concordia-eagle
45877
Taunusabbel schrieb:
Junge, junge, was Drogen aus Menschen machen können ist echt gruselig.
Ah, Drogen. Gute Idee. Schnell mal den Wein öffnen.
complice schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Och Mensch, Arndt... Das tut mir wirklich leid und ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du bald wieder fit und zurück am GD bist.
Da schließe ich mich an.
Ich mich auch. Schnelle Genesung Arndt.
Gute Güte. Ein paar Stunden offline und schon sind alle Blödleser aus ihren Ecken gekrochen.
Morgen Stuttgart zu schlagen, hätte ja auch was.
Aber um diese Möglichkeit zu unterminieren stellt Veh ja Aigner und Inui in den Sturm. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Vehs zukünftiger Arbeitgeber CL-Quali spielen kann. Ein Fuchs.
Morgen Stuttgart zu schlagen, hätte ja auch was.
Aber um diese Möglichkeit zu unterminieren stellt Veh ja Aigner und Inui in den Sturm. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Vehs zukünftiger Arbeitgeber CL-Quali spielen kann. Ein Fuchs.
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:brockman schrieb:mickmuck schrieb:Mickey_ffm schrieb:mickmuck schrieb:
er schiebt damit aber bruchhagen den schwarzen peter in die tasche. möchte nicht wissen, was hier los ist, falls veh geht.
ich finde sowas hätte besser intern bleiben sollen.
Wieso schwarzer Peter? Er schiebt gar niemanden was in die Tasche. Das ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr, dass ein Trainer Spieler fordert. Insbesondere bei Veh nicht.
Außerdem ist endlich dieses Vertragsgerücht mit Schlacke aus der Welt. Meine Güte. Warum sagt er das nicht vorher? War wahrscheinlich auch nur ein Spiel...
«Ich verstehe ja, wenn der Heribert
(Bruchhagen) immer sagt, er möchte keine Schulden machen. Das
soll er ja auch gar nicht», so Veh. «Dann soll er aber schauen,
dass er mehr Geld reinbekommt! Ich glaube, es wäre wichtig, dass
wir unsere Mannschaft verstärken.»
http://sport.t-online.de/armin-veh-droht-eintracht-frankfurt-zu-verlassen/id_62583720/index?news
klingt schon nach schwarzem peter.
Naja, es ist wohl davon auszugehen, dass der neue Hauptsponsor ein paar Euro mehr springen lässt, dazu kommt mehr Fernsehgeld und diese vermaledeite ISPR-Sache sind wir doch jetzt auch los (oder?). Und wenn der Trainer die Mannschaft dann noch in den Europapokal führt, darf er in der nächsten Saison auch für unsere Verhältnisse ordentlich einkaufen gehen,
Eben und dann reicht die Eintracht für die Lizenzierung einen Spieleretat von 30,5 Mio ein.
Ein Witz, wenn man bedenkt, dass wir dieses Jahr 26,5 Mio hatten und lt. Hellmann eine schwarze Null schreiben.
Zu den 26,5 Mio kommen 2,3 Mio wegen Wegfall des ISPR Darlehens und ca. 5 Mio TV-Gelder hinzu. Bei mir macht das 7,3 Mio, erhöht werden soll -zumindest der Planung nach- aber nur um 4 Mio.
Und bei den Zahlen ist nicht mal ein mögliches Weiterkommen im DFB Pokal, keine EL, kein wahrscheinliche Erhöhung der Zahlung des Hauptsponsors, keine mögliche leichte (lt. Hellmann im mittleren 6 stelligen Bereich) Reduzierung der Stadionmiete, also rein gar nichts an möglichen bis wahrscheinlichen Mittelzuflüssen beinhaltet.
Ich würde an Vehs Stelle bei unveränderter Kalkulation auch gehen.
Stimmt so nicht ganz. Ursprünglich wurde doch mit einem Etat von 24 Mio gerechnet, also ist man mit 30,5 Mio schonmal um 6,5 hoch gegangen. In meinen Augen ist es besser/seriöser, den Etat sehr konservativ festzulegen und bei entsprechendem Verlauf noch bequem was draufpacken zu können, als wie Doofmund 2004 offensichtlich alle möglichen Zahlungen in die Etat zu rechnen und in einem halben Jahr 20 Mio (?) Verlust zu machen.
Wir haben aber lt. den Offiziellen faktisch einen Spieleretat von 26,5 Mio gehabt und machen kein Minus. Also sind das die Zahlen, von denen ich ausgehe und auch ausgehen muss. Und wenn ich dann trotz gesicherten Zuwachses von ca. 7,3 Mio nur um 4 erhöhe kann sich jeder dabei denken, was immer er will. Es ist aber genau die Mentalität, bei der Veh gehen würde. Er verlangt nämlich die Ausschöpfung des Möglichen. Kein kalkuliertes Minus aber eben auch kein kalkuliertes Plus.
Das Plus müssten dann z.B. ein paar zusätzliche Runden DFB Pokal oder der Hauptsponsor oder Stadionmiete oder EL oder was auch immer bringen.
brockman schrieb:mickmuck schrieb:Mickey_ffm schrieb:mickmuck schrieb:
er schiebt damit aber bruchhagen den schwarzen peter in die tasche. möchte nicht wissen, was hier los ist, falls veh geht.
ich finde sowas hätte besser intern bleiben sollen.
Wieso schwarzer Peter? Er schiebt gar niemanden was in die Tasche. Das ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr, dass ein Trainer Spieler fordert. Insbesondere bei Veh nicht.
Außerdem ist endlich dieses Vertragsgerücht mit Schlacke aus der Welt. Meine Güte. Warum sagt er das nicht vorher? War wahrscheinlich auch nur ein Spiel...
«Ich verstehe ja, wenn der Heribert
(Bruchhagen) immer sagt, er möchte keine Schulden machen. Das
soll er ja auch gar nicht», so Veh. «Dann soll er aber schauen,
dass er mehr Geld reinbekommt! Ich glaube, es wäre wichtig, dass
wir unsere Mannschaft verstärken.»
http://sport.t-online.de/armin-veh-droht-eintracht-frankfurt-zu-verlassen/id_62583720/index?news
klingt schon nach schwarzem peter.
Naja, es ist wohl davon auszugehen, dass der neue Hauptsponsor ein paar Euro mehr springen lässt, dazu kommt mehr Fernsehgeld und diese vermaledeite ISPR-Sache sind wir doch jetzt auch los (oder?). Und wenn der Trainer die Mannschaft dann noch in den Europapokal führt, darf er in der nächsten Saison auch für unsere Verhältnisse ordentlich einkaufen gehen,
Eben und dann reicht die Eintracht für die Lizenzierung einen Spieleretat von 30,5 Mio ein.
Ein Witz, wenn man bedenkt, dass wir dieses Jahr 26,5 Mio hatten und lt. Hellmann eine schwarze Null schreiben.
Zu den 26,5 Mio kommen 2,3 Mio wegen Wegfall des ISPR Darlehens und ca. 5 Mio TV-Gelder hinzu. Bei mir macht das 7,3 Mio, erhöht werden soll -zumindest der Planung nach- aber nur um 4 Mio.
Und bei den Zahlen ist nicht mal ein mögliches Weiterkommen im DFB Pokal, keine EL, kein wahrscheinliche Erhöhung der Zahlung des Hauptsponsors, keine mögliche leichte (lt. Hellmann im mittleren 6 stelligen Bereich) Reduzierung der Stadionmiete, also rein gar nichts an möglichen bis wahrscheinlichen Mittelzuflüssen beinhaltet.
Ich würde an Vehs Stelle bei unveränderter Kalkulation auch gehen.
Mittelbucher schrieb:concordia-eagle schrieb:
Gebt mir Bescheid, wenn Ihr mit der Musi fertig seid.
1983 warst Du doch auch noch im besten Alter ,-)
Joa, ich kenne die genannten Titel auch überwiegend in- und auswendig.
Aber als Gesprächsstoff.......?
Find ich jetzt nicht sooo spannend. :neutral-face
Gebt mir Bescheid, wenn Ihr mit der Musi fertig seid.
Danke Enkhaamer, wieder mal klasse.
Mir persönlich wäre allerdings die Rückkehr zum 4-2-3-1 lieber.
Mir persönlich wäre allerdings die Rückkehr zum 4-2-3-1 lieber.
VfL Wolfsburg : Fortuna Düsseldorf 1
1. FC Nürnberg : FC Schalke 04 2
Borussia Dortmund : Sport-Club Freiburg 1
SV Werder Bremen : SpVgg Greuther Fürth 1
1. FC Nürnberg : FC Schalke 04 2
Borussia Dortmund : Sport-Club Freiburg 1
SV Werder Bremen : SpVgg Greuther Fürth 1
Afrigaaner schrieb:Cyrillar schrieb:Afrigaaner schrieb:PeterT. schrieb:Basaltkopp schrieb:prinzhessin schrieb:concordia-eagle schrieb:
@prinzhessin, ich wäre als Trainer natürlich eine Garantie. Ich hab aber keine Lust.
Bis du auf den Trainingsplatz erscheinst sind die Spieler schon wieder weg.
Der kommt am Dienstag zum Montagstraining. Der Co-Trainer muss halt nur den Trainingsplan zwischen Spielern und Trainer synchronisieren.
Kein Wunder, wenn der Tag 25 Stunden hat und er immer mit dem dritten Bein den Bock umstossen muss! Von den Kühen auf dem Eis ganz abgesehen!
Sowas dauert!
Wer ist eigentlich der Co-Trainer von c-e? Der Koreaner?
Peter T.
Es koennte sein, dass dies dein letzter Kommentar war.
Mit allem kann der CE leben
zu langsam,
zu alt,
aber ihn den H30 als Co unterzuschieben.
Das ist einfach zu viel des Guten.
naja bis er das liest und beantwortet ist Gras drüber gewachsen
Das war jetzt richtig lustig.
Haha.
Mainhattener schrieb:Handkäs_mit_musik schrieb:prinzhessin schrieb:Handkäs_mit_musik schrieb:Notrax82 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:JohanCruyff schrieb:eintrachtffm90 schrieb:JohanCruyff schrieb:steps82 schrieb:JohanCruyff schrieb:steps82 schrieb:JohanCruyff schrieb:eintrachtffm90 schrieb:JohanCruyff schrieb:eintrachtffm90 schrieb:best_messi schrieb:
weil Hanke auch so ne Granate ist...
er hat mit sicherheit noch um einiges mehr klasse als occean oder is ein guter vorlagengeber durch sein gutes umschaltspiel
Der Maßstab, an dem du Hanke misst (Occean), sagt doch schon aus, dass Hanke nichts taugt. Sonst würdest du ihn doch an Lewandowski, Mandzukic oder auch Son, Helmes, Volland messen.
ich vergleiche hanke mit occean nicht sondern ich schaue dass wir unseren kader verstärken! dass hanke mit lewi,mandzukic nicht mithalten kann dürfte klar sein aber aktuell wäre er im sturm eine deutliche verstärkung
Aber es kann doch nicht sein, dass wir uns auf der einzigen Position, auf der wir nicht bundesligatauglich besetzt sind, nur ein bißchen oder "deutlich" verstärken wollen. Es muss doch darum gehen auch diese Position auf oder gar über das Niveau unserer restlichen Mannschaft zu heben. So eine Personalentscheidung, gerade mit einer solchen Qualität, ist für einen Verein wie die Eintracht normalerweise nicht drin - aber mit der Art und Weise wie diese Saison gespielt wurde und angesichts des wahrscheinlich erfolgreichen Ausgangs dürfte da diese Saison auch transferpolitisch einiges drin sein. Ein Hanke wäre das Verschenken dieser günstigen Ausgangslage auf dem Transfermarkt.
und was machst du wenn du nur einen stürmer holst und der sich verletzt oder nicht trifft?
denke mal das hier keiner nur auf die karte hanke setzen will, aber als alternative wäre er, systemtechnisch, eine sinnvolle verstärkung.
Das war mir schon klar wie das gemeint ist, aber ich teile diese Auffassung nicht. Hanke würde ich auf gar keinen Fall holen.
du würdest also alles auf die karte helenius setzen oder was? bei dem du nicht weißt ob er es in der buli packt oder nicht?
Nein, ich würde zu Lakic noch 2-3 Stürmer dazu holen und zwar aus diesen hier (andere geeignete kenne ich nicht oder sie fallen mir nicht ein, aber ich bin ja auch kein Scout): Volland, Tosun, Helenius, Helmes, Derdiyok.
warum denkst du dass ich hanke haben will? weil ich realistisch genug bin um zu wissen dass die eintracht keine kohle hat um 3-4 mio für einen stürmer des formates von volland etc. auszugeben! natürlich wäre mir es lieber einen richtigen kracher zu haben aber wir haben einfach leider nicht die möglichkeiten soviel geld auszugeben! deswegen hanke holen der noch 3-4 jahre wenn er verletzungsfrei ist gut spielen kann und dafür geld sparen auf anderen positionen brauchen wir auch noch geld
Also einen Stürmer der Qualität eines Vollands brauchen wir schon. Wie viel der dann kostet, wird sich zeigen. Dazu hätte ich dann aber lieber eine Wundertüte wie Helenius statt einen bewiesenen Durchschnittskicker wie Hanke.
wenn er zu finanzieren wärr dann wäre ich der letzte der sagen würde dass wir ihn nicht holen sollte aber wir können warscheinlich keine derartige ablöse bezahlen
Man will sich sportlich verbessern und zu anderen Mannschaften qualitativ aufschließen und wie sieht das aus? Wir kaufen einfach von anderen die Bänke leer. Der Hanke der nur in der Saison 07/08 mal zweistellig getroffen hat, ist nicht der erhoffte Stürmer der auch mal 15 Tore in einer Saison machen kann.
Ich glaube einige vergessen, dass wir letztes Jahr noch in Liga 2 gespielt haben. Einen Stürmer, der garantiert 15 Tore schießt, kann sich die Elite der Liga leisten. Wir waren damals, so meine ich, auch an Diouf dran, der allerdings zu teuer war. Bei dem wusste niemand, ob er die Granate ist, als die er sich jetzt herausstellt. Wenn man selbst so einen Stürmer nich bekommt, dann frag ich mich allen erstens, wie man solche Ansprüche artikulieren kann. Helmes wäre im Winter nichts anderes gewesen, als darauf zu hoffen, dass er seine 2(!) guten Kölner Jahre bei uns wiederholen kann!!
Der Grund, weshalb wir Diouf damals nicht bekommen haben, war nicht das Geld.
Soindern? Ich dachte es lag an der Ablösesumme für einen Stürmer, der nur im B-Team in Manchester trifft un sporadisch im A-Team auf der Bank sitzt
Der Sir wollte nicht, er hat ihn stattdessen zurück zu United geholt.
Njein. Als nicht Nationalmannschaftsspieler, jedenfalls mit der fehlenden Anzahl von Länderspielen, bekam Diouf in GB keine Arbeitserlaubnis, weshalb der Wechsel zu uns praktisch fix war.
Wieso dann das britische Arbeitsministerium abweichend von der üblichen Praxis gleichwohl eine AE erteilte, ist bis heute unbekannt. Aber plötzlich durfte Diouf dort spielen und dann wollte ihn auch Sir Alex behalten.
Klassischer Fall von dumm gelaufen.
Brady schrieb:mickmuck schrieb:Snuffle82 schrieb:Brady schrieb:Brady schrieb:Snuffle82 schrieb:
Die Katholische Jugend.
???
Ach du heilige Scheiße...
???
Wärste mal in nem Social Network...
Lieber net.
prinzhessin schrieb:concordia-eagle schrieb:
@prinzhessin, ich wäre als Trainer natürlich eine Garantie. Ich hab aber keine Lust.
Bis du auf den Trainingsplatz erscheinst sind die Spieler schon wieder weg.
Das wäre allerdings denkbar.
Endgegner schrieb:prinzhessin schrieb:Endgegner schrieb:prinzhessin schrieb:
Welcher Trainer würde hier denn 100% einschlagen und wäre somit kein Risiko?
Naja ich sag´s mal so: Einen Trainer, der schon mal erfolgreich einen Bundesligisten trainiert hat zu verpflichten ist ein gringeres Risiko als einen Trainer zu holen, der erst seit kurzem bei einem Zweitligisten beschäftigt ist.
Aber im Grunde sind beides keine Garanten für Erfolg und Misserfolgt, da hast du schon nicht unrecht.
Du meinst so einen Meistertrainer wie Osram?
Wie gesagt, es ist nicht ohne Risiko aber es hat ja durchaus seine Gründe das große Vereine selten wirklich unbekannte Trainer holen sondern die üblichen Verdächtigen durchrotieren.
Die habbe halt Geld, bzw. geben es einfach mal aus auch wenn sie es net haben. Bei uns würde der Wechsel von Veh auf Runjaic (oder vergleichbarem Trainer) mal locker eine gute Mio für den Spieleretat freischaufeln.
Hmm, die FR wirft mal Runjaic in den Raum.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-tauziehen-um-armin-veh,1473446,22108894,view,asFirstTeaser.html
Klingt durchaus interessant.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-tauziehen-um-armin-veh,1473446,22108894,view,asFirstTeaser.html
Klingt durchaus interessant.
Endgegner schrieb:concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:RoinemerAdler schrieb:
Wären beide en Traum....
Aber vielleicht sollten wir neben den dann gefühlten 756 OM auch mal an andere Positionen denken?
schon, aber links offensiv fehlt uns m.e. wirklich einer. volland kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Da kann doch Rosenthal auch spielen und eigentlich hätten wir noch ein (ehemaliges?) Supertalent für die Position.
Naja ich weiß aktuell nicht wie weit es mt dem "Supertalent" hin ist. Da gibts im Moment doch gewisse Stockungen. :neutral-face
Ich habe mich ja auch vorsichtig ausgedrückt.
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:RoinemerAdler schrieb:
Wären beide en Traum....
Aber vielleicht sollten wir neben den dann gefühlten 756 OM auch mal an andere Positionen denken?
schon, aber links offensiv fehlt uns m.e. wirklich einer. volland kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Da kann doch Rosenthal auch spielen und eigentlich hätten wir noch ein (ehemaliges?) Supertalent für die Position.
RoinemerAdler schrieb:
Wären beide en Traum....
schobbe schrieb:
Noch einer
Krampen!