe immer noch Beklemmungen. Krasser Film.

Das letzte mal als ich im Kino war, lief die Uraufführung der Feuerzangenbowle.
#
Wartet doch alle erst mal ab, für welchen Verein sich Rode entscheidet.

Dann kann man ja immer noch spekulieren.

Dortmund soll lt. Kicker die KO bei Sahin ziehen, Leverkusen hat mit Bender verlängert.

Es bleibt spannend, wohin sich Seppl orientiert.
#
Ich vermute mal, dass hier gerade nicht besonders viele Arbeitgeber schreiben.
#
MrBoccia schrieb:

Au das wäre fein.

Kann ich Dir beim Erreichen behilflich sein?
#
Tackleberry schrieb:
Herrje, wenn ich mir so eure Zeiten der letzten Saison ansehe, und dann meine ersten Trainingszeiten... Das werden viele lange Trainingsnächte. Ich weiß jetzt zumindest, womit ich wahrscheinlich den halben Winter verbringen werde. Üben, üben, üben...

Und irgendwie wusste ich schon vorher, dass es keine gute Idee sein wird überhaupt in diesen Thread zu gucken!    

Der Heinz wird es Dir danken, wenn endlich mal ein anderer Letzter ist.
#
Taunusabbel schrieb:

Das trifft auf jede/n hier zu denke ich, mal abgesehen natürlich vom Boccia

Und von mir. Da erkläre ich mich mit Herrn Boccia völlig solidarisch.
#
Grabi65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Zmindest im obigen Link von rock king zu der "weiteren Auflage" steht nichts von "limitiert".

- Die Eintracht hat aktiv damit geworben, dass die EL-Bembel auf 500 Stück limitiert sind.
- Es wurde in einer Anzeige im online-Fanshop darauf hingewiesen, dass die Bembel nicht (mehr) über das Internet bestellt werden können, weil nur noch einige Restexemplare im Fanshop vorrätig seien.
- Die (erste) Serie trägt eine Numerierung unter dem Fuß (346/500), aus der die Limitierung auf 500 Exemplare zu ersehen ist.

Der exakte Wortlaut wäre m.E. gleichwohl wichtig.

Aus meiner Sicht könnte auch wichtig sein, ob bei der weiteren Auflage wirklich 100% Übereinstimmung zur ersten besteht oder ob kleine, minimale Abweichungen vorhanden sind. Letzteres könnte nämlich evtl. reichen.

Aber nochmals zur deutlichen Betonung, das ist nicht mein Gebiet und  im Bereich des UWG geht es immer um Einzelfallentscheidungen, so dass Überprüfungen extrem langwierig sind und selbst dann selten ein Fall identisch mit dem anderen ist.

Fragt doch mal bei Herrn Reschke nach, der hat das sicher geprüft oder prüfen lassen.
#
littlecrow schrieb:

Und wo ist eigentlich die Rechtsabteilung wenn man sie braucht?

Gruß

littlecrow

Das ist Wettbewerbsrecht und damit "case law".

Das sollte daher einer beantworten, der sich damit auskennt.

Mein Beritt ist das nicht.

Zmindest im obigen Link von rock king zu der "weiteren Auflage" steht nichts von "limitiert".
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
FredSchaub schrieb:

@ Taunus: ist echt so, Frauen um die 50, in Gruppen, oft mit Ring am Finger nach dem 8ten Piccolo....da wird einem im Vorbeigehen halt an den Hintern gepackt und man aufs plumpeste angesprochen.

Bei mir packen immer die um die 30 an den Hintern. ,-)  

Naja, Du kannst sie doch eh alle haben  

er merkt das aber leider erst am nächsten Morgen, dass er sie hätte haben können

Auch mal langsamer zu machen ist nicht immer von Nachteil mein Lieber.
#
FredSchaub schrieb:

@ Taunus: ist echt so, Frauen um die 50, in Gruppen, oft mit Ring am Finger nach dem 8ten Piccolo....da wird einem im Vorbeigehen halt an den Hintern gepackt und man aufs plumpeste angesprochen.

Das liegt doch nur daran, dass Du so alt aussiehst.

Bei mir packen immer die um die 30 an den Hintern. ,-)
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Köstlich. Wirklich wunderbar.. Vielleicht ein Hauch  zuwenig Butter

Nee echt. Klasse.

Freut mich.

@ak, freu Dich.
Die 17 Kilo Gewichtzunahme sollte man sich halt einmal im Jahr gönnen. ,-)  

Butter und Sahne (also das unverfälschte Zeug) sind doch gewichtstechnisch gar nicht so schlimm dachte ich immer.....

Diesen Irrtum sieht man Dir nicht an.
#
auSGEtrickst schrieb:
Wenn er doch aber wirklich so schlecht ist, wie einige hier behaupten, wieso ärgert ihr euch dann so sehr, dass er nächsten Sommer geht?    

Ich ärger mich nicht die Bohne. Seppl war zu jedem Zeitpunkt fair.

Völlig im Gegensatz zum Würzburger glaube ich allerdings, dass Seppl auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft ist, Kraft, Einsatz, Schnelligkeit und Dynamik steigern sich im Alter eher selten.

Sollte er mit besseren Nebenspielern den nächsten Schritt gehen können, würde mich das sehr freuen. Ich persönlich glaube allerdings nicht daran und das öffentliche Trommelfeuer seiner Berater, Bayern, Bayer, Schalke, Arsenal, Liverpool e.t.c. bestärkt mich darin, dass auch intern Zweifel bestehen.

Ich bin höchst gespannt, wo Seppl landet, kann mir aber unabhängig wo, kein anderes Schicksal als Kirchhoff bei Bayern vorstellen. Ich wünsche meinem Lieblingsspieler allerdings etwas Besseres.

Seppl hau rein.