>

concordia-eagle

45874

#
HeinzGründel schrieb:
Köstlich. Wirklich wunderbar.. Vielleicht ein Hauch  zuwenig Butter

Nee echt. Klasse.

Freut mich.

@ak, freu Dich.

Im Ernst, der Geschmack der krausen Glucke kommt voll rüber und die Suppe ist ein Gedicht.

Ich kann es ja jetzt verraten, das ist ein Rezept von Winkler. Und so schmeckt es m.E. auch.

Die 17 Kilo Gewichtzunahme sollte man sich halt einmal im Jahr gönnen. ,-)
#
Ralle14979 schrieb:
Fakt ist aber, dass Veh Schröck bringen muss, wenn er nicht verletzt ist.

Aha, und Du legst fest, was Fakt ist?
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
400 gr Butter  

Wünde noch etwas Knoblauch und Ingwer anempfehlen  

Ist das mit Deinem ewigen Ingwer pathologisch?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Der Heinz wohnt in ner Allee?    

In der Schlossallee selbstverständlich.

Alles andere wäre nicht adäquat.
#
Basaltkopp schrieb:
Scaramanga schrieb:
Btw. gerade mal wieder ausgeloggt worde....leider verschwinden die Probleme nicht so schnell wie die Beiträge hier.

Ich auch

Ja, dass man ausgeloggt wird, ist zur Zeit wieder sehr häufig und auch dann, wenn man ständig auf der Seite bleibt.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ah...eine köstliche Buttersuppe mit Pilzgeschmacksmile:

Danke ce

Ein bissi Hüftgold schadet Dir ja nicht.
#
So, wie versprochen das Rezept:

250 gr Krause Glucke
400 gr Butter
Salz
0,8 l Consomme´
1 EL Petersilie
Pilz putzen und in Stücke teilen, in 50 gr Butter und etwas Salz anschwitzen.
Die Consomme´ getrennt zum Kochen bringen, die restliche Butter darin schmelzen und alles auf die Pilze giessen. Vom Herd nehmen und 5 min. durchziehen lassen.

Suppe abpassieren, nochmals aufkochen und im Mixer aufschlagen. Wieder zu den Pilzen geben und mit Salz abschmecken.

Guten Appo !

Heinz, ich bitte um Feedback.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Jep, daheim läuft es ziemlich gut.  

Wenn es auswärts nur ansatzweise so laufen würde wäre ich hochzufrieden.    

Man kann net alles haben, wir kennen das recht gut.
#
Effenbergfohlen schrieb:
@DeMuerte. Wer nicht will den bestraft Borussia !    

Hoffentlich hattest du wenigstens einen guten Heimweg.    

Lach Du nur.

Ehrlich gesagt, habt ihr auch ziemlich gut gespielt. Muss man ja auch mal zugeben dürfen.
#
Grabi65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und ja, wegen des Panther sollte man ´lieber die Finger vom Perlpilz lassen, mache ich jedenfalls so.

Heinz, aus der Glucke kannst Du auch ein sensationelles Süppchen machen. Zum Niederknien.

Perl-Panther ist ein schönes Beispiel in Sachen Pilze: Man muss sich einfach absolut sicher sein, ähnliche giftige von ungiftigen Arten unterscheiden zu können, um sie mitzunehmen. In dem Falle sind wir es und dürfen uns über schmackhafte Perlpilz-Gerichte freuen. Bei anderen - Stockschwämmchen zum Beispiel - sind wir es nicht. Bleiben halt stehen.

Rezept Glucke-Suppe?

Muss ich morgen mal meine Schwester befragen, die hat sie gekocht und sie schmeckte sensationell.

Ich melde mich nach Rückantwort.
#
Fanschobbe schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Fanschobbe schrieb:
...

Beruhig dich!    

Leichter gesagt als getan, mon amie  

Was hast Du denn in Rechtschreibung französisch oder ist tsubasa eine Frau?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Die ersten 5 Minuten... irgendwie war dann fast klar, wie dieses Spiel laufen würde. Ich muss zugeben, ich hätte als Trainer nach 5 Minuten bereits einen solchen Hals gehabt...

Vermisst habe ich heute weder Schröck noch Djakpa noch Lakic oder sonstwen, sondern nur: Schwegler und Chris. Schwegler, weil heute eine Spieleröffnung praktisch nicht stattfand, Chris, weil heute gefühlt alle "zweiten Bälle" beim Gegner landeten.

Russ 5,0
Zu unkonzentriert, zu fahrig, zu langsam. Russ ist ein Fighter, kein Schwegler. Heute schien es, er wäre anderer Meinung. Rächte sich bitter.

Rode 5,0
Schwächstes Spiel, seit ich ihn gesehen habe. An den ersten zwei Toren entscheidend beteiligt, kam nie richtig ins Spiel. Die Häme bzgl. CL-Ansprüche ist trotzdem vollkommen fehl am Platz.

Ohne auf die Benotung im Einzelnen einzugehen aber ich stimme Dir völlig zu, was Schwegler und Chris betrifft.

Das aber liegt an den zwei zitierten benoteten Spielern. In dem Maß, wie die schwächeln, vermisst man halt stärkere DM.

Russ lebt alleine von seiner Kraft und sicher nicht von seiner Technik. Wie viele Spiele hat er jetzt am Stück durchgespielt? Er braucht in der Tat dringend eine Pause.

Die Häme bei Rode mag fehl am Platz sein aber die Frage sei erlaubt, gibt es überhaupt DM, die noch ungefährlicher sind?

Also für das gegnerische Tor. Und mit jedem Spiel, in dem er nicht scored wird das wichtiger. Und wenn er dann auch noch defensiv schwächelt, muss man schon ernsthaft hinterfragen dürfen, ob seine Leistung für CL-Vereine ausreichend ist.

Sicher wird ihn irgendein Topklub für Umme nehmen, alleine schon wissend, dass man ihn ja nach einem halben Jahr verkaufen kann und sogar noch Gewinn macht aber mit jedem einzelnen scorerlosen Spiel wachsen die Zweifel an seiner Qualität für ganz oben.

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich finde es völlig legitim, dass er es versuchen will, macht er aber nicht einen sensationellen Leistungssprung, würde ich ihn nicht mal bei uns zum Topverdiener machen wollen. Dazu ist er schlicht zu uneffektiv, selbst wenn er ein gutes Spiel macht.

Daher ist Häme sicher unangebracht, man darf aber schon feststellen, dass seit Februar ziemlich wenig dafür spricht, ein Topmann zu sein. Und das ist kein ganz unbedeutender Zeitraum und wenn man zusätzlich berücksichtigt, dass Rode im wesentlichen über Kraft, Einsatz und Dynamik kommt, kann man mit Fug und Recht bezweifeln, ob er sich mit zunehmendem Alter wirklich steigert.
#
Taunusabbel schrieb:

Sößchen klingt lecker

Absolut. Da verzeihe ich sogar das Fitzelchen Ingwer.
#
Grabi65 schrieb:
Brodowin schrieb:
Begegnung mit einer Wildschweinrotte (zum Glück war der Hund dabei   ) habe ich nicht viel mitgebracht aus dem Wald heute.

Die paar Maronen und Steinpilze waren alt und so matschig, dass sie durch die Finger geknatscht sind, sobald man die angefasst hat. Ein paar einsame  Perlpilze standen noch rum...aber die lasse ich lieber immer stehen, obwohl ich die Bestimmungsmerkmale und Abgrenzungen eigentlich kenne. Sicher ist sicher.

Wir haben Schiss vor Wildschweinen, gerade weil der Hund dabei ist.

Sicher ist sicher - gute Einstellung. Aber wenn der Ring geriffelt ist und der Pilz im Anschnitt eine rosa Färbung annimmt, dann ist das ein Perlpilz und kein Panther. Trotzdem gilt: im Zweifel immer stehen lassen.

Ich gebe Dir in beiden Fällen völlig recht. Hund und Wildsau ist keine gute Kombi und ganz schlecht im Frühling, wenn Frischlinge unterwegs sind (Vorsicht manchmal werfen die Säue auch noch mal im Herbst).

Und ja, wegen des Panther sollte man ´lieber die Finger vom Perlpilz lassen, mache ich jedenfalls so.

Heinz, aus der Glucke kannst Du auch ein sensationelles Süppchen machen. Zum Niederknien.
#
Maximus1986 schrieb:
Inui hat zudem das Pokalspiel gegen Bochum alleine entscheiden. Danach fand er sich wieder auf der Bank wieder. Die Gründe dafür sind für mich nicht nachvollziehbar, gerade wenn unsere primäre Stärke unsere so stark harmonierenden Flügelspieler Aigner und Inui sind. Wenn nicht nur an Inuis Diagonalbälle auf den plötzlich gänzlich blanken Aigner denke...

Flügelspiel ist doch inzwischen gar nicht mehr existent und so beraubt man sich selbst seiner größten Stärken.

Wir haben in der letzten Rückrunde mit Inui und Aigner mit Meier und lange mit Schwegler 21 Punkte geholt. Sooo viel mehr ist das auch nicht.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Diegito schrieb:

Glücklicherweise haben wir schon 9 Punkte in der EL und sind fast weiter... Veh MUSS jetzt rotieren... insbesondere in Bezug auf das Spiel in Tel Aviv, denn drei Tage später spielen wir in Mainz! Das wird ein enorm wichtiges Spiel! Ich hoffe Veh wird in Tel Aviv mal Schröck, Djakpa, Lakic und Inui von Beginn an bringen, ein Punkt wird dort trotzdem möglich sein... und der würde uns ja wohl reichen!  

Wenn er aber schon mit der Rotation anfangen würde, dann sollte er mMn die vermeindich schlechteren Spieler in der EL aufstellen um dadurch die besseren für die Buli zu schonen. Nicht nur auf die nächsten EL Spiele bezogen.

Wenn die Mannschaft schon untergehen sollte dann in der EL. Da weiterzu kommen  wäre zwar schön aber mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben wäre mir 1000 mal lieber als z.B. ein Viertelfinal- Einzug.

Hört doch mal mit dem Rotationsgerede auf.

Es dürfte doch Einigkeit bestehen, dass gerade Nürnberg und Gladbach besonders schwache Spiele waren. Da hatten wir aber nach zweiwöchiger Pause gerade eine einzige englische Woche hinter uns. Da kann doch gar keiner überspielt sein außer vielleicht Kadlec. Und dem merkt man es wirklich nicht an.

Vielleicht ist es einfach so, dass die guten Leistungen die Ausnahme sind, wir zwar besser wie Platz 14 sind, aber eben im Normalfall nicht besser als Platz 8.  

Ja, bestimmt. Irgendwo zwischen 8 und 12-13 gehören wir auch hin. Gladbach hat toll eingekauft, Wolfsburg traue ich eine starke Saison zu, Stuttgart und Hannover sind dieses Jahr von der EL befreit......

Und wir hatten bisher weder mit Verletzungen noch mit Schiedsrichterentscheidungen übermäßiges Glück.
#
Chaos-Adler schrieb:
Diegito schrieb:

Glücklicherweise haben wir schon 9 Punkte in der EL und sind fast weiter... Veh MUSS jetzt rotieren... insbesondere in Bezug auf das Spiel in Tel Aviv, denn drei Tage später spielen wir in Mainz! Das wird ein enorm wichtiges Spiel! Ich hoffe Veh wird in Tel Aviv mal Schröck, Djakpa, Lakic und Inui von Beginn an bringen, ein Punkt wird dort trotzdem möglich sein... und der würde uns ja wohl reichen!  

Wenn er aber schon mit der Rotation anfangen würde, dann sollte er mMn die vermeindich schlechteren Spieler in der EL aufstellen um dadurch die besseren für die Buli zu schonen. Nicht nur auf die nächsten EL Spiele bezogen.

Wenn die Mannschaft schon untergehen sollte dann in der EL. Da weiterzu kommen  wäre zwar schön aber mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben wäre mir 1000 mal lieber als z.B. ein Viertelfinal- Einzug.

Hört doch mal mit dem Rotationsgerede auf.

Es dürfte doch Einigkeit bestehen, dass gerade Nürnberg und Gladbach besonders schwache Spiele waren. Da hatten wir aber nach zweiwöchiger Pause gerade eine einzige englische Woche hinter uns. Da kann doch gar keiner überspielt sein außer vielleicht Kadlec. Und dem merkt man es wirklich nicht an.
#
EagleUSA schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Das mit den "schwachen" Gegnern in der Euroleague sehe ich ganz genauso.

Entscheidend ist aber die Verpflichtung von Barnetta und die damit verbundene Verbannung Inui's auf die Bank.
Seitdem geht es steil bergab - vor allem spielerisch.
Bis auf das Hertha Spiel gab es einen "run" und ähnlich gute Leistungen wie in der letzten Saison.

Er war mit ein paar anderen DER Garant für die Furiose letzte Saison!!!

Veh muss aufwachen/aufgeweckt werden!!!

Das kann mal in der Tat so sehen. Allerdings hat Inui in dieser Saison vor Barnettas Verpflichtung nicht allzu viele dieser Spiele der Vorsaison abgeliefert.

Du kannst "Vorsaison" ruhig mit "letzter Hinrunde" tauschen. In der Rückrunde waren Inuis Leistungen auch schon nicht so doll.

Allerdings wirkt gerade Barnetta in der Tat etwas überspielt.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

oder mal den Schröck als LM, der kann das auch. Vor allem würde man durch Inui/Schröck statt Barnetta das Spiel wieder breiter machen und Meier hätte innen mehr Platz, da ihm Barnetta nicht immer hinne uff den Hacke stünde.

Dann sind wir uns ja einig, Barnetta könnte man mal rausrotieren aber sonst ist es dünne.

Djakpa für Otsche.

Von mir aus.
#
MrBoccia schrieb:

oder mal den Schröck als LM, der kann das auch. Vor allem würde man durch Inui/Schröck statt Barnetta das Spiel wieder breiter machen und Meier hätte innen mehr Platz, da ihm Barnetta nicht immer hinne uff den Hacke stünde.

Dann sind wir uns ja einig, Barnetta könnte man mal rausrotieren aber sonst ist es dünne.