>

concordia-eagle

45877

#
DougH schrieb:

Der Einzige der es wohl 100%ig weis wie was wie war ist wohl CZ  ,-)

Richtig und genau damit ist nach meinem Rechtsverständnis eine Sperre ausgeschlossen.
#
Exil-Fan schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Ihr habt recht.

Der erste Eindruck war wohl unserem einfachen Reiz-Reaktions-Schema geschuldet. Vielleicht öfter mal 'ne Brille aufziehen.    

Oh, Zitieren vergessen. Bezieht sich natürlich auf die Blonde im Publikum.

Alles andere hätte mich auch gewundert.
#
adlerkadabra schrieb:
Ah, Lebbenszeische vom c-e. Wie gehts den Herrschafte Hund so und immer? Stets eine Handbreit Treppen unter den Pfoten? Meine Verehrung der Frau Gemahlin. Cheers  

Danke bestens. Nino hat gerade eine neu gepflanzte Hortensie nicht nur ausgegraben sondern auch komplett gefressen. der Sauhund.

Bitte die Verehrung an die Frau Gemahlin zurück. Prost.
#
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schwierige Frage: Tue ich mir -um meinen masochistischen Neigungen nachzugehen- noch das Heimspiel an oder folge ich der Notwendigkeit und gehe ins Bett, weil ich morgen zu nachtschlafender Zeit in Naumburg sein muss.

Ich werde diese Frage bei einem Veuvchen und einer mit einem 500er angezündeten Cohiba klären.

P.S. Scheiß EZB

P.P.S. Siehste BBB, ich bin lernfähig.

Bett!

Hiergeblieben!

Na gut. Schlafen wird generell überschätzt.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...  P.P.S. Siehste BBB, ich bin lernfähig.

Nur an dem Supermarkt-Champus müssen wir noch arbeiten.

Naumburg ist übrigens echt schön, aber die haben halt leider keinen Flugplatz und in Merseburg kann man auch maximal mit der kleinen Cessna landen.  

Dann eben einen Taittainger Rosé.

Falls keine Staus sind, sollte ich auch ein Stündchen vor Terminsbeginn eintreffen, dann schau ich mir das Städtchen mal an.
#
Schwierige Frage: Tue ich mir -um meinen masochistischen Neigungen nachzugehen- noch das Heimspiel an oder folge ich der Notwendigkeit und gehe ins Bett, weil ich morgen zu nachtschlafender Zeit in Naumburg sein muss.

Ich werde diese Frage bei einem Veuvchen und einer mit einem 500er angezündeten Cohiba klären.

P.S. Scheiß EZB

P.P.S. Siehste BBB, ich bin lernfähig.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Seit meine Schwester zu Kinderzeiten immer (na gut häufig) einen mit Nelken gespickten Apfel, alternativ Apfelsine über das Bett gehängt hat, ist auch nur bei Nähe des Geruchs der Fluchtinstinkt äußerst ausgeprägt.

Wärst Du Lauterer, fändest Du den Geruch heute höchst erotisch.

#
Aabeemick schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aabeemick schrieb:
Ich "fürchte", c-e wird nen Achter von mir bekommen... ich freu mich drauf.  

Mein Platz 3 Tipp war wohl zu euphorisch...  
Aber noch ist es nicht so weit - Gazprom könne mer ja noch packe...    

Das würde ich dann sogar als Sieg Deinerseits werten. Das wäre es mir mehr als wert.  

Das erscheint mir...  akzeptabel.    

Also abgemacht.
#
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Boah die ersten Stechmücken sind im Anflug. Gleich mal wieder nach drinnen gegangen.  

Zitronenscheiben mit Gewürznelken gespickt, oder (wenn Du den Zahnarztgeruch aushältst) Nelkenöl und Zitronenöl rund um den Sitzplatz verteilen. Das hilft wenigstens ein bisschen.

Zecken tummeln sich auch schon wieder, die einzigen Tiere die ich mit Freuden ermorde  

Lieber Stiche als Nelkengeruch.

Einfach eine rauchen.  

So isses. Und gerne dann auch eine Cohiba.

Oh, falscher Thread. Wollte ich eigentlich im Umfairteilungsthread posten.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Boah die ersten Stechmücken sind im Anflug. Gleich mal wieder nach drinnen gegangen.  

Zitronenscheiben mit Gewürznelken gespickt, oder (wenn Du den Zahnarztgeruch aushältst) Nelkenöl und Zitronenöl rund um den Sitzplatz verteilen. Das hilft wenigstens ein bisschen.

Zecken tummeln sich auch schon wieder, die einzigen Tiere die ich mit Freuden ermorde  

Einfach eine rauchen.  

So isses. Und gerne dann auch eine Cohiba.
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:

Echt ?
Hilft auch gut gegen Wespen, ich bin eine der wenigen die sich am Badesee nicht gegen Wespen verteidigen muß, da nehme ich den Geruch in Kauf.

Echt!

Seit meine Schwester zu Kinderzeiten immer (na gut häufig) einen mit Nelken gespickten Apfel, alternativ Apfelsine über das Bett gehängt hat, ist auch nur bei Nähe des Geruchs der Fluchtinstinkt äußerst ausgeprägt.
#
Thriceguy schrieb:
Der Friedman ist ja ein echter Experte...

Das war er als Jurastudent auch schon.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:

#
Aabeemick schrieb:
Ich "fürchte", c-e wird nen Achter von mir bekommen... ich freu mich drauf.  

Mein Platz 3 Tipp war wohl zu euphorisch...  
Aber noch ist es nicht so weit - Gazprom könne mer ja noch packe...    

Das würde ich dann sogar als Sieg Deinerseits werten. Das wäre es mir mehr als wert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Irgendwie ist das der springende Punkt.
Wenn deine Beobachtungen stimmen: warum läuft Zabrano dann nicht einfach auf? Sperren ohne Ball, Freistoß für die Eintracht. Warum um alles in der Welt muss er den Fuß rausspringen lassen? Ich begreif den Kerl nicht.

Weil er ausweichen wollte aber nur noch den rechten Fuß vorbeibekam, deswegen mit dem linken einfädelte und aus diesem Grund sofort das Gleichgewicht verlor und nach rechts umfiel? Ich meine, wenn ich das Gewicht auf dem rechte Fuß habe und mit links zutreten will, tue ich das, fall aber nicht nach vorne, rechtsdrehend um. Die Art des Fallens von Zambrano deutet klar auf ein Einfädeln, nicht aber auf einen bewussten Tritt hin.

WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich bleibt Zambrano ein Risikofaktor, ob das nun was war oder nicht. Ich hoffe, er kann das irgendwann noch abstellen; nötig hätte solch ein Klassespieler so etwas nicht.

Wenn es nichts war, verstehe ich Deine Kritik nicht. Mir wäre es wichtiger, dass er öfter seine Hände weglässt. Dass Zambrano im Strafraum die Gegner reihenweise umgrätscht, ist mir bisher nicht aufgefallen.

In jedem Fall zeigen schon die Reaktionen in diesem Thread auf, dass es an der Erforderlichkeit, dass eine Tätlichkeit "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" vorliegt, mangelt.

Dass hier ein Elfer hätte gegeben werden können, ist ja fast einstimmige Ansicht, dass aber ganz sicher und unzweifelhaft eine Tätlichkeit festgestellt werden kann, ist nicht ersichtlich.

Zumal -Werner mag mich korrigieren- m.W.n. eine "krass sportswidrige" Tätigkeit für eine nachträgliche Sperre vorliegen muss.
#
Wuschelblubb schrieb:

Am Ende geht es vor allem ums Geld.  

Echt?

Mit Verlaub, bei mir z.B. nicht. Mir ist das allgemeine Wohlbefinden wesentlich wichtiger und ich kenne gar nicht so wenige, die ähnlich ticken.

Und auch im Profibereich gibt es durchaus Spieler, die Geld nicht über alles setzen sondern sportliche Chance und den Wohlfühlfaktor höher ansiedeln.

So z.B. Pirmin, der im Sommer eben nicht ablösefrei zu einem anderen Verein wechselte oder Jung, der lieber hier noch etwas reifen will.
#
SGERafael schrieb:
Mal die Vereinsbrille abgesetzt sollte sich Zambrano nicht wundern, wenn man ihn nun sperrt.
Klarer Fall von Tätlichkeit. Er fällt in jedem Spiel mit seiner ruppigen Art auf, ein kleiner Franz.

Hattest Du die Vorposts nicht gelesen?

Ich denke da wird sehr intensiv diskutiert und verschiedenste Körperbewegungen analysiert.

Meiner festen Überzeugung nach kann man zwar eine absichtliche Tätigkeit vermuten, weshalb die Ermittlungen auch in Ordnung sind, von einem "klaren Fall" von Tätlichkeit zu sprechen halte ich für falsch.

Ich biete Dir aber gerne eine Wette an, dass Zambrano freigesprochen wird, da eben diese "klare" Tätlichkeit gerade nicht vorliegt, sondern bestenfalls vermutet werden kann.
#
tobago schrieb:
Also ich würde mal behaupten es wird sehr schwer hier dem Carlos Zambrano wirklich Absicht zu unterstellen. Er rennt ziemlich unglücklich hinten rein und es könnte sein, dass es Absicht war, es kann aber auch durchaus sein, dass er unachtsam und dumm gelaufen ist. Wenn er deswegen verknackt wird dann verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr denn eine absolute Absicht kann man aus der Szene m.E. nicht beweisen.

Gruß,
tobago

Zu laaaangsam!
#
FanTomas schrieb:
Adler78 schrieb:
Da ham die Medien ja ganze Arbeit geleistet. Es hat sich doch niemand beschwert. Kann nur hoffen, dass beide Spieler es so wiedergeben, dass es ein Zusammenstoss war.
Eine Ermittlung heißt ja nicht gleich Strafe.

Ja schon. Aber die Bilder sprechen eine andere Sprache.

Ich habe mir die Szene jetzt 5 mal angeschaut und auch in der Zeitlupe immer wieder auf Standbild geschaltet.

Als Ergebnis würde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 2/3 von Absicht und 1/3 von "unbeabsichtigtem" Zusammenstoß ausgehen. Würden das meine strafrichtenden Kollegen ähnlich sehen, wäre Zambrano freizusprechen. Wenn ein "Unfall" nicht völlig auszuschließen ist und das halte ich nach den Bildern für nahezu unmöglich, hat Carlito halt Glück gehabt.
#
Jaroos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Jaroos schrieb:
Spätestens als Hoeneß meinte "Breno könnte man nicht so behandeln wie nen Maurer" war mir klar, dass der in einer anderen Welt lebt. Eigentlich müsste der Mal paar Tausend Arbeitsstunden in verschiedensten Einrichtungen aufgebrummt kriegen, damit er mal sieht was ausserhalb seiner eigenen Welt passiert. Andererseits würde eine Freiheitsstrafe sicher eine bessere Wirkung auf andere Steuerhinterzieher machen. Schwierig.  

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Arbeits-/Sozialstunden die bessere "Strafe" ist aber man könnte das ja auch kombinieren. Nächtens Knast tagsüber Altenheim, Bau oder Fließband.

Klingt sehr gut, wenn es denn so machbar ist. Hätte einen persönlichen Effekt für Hoeneß und würde auch auf die Öffentlichkeit wirken.  

Das ist -zumindest im Erwachsenenstrafrecht- so leider nicht möglich.