concordia-eagle
45874
Bigbamboo schrieb:
Die Hütte sieht aber schon ganz nett aus.
Das ist ein paarunddreißig Millionen (bei 31 wird es sicher nicht bleiben) aber auch nicht gänzlich unmöglich.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Tim Mälzer hat vor ein paar Wochen in einer Kochsendung erzählt, dass er normalerweise Dosentomaten in Stücken verarbeitet, weil diese aromatischer und vitaminreicher seien, als die hier im Haandel erhältlichen (klar, bis die hier in den Handel kommen, sind die schon ettliche Tage zuvor geerntet worden, auf dem Transport nachgereift).
Ich denke aber, das Handel-Tomaten mit den Tomaten auss dem eigenen Garten nicht vergleichbar sind.
Na dann hat Mälzer ja ausnahmsweise mal Ahnung gehabt.
@Äbbelsche, für was denn?
Willst Du Tomaten niedrig garen?
Adlersupporter schrieb:
Ewww ist doch nur angepisst, weil Trapp ihm die Esther weggeschnappt
hat..
Das scheint mir eine nachvollziehbare Erklärung zu sein.
jona_m schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!
Wie machst Du Deine Suppe?
Ich mags flüssig.
Aber aus 5,6 kg Tomaten Suppe machen hört sich amtlich an. Friert man die ein oder was macht man damit?
Natürlich friert man die ein. Und dann holt man die an einem kalten Winterabend raus und futtert sie. Im Winter ist frische Tomatensuppe echt hervorragend.
@Snuffle, ich mach da nicht viel rein, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Salz. Wenn ich sie dann auftaue kommen noch Kräuter rein und Gin.
Ich friere sie halt nicht besonders Gewürzt ein, damit ich sie für alle möglichen Dinge nutzen kann wenn ich sie auftaue.
Kleiner Tipp, der viel Arbeit erleichtert.
Die geschälten Tomaten aus der Dose sind aromatischer.
Ehrlich.
Ei wenns Äbbelsche Geburtstag hat, wünche ich doch auch gerne alles Gute.
Riedadler schrieb:
Exakt!
Schon wieder Bendtner, 2:1 :neutral-face
Flascher Fred, ich weiß...
In der Nationalmannschaft funktioniert Bendtner immer. In Vereinsmannschaften ist das halt schon ein Weilchen her.
Riedadler schrieb:
Und Bendtner erzielt den Ausgleich gegen Italien.
PS: c-e!
Steht das PS für Plitz Schreiber?
jona_m schrieb:
So, am 2. November schau ich mir mal wieder 2. Liga Fußball in Frankreich an. Jippie!
Ich fand schon immer 2. Liga in Deutschland scheixe.
Wehrheimer_Adler schrieb:concordia-eagle schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:magic_eagle schrieb:francisco_copado schrieb:
Ergebnisse?
Skandal !!!
SPIELLEITER RAUS
PC-Probs halten wohl an
In mehr als 80 Prozent aller Fälle sitzt das Problem ca. 60 Zentimeter vor dem Gerät
Bei mir sitzt das Problem nur ca. 40 cm vorm Gerät. Ist halt ein Laptop mit entsprechend kleinem Bildschirm.
Interessanterweise bleibt das Problem das Gleiche, wenn es 60 cm entfernt ist.
Du musst nur mal neu Booten.
Dann ist das Problem zwar nicht beseitigt, Du hast es aber vergesen
Wehrheimer_Adler schrieb:magic_eagle schrieb:francisco_copado schrieb:
Ergebnisse?
Skandal !!!
SPIELLEITER RAUS
PC-Probs halten wohl an
In mehr als 80 Prozent aller Fälle sitzt das Problem ca. 60 Zentimeter vor dem Gerät
Bei mir sitzt das Problem nur ca. 40 cm vorm Gerät. Ist halt ein Laptop mit entsprechend kleinem Bildschirm.
Interessanterweise bleibt das Problem das Gleiche, wenn es 60 cm entfernt ist.
Mbukatchi schrieb:hreinsch schrieb:
Stuttgart ist so Deutscher Meister geworden
und Leverkusen ist damit auch sehr erfolgreich.
Das zu pauschalisieren und es für nicht gut zu heissen ist mir ehrlich gesagt zu engstirnig.
Woher kommt eigentlich diese Geschichte, dass Stuttgart mit Leihspielern Meister wurde? Welche Spieler sollen das denn gewesen sein?
Benny Lauth.
lt.commander schrieb:
Gude,
Der nächste gd Treff gg den blubb steht an. Werde wie gewohnt mindestens 3 Stunden vor Anpfiff mit Bonis & Co aufschlagen.
Meine süsse Schwagerin will sich die Leute mal antun. Daher suche ich dringend eine stehplatzkarte, vorzugsweise block 40. Bitte dringend um Euren Support.
Gruß
Arndt
Mei Kadd wäre zu haben aber ist halt Oberrang in der NWK und dann sind da auch ganz merkwürdige Sitznachbarn. :neutral-face
Luzbert schrieb:concordia-eagle schrieb:
Fast alle. Da es auch recht stark bergauf geht (aufm Fahrrad kommt es mir wie die Eigernordwand vor) wählen die, die wirklich 30 fahren nahezu durchgängig den 2. Gang. Ehrlich gesagt ist es zumindest mit einem Benziner auch die bessere Wahl.
Von Nachtmahr bestätigt diese Tendenz ja auch. Also leiser kannst Du knicken.
Sag mal reden wir vom gleichen Oeder Weg???
Ich bin in der Hermannstraße aufgewachsen, ich kenne mich schon ein wenig aus in der Ecke.
Ich denke schon. Bin jetzt auch schon fast schlappe 30 Jahre hier.
Gut. Vor dreißig Jahren war der Oederweg beim Fahrradfahren natürlich flacher.
Hochtaunuseagle schrieb:
... würde das nicht bedeuten, dass wir die zweite Hälfte des Medienpools dann komplett bekommen (*träum*) ???
Wieviel Euro sind dort dieses Jahr eigentlich drin ???
Das glaube ich nicht. Ich kenne aber nicht die interne Verteilungsquote nach Erfolg oder Misserfolg.
WuerzburgerAdler schrieb:
Zum Hausrecht: Auch ein Hausrecht kann sich nicht beliebig über geltendes Recht hinwegsetzen.
Nur kurz, ich bin aus dieser sinnlos Diskussion auch gleich wieder weg.
Hier hast Du völlig recht. Das Hausrecht bei öffentlichen Veranstaltungen ist nicht mit dem privaten Hausrecht vergleichbar.
Der Veranstalter kann und darf nur bei konkreten Gefährdungshinweisen handeln, der private Veranstalter kann einen allein deshalb rausschmeißen, weil ihm die Nase nicht passt.
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ach, im Oederweg fahren doch eh nur die schwerreichen Anwohner mit brabbelndem 12-Zylinder-Bentley im 1. Gang.
Ich fahre lieber im Mopped im 6. Gang. Dann ist auch die Geschwindigkeit adäquat.
Pro 230 in Wohngebieten.
Zusammenfassend: verkehrtberuhigt
adlerkadabra schrieb:
Ach, im Oederweg fahren doch eh nur die schwerreichen Anwohner mit brabbelndem 12-Zylinder-Bentley im 1. Gang.
Ich fahre lieber im Mopped im 6. Gang. Dann ist auch die Geschwindigkeit adäquat.
Pro 230 in Wohngebieten.
adlerkadabra schrieb:
Hat sich eigentlich niemand hier Gedanken darüber gemacht, was der Kollege Zwergnase so in seiner Freizeit treibt? Na dann zitiere ich mal aus einem heutigen SPON-Artikel: Manche Zwerge sind offenbar auch die Grabstätten potentiell lebensfreundlicher Planeten.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/exoplaneten-planeten-drama-im-sternbild-perseus-a-927226.html
Wäre man hier nicht konstitutionell derart abgebrüht, könnte man nur stammeln: erschütternd.
Wer ihn kennt, hat das geahnt.
Luzbert schrieb:concordia-eagle schrieb:
Nun ja. ich wohne im Oederweg
Bonzeconcordia-eagle schrieb:
, der vor ca. 10 Jahren zu einer Tempo 30 Zone wurde. Leiser ist das nicht einen Millimeter geworden, eher lauter, da jetzt viele Torfnasen im 2. Gang statt im 3. fahren.
Wer fährt denn im 2. Gang durch ne 30-er Zone???
Fast alle. Da es auch recht stark bergauf geht (aufm Fahrrad kommt es mir wie die Eigernordwand vor) wählen die, die wirklich 30 fahren nahezu durchgängig den 2. Gang. Ehrlich gesagt ist es zumindest mit einem Benziner auch die bessere Wahl.
Von Nachtmahr bestätigt diese Tendenz ja auch. Also leiser kannst Du knicken.
@Zauberadler, Du weißt doch Lessing ist ungleich Naturwissenschaft.
Ahh Ernte ist ungleich Ente.
Gut, kapiert.
Ich habe noch keine Ente niedrig gegart, mir kommen aber 5 Stunden eindeutig zu wenig vor. Ich würde eher an 6-7 Stunden denken. Manche geben ja erst mal ein Stündchen bei 220 Grad und gehen dann erst auf 80 runter.
Vom Gefühl her würde ich entweder knapp 6,5 Stunden bei 80 Grad ansetzen oder 1 Std bei 220 Grad und dann noch ca. 4,5-5 Std bei 80. Ist die Ente gefüllt?