concordia-eagle
45876
etienneone schrieb:concordia-eagle schrieb:ChrizSGE schrieb:
Reichen Russ, Flum und Kempf als Alternativen zu dem gesetzten IV Duo denn nicht aus?
Doch. Sehe ich genau so.
Manche pusten den Kader so auf, als hätten wir einen 40 Mio Etat.
Als anerkanntes Sparbrötchen würde ich sagen, dass wir in Abwehr und DM stehen.
Im OM fehlt noch ein Backup zu Aigner und dann noch Kadlec und einen günstigen Stürmer wie Pourie.
Fertig ist der Kader.
Aber Rosi kann doch auch rechts, oder?
Ich würde eher sagen für die linke Außenbahn fehlt noch einer...
Njein. Rosi wurde in der Vergangenheit meiner Wahrnehmung nach meist als LA eingesetzt. Er ist zwar beidfüßig aber mir scheint schon, dass er sich auf rechts nicht wirklich wohlfühlt.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast übrigens vergessen: "die sofort zu haben sind"
Nein, das habe ich nicht vergessen. Bei den von Hyundaii und mir aufgestellten Hauptanforderungen! kann ein solcher Spieler perspektivisch auch ruhig mal ein paar Monate später kommen.
Einigt euch mal, ihr zwei. Hyundai besteht auf sofort.
Du auf später. Wie immer halt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast übrigens vergessen: "die sofort zu haben sind"
Nein, das habe ich nicht vergessen. Bei den von Hyundaii und mir aufgestellten Hauptanforderungen! kann ein solcher Spieler perspektivisch auch ruhig mal ein paar Monate später kommen.
Hyundaii30 schrieb:
Bin ich froh das ich momentan wenig Zeit fürs Internet habe und viel arbeiten muss
Völlig richtig. Das ist ein Glück.
Ist ja schrecklich hier.
Hyundaii30 schrieb:Biotic schrieb:
Also der Kadlec hat in den paar Interviews, die man so lesen konnte, einen wirklich bodenstaendigen Eindruck gemacht. Dazu wird er wohl genau das spielen duerfen, was er am besten kann.
Fenin hatte es ja nicht ganz so einfach,...
Es ist wieder geil hier wird wieder geträumt obwohl man schon schlechte Erfahrungen machte und auch andere Spieler ihre Zusage gaben und wir wegen wettbietens aussteigen musste. Wir sollten uns auf billige junge Stürmer die gut sind und sofort zu haben sind . Beim wettbieten haben wir keine Chance.
Nicht nur bei Stürmern lieber Hyundaii.
Ich bin dafür, grundsätzlich und auf jeder Position junge, höchst talentierte, charakterstarke, preiswerte Spieler, die keine Lohnerhöhungen, und keine Ausstiegsklauseln wollen und sich für mindestens 10 Jahre binden, zu verpflichten.
Wann kapiert das dieses Forum endlich.
JJ_79 schrieb:sgevolker schrieb:
Der CE hat die gleichen Träume wie ich
Da sind wir ja zu dritt, Bendtner wäre für mich ein absoluter Traum!
Nicht ganz. Ich würde Kadlec bevorzugen aber bevor ich einen "ordentlichen" Stürmer aus der Bundesliga nehmen würde, nehme ich lieber Bendtner. Ich will Risiko.
Djabatta schrieb:SaarAdler81 schrieb:Djabatta schrieb:
Hätte ehrlich gesagt lieber eine sichere Nummer wie Ya Konan gehabt, der Bundesliga-erprobt ist und wo man weiß, woran man ist
das weis man bei bendter nicht?
und wer garantiert, das ein spieler wie Ya Konan bei uns einschlägt?
der kann noch so viele buli spiele aufm buckel haben, der kann nochsoviele tore geschossen haben.
es sind viele faktoren die da eine rolle spielen ... bei JEDEM spieler gibts eine 50/50 chance ... entweder es klappt oder es klappt nicht ... nur das scheint keiner verstehn zuwollen ...
und nur weil spieler wie Caio oder Salou, ne menge geld gekostet haben und es hier nicht geschafft haben ...
dafür haben es spieler wie Ama, Detari, Gaudino es hier geschafft ... und die waren auch nicht gerade billig ...
Ich hab das Beispiel Ya Konan genannt, weil man weiß, dass er sich in der Bundesliga über den längeren Zeitraum durchgesetzt hat und man seine Stärken und Schwächen kennt. Er würde garantiert nie Torschützenkönig werden, aber man weiß um seine spielerischen Qualitäten und wäre ein Kandidat vergleichbar mit einem Amanatidis vor dem Knorpelschaden. Man könnte, wenn alles normal läuft, mit ca. 10 Toren rechnen. Kadlec kommt aus einer schwächeren Liga, wurde damals von einem gewissen Kweuke verdrängt und bei so Talenten weiß man nie wohin die Reise geht. Bei ihm würde sich das Risiko aber halt in Grenzen halten. Bei Bendtner sehe ich die Sache anders. Bis auf in der Nationalmannschaft hat er bisher nicht überzeugen können und man hofft einfach, dass er sich auf einem niedrigeren Level besser schlägt. Im Vergleich zu Kadlec ist er aber von Gehalt und Ablösesumme ne andere Kategorie. Er ist das klassische Beispiel eines Spielers, denn man besser erstmal mit Kaufoption ausleiht, was aber wohl scheinbar nicht möglich ist.
MfG Djabatta
Ich denke nicht, dass ein typischer Konterspieler wie Ya Konan, der Typus Stürmer ist, den Veh sucht.
Ich weiß aber, was Du meinst und stimme Dir durchaus zu. Andererseits stehe ich auf Wundertüten, die beflügeln meine Phantasie mehr.
Und irgendwie haben wir ja mit Lakic so einen "ca. 10 Tore" Stürmer.
ChrizSGE schrieb:
Reichen Russ, Flum und Kempf als Alternativen zu dem gesetzten IV Duo denn nicht aus?
Doch. Sehe ich genau so.
Manche pusten den Kader so auf, als hätten wir einen 40 Mio Etat.
Als anerkanntes Sparbrötchen würde ich sagen, dass wir in Abwehr und DM stehen.
Im OM fehlt noch ein Backup zu Aigner und dann noch Kadlec und einen günstigen Stürmer wie Pourie.
Fertig ist der Kader.
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:anpi schrieb:Basaltkopp schrieb:anpi schrieb:
Wir sprechen in einem Jahr nochmal über Pirmin ! Mal sehen wer dann sagt er sei "treu"
Eine Frage dennoch:
Hat er generell noch eine Ausstiegsklausel oder verfällt die jetzt?
Es bleibt wohl alles beim alten.
also nächstes jahr dasselbe in grün?
Ja und das wird bei Jung, Rode und Veh nicht anders werden.
Aber hej, Eintrachtfans brauchen das doch.
Bei Rode schon. Entweder verlängert der spätestens im Laufe der Rückrunde oder wir brauchen uns in einem Jahr um diese Zeit über Rode keine Gedanken mehr zu machen.
Um diese Zeit sicher nicht mehr aber bis in den April könnten die Spekulationen schon gehen.
Und stimmt mickmuck, Hübner und auch Meier haben im Juni 2014 auslaufende Verträge.
Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:Milhouse van H. schrieb:
Peter Stöger ists geworden. Inkl. Ablöse an Austria Wien .... Geld hat Köln wohl genug, um einen Meistertrainer aus einem Vertrag zu kaufen ....
Wenn die Schuldenmarke erstmal einen bestimmten Stand erreicht hat, kommt es auf ein Milliönchen hier und ein Milliönchen dort auch nicht mehr an.
Habe beim FC jetzt nicht so den Überblick (geht den Veramtwortlichen vermutlich genauso) aber wie hoch ist denn der Schuldenstand und wie viel Ablöse ist für Stöger geflossen?
Aus dem Kopf und aus purer Faulheit ohne nachzuschauen:
Nach dem Abstieg hatte der FC Köln 24,8 Mio Schulden zuzüglich 7,5 Mio, die durch den Verkauf der Cateringrechte auf eine Tochtergesellscháft verlagert wurden.
Die Entwicklung in der 2. Liga Saison lässt sich schwer vorhersagen, weil keiner so ganz genau weiß, wie sich die Poldi-Millionen verteilt hatten. Köln hatte einen 20 Mio-Etat geplant, der aber durch die Leihe Nascimento und Maierhofer sowie der Rückkehr von Novakovic zum 1.1.2013 um gut und gerne 2-3 Mio überschritten worden sein dürfte. man kann also davon ausgehen, dass deren Minus einen Tick höher lag als bei uns, in etwa bei 12-13 Mio. Wir hatten aber nur einen Transferüberschuss von knapp 3 mio, Köln auf dem Papier einen von rund 13. Mio. Wenn wir mal bei Poldi nur die bekannte 1 Mio, die sicher weggingen abziehen, müsste am Ende folglich ein Minus von ca. 2-3 Mio herauskommen.
Der aktuelle Schuldenstand dürfte demnach ca. 35 Mio betragen.
Wenn die jetzt tatsächlich nochmal angreifen wollen, diese Saison aber wohl keinen nennenswerten Transferüberschuss mehr erzielen können (Clemens und Riether 4,4 Mio) dafür aber Ujah und Nascimento kaufen, hängt das Überleben davon ab, zumindest mit Geromel noch mal Kasse zu machen und Novakovic von der Payroll zu bekommen. Sonst wird es bei einem mindestens zu erwartendem 8-12 Mio Minus echt bitter.
anpi schrieb:Basaltkopp schrieb:anpi schrieb:
Wir sprechen in einem Jahr nochmal über Pirmin ! Mal sehen wer dann sagt er sei "treu"
Eine Frage dennoch:
Hat er generell noch eine Ausstiegsklausel oder verfällt die jetzt?
Es bleibt wohl alles beim alten.
also nächstes jahr dasselbe in grün?
Ja und das wird bei Jung, Rode und Veh nicht anders werden.
Aber hej, Eintrachtfans brauchen das doch.
Alles Gute zum Geburtstag.
Wuschelblubb schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:
Prinzipiell hast Du natürlich Recht. Ich denke, die Leute hier nerven eher die täglichen Wasserstandsmeldungen, die Prib und sein Berater (gefragt oder ungefragt) abgeben.
Da hat sich Hübner aber letzten Endes auch nicht viel besser verhalten. Der kommentiert mir für meinen Geschmack auch viel zu viel Verhandlungen in der Presse.
Dann erzähl mir doch mal, wie der Verhandlungsstand bei Kadlec ist. Würde mich ehrlich interessieren.
Bei Prib höre ich jetzt zum ersten und einzigen mal, dass 1,9 Mio die Grenze ist.
Bei Rosenthal wusste ich nicht mal, dass wir an ihm dran sind.
Friendly_Fire schrieb:
Da haben wir uns beim Prib verzockt. Aber halb so wild.
Nachbessern würde ich nicht mehr.
Dafür lieber den Ji kaufen als Ergänzung zu Kadlec und Lakic.
Zentral/Offensiv können auch Rosenthal, Flum und Ji.
Ji scheint mittlerweile außer unserer (finanziellen) Reichweite zu sein. Siehe Thread im WK.
mickmuck schrieb:
kann mir auch nicht vorstellen, dass hübner und veh das mit sich machen lassen.
Mir tut Prib leid. Mehrere Jahre in Hannover.
Nur Wolfsburg ist als Höchststrafe noch schlimmer.
vonNachtmahr1982 schrieb:Anthrax schrieb:
Soso, erst sagt er uns angeblich sicher zu, nun lässt er Gespräche platzen.
Ich glaub der Blöd zwar nix, aber ich habe irgendwie das Gefühl wir sind raus.
Und? Ich brauche Prib nicht bei uns.
Ich will den jetzt auch nicht mehr. Der ist geradezu der Gegenentwurf zu Pirmin.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Prib ist eh zu teuer und für mich zu überbewertet... wir haben Schwegler. Punkt! Jetzt sollte jegliche Priorität dem Sturm gelten. Mondpreise brauchen wir keine mehr für Mittelmäßige Kicker raus hauen.
Ich bezweifle, dass er mittelmäßig ist, ich würde ihn mit "viel Potential" einschätzen aber wenn er nicht mal für 5 Minuten (im übertragenen Sinn) die Füße stillhalten kann, ob sich die Vereine einigen, kann er von mir aus gehen, wohin der Pfeffer wächst.
Mainhattener schrieb:mickmuck schrieb:
am ende wechselt er nach wolfsburg.
War bisher nicht im Gespräch, könnte für Allofs vieleicht mal klappen.
Als Schweglerersatz.
Ich hab dann jetzt mal auch keinen Bock mehr auf den Vochel.
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich halte Prib für einen wirklich Guten. Aber Priorität hat der Angriff. Wenn wir beides stemmen, tausche ich meinen Friedhelm Schrein grußlos gegen einen Bruno Schrein ein.
dann soll er halt den volland holen. damit wären beide positionen abgedeckt.
Oder Messi.
Ich verrate niemandem, welches Hotel dort gut ist.