concordia-eagle
45878
sternschuppen schrieb:adlerkadabra schrieb:
Leute, nochmal: hier wird m.E. viel zu sehr an Namen gehaftet. Die Frage ist doch vielmehr: wieviel Zeit braucht eine fast komplett ausgetauschte V mit voraussichtlich neuem TW, komplett neuer IV plus neuem LV, sich zu finden, und effektiv zusammenzuarbeiten.
Ja!
...und wieviel benötigt sie?
Aus den Erfahrungen der Vergangenheit würde ich sagen.......
bis Oka wieder im Tor steht.
Djabatta schrieb:Rosinenbomber schrieb:
Wie kann man ernsthaft Ochs zurückwollen
Für Jung würde es mich freuen, viele sind hier eh nur gegen ihn am Bashen. Das gleiche gilt übrigens auch für Schildenfeld. Wenn die das Forum hier mitlesen, haben sie eh keine Lust mehr für den Verein mit den "besten Fans der Welt" zu spielen.
Dann erklär mir doch mal genau, was du gegen Ochs hast. Als er noch Rechtverteidiger war, hat er mehr als solide (mit Jung vergleichbare) Leistungen gebracht. Als er dann von Skibbe ins Mittelfeld versetzt wurde, hatte er eine starke Phase, aber war im Endeffekt für die Position technisch zu limitiert. Falls man ihn günstig ausleihen könnte und dabei nur Teile seiner Gehalts zahlen müsste, wäre das in meinen Augen ein super Deal, grade wenn man bedenkt, dass Wolfsburg uns 4 Millionen gezahlt hat, obwohl sie ihn später auch hätten gratis haben können, da er keinen Vertrag für die zweite Liga hatte. Das er manchmal etwas unglückliche Interviews gegeben hat, wo er realitätsfernes Zeug gequatscht hat, will ich nicht unter den Tisch fallen lassen, aber hat sich reingehängt und man kann nicht sagen, dass ihn der Abstieg kalt gelassen hat, deshalb kann ich eine tiefergehende Abneigung gegen den Spieler nicht nachvollziehen.
ABER: Um dieser Diskussion mal ein Ende zu setzen. OCHS WAR NUR ALS BEISPIEL GEDACHT, UM ZU UNTERSTREICHEN, DASS DURCHAUS ERSATZ AUF DEM MARKT VERFÜGBAR WÄRE. Es ging mir lediglich darum zu unterstreichen, dass alles über 5 Millionen ein Batzen Geld wäre, den man bei aller Liebe zu dem sympathischen Spieler auch aus Vernuft annehmen müsste.
Nebenbei: Ich kann mich im übrigen auch nicht erinnern, dass Jung hier jemals groß gebasht wurde.
MfG Djabatta
Vergiss nicht das Gehalt. Wenn Jung ca. 500.000 verdienen sollte, Ochs aber 2,7 Mio. sind Transfererlöse selbst dann schnell aufgebraucht, wenn Wolfsburg noch einen Gehaltsteil übernimmt. Und ein bissi mehr Entwicklungspotential sehe ich bei Jung schon.
Ein solcher Transfer macht m.E. nur Sinn, wenn man Celozzi den RV zutrauen sollte.
Kadaj schrieb:concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
anderson, mellberg und caldirola. und ich wär zufrieden.
Ich biete Mellberg oder Scharner, Langkamp und Caldirola.
ganz ehrlich: ich würde anderson sogar einem etwas besseren iv vorziehen. allein weil er die mannschaft kennt. ich halt nicht viel davon auf 4 von 5 defensivpositionen in die neue saison zu gehen. :neutral-face
Das Problem sehe ich auch. Aber Langkamp wäre m.E. schon eine andere Nummer. In der Ersten wünsche ich mir Bamba als Nummer 3, nicht als Nummer 2.
Dr.Bein schrieb:
Wenn Schildenfeld geht, dann brauchen wir 3 Innenverteidiger.
D.h. Bamba + Mr.X + Mr.Y.
Woher nehmen, wenn nicht ...?
Scharner oder Mellberg, Langkamp und Bamba.
Kadaj schrieb:
anderson, mellberg und caldirola. und ich wär zufrieden.
Ich biete Mellberg oder Scharner, Langkamp und Caldirola.
sternschuppen schrieb:
Ich verstehe langsam nicht mehr, auf was das rauslaufen soll.
Man muss doch irgendwie einen plan haben?
Die zockerei um anderson wäre ok, wenn es um den 3. Iv gehen würde...
Am duesseldorfer bissi rumgebaggert...
Hier und da einmal ein statement abgegeben...
Aber eventuell ohne iv in die vorbereitung zungehen?
Hmmm...
Ich vermute, dass es nach Ansicht der Verantwortlichen bei Bamba in der Tat um den IV Nr. 3 geht. Eventuell mit fairen Ambitionen auf die Nr. 2
Mehr aber offensichtlich nicht.
Tomasch schrieb:concordia-eagle schrieb:Tomasch schrieb:concordia-eagle schrieb:PitderSGEler schrieb:
Naja, sobald Schildi weg ist, ist Bamba da. Davon gehe ich zumindestens aus.
Heißt: Wenn der Schildi-Transfer perfekt ist, dürfen wir uns über Bamba plus 1m freuen.
Über mehr, denn die Eintrachtführung hat ja schon klar gemacht, dass sie nicht! 1,5 Mio für Bamba zahlen will.
Wir brauchen aber einen Abwehrchef.
Gladbach wird wissen, dass wir einen Abwehrchef brauchen. Und da ist jemand, der den Verein bereits kennt (wie Bamba) ideal. Und Gladbach wird bei einem Schildenfeld-Transfer, einiges mehr an Geld zur Verfügung hätten...
Bamba als Abwehrchef?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich denke bei Abwehrchef an Mellberg oder Scharner. Bamba ist ein zuverlässiger, gut antizipierender IV mit Zweikampfschwächen und ohne Torgefahr aber Abwehrchef?
Ob Abwehrchef oder nicht ist eigentlich wurscht, da es uns generell an Innenverteidigern fehlt...und auch dieser Umstand ist in M'Gladbach sicher nicht unbekannt.
Das stimmt. Wo immer wir anfragen wird das Grinsen bei der Gegenseite breiter.
SemperFi schrieb:concordia-eagle schrieb:SemperFi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Man muss aber auch sehen, dass hier im Forum vor der EM einige User froh gewesen wären, wenn wir Schildenfeld ohne Abfindung losgeworden wären.
Von daher wären 2,5 Mio echt eine Riesensumme
Ok, nehmen wir mal an, daß wir dann Bamba für 1,2 bis 1,3 Mio von den Gladbachern loseisen könnten, dann hätte man denselben betrag noch für Planstelle IV Nr. 2, der aber erst gefunden werden müsste (jedenfalls aus unserer Fansicht), wenn dazu Chris nen leistungsbezogenen Vertrag aktzeptiert und mit Butcher eben als Nr. 3 und 4 geplant wird, könnte ich damit leben, wenn, ja wenn IV Nr. 2 gut ist
Wir brauchen aber einen IV Nr. 1
Einen Abwehrchef und das ist Bamba sicher nicht. Mellberg, Scharner irgendwas in die Richtung.
Ok, dann ist Bamba Nr. 2 und wir brauchen eine richtig gute Nr. 1
Hab aber eben schon geschrieben, grad gesehen, daß Lok für Corluka 5 Mio hingelegt hat, da sollte Gordon doch auch mehr als 2,5 Mio wert sein
Blöd hat ja schon auf über 4 Mio erhöht.
Mögen die Moskauer Blöd erhören.
Kadaj schrieb:
laut bild steht ne 4 mio ablöse im raum.
verkaufen!
Da werde dann auch ich langsam schwach.
Tomasch schrieb:concordia-eagle schrieb:PitderSGEler schrieb:
Heißt: Wenn der Schildi-Transfer perfekt ist, dürfen wir uns über Bamba plus 1m freuen.
Über mehr, denn die Eintrachtführung hat ja schon klar gemacht, dass sie nicht! 1,5 Mio für Bamba zahlen will.
Gladbach wird wissen, dass wir einen Abwehrchef brauchen. Und da ist jemand, der den Verein bereits kennt (wie Bamba) ideal. Und Gladbach wird bei einem Schildenfeld-Transfer, einiges mehr an Geld zur Verfügung hätten...
Bamba als Abwehrchef?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich denke bei Abwehrchef an Mellberg oder Scharner. Bamba ist ein zuverlässiger, gut antizipierender IV mit Zweikampfschwächen und ohne Torgefahr aber Abwehrchef?
dj_chuky schrieb:concordia-eagle schrieb:PitderSGEler schrieb:
Was wir wollen und was BMG sich bieten lässt sind zweierlei Paar Schuhe. Notfalls bleibt er halt bei denen. Das würde die auch ned drücken.
Da bin ich mir nicht sicher. Wenn die die CL nicht schaffen, können die auch nicht hohe 6-stellige Beträge für einen IV Nr. 4-5 zahlen. Deren Gehaltsniveau wird mit den Neuzugängen erheblich steigen. Und die Reus und Dante Millionen sind weg, wenn sie noch einen Stürmer kaufen.
SemperFi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Man muss aber auch sehen, dass hier im Forum vor der EM einige User froh gewesen wären, wenn wir Schildenfeld ohne Abfindung losgeworden wären.
Von daher wären 2,5 Mio echt eine Riesensumme
Ok, nehmen wir mal an, daß wir dann Bamba für 1,2 bis 1,3 Mio von den Gladbachern loseisen könnten, dann hätte man denselben betrag noch für Planstelle IV Nr. 2, der aber erst gefunden werden müsste (jedenfalls aus unserer Fansicht), wenn dazu Chris nen leistungsbezogenen Vertrag aktzeptiert und mit Butcher eben als Nr. 3 und 4 geplant wird, könnte ich damit leben, wenn, ja wenn IV Nr. 2 gut ist
Wir brauchen aber einen IV Nr. 1
Einen Abwehrchef und das ist Bamba sicher nicht. Mellberg, Scharner irgendwas in die Richtung.
PitderSGEler schrieb:
etienneone schrieb:
Affolter soll abgegeben werden. Die Young Boys sind dran... der wär doch was...
Gute Güte. Der ist bei unserer direkten Konkurrenz die Nummer 5 in der IV und das nach dem letzten Halbjahr völlig zurecht.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, sollten wir davon die Finger lassen.
zeisich schrieb:concordia-eagle schrieb:zeisich schrieb:concordia-eagle schrieb:Mainhattener schrieb:
Die 2,5Mio€ sind nicht grade viel.
Das sehe ich auch so. Nicht weil ich meine, dass Gordon so wahnsinnig viel mehr wert wäre aber wir brauchen dann 3 IV und jeder weiß das.
Nicht die optimale Verhandlungsposition.
Führe das mal bitte aus. Ich komm zum gegenteiligen Schluss.
Äh, das ist nicht so schwer. Angebot und Nachfrage nennt man das. Unsere Nachfrage ist gewaltig, das Angebot an erstligatauglichen Verteidigern aus meiner Sicht aber überschaubar. Und jeder abgebende Verein weiß, dass wir kaufen müssen. Auf Teufel komm aus sozusagen.
Danke dafür. Ich war noch bei der Verhandlung davor.
Da hast Du dann natürlich völlig recht.
Mit dem Argument sollte man den einen der anderen Euro zusätzlich erlösen können.
dj_chuky schrieb:concordia-eagle schrieb:dj_chuky schrieb:
Soviel zum Thema wir liegen gut in der Zeit. Die Vorbereitung hat schon begonnen und wenn der Transfer klappt stehen wir mit sage und schreibe einem IV da.
Siehs mal so: Tor und Mittelfeld steht.
Nun gut diesen Stress haben wir uns aber dieses Jahr selber gemacht. Nun muss man abwegen, ob die Ablöse uns einen besseren IV beschärt, oder ob man dafür auch keine besseren Spieler bekommt. In diesem Falle kann man ihn auch genauso gut behalten, damit man eine Basis hat.
So isses.
Aber eins muss man sagen: ich hatte schon Sorgen, dass uns in der quälend langen Pause die Gerüchte ausgehen. Bei einem Wechsel von Gordon können wir wahrscheinlich bis zum 31.8. weiterspekulieren ,-)
WuerzburgerAdler schrieb:chrisstar1 schrieb:concordia-eagle schrieb:chrisstar1 schrieb:AKUsunko schrieb:chrisstar1 schrieb:
Es dürfte auch interessant werden wann die ersten IVs verpflichtet werden... schließlich gehts in nem Monat gegen Aue los... en bisschen sollten die die Vorbereitung schon mitmachen :neutral-face
laut BH soll der kader zum start des zweiten trainingslagers nahezu komplett sein...
Ist das 2. TL nicht erst am 29.7.?
Das wären dann 1,5 Wochen um die neuen zu integrieren... gut, Aue sollte mit der Offensive auch so zu knacken sein... aber Hochmut kommt vor dem Fall... hat man ja erst bei der Nationalelf gesehen.
Mir wärs lieber wenn die so schnell wie möglich hier mit dem Training anfangen^^
Ich vermute, das wäre allen am liebsten. Aber woher soll man -falls Gordon wirklich geht- 3 (in Worten: drei) nach Möglichkeit erstligataugliche IV hernehmen und vor allem, ohne sich abzocken zu lassen?
Das ist mir schon bewusst, dass die Eintracht noch nicht zaubern kann^^
Allerdings sollte vll 1-2 schon früher da sein... warten wirs erstmal ab... nicht dass bei Gordon noch ein Knorpelschaden im Knie festgestellt wird
Wir könnten ja wieder mal eine "Mann, sind die Russen blöd!"-Kampagne lostreten, dann ist er schwupps wieder zurück.
Ich bin da gerade ernsthaft am Überlegen. Nicht weil ich ihn für unverzichtbar halte aber ich habe so meine Bedenken, ob man gleich 3 neue IV mit Erstligatauglichkeit bekommt.
chrisstar1 schrieb:AKUsunko schrieb:chrisstar1 schrieb:
Es dürfte auch interessant werden wann die ersten IVs verpflichtet werden... schließlich gehts in nem Monat gegen Aue los... en bisschen sollten die die Vorbereitung schon mitmachen :neutral-face
laut BH soll der kader zum start des zweiten trainingslagers nahezu komplett sein...
Ist das 2. TL nicht erst am 29.7.?
Das wären dann 1,5 Wochen um die neuen zu integrieren... gut, Aue sollte mit der Offensive auch so zu knacken sein... aber Hochmut kommt vor dem Fall... hat man ja erst bei der Nationalelf gesehen.
Mir wärs lieber wenn die so schnell wie möglich hier mit dem Training anfangen^^
Ich vermute, das wäre allen am liebsten. Aber woher soll man -falls Gordon wirklich geht- 3 (in Worten: drei) nach Möglichkeit erstligataugliche IV hernehmen und vor allem, ohne sich abzocken zu lassen?
dj_chuky schrieb:
Soviel zum Thema wir liegen gut in der Zeit. Die Vorbereitung hat schon begonnen und wenn der Transfer klappt stehen wir mit sage und schreibe einem IV da.
Siehs mal so: Tor und Mittelfeld steht.
Wo kommt denn das Gerücht her, dass Gordon nur bis 2013 unter Vertrag stünde? Du bist sicher schon der Zehnte, der das ausführt.
Gordon ist bis 2014 gebunden.